Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Ich hab das schon länger hier prophezeit das die niemals unter 499 launchen wird sonst gäbe es für die Series S auch keine Daseinsberechtigung, dazu sollte man auch nicht vergessen das Sony deutlich mehr Einheiten produziert was den Preis auch drücken wird.
 
Das wäre natürlich sehr viel.
Wenn die Series S dann 399 Euro kostet und die PS5 DE auch 399 Euro hat Microsoft ein Problem.
 

Würde nicht zu dem Gewinnspiel von Monster Energy in den USA passen.

Da werden 200 Konsolen-Bundles zu einem Preis von 119998 USD verlost.

Beachtet man die Mehrwertsteuer in Kalifornien ergibt sich ein Konsolenpreis von 499,99 USD.

Gleichzeitig schreibt Monster Energy aber auch, dass sie den Gesamtwert aktuell nicht genau beziffern können, da die Preisvorgabe von Microsoft noch fehlt.
Könnte also mehr, weniger oder genau dieser Preis sein.
 
Das wäre natürlich sehr viel.
Wenn die Series S dann 399 Euro kostet und die PS5 DE auch 399 Euro hat Microsoft ein Problem.

Wenn der Preis zutreffen sollte, dann wird er den Kunden womöglich nicht schmecken. Der PS3 hatte dieser Preis jedenfalls nicht unbedingt gut getan.
Aber gut, die nominell stärkste Konsole auf dem Markt, dazu die SSD - das kostet natürlich.
 
Die doppelt so schnelle SSD der PS5 gibt es umsonst?

Kann mur weiterhin schwer vorstellen dass der Herstellungspreis beider Next Gen weit auseinanderliegt.

Kann fast Taktik darin sehen einem Händler hohen Preis zeigen damit Sony langsam ihren PS5 Preis nennt nur um dann mit gleichem Preis oder darunter zu kontern.

Schreit mir zu sehr nach Marketingspielchen.

Sollte MS wirklich 100,- teurer sein können sie die Gen einpacken. Auch wenn man gar nicht vor hat durch PC und xCloud auf die Zahlen der PS5 zu kommen. So verlierten man wieder Marktanteile wäre teurer Spaß wenn die Herstellungskosten um einiges höher liegen würden.
 
Wenn der Preis zutreffen sollte, dann wird er den Kunden womöglich nicht schmecken. Der PS3 hatte dieser Preis jedenfalls nicht unbedingt gut getan.
Aber gut, die nominell stärkste Konsole auf dem Markt, dazu die SSD - das kostet natürlich.
Natürlich, sollte die Konsole aber wirklich so viel kosten dann war es meiner Meinung nach ein strategischer Fehler von Microsoft einen doch so großen Chip einzubauen.
Wenn die Konsole teurer wird als die PS5 dann wird man trotz Series S Modell nicht an Boden gewinnen, und womöglich eher Anteile verlieren.
 
Ich glaube beide werden den selben Preis haben, aber sollte Sony die PS5 100€ günstiger anbieten dann, hm .....

1778406654-xbox-series-sarg-meme-1Ja6.jpg
 
Unrealistischer gehts kaum.
100€ zwischen S und X sind zu wenig. Da kauft sich niemand die S.
 
Er hat es in einem weiteren Tweet korrigiert.
Die S für 299 $/€

Wie viele Fake-Twitter Insider will man hier noch posten, zum aktuellen Zeitpunkt ist das alles reine Spekulation sollten Jason Schreier oder Jeff Grubb irgendwelche Zahlen leaken könnte man darüber ernsthaft diskutieren alles andere kann man vergessen.
 
Wie viele Fake-Twitter Insider will man hier noch posten, zum aktuellen Zeitpunkt ist das alles reine Spekulation sollten Jason Schreier oder Jeff Grubb irgendwelche Zahlen leaken könnte man darüber ernsthaft diskutieren alles andere kann man vergessen.

Der Leak den ich gepostet hatte, kam von Alanah Pearce. Ihr traue ich schon zu, dass sie in der Branche gut vernetzt ist.
 
Der Leak den ich gepostet hatte, kam von Alanah Pearce. Ihr traue ich schon zu, dass sie in der Branche gut vernetzt ist.

Ich hab nicht deinen Post gemeint sondern den über den vermeintlichen Twitter-Insider und von denen gibts mittlerweile ja scheinbar Tausende. Was die Aussage von Pearce betrifft kann man auch streiten aber Ich halte die 599€/$ für nicht sehr unrealistisch, von MS kam ja immer wieder wie wichtig es ihnen doch ist die stärkste Konsole zu haben und die wird man sich auch bezahlen lassen auf der anderen Seite gabs beim Controller keinerlei Neuerungen und das Design der Konsole scheint wieder solide zu sein allerdings wirkt die Kühlkonstruktion die Sony da scheinbar hat und das Design doch um einiges teurer(was natürlich an den hohen Taktraten liegt). Da MS seit Jahren auch mit stagnierenden Hardwareverkaufszahlen kämpft wird die Produktionsmenge auch um ein vielfaches kleiner sein als bei Sony was auch nicht gerade den Preis drücken wird. Ich glaube mittlerweile MS hat beim Preis der XSS deutlich mehr Flexibilität und wartet deswegen auf Sony.
 
Für 300€ wird sich die Series S als Next Gen Konsole blendend verkaufen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie zukunftssicher sie ist für die nächsten 5 Jahre.
 
Zurück