Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Ja, das ist Unsinn. Wann kostete eine 1080 750€? Du hast wohl das Ti als Anhängsel vergessen.
Und nenn mir mal vor Titan und 2080Ti eine Consumer-Grafikkarte, die mehr als 1000€ gekostet hat? Wenn du nicht gemerkt hast, dass die Preise der Grakas generell zugelegt haben, bist du noch nicht lange am PC oder warst etwas unaufmerksam.

Meine 8800 Ultra war damals das teuerste, was es von Nvidia gab. Hat komischerweise nur 600€ gekostet. In diesen Gefilden bewegt sich heute eine 2070 Super, über der eben noch 2 Stärkere sind.
Betrifft übrigens auch die Mittelklasse.


Wie sieht die Preisentwicklung bei Konsolen aus?
 
Ja, das ist Unsinn. Wann kostete eine 1080 750€? Du hast wohl das Ti als Anhängsel vergessen.
Und nenn mir mal vor Titan und 2080Ti eine Consumer-Grafikkarte, die mehr als 1000€ gekostet hat? Wenn du nicht gemerkt hast, dass die Preise der Grakas generell zugelegt haben, bist du noch nicht lange am PC oder warst etwas unaufmerksam.

Meine 8800 Ultra war damals das teuerste, was es von Nvidia gab. Hat komischerweise nur 600€ gekostet. In diesen Gefilden bewegt sich heute eine 2070 Super, über der eben noch 2 Stärkere sind.
Betrifft übrigens auch die Mittelklasse.


Wie sieht die Preisentwicklung bei Konsolen aus?
Natürlich hat die GTX 1080 zu Beginn um die 750 Euro gekostet, siehe Preisentwicklung:
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G | Preisvergleich Geizhals Österreich


Was ich damit sagen will ist, dass man mehr Leistung und mehr Features durch das Erscheinen neuer GPU's für deutlich weniger Geld bekommt.
Und dass der Vergleich zwischen High End PC Komponenten und Konsolen absurd ist.

BTW, wenn Du bei der 8800 Ultra Inflation und den im Vergleich zu damals schlechten aktuellen Eurokurs dazurechnest kommst Du auch auf ungefähr 1000 Euro.
 
Habe heute den neuen Xbox Store installiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
War nach der Demo eh für jeden ersichtlich das man das Spiel in dem Zustand nicht releasen kann, generell kann man MS für die Verschiebung keinen Vorwurf machen für das Launch-Lineup ist das natürlich eine absolute Katastrophe.
 
Das ist wirklich bitter für alle Fans der Reihe :(
Auf der anderen Seite ist es aber besser den Titel zu verschieben damit die Entwickler genügend Zeit bekommen das Spiel zu optimieren (hoffentlich ohne Crunchtime).

Der Druck muss ziemlich groß gewesen sein wenn man trotz der Gewissheit, das Halo zu dem Zeitpunkt der MS Show wohl eher einer Demo gleichte als ein fast festiges Spiel, das Spiel für den Release präsentiert hat.

Vielleicht ist ja nun auch genügend Zeit und Geld vorhanden um die Optik auf der Series X etwas zu verbessern.
 
Details zur Series X APU:
Microsoft Xbox Series X Architecture Deep Dive at Hot Chips 2020 | Tom's Hardware

Ganz interessant auch wie Microsoft die DIE Kosten mit "$++ " bezeichnet, während die One X noch "$+" war.
u6DpdwnZaBFNAYjjjMijVN-970-80.jpg
 
Cool danke für den Link! Schau es mir nachher in Ruhe an.
Ich glaube der SoC der One X hat etwas mehr als 100$ gekostet. Der von der Series X wird wohl bei ca. 150$ liegen. Dazu noch der Ram und die SSD. 499$ inkl. Lagerung und co. könnten schon realistisch sein.
 
Wirklich spannend was MS da alles verraten hat. Jetzt bin ich aber auch gespannt wie groß der I/O Block der PS5 werden wird. Dank dem Bericht wissen wir ja nun wie groß die einzelnen Bereiche der neuen SoC´s ca. sein werden.
Insgesamt ein tolles Stück Technik was MS da verbaut hat :daumen:
 
Irgendwie bekomme ich so langsam Lust auf die Series X. Vielleicht landet die Next Gen ja doch im Doppelpack (PS5+X) auf und in meinem TV-Rack. :D
 
Cool danke für den Link! Schau es mir nachher in Ruhe an.
Ich glaube der SoC der One X hat etwas mehr als 100$ gekostet. Der von der Series X wird wohl bei ca. 150$ liegen. Dazu noch der Ram und die SSD. 499$ inkl. Lagerung und co. könnten schon realistisch sein.
Die One X lag doch zum Launch schon bei 499€?
Wenn jetzt der SoC teurer ausfällt, und SSDs nicht gerade billig sind, bin ich mal gespannt ob MS (und Sony) überhaupt 499€ realisieren werden.
Im Notfall müssen sie bisschen subventionieren. Ich glaube nämlich nicht das >500€ viele Abnehmer finden wird.
 
Mittlerweile ist man preislich alles durch, letzte Woche gab es ja ein Gerücht zu einem Preis von 399 Euro, aber mittlerweile halte ich alles zwischen 399 bis 599 Euro möglich, außerhalb dieses Rahmens wird es wohl nicht fallen.
Wie andere schon bemerkt haben kann ein möglicherweise etwas höherer Preis der Grund sein wieso auch eine Series S erscheint.

Alles ab > 499 Euro dürfte sich sich schwerer tun.

Ich denke jedoch dass Sony mit der DE 399 Euro anvisieren wird.
 
Zurück