Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Hier der Patch für Cyberpunk und deren Verbesserungen.
Vorbildlich sind die deutlich besseren Fps und die Bildschärfe. Gerade die Series S macht hier in meinen Augen den optisch größten Sprung, sieht wirklich für die Verhältnisse vom Spiel, sehr gut aus!
Die normale One Fassung ist auch etwas schärfer geworden. Leider wurden die Schatten etwas herunter gesetzt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe heute tatsächlich noch die Xbox Series X geliefert bekommen was wirklich nicht zu Weihnachten hätte sein müssen (1000 Dank an meine liebe Postfrau).

Ersteindruck ggü meiner damaligen Playstation 5 ist überragend. Die Konsole auszupacken war bereits das erste Highlight. Kam mir so vor als ob ich ein Luxusartikel gekauft habe. Einrichtung und co. ging flott und ohne Probleme.

Spiele geladen und angetestet. Super das sogar mein alter Lost Odyssey Spielstand noch vorhanden war :hail:
Konsole ist unhörbar und Spulenfiepen nur wahrnehmbar, wenn man das Ohr an die Konsole hält. Ab 30cm Entfernung kann ich nicht beurteilen ob das Gerät eingeschaltet ist oder nicht.

Werde nach Weihnachten dann ausgiebig das Stück Hardware testen.

Hat jemand für mich ein paar Empfehlung was man spielen kann? Ich hatte lediglich mal die One X und habe darauf RDR1 und Lost Odyssey gespielt ^^
Nier Automata steht noch auf meiner Liste und die beiden Ori Teile.

Gears 5 ist mMn immer eine Empfehlung wert, zumal es im Gamepass enthalten ist. Eines meiner Highlights dieses Jahr (und an die Next Gen angepasst): Immortals Fenyx Rising. The Outer Worlds ist auch klasse.

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand für mich ein paar Empfehlung was man spielen kann? Ich hatte lediglich mal die One X und habe darauf RDR1 und Lost Odyssey gespielt ^^
Von mir auch viel Spaß mit deinem neuen Stück Hardware.

Games hängt ja sehr viel vom Geschmack ab. Game Pass hast jetzt Control, Dragon Quest XI, Yooka Laylee: Impossible Lair oder komplette Destiny 2 (hat ja Next Gen Patch) drin. Doom Eternal hat nativ 4k Patch erhalten und der erste DLC gibt es auch extra zu erwerben.
Gears 5 mit den Hivebuster DLC kann ich da auch empfehlen. Gibt neue MP Maps.
Ansonsten laufen Games wie Wolfenstein 2/Youngblood (4k Mode mit 60fps) bis Kingdom Hearts 3 sauber.

Allein mit Nier Auotomata bis Ori wirst lange beschäfftigt sein. Genannte Immortals Fenyx Rising würde ich aber auch mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute tatsächlich noch die Xbox Series X geliefert bekommen was wirklich nicht zu Weihnachten hätte sein müssen (1000 Dank an meine liebe Postfrau).

Ersteindruck ggü meiner damaligen Playstation 5 ist überragend. Die Konsole auszupacken war bereits das erste Highlight. Kam mir so vor als ob ich ein Luxusartikel gekauft habe. Einrichtung und co. ging flott und ohne Probleme.

Spiele geladen und angetestet. Super das sogar mein alter Lost Odyssey Spielstand noch vorhanden war :hail:
Konsole ist unhörbar und Spulenfiepen nur wahrnehmbar, wenn man das Ohr an die Konsole hält. Ab 30cm Entfernung kann ich nicht beurteilen ob das Gerät eingeschaltet ist oder nicht.

Herzlichen Glückwunsch. Zur Info, die Erwweiterungskarte gibt es schon für knapp 220 €

MfG

Leider hat die Series X in Kombination mit meinem LG OLED CX einen unschönen Bug. Wenn ich die Konsole aus dem Standby hole und sie den LG mit einschaltet, dann stellt sich Auflösung manchmal auf 640x480. Ändern lässt sich die Auflösung in den Einstellungen dann nicht mehr. Die niedrige Auflösung ist die einzige wählbare Option.
Erst wenn ich die SX ganz ausschalte und neu starte, läuft sie wieder in 4K.
13B2EBD5-ABED-4A5B-AC80-D98735B3C306.jpeg

Nach dem Neustart wird dann übrigens gerne schonmal der Controller nicht mehr erkannt und verbindet sich nicht mit der SX. Ich muss dann erstmal die Batterien herausnehmen und wieder einsetzen damit der Controller sich wieder verbindet.
Komfort a la Microsoft :ugly:

Wenn man dann noch ein Game mit ungünstigen Savepoints in den Standby geschickt hat, kann das alles sehr ärgerlich werden, denn Quick Resume wird aktuell von kaum einem Spiel unterstützt. Man muss also das Spiel ganz neu starten und ist ggf. gezwungen die jeweilige Mission/Quest von vorne zu beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Series X in Kombination mit meinem LG OLED CX einen unschönen Bug. Wenn ich die Konsole aus dem Standby hole und sie den LG mit einschaltet, dann stellt sich Auflösung manchmal auf 640x480. Ändern lässt sich die Auflösung in den Einstellungen dann nicht mehr. Die niedrige Auflösung ist die einzige wählbare Option.
Erst wenn ich die SX ganz ausschalte und neu starte, läuft sie wieder in 4K.
Scheint gleiche Timingproblem zu sein was schon die PS4 traf. Da gab es bei mir bei jedem 3 Start dann überhaupt kein Bild.
Kann sogar beim CX am PC vorkommen. Scheint also kein grundsätzliches Problem der Xbox.

Grund warum ich immer TVs erst einschalte und dann die Quellgeräte hinterher.
So laufen auch Series X, PS5 und PC am C9 und CX ganz normal.

Ein Freund hat sich jetzt eine Xbox Series S gekauft. Könnt ihr eine gute externe Festplatte empfehlen für ältere Spiele? :)

Vielen Dank :)
Mein Kumpel hat sich die weiße Seagate 2TB gekauft. Passt auch optisch super zur Series S.
Vielleicht kauf ich die für meinen Vater auch mal. Wird langsam eng auf der SSD da er zunehmend mehr Spiele im Game Pass ins Visier genommen hat ^^

Es gibt einen neuen Trailer zu STALKER 2 :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Letzten Endes sich Nintendo seine Konkurrenz selber erschaffen. Erst Sony mit Philips Hinterrücks betrogen beim CD Laufwerk und somit die Playstation heraufbeschworen. Dessen Erfolg wiederum MS unruhig machte und durch Ablehnung einer Kooperation dann dennoch eigene Hardware brachte.

Was jetzt zu mehreren Generationen Xbox Gaming bis hin zu Streaming führt. Wo sogar Sony Azur Server bei MS mietet und Nintendo doch Games gepublished denen erhält.
Auch Cross Play war man früher mit den Amerikanern offen nach dessen Sinnerswandel.
Kann man wiederum jetzt eher eine Kooperation von Nintendo und MS sehen.
Wie sich die Zeit also Wandelt in den Unternehmen und Entscheidungen ganz anders verlaufen.
Naja, Apple wollte auch mal eine Konsole bringen.

Zurück