Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Guten Morgen ?
So pünktlich 4 Uhr heute Morgen habe ich nochmal 3 Stunden Elden Ring gespielt und soweit die komplette Karte erkundet. Alle Bosse wurden besiegt die ich gefunden habe.

Es hat super viel Spaß gemacht und die Welt hat mich stehts zum erkunden eingeladen. Die Magie / Fähigkeiten auf Entfernung waren aber zu stark.

Technisch erhoffe ich mir bis zum Release noch etwas mehr.

Fazit:
Freu mich sehr auf Februar und kann es jedem Souls Fan empfehlen. Neueinsteiger sollten lieber mit Magie beginnen, sofern es im fertigen Spiel noch so stark sein sollte.

@blautemple nochmal mein größten Dank für den Key ❤️
Mich hat es leider gar nicht abgeholt. Ich war ja schon stark getriggert von eurem Liebeshymnen zu dem Game. Aber ich habe mir da nun wirklich massig an Videos angesehen und mich holt es leider gar nicht ab.

Die Grafik ist OKAY! Es gibt da ein paar coole Highlights aber diese Map die ich gesehen habe ist einfach traurig leer und man hat hier einfach anstatt es mit Leben zu füllen halt viele Gegner implementiert. Was dann überhaupt nicht für mich ging, waren diese unendlichen trostlosen Passagen. Dann kam aber der absolute Todesstoß für mich, die Fallhöhe... Also der gute Mann hier springt mal gefühlte 26 Meter runter und hat keinen Schaden davon bekommen :D Ja es gibt Fallschaden in diesem Spiel aber der ist wirklich sehr tolerant.

Schade wollte mich wirklich mal auf so ein Game einlassen aber ich kenne mich, dass liegt dann nach 2 Stunden spielen in meiner Schandesliste die einfach nur verstaubt. Wie gesagt ich will das jetzt keine Diskussion auslösen oder es jemanden schlecht reden, ich habe mir da einfach nur mehr erwartet und mehr erhofft.
Du hast es auf'm PC gespielt? Ich geh mal davon aus, dass ich wahrscheinlich Horizon vorziehen werde, weil Sonys Exclusives meistens einen sehr runden Zustand ab Day One bieten. Das wird mich wahrscheinlich gut 1-2 Monate beschäftigen und bis dann ist Elden Ring 2-3 Patches weiter und somit auch reifer.
Wieso exklusive? das kommt auch für die Xbox Series^^

EDITH: Hab´s erst jetzt verstanden du meinst Horizon das du dies vorziehst ja dies ist Exklusiv :D

Was dann überhaupt nicht für mich ging, waren diese unendlichen trostlosen Passagen. Dann kam aber der absolute Todesstoß für mich, die Fallhöhe... Also der gute Mann hier springt mal gefühlte 26 Meter runter und hat keinen Schaden davon bekommen :D Ja es gibt Fallschaden in diesem Spiel aber der ist wirklich sehr tolerant.
Ok, ich hatte gelesen, dass der Fallschaden abnehmen wird, um das Erkunden der OW zu erleichtern, aber dass sie ins nächste Extrem schliddern, hätte ich nicht gedacht. Bei Dark Souls hast du bei einem gefühlten halben Meter Sturz 3/4 Lebensbalken verloren :ugly:

Ok, ich hatte gelesen, dass der Fallschaden abnehmen wird, um das Erkunden der OW zu erleichtern, aber dass sie ins nächste Extrem schliddern, hätte ich nicht gedacht. Bei Dark Souls hast du bei einem gefühlten halben Meter Sturz 3/4 Lebensbalken verloren :ugly:
In der Openworld gibt es quasi keinen Fallschaden, in den Dungeons ist aber im Prinzip alles wie gewohnt ;)

unendlichen trostlosen Passagen.
Das wundert mich jetzt weniger. Die Welt und Lore wird wohl sehr ähnlich zu Dark Souls. Da ist die Welt komplett tot, ausgenommen von ein paar NPCs, und natürlich den Gegnerscharen an Untoten. Ich finde aber, dass genau das stilistisch Soulsborne-Titel ausmacht. Eine Welt voller Dörfer und Städte mit NPCs passt da einfach in dieses apokalyptische Szenario nicht rein.

