Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Die Preiserhöhung ist schon wieder Geschichte. Zusätzlich soll man bald F2P Titel ohne gold zocken können.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für bestehende Kunden mit aktiven XBL-Gold.
Nein für alle laut Xbox Website.

Zitat:
If you are an Xbox Live Gold member already, you stay at your current price for renewal. New and existing members can continue to enjoy Xbox Live Gold for the same prices they pay today. In the US, $9.99 for 1-month, $24.99 for 3-months, $39.99 for 6-months and $59.99 for retail 12-months.

Ich finde es nach wie vor dämlich Geld für MP zahlen zu müssen und nutze das dementsprechend nicht. Wer hat eigentlich mit diesem Unsinn angefangen und warum nutzen das dennoch so viele user?

@LiFaD1203
Und wieder einmal bestätigt sich, es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird.

MfG

Das "Jahresabo" soll demnach 120 Euro kosten!

Dabei gab es bis vor Kurzem Gerüchte dass Microsoft das kostenpflichtige Abo streicht.

Absolut krass, und Sony wird da wohl bald nachziehen...

Wie kommst du auf 120€?
Zwei 6 Monate Abos würden dann zusammen 96€ kosten was natürlich auch viel zu teuer ist.

So wie es scheint hat MS die Preise an PS Plus angepasst und man muss für 1 Jahr Live Gold eine UVP von 60€ Löhnen.

Es wird aber wirklich langsam Zeit das man das auf der Xbox abschafft. Auf dem PC muss man ja auch per MS Plattform nichts bezahlen. Wenn MS seine Plattformen Vereinen möchte dann sollten alle auch die gleichen Bedingungen haben.

Edit:

MS hat die komplette Preiserhöhung zurück gezogen. Da hat man wohl die Gamerschaft verschreckt und wollte keine Shitstorm abgekommen. ^^

Zudem hat MS viel Geld in neue Studios investiert, und die Spiele, die von diesem Studios entwickelt werden, kosten viel, viel Geld. Diese Games dann schon ab Release für kleines Geld in den Gamepass zu stecken, kann sich mEn einfach nicht rechnen.

Es rechnet sich auch bei weitem nicht, die Aktion gestern hat es eindrucksvoll bewiesen. Sie müssen in irgendeiner Form Preise erhöhen um in Zukunft Geld verdienen zu können, und sie wissen selber nicht wie sie es machen sollen. Ich habe schon Anfang des letzten Jahres geschrieben dass der Gamepass für den Kunden ein super Angebot ist, sich aber für den Anbieter langfristig nicht umsetzen lassen wird wenn man nicht kontinuierlich Verluste machen will. MS hat den Vorteil dass sie extrem viel Geld haben und sehr viel für den Kunden "aus gutem Willen" machen können. Aber langfristig gesehen wird das keine Firma der Welt mitmachen dass man so unrentabel bleibt, deswegen kann ich dir nur zustimmen: Es wird ganz sicher Preiserhöhungen geben.

Xbox Spieler subventionieren demnach auch den Gamepass für PC Spieler.:ugly:

Aber davon auszugehen dass Sony langfristig den Preis nicht erhöht wäre naiv, früher oder später wird Sony da auch nachziehen, wenn vielleicht auch nicht in dem Umfang wie Microsoft.

100 Euro statt 120 Euro im Jahr wäre trotzdem ein fettes Plus für Sony, und man stünde noch immer besser da wie die Konkurrenz. Und der Kunde hat dann ohnehin keine Wahl.

Es rechnet sich auch bei weitem nicht, die Aktion gestern hat es eindrucksvoll bewiesen. Sie müssen in irgendeiner Form Preise erhöhen um in Zukunft Geld verdienen zu können, und sie wissen selber nicht wie sie es machen sollen.

Quark. Sie müssen die Nutzer von Gold zum Gamepass treiben um die Zahlen zu verbessern.
Indem man das billigste Abo erhöht, wirkt der nur noch etwas teurere Gamepass direkt noch wertiger und Leute upgraden.
Das die Aktion auch gehörig nach hinten losgehen kann hat man dann gesehen, warum auch immer MS nicht alleine auf die Idee kam.

Warum kam die Argumentation eigentlich von dir nicht als Sony die Spielepreise auf 70 Dollar angehoben hat? ("Sie müssen in irgendeiner Form Preise erhöhen um in Zukunft Geld verdienen zu können") :)
Das sind von keinem der Unternehmen irgendwelche Panikreaktionen, es geht einfach nur darum MEHR Geld zu verdienen.

