Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 8 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Ich finde solche Ankündigungen von Spielen wo man nichts außer den Namen und ein paar CGI Szenen zeigt immer komplett sinnlos.

Forza Horizon 5. Endlich. ?
 
Ja die Video Qualität war wie immer schlecht. Bei Sony ja auch immer sehr bescheiden.

Für mich ist dieses Jahr auf der Xbox eigentlich nur Forza Horizon 5 interessant. Sonst nichts weiter dabei was mir gefällt. Vielleicht noch Twelve Minutes.
Nächstes Jahr sieht es dann schon besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Highlight waren neben bisschen Starfield, A Plague Tale 2, Disney Captain Jack Story in SoT, Forza Horizon 5, Stalker 2.

Netter Einblick wie Halo MP läuft. Master Chief geht fremd.^^

Trailer zu The Outer Worlds 2 war witzig.

Pixellook Game sah interessant aus. Replaced? Auch diese RPG Teile schwimmen auf der Octopth Traveler Welle.

Mal sehen ob man 1-2 Sachen sich eher um die Gamescom aufhebt zu zeigen.

AoE 4 und Flightsimulator-Konsole haben ein Datum. Top Gun Kooperation, nicht schlecht. Passt.
Yakuza LaD im GP. Werde ich mir ansehen.


Zum Schluss wurde doch neue "Hardware" mit top Kühlsystem vorgestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sah auf den ersten Blick kurz nach 'nem neuen Metro aus ?

Der einzige Trailer der mich abholen konnte bisher!
Naja ich freu mich auch auf Forza und Halo. Auch das Plaque Tale 2 bin ich gespannt. Der erste Teil war OK, obwohl viel Potential verschenkt würde. Redfall sieht auch interessant aus.

Am meisten hat mich aber der Kühlschrank abgeholt ??
 
Nach der heutigen MS E3 Show ist mir eins klar geworden, mir sagen die typischen MS Spiele und die meisten von Bethesda einfach nicht so zu. Sicher gute bis sehr gute Spiele aber alles nichts was mich so richtig heiß macht.

Mein größtes Highlight war Stalker 2 was wirklich toll aussah und eine super Atmosphäre versprüht hat.
Ebenfalls sehr erfreut hat mich der Hades Release in diesem Jahr.
AoE4 und der Flight Simulator waren natürlich auch nett :)

Ansonsten eben viel 2022 wo ich gerne nächstes Jahr nochmal erinnert werde.

Für Xbox Fans aber sicher eine gute Show. Schon alleine wegen Halo und Forza. Schade nur, das man vom Halo SP Part kaum etwas gesehen hat. Der MP Part sah solide aus. Grafisch fand ich Halo auch okay, nur leider wenig zum Vergleich.

Was mich auch gefreut hätte für alle only Xbox / PC Spieler, die FF7 Remake Part I Umsetzung.

Insgesamt für mich eher eine "Enttäuschung" da ich auf etwas mehr gehofft habe aber für die breite Masse war für jeden was dabei.

P.S. Der Kühlschrank war wirklich geil. Solle der Umzug dieses Jahr noch klappen und ich mir ein eigenes Gaming Zimmer aufbauen, kommt der Kühlschrank definitiv mit rein ^^
 
Ich schätze mal das ich mir 2022 den Game Pass in irgendeiner Form dauerhaft zulege. Ein zwei verzichtbare Abos kündigen und er ist schon fast bezahlt.

Der Kühlschrank hat was, aber ich befürchte er ist so dimensioniert das er für mich unbrauchbar ist.
 
Tolle Show, hat mich beeindruckt.
Stalker sieht fantastisch aus, genauso Forza Horizon 5 , aber auch Age of Empires 4 sieht toll aus, genauso Halo.
Freu mich aber besonders auf The Outer Worlds 2, der erste Teil hat mir sehr viel Spaß getan.

Starfield sieht interessant aus, aber da bin ich auf Gameplay gespannt.

Edit:

Habe mir nochmal Stalker 2 im Detail angeschaut, das sieht absolut krass aus, einen solchen Detailgrad hat es noch nie in einem Spiel gegeben, egal ob Umgebungen oder Gesichtsanimationen, das wirkt ein Level über Allem was wir gesehen haben (außer Star Citizen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der heutigen MS E3 Show ist mir eins klar geworden, mir sagen die typischen MS Spiele und die meisten von Bethesda einfach nicht so zu. Sicher gute bis sehr gute Spiele aber alles nichts was mich so richtig heiß macht.
Das ist für mich auch so. Grundsätzlich war die Show gut. Viele Spiele gezeigt und für jeden dürfte etwas dabei gewesen sein.
Allerdings kommen die 2 Spiele, die mir am besten gefallen haben nicht von Microsoft: Stalker 2 und A Plague Tale 2.
Von den MS Studios gefällt mir Outer Worlds 2 am besten. Der erste Teil hat mir gut (aber nicht sensationell gut) gefallen. Von daher freue ich mich auf Teil 2.
Starfield kann gut bis sehr gut werden. Nur lässt das gezeigte Material wenig Rückschlüsse zu. Bethesda muss da erstmal liefern.
Der Trailer zu RedFall war gut, aber auch dabei ist noch nicht so recht klar, was es für ein Spiel wird.
Mit Halo bin ich bis heute nicht warm geworden, von daher interessiert mich Infinite nicht so wirklich.
Ansonsten sind (von den MS Studios) Spiele/Genres gezeigt worden, die für mich eher uninteressant sind.

