Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schlimm das ich wiedermal recht hatte...
Die Series S wird mal richtig bremsen..
Omg...
Das muss man sich mal geben.. die Series S kann Spiele dieser Gen nur im Xbox *** Modus abspielen und nicht etwa im Xbox *** X Modus.. und zwar weil letztere mehr Ram für Spiele nutzen darf.. bzw die series S nur knapp 7,5GB statt den 9GB der *** X

Auf Neogaf und Resetera gibts auch schon Threads mit Entwickler Reaktionen..
Bin mobil am tippen deshalb nur ein kurzer Post...
Aber das Thema dürfte sowieso bald auf der Hauptseite als News zu lesen sein...
Das sind echt ein paar Behinderte bei Xbox .. WOW!

Wer übrigens öfters Dienste oder Produkte von MS nutzt, für den kann sich auch ein Blick ins Microsoft Rewards Programm lohnen. Wer da ein bisschen bei den Reward-Angeboten hinterher ist, der kann uU sehr fix z.B. einen Monat Game Pass o.Ä. ergattern.

ja leider gibt es dieses reward nicht in Österreich. Kann es zwar nicht verstehen aber so ist es mal immer wieder mit dem kleinen Land bei uns^^

ja leider gibt es dieses reward nicht in Österreich. Kann es zwar nicht verstehen aber so ist es mal immer wieder mit dem kleinen Land bei uns^^

Sowas ist immer schade. Leider ist es ja immer wieder so, dass die US Konzerne in den USA Dienste anbieten, bei denen es oftmals Monate oder gar Jahre dauert bevor sie in anderen Ländern verfügbar sind. Zum Beispiel Sachen wie All Access für die Xbox.

https://www.pcgameshardware.de/Xbox-...Fokus-1357999/ Neues News.

Leute, kann mir mal jemand den Nutzen erklären? Xbox Series X und S versprechen die gleiche Grafikleistung in 4k oder 1080P. Ich bezweifel, dass die Mehrheit der Spiele je einen Unterschied zwischen den Auflösungen erkennen wird. Wo ist der Nutzen?? Ich hatte mich auf eine Grafikupdate im Sinne einer neuen Konsolengeneration gefreut. 1080p auf Ultrasettings sozusagen. Wenn jetzt aber einer neue Konsolengeneration für 300€ rauskommt. Man muss sich das nochmal vor Augen führen. Die PS4 hatte 400€ gekostet mit nur noch Mittelklassegrafik. Und jetzt 300€? Die Standards werden immer weiter aufgeweicht. Wo muss das hinführen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
Denke auch das die Xbox Devkits wiedermal schlechter sind bzw deren SDKs..
Die waren irgendwie immer schlecht bei MS..
Der Unsinn mit dem Xbox S Speicher kommt ja noch dazu..
8GB mit 224GB/s
Und
2GB mit 56GB/s
Das wird wohl andauernd für Probleme sorgen ..

Denke auch das die Xbox Devkits wiedermal schlechter sind bzw deren SDKs..
Die waren irgendwie immer schlecht bei MS..
Der Unsinn mit dem Xbox S Speicher kommt ja noch dazu..
8GB mit 224GB/s
Und
2GB mit 56GB/s
Das wird wohl andauernd für Probleme sorgen ..

Rein von der Geschwindigkeit sehe ich kein Problem. 224GB/s werden mehr als ausreichen für 1080p-1440p.
Nimmt man die Series X zum Vergleich mit den 12 TF und bis zu 560GB/s, sollten die 224Gb/s für 4TF zu keinem Zeitpunkt limitieren.

Was ich allerdings ebenfalls kritisch ansehen, die Größe von nur 10GB statt 16GB. Laut MS kann die X für Spiele 13,5 GB für Spiele nutzen, die S aber nur 7,5GB (mit Glück sind es 8GB). Ich kenne mich da leider nicht aus, wieviel Ram man bei einer verringerten Auflösung einsparen kann.

Es wird spannend die ersten Vergleiche zu sehen. In meinen Augen wären 6TF und 12GB bei 336Gb/S optimaler gewesen aber mich hat leider niemand gefragt ^^

Rein vom Datenblatt sehe ich die PS5 DE Version vom Preis-Leistungsverhältnis deutlich vorne. Man erhält für 100€ mehr, deutlich mehr GPU Power, mehr SSD Speicher, eine bessere Bildqualität und mehr Ram. Dafür wird sie wohl auch deutlich mehr Strom aufnehmen. Ich mag die Series S nach wie vor von der Idee her. Die größte Stärke der Series S sehe ich nach wie vor mein niedrigen Preis von nur 299€ und dem Game Pass. Das wird für viele mehr als ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Interessantes Interview. Zweiten Hälfe redet er auch über die Skalierbarkeit und dass es recht einfach ist von Serie X zur Serie S zu entwickeln durch die Tools von MS.

Auch wie man die 120fps Modi verwirklicht.

MS hat Bethesda übernommen....
Damit hat man einen Riesenvorteil gegenüber Sony, das nächste Skyrim, Fallout, Doom, Wolfenstein kommt nicht mehr auf Playstation Konsolen.
Das ist ein Riesendeal, das hätte ich nicht gedacht, Bethesda gehört zu den absoluten Big Playern.
Was sich Microsoft das wohl hat kosten lassen.

Na das nenne ich mal eine Übernahme. Da hat MS sich aber einen dicken Brocken geschnappt, alle Achtung. Ein neues TES nur für PC und XBox? Das wäre mal ein Exklusivtitel der sich für MS lohnen würde.

Damit hat man einen Riesenvorteil gegenüber Sony, das nächste Skyrim, Fallout, Doom, Wolfenstein kommt nicht mehr auf Playstation Konsolen.
Das ist ein Riesendeal, das hätte ich nicht gedacht, Bethesda gehört zu den absoluten Big Playern.
Was sich Microsoft das wohl hat kosten lassen.

Wenn es so kommt sehe ich harte Zeiten auf Sony zukommen.
Das ist wirklich mal eine krasse Übernahme mit Folgen.

Ob die Titel dann auch in den Game Pass kommen? Das wäre schon der Hammer!

Der Deal kostet Microsoft laut Jason Schreier 7,5 Milliarden Dollar.
Microsoft meint es offenbar sehr ernst diese Gen.
Eingebundener Inhalt

Glaubt ihr Microsoft hat "Erbarmen" mit Sony und bringt die Spiele trotzdem weiterhin auf der Playstation?
Irgendwie glaube ich das nicht, oder?

Gamepass ist damit um einen sehr wichtigen Faktor attraktiver geworden.

Zurück