Das wundert mich jetzt weniger. Die Welt und Lore wird wohl sehr ähnlich zu Dark Souls. Da ist die Welt komplett tot, ausgenommen von ein paar NPCs, und natürlich den Gegnerscharen an Untoten. Ich finde aber, dass genau das stilistisch Soulsborne-Titel ausmacht. Eine Welt voller Dörfer und Städte mit NPCs passt da einfach nicht in dieses apokalyptische Szenario nicht rein.
Ja aber genau das ist es was es mir dann auch so unzugänglich macht :) Ich hatte da eher große Hoffnung auf die Art wie ein Souls like Game als für Anfänger aber auch etwas gemischt mit einem Witcher aber ohne dem Kernpunkt von Witcher. Ich konnte z.B. mit solchen Games auch nichts anfangen bis ich mal Witcher 3 zufällig kostenlos zu einer Graka bekam und dann habe ich das Game gesuchtet.

Aber nur Ruinen, Lore und Grave´s ist mir dann etwas zu Öde. Wie gesagt manche Gegner haben echt super ausgesehen und machten mir echt Lust jetzt sofort in den Kampf einzusteigen aber wenn ich mir da wirklich so Let´s Play Vids ansah wo der gefühlte 2 Stunden herum lief, sich in die Tiefen stürzte ohne Schaden und die teilweise (nicht Bosse) strunzdummen KI Gegner sah wie die sich verhalten war leider mein Feuer gelöscht. ECHT ECHT Schade ich dachte ich lerne ein neues zugänglicheres Genre kennen.

Zusatz: Hat wer von euch das Designlab von MS mal ausprobiert? Ich finde es klasse das man seine eigenen Controller gestalten kann :D Habe mir mal einen zusammengestellt mit meinen Favo Farben und Gravur :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es auf'm PC gespielt? Ich geh mal davon aus, dass ich wahrscheinlich Horizon vorziehen werde, weil Sonys Exclusives meistens einen sehr runden Zustand ab Day One bieten. Das wird mich wahrscheinlich gut 1-2 Monate beschäftigen und bis dann ist Elden Ring 2-3 Patches weiter und somit auch reifer.

Playstation 5 Version. Die optischen Unterschiede der 30FPS Version muss man schon mit der Lupe suchen.
Im Trailer sieht es wie ich finde besser aus als jetzt in der Beta. Daumen drücken das da noch etwas geht für Xbox Series und PS5 :)

Horizon hole ich mir erst später. Können wir uns wahrscheinlich gegenseitig die Klinke geben ^^
Mich hat es leider gar nicht abgeholt. Ich war ja schon stark getriggert von eurem Liebeshymnen zu dem Game. Aber ich habe mir da nun wirklich massig an Videos angesehen und mich holt es leider gar nicht ab.

Die Grafik ist OKAY! Es gibt da ein paar coole Highlights aber diese Map die ich gesehen habe ist einfach traurig leer und man hat hier einfach anstatt es mit Leben zu füllen halt viele Gegner implementiert. Was dann überhaupt nicht für mich ging, waren diese unendlichen trostlosen Passagen. Dann kam aber der absolute Todesstoß für mich, die Fallhöhe... Also der gute Mann hier springt mal gefühlte 26 Meter runter und hat keinen Schaden davon bekommen :D Ja es gibt Fallschaden in diesem Spiel aber der ist wirklich sehr tolerant.

Schade wollte mich wirklich mal auf so ein Game einlassen aber ich kenne mich, dass liegt dann nach 2 Stunden spielen in meiner Schandesliste die einfach nur verstaubt. Wie gesagt ich will das jetzt keine Diskussion auslösen oder es jemanden schlecht reden, ich habe mir da einfach nur mehr erwartet und mehr erhofft.