Kurzum: Ich ganz persönlich werde bei der Konkurrenz, sprich Sony, bisher nach wie vor besser bedient, was meinen Geschmack angeht. Epische SP Games, die mich so abholen wie beispielsweise TLoU 1+2, Uncharted, Spider-Man, Ratchet & Clank, God of War oder Horizon hat Microsoft (noch) nicht zu bieten. MS scheint mit deren Inhouse Produktionen mittel- bis längerfristig dahingehend noch nicht gleichziehen zu können.
Das Gute bei MS ist aber, dass ich mir einen Großteil der Spiele über den Gamepass anschauen kann. Und wer weiß, vielleicht entdecke ich ja dann doch noch die eine oder andere Perle, die ich jetzt noch nicht auf der Rechnung habe.

Klar ist mMn aber auch, dass bei MS das Spielejahr 2021 kein großes werden wird, da die meisten gezeigten Titel wohl erst 2022 oder gar noch später kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Glück nicht so sehr von exklusive abhängig zu sein, denn ich spiele eigentlich die meisten Games, die für mehrere Plattformen erscheinen am liebsten. Far Cry, Tomb Raider, Resi, Fifa und seit neusten suchte ich Conan?

Ich finde auch, dass beide einfach ihre Konsole zu früh auf den Markt geworfen haben, denn ich bin einfach kein Freund von remaster usw. Warum sollte ich ein Game ein 3mal Spielen ( wenn mir was gefällt spiele ich es meistens 2x durch), nur weil die Grafik aufgehübscht haben, das hat schon Tlou1 auf der PS4 nicht bei mir funktioniert. Das funktioniert nur bei Games die ich noch nie gespielt habe und durch ein HD Release nun die Chance bekomme.

Aber egal, es war nicht so schlecht gestern und es gibt doch das eine oder andere was mich reizt. Schade finde ich nur das vieles erst 2022 kommt.

Bei mir war es bei der Konsole nur weil mir das Design nicht gefällt der 5er und ich bis jetzt noch keinen Grund hatte meine PS4 Pro durch die neue zu ersetzen. Daher viel die Wahl auf die Xbox SX und ich bin von der Konsole begeistert! Flüsterleise, kein Fiepen, kein Rattern oder Brummen. FPS Boost, Dolby Vision, Game Pass, VRR und Quick Resume, das kann und hat schon was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist für mich auch so. Grundsätzlich war die Show gut. Viele Spiele gezeigt und für jeden dürfte etwas dabei gewesen sein.
Allerdings kommen die 2 Spiele, die mir am besten gefallen haben nicht von Microsoft: Stalker 2 und A Plague Tale 2.
......
Kurzum: Ich ganz persönlich werde bei der Konkurrenz, sprich Sony, bisher nach wie vor besser bedient, was meinen Geschmack angeht.
Die Show ansich fand ich ganz gut. Reichlich Spiele, und wie du schon sagst dürfte da für jeden was dabei gewesen sein.
Was mir gefallen hat war Stalker 2 (auch wenn ich jetzt nicht DER Stalker-Fan bin), dieses Octopath Traveller ähnliche Spiel, 12 Minutes, und ..... ja keine Ahnung.

Für Fans der XBox-Marken war natürlich mit Halo, Forza und Co reichlich vorhanden. Ich denke die werden zufrieden sein.

Für mich war die PK in erster Linie dafür gut, mal wieder den Gamepass zu bewerben. Und mal ehrlich, ist ja abnormal wie einfach ALLES in den GP wandert, und das Day1.
Ich hab keine Ahnung wie sich Microsoft das leisten kann. Unglaublich.

Wie bei Cook, holen mich nachwievor die Sony-Singleplayerspiele mehr ab. Von daher wird die PS5 weiterhin meine Konsole sein.
Aber, bei dem was da in Zukunft alles in den GP wandert, kann ich mir gut vorstellen irgendwann eine Series S/X als Zweitkonsole zuzulegen.
 
Ich habe das Glück nicht so sehr von exklusive abhängig zu sein,
Das bin ich auch nicht. Games mit denen ich in den letzten Jahren die meisten Spielstunden verbracht sind Teile der Assassin’s Creed Serie, speziell Odyssey, des Tomb Raider Reboots oder auch The Witcher 3.

Gute Exklusivgames z.B. von Sony oder Nintendo nehme ich aber natürlich gerne mit. So haben mich Horizon Zero Dawn, TLoU2 oder Zelda BotW wirklich umgehauen. Diese Games zählen für mich zum besten was der Markt hergibt. Klar, ich würde auch ohne diese Exklusivtitel immer genug zu zocken haben. Aber diese Games sind für mich das Tüpfelchen auf dem i. Das Salz in der Suppe. Das Sahnehäubchen. Die crème de la crème des Gamings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der heutigen MS E3 Show ist mir eins klar geworden, mir sagen die typischen MS Spiele und die meisten von Bethesda einfach nicht so zu. Sicher gute bis sehr gute Spiele aber alles nichts was mich so richtig heiß macht.
Geht mir ganz gleich. Der Aufbau der Show war prinzipiell gut, man hat sich wirklich auf die Spiele konzentriert für mich war aber auch wenig dabei am ehesten noch Stalker (ist aber nur zeitexklusiv) und FH5. Leider immer noch zu viele Render-Trailer und bei Halo hat man bewusst auf SP-Gameplay verzichtet und wieder irgendeinen in-engine Ausschnitt gezeigt. Größte Enttäuschung war für mich aber immer noch Redfall, versteh nicht ganz wieso man ein talentiertes Studio wie Arkane wieder an so einem MP-Titel arbeiten lässt wenn die Stärken ganz klar im SP-Bereich liegen.
 
Zurück