Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
299€ für die Series S ist wirklich ein super Preis. Sofern das Konzept aufgeht mit den 4TF und niemand das Laufwerk vermisst, sicher eine attraktive Alternative.

Ich persönlich finde sie aber äußerlich "gewöhnungsbedürftig" ^^

Ist halt die Frage wieviel Next Gen für den Preis in der Series X steckt!?
Naja bei der Series X mach ich mir keine Sorgen (abgesehen vom RAM), aber sollten die ~4TF bei der Series S stimmen, kann man sich schon fragen ob da nicht nach ein paar Jahren irgendwann 900p und Konsorten hochskaliert werden müssen.

Xbox Live Gold soll doch abgeschafft werden:
Naja.... In Brasilien wurde gerade erst der Preis der ganzen Microsoft Produkte erhöht und auch das 12 Monate Live Gold wurde da erhöht.
Interestingly, 12 months of Xbox Live Gold will seemingly continue to be supported in the region (increasing from R$ 149 to R$ 199), suggesting the service isn't planned to go free any time soon as recently rumoured.
Quelle: https://www.purexbox.com/news/2020/...box_live_gold_xbox_game_pass_in_latin_america

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Finde den Trailer eigentlich gelungen.

Xbox Live Gold soll doch abgeschafft werden:

Ich glaube mittlerweile eher das man da den Weg von Sony und Nintendo geht und für F2P-Titel kein XBL-Gold mehr voraussetzt, Grubb ist aber eigentlich sehr gut vernetzt deswegen könnte er schon Recht haben.

Denke am Anfang nicht weil es zu viele Versionen dann werden. Aber in 2 Jahren wenn man grob weiß wo man in etwa mit den Hardwareabsatz steht zwischen S und X wird man mit neuen Revision auch eine Serie X ohne LW bringen.

Ich schätze die Chance daher eher gering ein dass wir im ersten Jahr jetzt noch X ohne LW sehen.

Denke am Anfang nicht weil es zu viele Versionen dann werden. Aber in 2 Jahren wenn man grob weiß wo man in etwa mit den Hardwareabsatz steht zwischen S und X wird man mit neuen Revision auch eine Serie X ohne LW bringen.

Ich schätze die Chance daher eher gering ein dass wir im ersten Jahr jetzt noch X ohne LW sehen.
Bei MS halte ich mittlerweile ALLES für möglich. So oft wie die am Anfang der One Gen irgendwelche Kehrtwenden vollzogen haben, halte ich es für nich unrealistisch das man eine Series X ohne LW für 399€ zwischen schiebt, um kurzerhand Sony Parolie zu bieten.

Bei MS halte ich mittlerweile ALLES für möglich. So oft wie die am Anfang der One Gen irgendwelche Kehrtwenden vollzogen haben, halte ich es für nich unrealistisch das man eine Series X ohne LW für 399€ zwischen schiebt, um kurzerhand Sony Parolie zu bieten.

Ich habe irgendwie sowieso das Gefühl, dass es bis zum Ende der Next Gen viele verschiedene Series Konsolen geben wird. Series X ohne Laufwerk, Mid-Gen Upgrade für S und X, vielleicht eine reine Streaming Konsole usw.

Bei MS halte ich mittlerweile ALLES für möglich. So oft wie die am Anfang der One Gen irgendwelche Kehrtwenden vollzogen haben,...

OS Patch um Always On zu deaktivieren ist aber was anderes als zusätzliche Produltionsstraße jetzt noch aufzumachen für LW-lose Hardware.
Wenn dann muss die jetzt schon fest geplant sein. Glaub die Kapazitäten dürften ziemlich erschöpft sein überhaupt nächsten Monate genug Konsolen zu produzieren.

Jetzt noch Anpassung an Sony weil auch die PS5 ohne LW erhältlich ist erscheint mir schwierig. MS wollte sicher nur mit der Serie S sich da über den Preis herantasten und rechtfertigen.

Dass sie es am lieben auch bei der Serie X machen würden steht ja außer Frage.

Wir wissen ja nicht was MS da womöglich schon lange geplant hat.

Jedenfalls war die Series S für Microsoft sehr wichtig. Denn das Ding kann trotz "schwacher" Hardware ein Renner werden.
Ohne die Series S, würde nur die SX für 499€ am Markt stehen. Und sollte dann Sony mit der DE für 399€ um die Ecke kommen (was ich für MS nicht hoffe, vielleicht kann Sony nur 449 realisieren, und mir selbst kommen die 399 auch zu günstig vor) hätte MS wieder ein großes Problem gehabt, weil jeder die günstigere Konsole kauft.

Speichererweiterung für die Xbox wird sehr teuer - angeblich 220 Dollar für 1TB:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gleiche Kosten wie für eine PCI Genehmigung NVME:
Eingebundener Inhalt

Microsoft gibt offiziell 499$ als Verkaufspreis an, aber schreibt "estimated retail price" damit sie noch auf Sony reagieren können xD
Eingebundener Inhalt

Pre Order: 22.9
Series X Preis: 499
Series X Erscheinungsdatum: 10.11

Zurück