Die Grafik ist neben der teils immer noch starren Bewegung der größte Kritikpunkt.
Die Spielwelt empfand ich als reichlich befüllt mir Geheimnissen, coolen Orten und interessante Gegner.
In den 6 Stunden Spielzeit die ich hatte, habe ich hoffentlich alles gefunden. Es gab da wirklich viel wie ich finde.

Der Fallschaden ist wirklich etwas kurios. Da gebe ich dir Recht. Mal verliert man kaum etwas, dann wieder komplett alles. Da hilft auch das Pferdchen wenig ^^

Der Fallschaden ist wirklich etwas kurios. Da gebe ich dir Recht. Mal verliert man kaum etwas, dann wieder komplett alles. Da hilft auch das Pferdchen wenig ^^
In der Openworld gibt es quasi keinen Fallschaden, in den Dungeons ist aber im Prinzip alles wie gewohnt ;)

Also es gibt in der Open World definitiv Fallschaden. Es ist aber wie Blackout schon sagt schwierig abzuschätzen.
Manchmal springt man nach unten und verliert überhaupt kein Leben, ein ander mal überlebt man gerade so .... oder stirbt eben doch.
Ich denke das wird dauern da ein Gefühl dafür zu bekommen.

Also es gibt in der Open World definitiv Fallschaden. Es ist aber wie Blackout schon sagt schwierig abzuschätzen.
Manchmal springt man nach unten und verliert überhaupt kein Leben, ein ander mal überlebt man gerade so .... oder stirbt eben doch.
OK, dann habe ich das falsch verstanden. Ich meine ich hätte das mal in irgendeinem Artikel so gelesen.

Hört sich jetzt eher nach Unbalancing an, oder wird das vielleicht doch ein Bug als Feature :D

Habe mal ein paar Runde Halo Infinite Beta getestet.
Ich war jetzt nie Halo Fan, aber das ist doch sehr langweilig finde ich.

Kann mir mal erklären was (jedenfalls am MP) so besonders sein soll?
Sehr simple 12 vs 12 "Conquest" oder 6 vs 6 "Mini Conquest" Mode, sehr simples Waffenhandling, sehr altbackene Optik, "unaufgeregtes" Mapdesign dass wie von einem UE4 Engine Baukasten stammen könnte.
Also das haut mich jetzt überhaupt nicht vom Hocker.

Einfach mal nicht diese kurze Time to Kill wie es CoD und jetzt auch Battlefield vorleben würde ich meinen.

Halo hat sein eigenes Tempo und Mechnik. Zudem gibt es sehr viele Spielmodi mit der Zeit.

Wenn es nichts für Einen ist deinstallieren und sich lieber wieder Low-Res Maschtexturen von Far Cry 6 am PC angucken die nach einiger Zeit reinladen oder das Streaminggeruckel beim Rumfahren.^^

Technisch sind doch alle Shooter Momentan keine Offenbarung. Lieber etwas Altbacken aber dafür läuft es (hoffentlich).

Habe jetzt auch schon ein paar Runden in Halo gespielt. Kurz und knapp:

Mir haben die Runden großen Spaß gemacht. Nicht zu schnell und nicht zu träge. Gerade mit Freunden sicher sehr spaßig :)

Optisch etwas altbacken und dafür läuft es in 1440p bei maximalen Einstellungen mit meiner 3060 bei etwas über 60Fps. Da wären eher 100Fps+ angebracht so wie es ausschaut

Habe es am PC und Series X gespielt. Läuft sowohl im Quality als auch 120fps Modus sehr rund. Zumindest ist mir in Verbindung mit VRR keine großen Drops untergekommen.

Klassisches Halo-Feeling. Auch wieder recht spannende 1:1 Gefechte gehabt. Greifharken finde ich recht gelungen. Lässt sich recht taktisch damit vorgehen. Nicht nur kann man sich so auf höhere Ebenen schwingen oder Waffen an sich heranziehen. Auch an Gegner klammern um zum Nahkampf anzusetzen oder einfach nur im Sprung kurz vor einem in den Boden um sich nach Vorn zu katapultieren. Gibt natürlich auch Ausrüstung die es kontern kann wenn auf einen Gegner zurast.

