Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Vor allem der Teil mit Nintendo macht die Japaner sympathisch.
Bin da ganz deiner Meinung, aber die Firmenpolitik hat sich bei MS ja noch immer nicht groß geändert die einzige große IP die MS selbst entwickelt hat ist Forza, selbst Gears of War und Halo stammten ursprünglich von Third-Parties und deswegen ist man zwangsläufig darauf angewiesen Publisher und Studios zu kaufen. Und mit einem reichen Konzern im Hintergrund wird man auch zu dieser arroganten Haltung verleitet.
Auch Cross Play war man früher mit den Amerikanern offen nach dessen Sinnerswandel.
Die Japaner waren recht früh offen für Crossplay nur hatte MS während der 360-Generation keinerlei Interesse daran, wieso auch die 360 war ja erfolgreich und man brauchte keine geschönten Berichte von gestiegenen Spielerzahlen im Quartalsbericht. Deswegen wurde übrigens auch die 360-Version von FF XIV eingestellt weil sich MS immer querstellte als man Crospplay implementieren wollte.

Hätte jemand für mich eine Empfehlung wenns um Maus und Tastatur auf der Xbox geht?

Ich habe zum Test meine Funk Razer Mamba und ein MS Funk Tastatur genommen. In Spielen wie die Sims (Freundin lässt grüßen) oder Call of Duty hat das super funktioniert.

Am liebsten wäre mir aber ein Paket aus M+T mit nur einem Dongle.

Würde mich über Antworten feuern :)

Weiß man schon wann die nächste Lieferung an Series X Konsolen eintrifft? Bzw. wie sind denn die Fertigungskapazitäten im Moment?

Weiß man schon wann die nächste Lieferung an Series X Konsolen eintrifft? Bzw. wie sind denn die Fertigungskapazitäten im Moment?
Schau immer mal bei Saturn und Media Markt. Im besten Fall so zwischen 9-11 Uhr. Da sind immer mal wieder ein paar Konsolen verfügbar (Online Versand). So habe ich meine Series X im Dezember auch geholt.

LG
Damit kenne ich mich leider nicht aus :(
Trotzdem danke.
Bin schon am suchen nach einer guten Kombination ^^

Lohnt sich der Umstieg vom 360 Controller auf den der SX?
Würde den dann am PC nutzen.
Also die Sticks und Trigger sind durch die Struktur griffiger. Steurkreuz ist eh besser geworden. Zudem bekommst stärkere Vibration und für einige Games die Impuls Trigger.
Formfaktor finde ich noch angenehmer als beim One Controller. Kommt aber immer auf die eigenen Hände und Geschmack an.

Sehe schon paar Upgrades wenn man gerade vom 360 kommt. Mehr als Ausprobieren und eventuell zurückschicken wenn er nicht zusagt wird wohl nicht bleiben.

Danke euch beiden für die Rückmeldung. Dann werde ich mir einen zulegen, sobald er weniger als 50€ kostet. :D
Gibt es den eigentlich auch mit Kabel?

Danke euch beiden für die Rückmeldung. Dann werde ich mir einen zulegen, sobald er weniger als 50€ kostet. :D
Gibt es den eigentlich auch mit Kabel?

Du kannst dir sofern es wieder lieferbar ist, den Xbox Series Akku dazu kaufen. Dort enthalten ist ein gefühlt 3m langes Kabel. Ich müsste mal testen ob der Controller auch geht wenn ich das Kabel ohne Akku betreiben will.

Du kannst den Controller ggf. auch mit MS / Xbox Guthaben kaufen. Es gibt auf Ebay oder co. immer mal ein paar gute Angebote um so effektiv beim Controller kauf zu sparen :)

Edit:

Ja geht auch ohne Akku/Batterien mit Kabel :daumen:

Passend zu meinem aktuellen Interesse hat DF den Technik Test zu Hitman 3 veröffentlicht :)
Sehr gute Umsetzungen für die drei Konsolen :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Leak rund um Xbox Live Gold hat sich bestätigt. Wie Microsoft auf seiner Xbox Wire-Website ankündigte, werden die Preise für die Mitgliedschaften erhöht und mit einer 6-monatigen Mitgliedschaft der alte Preis für 12 Monate übernommen. Als Grund nennt Microsoft die jahrelang unveränderten Preise des Xbox-Services:

"Wir werden Preisanpassungen für Xbox Live Gold in ausgewählten Märkten vornehmen. In vielen Märkten hat sich der Preis für Xbox Live Gold seit Jahren nicht geändert, und in einigen Märkten hat er sich seit über 10 Jahren nicht geändert."