Warum kam die Argumentation eigentlich von dir nicht als Sony die Spielepreise auf 70 Dollar angehoben hat? ("Sie müssen in irgendeiner Form Preise erhöhen um in Zukunft Geld verdienen zu können") :)
Das sind von keinem der Unternehmen irgendwelche Panikreaktionen, es geht einfach nur darum MEHR Geld zu verdienen.
Das Gamepass in der aktuellen Form nicht gewinnbringend ist ist keine Spekulation von uns das wurde so mehrmals in Interviews erwähnt dazu hat MS Milliarden in Studios investiert und die Personalkosten explodieren mit diesen Investitionen natürlich auch. Ob diese Preiserhöhung dazu geplant war um mehr Leute zum GPU zu bewegen ist eigentlich auch egal im Endeffekt gehts immer darum mehr zu verdienen.
Angefangen damit haben Publisher wie Activision und Take-Two die 70 Dollar zahlst du also auch auf der Xbox für diese Spiele und eine Preiserhöhung von MS eigenen FP-Titel hätte sowieso keine Auswirkung weil kaum jemand noch diese Titel kauft und vorher eher den Gamepass nutzt. Übrigens bin Ich nicht dazu verpflichtet die Spiele zum Launch zu kaufen und kann warten bis sie vergünstigt kaufbar sind, wenn Ich online spielen will muss Ich XBL-Gold besitzen.

Das Gamepass in der aktuellen Form nicht gewinnbringend ist ist keine Spekulation von uns das wurde so mehrmals in Interviews erwähnt dazu hat MS Milliarden in Studios investiert und die Personalkosten explodieren mit diesen Investitionen natürlich auch.

Richtig, aber dazu sind nicht zwingend Preiserhöhung nötig, das erreicht man auch durch mehr Abonnenten. Die Spiele werden durch eine größere Anzahl an Abonnenten nicht teurer in der Entwicklung, aber man nimmt mehr Geld ein.

Dem letzten Teil Stimme ich weitestgehend zu, ich bin sowieso für die Abschaffung von Gold/Plus. Bei Gold ist es noch unsinniger, weil ich die gleichen Spiele am PC kostenlos online Spiele.

Was ein Dreck. Neckermann hatte die XSX mit 2. Controller für 549,- im Angebot und bevor ich meine verdammten KK Informationen eintippen konnte war wieder alles weg. Das kotzt mich langsam gewaltig an. Haben die Leute alle zu viel Geld oder was? Wenn das so weitergeht werden wir bis Mitte 2022 weder GPUs noch Konsolen zum UVP kaufen können. Wie widerlich diese ganzen Scalper sind.

Das Angebot bei Neckermann ging bis kurz vor 4, hab ich gelesen.

Ok, scheinbar muss man seinen Lebensrythmus ändern, um Nachts die Deals / Verfügbarkeiten mitzubekommen.

Hallo, in der Umfrage fehlt die Option „brauch ich nicht, Gamepass gibts auch am PC“

Tja, weil eben keine doofie-Antworten zur Auswahl stehen und du scheinst mir klüger zu sein als deine gewünschte "Antwort" es suggeriert. ;)

MfG
Was findest du an der Frage denn doof? pc und Xbox sind doch durch den Gamepass praktisch schon miteinander verschmolzen und wer einen PC hat, hat eine legitime Alternative zur Xbox und ist trotzdem im Xbox Ökosystem. Finde daher die Antwort sehr passend.

Xbox Fans müssen schon lange nicht mehr auf der Konsole spielen um Xbox zu spielen.

schade, dass ich hier also als treuer microsoft Gamepass User der am TV mit Xbox one Controller halo 5 spielt, ausgeschlossen werde.

Die Option „ich brauche garkein Xbox“ muss es in so einer Umfrage nicht geben, es sollen sich ja nur jene beteiligen die auch Interesse am Thema Xbox haben.

@warawarawiiu

Es gibt keine Klare Möglichkeit den PC in der Umfrage zu wählen, da es sich um die Konsolen handelt. Mit der Umfrage soll man sich einfach austauschen, ob man lieber die Series X oder die S kauft.
Hast du kein Interesse an einer Xbox musst du also nicht abstimmen. Die deutliche Mehrheit hier im Forum wird vorwiegend am PC spielen und keine Xbox kaufen. Das sieht man sich an den Aufrufen wenn du mal den Playstation 5 Thread mit diesem vergleichst.

Mit dem Gamepass hat die Frage also nichts zu tun. Die Antwort bzgl. Cloud hatte ich nur aus Spaß mit eingefügt.

Die Frage ist auch ganz klar gestellt, "Welche Series kauft ihr euch"

Du wirst auch nicht ausgeschlossen. Im Series Thread kannst du natürlich über den Game Pass schreiben. Ob du nun Halo auf der Xbox oder am PC spielst ist doch völlig egal :daumen:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin nennt man bei 18 Mio Abonennten wenigstens beim Gamepass eine richtige Zahl.

Mit Zuwachs von x% kann man überhaupt nichts anfangen.
Wie viele Xbox Ones habt ihr verkauft? Sagen wir nicht! Aber mit der Series stieg der Absatz um x%.:ugly:

MS die alten Komiker.^^

Zurück