Einige neuen Waffen sind interessant muss man aber schauen wie die in der Balance über längere Zeit laufen. Zu übermächtig scheint nichts zu sein.

Optisch gibt es paar schöne Elemente und Texturen wie auch im Gegenzug recht detailarme Elemente. Dafür scheint das game halt von Performance ordentlich zu gehen. Auch am PC keine großen Hürden darzustellen.

Impuls-Trigger sind auch gut eingebunden für mehrere Effekte. Allein wenn man sich auf einer Map in eine stationäre Allianz-Kanone setzt. Schön wuchtig wie auch Effekte einiger Waffen.

Bisher schon mal solider Anfang wenn sie es dann passend ausbauen über die Zeit. Die Kampagne ist mir aber dann doch Ecke wichtiger in den nächsten Wochen und erst dann der MP ab und zu.

Habe es am PC und Series X gespielt. Läuft sowohl im Quality als auch 120fps Modus sehr rund. Zumindest ist mir in Verbindung mit VRR keine großen Drops untergekommen.

Klassisches Halo-Feeling. Auch wieder recht spannende 1:1 Gefechte gehabt. Greifharken finde ich recht gelungen. Lässt sich recht taktisch damit vorgehen. Nicht nur kann man sich so auf höhere Ebenen schwingen oder Waffen an sich heranziehen. Auch an Gegner klammern um zum Nahkampf anzusetzen oder einfach nur im Sprung kurz vor einem in den Boden um sich nach Vorn zu katapultieren. Gibt natürlich auch Ausrüstung die es kontern kann wenn auf einen Gegner zurast.

Einige neuen Waffen sind interessant muss man aber schauen wie die in der Balance über längere Zeit laufen. Zu übermächtig scheint nichts zu sein.

Optisch gibt es paar schöne Elemente und Texturen wie auch im Gegenzug recht detailarme Elemente. Dafür scheint das game halt von Performance ordentlich zu gehen. Auch am PC keine großen Hürden darzustellen.

Impuls-Trigger sind auch gut eingebunden für mehrere Effekte. Allein wenn man sich auf einer Map in eine stationäre Allianz-Kanone setzt. Schön wuchtig wie auch Effekte einiger Waffen.

Bisher schon mal solider Anfang wenn sie es dann passend ausbauen über die Zeit. Die Kampagne ist mir aber dann doch Ecke wichtiger in den nächsten Wochen und erst dann der MP ab und zu.

Habe jetzt noch zwei Runden gespielt und es macht wirklich Laune.
Musste mich jetzt zwingen aufzuhören ^^

Wenn es hier einigen gefällt, können wir gerne die Tage mal eine Runde spielen.

Funktioniert auf der Xbox Maus und Tastatur?

Ich werde noch ein paar Runden spielen, aber ich glaube eher nicht dass mich das Spiel noch begeistert, dafür ist es in jeglicher Hinsicht (Gunplay, Mapdesign, Grafik) zu "simpel" und anspruchslos, um es mal so zu sagen.
Fans der Serie haben sicher ihren Spaß dabei.
Die Framerate für ULTRA und UWQHD liegen beim 24-er Spielmodus gerade mal bei 70-90 FPS, das ist angesichts der Optik auch sehr nüchtern.
Einfach mal nicht diese kurze Time to Kill wie es CoD und jetzt auch Battlefield vorleben würde ich meinen.

Halo hat sein eigenes Tempo und Mechnik. Zudem gibt es sehr viele Spielmodi mit der Zeit.

Wenn es nichts für Einen ist deinstallieren und sich lieber wieder Low-Res Maschtexturen von Far Cry 6 am PC angucken die nach einiger Zeit reinladen oder das Streaminggeruckel beim Rumfahren.^^

Technisch sind doch alle Shooter Momentan keine Offenbarung. Lieber etwas Altbacken aber dafür läuft es (hoffentlich).
Far Cry 6 sieht immerhin richtig toll aus, und die Matschtexturen hat man (spät aber doch) weggepatcht.

Zurück