Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Langerwartete JRPG Projekt Edge of Eternity kommt für PC und später als Konsolen Fassung auch für Series X/S samt PS5. Landet auch direkt im Game Pass:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht grafisch zwar nicht besonders aus, aber für ein Indie Titel und Kickstarter Projekt doch ganz gut.:daumen:

Und womöglich weitere gute News for da XBox.
Zum einen ging Grubb auf das Gerücht ein, dass es sich beim kürzlich angekündigten „Abandoned“ um ein Projekt von Hideo Kojima handelt, das mit einem geheimnisvollen Marketing beworben werden soll. Laut Grubb ist dies nicht der Fall, da „Abandoned“ nicht mit Kojima in Verbindung steht. Der interessanteste Punkt von Grubbs Aussagen: Laut seinen Quellen arbeitet der „Metal Gear“-Schöpfer derzeit an einem neuen Projekt, das in Zusammenarbeit mit Microsoft entsteht und dementsprechend exklusiv für die Xbox-Plattformen veröffentlicht wird.

Egal in welcher Grafik Crysis kommt, das Gameplay ist tot für mich. Klar würde ich es holen und mich an der Grafik erfreuen aber da macht mir ein Zelda BOTW mehr Spass als sowas. Das Game hätte längst als Klassiker begraben werden sollen als so es zu verunstalten. Die Sternstunde ist längst vorbei.

Viel lieber würde ich die Halo Sage (Bungie) als Remake sehen mit RT in 2160p/60FPS, gern auch mit dynamischer Auflösung, und mit dem Masterchief die Propheten versohlen xD. Und seien wir ehrlich, gerade bei Halo, wenn im Combat die Auflösng auf 1440p droppen sollte sieht man das nicht ohne Standbild. High Charity in RT als Elite mit dem Partikelschwert während das Schwert das Licht an jeder Wand in Echtzeit reflektiert, kleiner Nerd Traum :). Dazu noch der Polycount von heutigen Games. Ich würde 100€ dafür lassen, die Halo Saga war für mich und mein Kumpel echt das Highlight damals. Wie wir uns gefeiert haben wegen der Grafik von Halo 3 auf der 360 auf einem CRT xD. Irgendwie bin ich da echt abgestumpft und kann das heute nicht mehr so empfinden wie früher. Das war einfach mega als die Brutes die Gegner waren und man sie mit dem Hammer in den Tod geschickt hat :P

Gott ich vermisse das gerade das unbeschwerte zocken früher. Oder per Splitscreen zu 4. zocken und sich auf dem Arm boxen weil der Affe noch eine Plasma an einen geheftet hat wo man ihm mit dem Partikschwert gekillt hat xD. Sorry in mir kommt gerade die Nostalgie durch. Trotz aller HighEnd PC Hardware hatte ich den meisten Spass mit Konsolen, sei es PS oder Xbox.

Ich bin zwar absolut kein Halo Fan (hatte es mal vor 1-2 Jahren angetestet) aber dein Wunsch liest sich gut :)
Aber ich verstehe dich sehr gut, früher konnte mich auch noch mehr begeistern. Heutzutage sehen Spiele egal ob Konsole oder PC schon ganz gut aus. Gefühlt hat man aber 90% davon schon gesehen.
Wenn ich bedenke was ich für einen riesen Spaß mit Black & White 1 und 2 hatte, mit die beste Zeit wenn ich ans Gaming Hobby denke :love:

Darum erhoffe ich mir in dieser Generation mal wieder einen Sprung (KI, Interaktionen in der Welt und co.) um etwas "neues" zu erleben und Spaß daran zu haben. Mal schauen ob es was wird :)
Und womöglich weitere gute News for da XBox.

Wenn das wirklich stimmt bin ich leicht im Hype :hail: Ich mag seine Werke und hatte persönlich sehr fiel Freude mit Death Stranding, MGS ja sowieso.

Aber ich verstehe dich sehr gut, früher konnte mich auch noch mehr begeistern. Heutzutage sehen Spiele egal ob Konsole oder PC schon ganz gut aus. Gefühlt hat man aber 90% davon schon gesehen.
Für mich ist es heutzutage wirklich schwierig geworden, die Spiele zu finden die mich absolut faszinieren. Früher war ich von Openworld Games wie Assassin’s Creed 2, GTA IV oder Two Worlds 2 absolut fasziniert. Heute spielen sie sich irgendwie oftmals so austauschbar :(
Aber Gott sei Dank kommen hier und da Spiele die mich begeistern. So hat mich kürzlich ein Yakuza Like A Dragon vollkommen in seinen Bann gezogen. Weitaus mehr als es ein overhyped Cyberbug vermochte...

Für mich ist es heutzutage wirklich schwierig geworden, die Spiele zu finden die mich absolut faszinieren. Früher war ich von Openworld Games wie Assassin’s Creed 2, GTA IV oder Two Worlds 2 absolut fasziniert. Heute spielen sie sich irgendwie oftmals so austauschbar :(
Aber Gott sei Dank kommen hier und da Spiele die mich begeistern. So hat mich kürzlich ein Yakuza Like A Dragon vollkommen in seinen Bann gezogen. Weitaus mehr als es ein overhyped Cyberbug vermochte...

