Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Also für mich war es keine Enttäuschung. Es waren mit Teil zwei von A Plague Tale und Outer Worlds zwei komplett unerwartete Spiele dabei die must have Käufe werden dürften. Stalker scheint noch besser als gedacht und sogar Forza sieht interessant aus, obwohl mich der letzte Teil komplett kalt lies. Richtig interessant wird es erst mittel -und nicht kurzfristig, aber das war klar.

Ja, großen storygetriebenen Spiele wie Hellblade 2, Fable, TES 6, Awoved usw hat man nicht wieder gezeigt.

Denk mal man will jetzt nicht Games 3x präsentieren bis sie fertig sind. Bei manchen Publishern wird die Cyberpunk Leerstunde noch vor Augen sitzen. Halo Infinite was da auch schon ein gebrannten Kind und bekommt wohl noch die Kurve.

Braucht noch Futter für nächsten Shows bis E3 2022. Lieber gezeigt was wahrscheinlich bis Ende 2022 fertig wird. Zumal ja viele Projekte wie Hellblade, Gears 6 usw auf der noch nicht finalen UE5 laufen sollen.

Eine Überraschung hat gefehlt für das i-Tüpfelchen.

Arkane würde ich abwarten ob es nicht ihre Entscheidung war wie Bleeding Edge bei Ninja Theory. Studios die oft SP Games gemacht haben wollen halt auch mal was anderes probieren.

Bisher wirkt es etwas Shooterlastig obwohl es nebenher doch noch ganz unterschiedliche Genre gibt. Zumindest weiß man dass MS jetzt nicht Third Person Action Adventure hinterherlaufen. Selbst neue Indiana Jones Spiel könnte First Person sein.
Da ist man bei Sony sicherlich besser aufgehoben wenn man eher die Richtung bevorzugt.

Knackpunkt dürfte halt der Game Pass sein der Xbox als Zweitkonsole dann doch attraktiv macht wenn man nur etwas Third Party zockt. Wenn du da Abogebühr der Games mit Day One Veröffentlichung mit den Vollpreis auf z.B. PS5 entgehenhälst dann holt sich der Ein oder Andere doch Xbox nebenher. Hardwareanschaffung hast nach einigen Games schon wieder raus.

Nachdem ich mit R&C Heute durch sein werde freu ich mich persönlich auf The Ascent, Jack Sparrow SP Story in SoT und werde den Flight Simulator mit hoffentlich kurzen Ladezeiten auf Konsole starten mit letzten Weltupdates. Yakuza Like a Dragon auch noch ziehen und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die PK hat für mich die E3 gerettet. Ich dachte echt schon da kommt nicht mehr viel so insgesamt gesehen.

Mir geht es aber ähnlich. Außer Forza war jetzt nichts dabei was mich so richtig gefreut hat und von Starfield wurde einfach zu wenig Infos preisgegeben. Mit Gameplay habe ich gar nicht gerechnet aber zumindest mit etwas mehr Infos außer einem Teaser. Ansonsten war es typisch MS sehr Shooter lastig. Den Trailer zu Stalker 2 fand ich grafisch wirklich toll aber auf das Game habe ich nicht viel Bock. Außerdem war der Trailer eine reine Grafikpräse. Finde sowas immer etwas störend wenn der Spieler in einen Raum läuft wo 5 Gegner auf ihn schießen und nicht einer trifft. Aber gut, das ist meckern auf sehr hohen Niveau. Ansonsten wie gesagt die MS Präse bisher das Highlight der E3.

PS: Ich bin echt gespannt wie der Flight Sim auf der Konsole laufen wird. Am PC gibt es ja sehr viele Stellen wo er gerne unter 20fps einbricht. Gerade an großen Flughäfen nahe großer Städte.

Nach der heutigen MS E3 Show ist mir eins klar geworden, mir sagen die typischen MS Spiele und die meisten von Bethesda einfach nicht so zu. Sicher gute bis sehr gute Spiele aber alles nichts was mich so richtig heiß macht.
Schließe mich dir hier auch an. Keins von den Spielen konnte in mir dieses gewisse "Muss Haben!"-Gefühl wecken, eher nur ein "Ok, nett..."
Die meisten Spiele sind mir maximal ein Ausstecher per Gamepass wert, und das scheint ja auch MS Strategie zu sein. Sony fokussiert ihre Power auf 2-3 bombige Exclusives im Jahr, während MS auf Quantität geht und mit zig verschiedenen Spielen im Gamepass den Markt überschwemmt.