Microsoft benachrichtigt die Mitglieder in den betroffenen Regionen per E-Mail und über das Message Center. Das ist teilweise schon erfolgt bzw. soll im kommenden Monat folgen.

Die neuen Preise für Xbox Live Gold:

• 1 Monat: 10,99 USD (davor 9,99 USD)
  • 3 Monate: 29,99 USD (davor 24,99 USD)
  • 6 Monate: 59,99 USD (kostet soviel wie damals die 12-monatige Mitgliedschaft)

Mal sehen wo die Sache hinführt. Sony und MS erhöhen ja immer abwechselnd die Preise für Online-Abo.

Habe schon lange kein PS Plus und Xbox Live deswegen verlängert die letzten Jahre. Sind mir die monatlichen Games eh nicht wert.
Online auf Konsole ist dann wirklich durch GP Ultimate enthalten. Wenn nicht würde ich halt am PC mit Xbox Kumpels zusammenspielen Dank Cross Play.

Soll jeder selber wissen was es ihm wert ist Online zu spielen. Finde es von MS mit der Erhöhung jetzt nicht so berauschend.

Für mich ist diese Preiserhöhung die Folge der Gamepass-Politik von MS, der GP ist aktuell nicht gewinnbringend dazu hat man mehrere Milliarden in Studios investiert irgendwo muss man das Geld wieder reinholen.
Dazu bewegt man mehr Leute zum GP-Ultimate was sich dann wieder schön im nächsten Quartalsbericht liest. Mit vorherigen Preiserhöhungen ist das finde Ich nicht vergleichbar da man den Preis hier verdoppelt dazu ist das Spieleangebot eigentlich seit Jahren konstant schlechter als das von PS+. Ist halt wieder entlarvend MS spielt ja immer den großen Märtyrer und stichelt regelmäßig gegen Sony und dann liefert man solche Aktionen. Das noch peinlichere ist ja das die Xbox die einzige Konsole ist wo F2P-Titel noch immer hinter einer Paywall sind.

Kann sein. Muss die Preiserhöhung bei Sony mit 70,- auf 80,- bei Spielen wohl auch an PS Now liegen, Studio-Einkäufe oder weil man zu "gute" PS Plus Titel anbietet. Vielleicht auch an den ganzen zeitexklusiven Deals sogar schon für Demos?^^

Die erhöhen doch alle irgendwie und irgendwo die Preise Schritt für Schritt. Mal sehen wie Games und Online-Abo bei jeder Plattform in 3-4 Jahren aussehen.

Sehe gerade dass PS Plus ja auch schon länger 8,99 für 1 Monat und 24,99 für 3 Monate kostet. Lange nicht genau angesehen. Für die 1 und 3 Monate ist man jetzt also gleich teuer auf beiden Plattformen.

Für Resi 8 Demo auf PS5 braucht man Plus-Mitgliedschaft. Super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gedacht, das man das Live Gold Abo demnächst mal abschafft und nun erhöhen die die Preise auch noch :D

Damit ist 1 Monat nun so teuer wie bei PS Plus und 3 Monate 1€ billiger als bei Sony. Die 6 Monate sind natürlich ein Witz. Wer zahlt für 6 Monate 48€?

Ich finde die ~45€ für 12 Monate PS Plus immer schon happig auch wenn man da immer mal ein paar gute Spiele bekommt.

MS will wohl damit auch den Game Pass Ultimate etwas attraktiver gestalten.
Zum Glück spiele ich auf den Konsolen kaum online ^^

EDIT:

Neuer Cyberpunk Patch ist für alle Plattformen da :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in absehbarer Zeit noch mehr Preiserhöhungen bei MS kommen werden. Der Gamepass kann mMn in der Form nicht rentabel sein. Und das dürfte sich zukünftig noch verschlechtern. So sind z.B. seit kurzem EA Games im Game Pass enthalten, und das wird EA nicht unentgeltlich machen. Zudem hat MS viel Geld in neue Studios investiert, und die Spiele, die von diesem Studios entwickelt werden, kosten viel, viel Geld. Diese Games dann schon ab Release für kleines Geld in den Gamepass zu stecken, kann sich mEn einfach nicht rechnen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass z.B. Netflix oder zuletzt auch Disney an den Preisschrauben ihrer Flatrate-Dienste gedreht haben. Das sind zwar Videodienste, aber das Grundprinzip ist das selbe. Deswegen gehe ich davon aus, dass MS gezwungen sein wird, die Preise für den Gamepass mittelfristig zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück