Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
EA Access wird Teil des Gamepass. Nette Sache

 
Generell eine gute Sache ja, aber man darf nicht vergessen dass man neue Spiele erst nach 6-18 Monaten (9 im Schnitt) spielen kann mit EA Play. Eine Woche vor Release kann man 10 Stunden als quasi Demo spielen. Das neue Fifa 21 muss man also nach diesen 10 Stunden extra noch dazu kaufen. Die alten kann man als Vollversion spielen. Falls das vielleicht einige nicht gewusst haben. :)
 
Ich glaube ich kaufe mir dieses Jahr erstmal die Xbox Series X und lebe mich im Game Pass etwas aus. 499€ sind für das was darin steckt echt ein Witz. PC wird dann nächstes Jahr aufgerüstet wenn alle Karten auf den Tisch gelegt wurden (Achtung Wort Witz....)

Mein Vater hat schon gesagt das er sich die Series S holt als Dritt Konsole neben PS5 und Switch für Forza.
 
@Blackout27
Mit dem Gamepass könntest du dich ja auch am PC ausleben mit deiner 1080Ti. Wenn du eine Series X kaufst, wird die schwächer sein wenn du nächstes Jahr eine neue Graka kaufst, und du musst auf alle PS5 Exclusives verzichten, während man alle Xbox Spiele sowieso am PC spielen kann.
 
Ich glaube ich kaufe mir dieses Jahr erstmal die Xbox Series X und lebe mich im Game Pass etwas aus. 499€ sind für das was darin steckt echt ein Witz. PC wird dann nächstes Jahr aufgerüstet wenn alle Karten auf den Tisch gelegt wurden (Achtung Wort Witz....)

Anfangs war ich gegenüber der X skeptisch, aber mittlerweile bin doch sehr angetan von der Konsole und werde mir auf jeden Fall eine vorbestellen.

 
@Blackout27
Mit dem Gamepass könntest du dich ja auch am PC ausleben mit deiner 1080Ti. Wenn du eine Series X kaufst, wird die schwächer sein wenn du nächstes Jahr eine neue Graka kaufst, und du musst auf alle PS5 Exclusives verzichten, während man alle Xbox Spiele sowieso am PC spielen kann.

Hast du schon einmal den Game Pass am PC benutzt? ^^ Ich war und bin damit extrem unzufrieden. Zudem gibt es deutlich weniger Spiele am PC Gamepass.

Auf PS5 Spiele muss ich nicht verzichten weil ich mir auch eine PS5 kaufen werde :)

Mit dem PC bin ich mit Sicherheit schneller und schöner unterwegs aber ich bin bis heute nicht warm damit geworden, mit dem PC am TV zu spielen. Windows ärgert mich da einfach zu häufig (Skalierung, HDR, Steuerung und und und), da gönn ich mir für 500€ die Series X und bin zufrieden und spiele am PC die Titel wo ich lieber am Schreibtisch sitzen möchte.


@Cook2211

Ich hoffe MS zeigt noch eine erweitere Unterstützung vieler Spiele mit Maus und Tastatur. Das wäre noch die Kirsche auf dem Series Sahneberg ^^
 
Wieso gibt es da deutlich weniger Spiele? Ich dachte MS will dem Kunden die Wahl lassen wo er seine Spiele spielen will? Gibt es da genaue Listen?

Hier die Liste von allen Spielen


Deutlich ist wohl übertrieben gewesen. Ich habe da wohl etwas falsch in Erinnerung aber um das volle Paket zu genießen benötigt man momentan noch Xbox und PC.
Ich hatte am PC leider immer wieder Probleme mit den GamePass spielen, auf der Xbox lief alles so wie es sollte. Daher interessiert mich der Game Pass überwiegend auf der Konsole und da ist die Xbox Series (X) mein Favorit :)
 
Laut Xbox HP kostet der Gamepass Ultimate 12,99€ pro Monat (1.Monat 1€), das bedeutet also 144€ im ersten Jahr, 156€ jedes weitere. Gibt es günstigere Wege an den Ultimate ranzukommen?
 
Kauf dir auf EBay oder co. je nach Angebot günstiges MS Guthaben oder eben die Pässe.
So kann man je nach Angebot 30% oder mehr sparen :)

So kann man wohl mit etwas Können das Jahres Abo für um die 100€ gönnen.
 
Laut Xbox HP kostet der Gamepass Ultimate 12,99€ pro Monat (1.Monat 1€), das bedeutet also 144€ im ersten Jahr, 156€ jedes weitere. Gibt es günstigere Wege an den Ultimate ranzukommen?

Gibt doch den offiziellen Trick denn sogar MS abgesegnet hat. Einfach mehrere Monate vergünstigtes Xbox Live holen dann GP Ultimate Angebot für 1,- nutzen. Wandelt dann deine Xbox Live Monate in GP Ultimate 1:1 um.
So haben Leute schon 36 Monate Live auf Ultimate gewandelt.
 
Wer übrigens öfters Dienste oder Produkte von MS nutzt, für den kann sich auch ein Blick ins Microsoft Rewards Programm lohnen. Wer da ein bisschen bei den Reward-Angeboten hinterher ist, der kann uU sehr fix z.B. einen Monat Game Pass o.Ä. ergattern.

 
Ihr und eure Schnabber Angebote :ugly:

Ich werde mir wohl einfach je nach Angebot MS Guthaben kaufen und dann den Game Pass monatlich abonnieren wenn ich auch auf der Konsole zocke. Meistens spiele ich in Etappen mal auf der Ps4, mal auf der Switch. Lediglich am PC bin ich konstant unterwegs ^^

Unterm Strich sind das meistens so 3-5 Monate im Jahr (~45€).
 
Laut Xbox HP kostet der Gamepass Ultimate 12,99€ pro Monat (1.Monat 1€), das bedeutet also 144€ im ersten Jahr, 156€ jedes weitere. Gibt es günstigere Wege an den Ultimate ranzukommen?
Ich kann nicht für die Xbox reden, aber Gamepass am PC nutze ich seit gut einem Jahr für nur 1 Euro im Monat.:ugly:
 
Ich habe den Start Post / Übersicht aktualisiert und dank der neuen Oberfläche mal eine kleine Umfrage in den Sammelthread gepackt. Viel Spaß beim Voten :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haben Kasten schon in der Hand.
 
Zurück