Und ich fahre derweil meine eigene Strategie damit: Spiele im Gamepass als Lückenfüller, bis die echten Knaller von Sony erscheinen :ugly:

Schließe mich dir hier auch an. Keins von den Spielen konnte in mir dieses gewisse "Muss Haben!"-Gefühl wecken, eher nur ein "Ok, nett..."
Die meisten Spiele sind mir maximal ein Ausstecher per Gamepass wert, und das scheint ja auch MS Strategie zu sein. Sony fokussiert ihre Power auf 2-3 bombige Exclusives im Jahr, während MS auf Quantität geht und mit zig verschiedenen Spielen im Gamepass den Markt überschwemmt.
"Für dich" ist das so, andere sehen das wohl anders, was man hier auch lesen kann.
Und ja, der GP räumt den Markt auf und wird sehr gut angenommen. Ich bin kein Freund von Leihspielen aber der Erfolg gibt ihnen wohl Recht. :-)

MfG

"Für dich" ist das so, andere sehen das wohl anders, was man hier auch lesen kann.
Genau, hatte es auch glaube ich 3 mal mit nem Personalpronomen betont :D
Und ja, der GP räumt den Markt auf und wird sehr gut angenommen. Ich bin kein Freund von Leihspielen aber der Erfolg gibt ihnen wohl Recht. :-)
Finde es krass, dass sie auch recht aktuelle bis gerade erschienen Titel da reinpacken; wie refinanzieren sie diese Geschichte, frage ich mich?

Den Trailer zu Stalker 2 fand ich grafisch wirklich toll aber auf das Game habe ich nicht viel Bock. Außerdem war der Trailer eine reine Grafikpräse. Finde sowas immer etwas störend wenn der Spieler in einen Raum läuft wo 5 Gegner auf ihn schießen und nicht einer trifft. Aber gut, das ist meckern auf sehr hohen Niveau. Ansonsten wie gesagt die MS Präse bisher das Highlight der E3.
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige dem das aufgefallen ist.^^

Was mich ein bisschen wundert ist, das die MS PK wieder hauptsächlich aus:
"XBox Exclusive" und "Launch Exclusive" bestand. Ich war der Meinung Spencer ist kein Fan von Exklusivität. Hab ich mich wohl getäuscht.

Und was noch mehr heraus stach, war "Day 1 in Gamepass".
Es war quasi die "Day1 in Gamepass - Präsentation".:)
Es ist unglaublich wie viel die da rein buttern. Keine Ahnung wie man das querfinanziert. Da reicht es doch nicht die Nutzerdaten zu verkaufen ..... oder vielleicht doch? Keine Ahnung.

Xbox wird keine zweite Playstation genau wie Nintendo. Auch wenn es sich manche Leute immer gern wünschen um die Lücken im Spielgeschmack vom Sony Output zu füllen.
Kann man verstehen wenn man mehr von geliebten Kost will aber dennoch gibt es auch andere Genre wo man Kunden findet.

Sehe nicht dass es jetzt nur um Quantität geht nur weil kaum Third Person Adventure kommen.
Third Party Sachen im GP sind ja nur eine Seite der Medallie.

Aber Forza, Halo, Flight Simulator, AoE usw sind ja jetzt keine Schnellproduktionen für GP.
Auch in den Erweiterungen wie SoT oder Grounded steckt Arbeit drin. Programmiert sich ja nicht von allein.

Mit Hellblade 2, Projekt Mara, Everwild, Avowed bis zum nächsten Gears kommt ja noch einiges desen Qualität man jetzt noch nicht beurteilen kann.

Was man hier auch lesen kann, ist dass andere dass so sehen wie er :P :D
Darum ging es aber nicht, sondern darum welche Schlüsse man daraus zieht. Und es ist halt ein Unterschied, wenn man aufgrund seiner eigenen Präferenzen allgemeine Schlüsse zieht, dann müsste man das nämlich auch subjektivieren. :-)

MfG
Genau, hatte es auch glaube ich 3 mal mit nem Personalpronomen betont :D

Finde es krass, dass sie auch recht aktuelle bis gerade erschienen Titel da reinpacken; wie refinanzieren sie diese Geschichte, frage ich mich?
So wie bei vielen Projekten, muss man wohl am Anfang mehr investieren. :-)

MfG

Darum ging es aber nicht, sondern darum welche Schlüsse man daraus zieht. Und es ist halt ein Unterschied, wenn man aufgrund seiner eigenen Präferenzen allgemeine Schlüsse zieht, dann müsste man das nämlich auch subjektivieren. :-)
Auch wenn man das Event von gestern rein objektiv betrachtet gibts genug Kritikpunkte und die wurden in den vorherigen Posts auch richtig aufgelistet.
Und ja, der GP räumt den Markt auf und wird sehr gut angenommen.
Wo räumt der GP den Markt auf? Dürfte sich da wohl nur um deine subjektive Wahrnehmung handeln.

Darum ging es aber nicht, sondern darum welche Schlüsse man daraus zieht. Und es ist halt ein Unterschied, wenn man aufgrund seiner eigenen Präferenzen allgemeine Schlüsse zieht, dann müsste man das nämlich auch subjektivieren.
Was er mehr als ausdrücklich getan hat, weswegen ich deinen Einwand nicht verstehe!?
Ich denke in den verschiedenen Posts hier - egal ob eher positiv oder eher negativ - wird mehr als deutlich, dass die jeweiligen User lediglich ihre eigene Meinung zum gestrigen Event wiedergeben.
Darum ging es aber nicht,
Doch, darum ging es. Es dreht sich alles darum, wie User hier das Event für sich persönlich beurteilen. (""Für dich" ist das so, andere sehen das wohl anders, was man hier auch lesen kann.“)

Was er mehr als ausdrücklich getan hat, weswegen ich deinen Einwand nicht verstehe!?
Ich denke in den verschiedenen Posts hier - egal ob eher positiv oder eher negativ - wird mehr als deutlich, dass die jeweiligen User lediglich ihre eigene Meinung zum gestrigen Event wiedergeben.