Einer meiner absoluten Highlights der letzten Generation war Hollow Knight. Direkt ins Gesicht und umgehauen wenn man das so schreiben darf :D
God of War oder The Last of Us Part II fand ich auch großartig. Last Guardian war zwar technisch ziemlicher "Müll" hat mich aber auch in den Bann gezogen.

Am PC war es zu Beginn PUBG was erfrischend neu war. Aber ja so diese ganz ganz großen Titel wo man wirklich hunderte Stunden freiwillig verbracht hat, blieb bei mir aus.
Das einzige Spiel was das so halb geschafft hat war Witcher 3 (PC). Darum hatte ich mich auch so auf Cyberpunk gefreut :(

Sehe ich auch so. Mir machen einige Spiele immer noch großen Spaß, sodass ich immer noch gut unterhalten werde an den Abenden. Aber das Spiel, was mich so richtig "flasht" gab es schon lange nicht mehr und wird es wahrscheinlich so schnell auch nicht geben. Irgendwie hat man alles schonmal irgendwie gesehen.

Ich bin auch schwer zu begeistern. Ich habe die letzte Woche Alan Wake auf der Series X mit Auto HDR gespielt... Alan Wake ist schon ein geiles Spiel was mich noch fesselte....

Ansonsten ist es einfach schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich vor einigen Jahren noch Tage und Nächste an irgendwelchen Spielen "vergeudet" habe, die ich heute nicht mal ausprobieren würde :D

Upgrade bei Zombie Army 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Xbox Series X scheint 2 Modi mit Dynamic 4k/60 zu haben und 1080p/120. PS5 wohl nur eine Dynamic 4k/60. Der läuft aber nicht ganz rund auf der Playstation im Moment während bei der Series X nur der 120fps Mode beim Zoom und Explosions-Effekten schwankt.
Series S rennt recht stabil bei 60 Bilder wenn auch nur bei 1080p.

Ich bin auch schwer zu begeistern. Ich habe die letzte Woche Alan Wake auf der Series X mit Auto HDR gespielt... Alan Wake ist schon ein geiles Spiel was mich noch fesselte....

Ansonsten ist es einfach schwer. Ich habe das Gefühl, dass ich vor einigen Jahren noch Tage und Nächste an irgendwelchen Spielen "vergeudet" habe, die ich heute nicht mal ausprobieren würde :D
Wenn ich mal die jüngere Gaming Historie Revue passieren lasse, dann gab es 3 Games, die mich wirklich vom Hocker gehauen haben, und die für mich über allem anderen stehen:

Zelda Twilight Princess

The Witcher 3

Horizon Zero Dawn

Was habe ich diese Games gesuchtet :D

Wenn ich zudem darüber nachdenke, dass mich z.B. ein Geheimakte Tunguska (2006) mehr geflasht hat, als so manche moderne hochglanzpolierte AAA Games heutzutage, dann finde ich es sehr, sehr schade, dass diese Art von Games überhaupt nicht mehr gemacht wird :(

Na ja, ich bin mal gespannt, ob es MS gelingt mit den "neuen“ Gaming Studios die man gekauft oder aufgebaut hat, in den nächsten Jahren mal etwas "Gaming Magie“ zu entfachen, so wie es die Sony Studios manchmal (oder oftmals!?) hinbekommen...Vielleicht z.B. mit einem Hellblade 2

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern eins bei Amazon Warehouse für 77€ bestellt. Zustand war mit "wie neu" angegeben. Nur Verpackung beschädigt. Mal schauen was dann letztendlich ankommt. ?Vom Klang erwarte ich mir wie beim Sony Headset nicht viel, aber um gelegentlich Multiplayer zu zocken für mich ausreichend.

Habe gerade gelesen, das sich das Headset parallel mit der Konsole und zum Beispiel dem Handy (TS3 App oder co.) verbinden lässt. Das wäre natürlich perfekt um gemeinsam zu reden :)

weiß einer von euch ob man das Headset zwischen PC und Konsole jedes mal neu Koppeln müsste ? Würde es sonst gerne sowohl auf der Xbox als eben auch am PC zum spielen benutzen. Am PC per Xbox Dongle falls das wichtig sein sollte.

Dann viel Spaß damit! Ich hab sehr viel Freude damit und bin noch immer begeistert, egal ob Tragequalität, Sound und die Akkuleistung, alles Tip Top für ein 100€ Headset. Die Bedienung das lauter und leiser drehen mittels Muschel finde ich noch immer sensationell :)

Die Bedienung das lauter und leiser drehen mittels Muschel finde ich noch immer sensationell :)
Ja, da kann ich definitiv schonmal zustimmen: Dieses Feature gefällt mir auch richtig gut.

Beim ersten Reinhören ist mir aufgefallen, dass das Xbox Wireless Headset gegenüber dem Corsair HS75 XB oder dem Sony Pulse 3D etwas Bass-lastiger abgestimmt ist. Ich persönlich mag es lieber etwas neutraler. Das ist aber natürlich Geschmacksache. ;)
Ich werde nachher aber mal ausgiebiger testen.
Dann viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du gut einstellen im EQ. Habe auch den Bass in den Minusbereich gedreht, dann ist es besser ausgemittelt!

Zurück