Doch, darum ging es. Es dreht sich alles darum, wie User hier das Event für sich persönlich beurteilen. (""Für dich" ist das so, andere sehen das wohl anders, was man hier auch lesen kann.“)
Nicht in dem was ich schrieb und worauf ich geantwortet hatte, lies doch mal. Es ging um eine "allgemeine Herleitung"
---> "Sony fokussiert ihre Power auf 2-3 bombige Exclusives im Jahr, während MS auf Quantität geht und mit zig verschiedenen Spielen im Gamepass den Markt überschwemmt." auf Grundlage einer "persönlichen Einschätzung", da an der Stelle nicht subjektiviert wird.
Allgemein ist aber so gar nicht möglich, da dass vom Betrachtungswinkel abhängt, daher kann man kaum vom "schwemmt" im Allgemeinen sprechen. :-) Man könnte jetzt eine Umfrage machen und wenn das eine relevante Mehrheit so sieht, dann wäre das eine legitime Aussage, die allgemeingültig ist. Aktuell aber ist sie Standpunkt basierend und daher, nicht allgemein.

Ich sehe das jedenfalls mit der Quantität anders und würde da eher KuroSamurei zustimmen.

@Auron1902
GP zwingt auch die Konkurrenz zum Handeln, was ein sicherer Indiz dafür ist, dass die Strategie entsprechend ernst genommen wird und das macht nur Sinn, wenn diese erfolgsversprechend ist. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht in dem was ich schrieb, lies doch mal. Es ging um eine "allgemeine Herleitung" auf Grundlage einer "persönlichen Einschätzung". Allgemein ist aber so wohl schwierig, da dass vom Betrachtungswinkel abhängt, daher kann man kaum vom zuramschen im Allgemeinen sprechen. :-)

MfG
Stellt sich die Frage warum du so pingelig bist? Mir war beim Lesen von Ja-Sins Post jedenfalls vollkommen klar, dass er lediglich seine eigene Meinung zum Besten gibt - so wie jeder hier das tut. Nur weil sein persönliches Fazit dir nicht schmeckt musst du ihn doch nicht direkt ermahnen. Kann ich nicht nachvollziehen…

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage warum du so pingelig bist? Mir war beim Lesen von Ja-Sins Post jedenfalls vollkommen klar, dass er lediglich seine eigene Meinung zum Besten gibt - so wie jeder hier. Nur weil sein persönliches Fazit dir nicht schmeckt musst du ihn doch nicht direkt ermahnen. Kann ich nicht nachvollziehen…
Warum auch immer du das hier so persönlich nimmst, ich bin da frei jeder Emotion und wollte das nur inhaltlich anmerken und Ja--sin konnte dem auch auch beipflichten, siehe weiter oben also, kein Grund jetzt in diesem Punkt tiefer einzusteigen. :-)

MfG

Du dramatisierst gerade unnötig, so war das überhaupt nicht gemeint oder gar gedacht und ich denke das ist bei ihm auch so angekommen, siehe weiter oben, vielleicht ja jetzt auch bei dir. :)

MfG

Nicht in dem was ich schrieb und worauf ich geantwortet hatte, lies doch mal. Es ging um eine "allgemeine Herleitung"
---> "Sony fokussiert ihre Power auf 2-3 bombige Exclusives im Jahr, während MS auf Quantität geht und mit zig verschiedenen Spielen im Gamepass den Markt überschwemmt." auf Grundlage einer "persönlichen Einschätzung", da an der Stelle nicht subjektiviert wird.
Alles gut, Leute! Habt euch wieder lieb, ok?

@DaStash, ich hätte bei deiner zitierten Stelle vielleicht noch mehr betonen sollen, dass es natürlich nur meine subjektive Annahme ist. Dachte, aber dass es im Kontext meines ganzen Kommentars so verstanden wird. Mein Kommentar war auch definitiv nicht als Seitenhieb an XBOX gedacht, ich bin da ganz unparteiisch und freue mich auf jedes gute Game, egal welches Brand am Ende drauf steht :daumen:

Alles gut, Leute! Habt euch wieder lieb, ok?

@DaStash, ich hätte bei deiner zitierten Stelle vielleicht noch mehr betonen sollen, dass es natürlich nur meine subjektive Annahme ist. Dachte, aber dass es im Kontext meines ganzen Kommentars so verstanden wird. Mein Kommentar war auch definitiv nicht als Seitenhieb an XBOX gedacht, ich bin da ganz unparteiisch und freue mich auf jedes gute Game, egal welches Brand am Ende drauf steht :daumen:
Habe ich auch so gar nicht unmittelbar aufgefasst, wollte das aber in dem Kontext anmerken, da ja von anderen usern wie Auron oder Wariwariwiiu genau das Argument bereits gebracht wurde. :-)

MfG

Zurück