Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Kurzes Update zum Headset am PC:

Leider starten Youtube Videos sporadisch einfach nicht mehr wenn das Headset verbunden ist. Sobald ich es abschalte funktionieren die Videos wieder :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Keine Ahnung woran das liegen soll. Typisch MS mal wieder :schief:

Edit:
Alles versucht, finde keine Lösung und vermute, dass es am Treiber liegt. Sobald das Wiedergabegerät ändere (Laufsprecher) laufen die Videos auf Youtube oder auch auf anderen Seiten sofort an. Wechsel ich wieder zum Xbox Headset funktioniert nichts mehr. Headset muss neu gestartet werden damit es wieder geht (bis man kurz auf Pause drückt und dann wieder von vorne beginnt)....
Wenn ich keine Lösung finde schick ich es leider wieder zurück. Ich habe wirklich keine Lust auf solche Probleme.
Das headset ist direkt von MS und genau mit dem habe ich Probleme unter Windows... :stupid:

Meinst du die Entwickler können daran was ändern? Ich kann mir nicht vorstellen, das man VRR beim Endkunden voraussetzen wird.
Da scheint irgend ein Salat mit deinem bluetooth vorzuliegen.

P.s. Ob es am Headset liegt kannst du ja gegebenenfalls ausschließen, indem du es an einem anderen Gerät benutzt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Entwickler können daran was ändern? Ich kann mir nicht vorstellen, das man VRR beim Endkunden voraussetzen wird.
Natürlich können die daran was ändern. Einfach im RT Mode 30fps Cap anbieten und für Leute mit VRR Display halt 45fps Mode.

Weiß nicht wie die sonst auf 45fps kommen? Normale TVs eher Unding da die 60 Bilder erwarten. Halt 30 Bilder um jeden Frame doppelt darzustellen.
45fps gehen halt ohne V-Sync aber da hast dann Tearing ohne Ende.

Hast du schonmal probiert, Dongle und Headset über den Windows Gerätemanager zu deinstallieren und dann neu anzuschließen?
Habe ich gerade gemacht und teste ^^

Edit:
Leider keine Besserung. Langsam fällt mir auch nichts mehr ein was man noch machen kann...

Edit 2:
Headset mal an einem anderen PC verwendet mit dem gleichen Problemen.
Habe alles versucht was möglich war. Werde noch 1 Woche warten udn sofern kein Firmware Update bzw. Windows Update erscheint, schick ich es zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade gemacht und teste ^^

Edit:
Leider keine Besserung. Langsam fällt mir auch nichts mehr ein was man noch machen kann...

Edit 2:
Headset mal an einem anderen PC verwendet mit dem gleichen Problemen.
Habe alles versucht was möglich war. Werde noch 1 Woche warten udn sofern kein Firmware Update bzw. Windows Update erscheint, schick ich es zurück.

Anderen Browser getestet?

Kann die Xbox Series X doch 5GB/s I/O stemmen?:

Laut Dirt 5 Entwickler ist da was möglich. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

Laut Dirt 5 Entwickler ist da was möglich. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

Ich kenne mich da nicht wirklich aus aber wie soll das technisch möglich sein, wenn die SSD nur mit 2xPCI-E 4.0 angebunden ist und die verbaute SSD überhaupt nicht solche Werte "kann"?

P.S. neues Firmware Update ist wohl raus mit ein paar Neuerungen. Ob Free to Play Spiele jetzt ohne Gold gehen weiß Ich aber nicht.

Neue Spiele mit FPS Boost Support sollen wohl auch bald kommen. Hoffentlich ist RDR2 dabei ^^

P.S. neues Firmware Update ist wohl raus mit ein paar Neuerungen. Ob Free to Play Spiele jetzt ohne Gold gehen weiß Ich aber nicht.
Man hat sich wohl unter anderem dem Thema Download Speed angenommen...wenn auch mMn etwas halbgar, in dem man Spiele in den Ruhezustand schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da nicht wirklich aus aber wie soll das technisch möglich sein, wenn die SSD nur mit 2xPCI-E 4.0 angebunden ist und die verbaute SSD überhaupt nicht solche Werte "kann"?
Ist eben die gute Frage. Wie man da die Transferrate noch anheben konnte und er 10GB/s in 2 Sekunden übertragen bekam. Theoretisch geht doch per Lane 2GBs? Zumindest wären 4 GB/s schon drin.

Gut, solange MS nichts Offizielles verkündet da was drehen zu können bleibt es für die Praxis noch irrelevant.

Xboxdynasty: Xbox Series X: AMD FidelityFX für Xbox-Konsolen freigeschaltet.

Ist halt keine PS5 News, deshalb bin ich etwas nachsichtig, wenn diese nicht auf der PC Games Hardware mainpage landet... :schief:

MfG

Wurden denn die ganzen Tools der Entwickler bereits für die PC Plattform freigegeben?
Klingt jedenfalls sehr gut und sollte die Leistung der neuen Xbox weiter optimieren.
Ich bin wirklich mal gespannt wie sich dieses Thema in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird.

Sollte es halbwegs vernünftig aussehen ggü. native Auflösungen (wenn super Resolution oder wie das heißt auch noch kommt) plus diese ganzen anderen Verbesserungen / Optimierungen, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Xbox Series S in Zukunft bei 900p intern rechnet und dieses dann in 1080-1440p ausgibt. Bei der großen wohl dann Richtung 1440p intern und eben 2160p Ausgabeauflösung.

Wirklich schade das PCGH da nichts zu geschrieben hat :(
Vielen Dank für die Info, hätte ich sonst glatt übersehen heute...
Ist eben die gute Frage. Wie man da die Transferrate noch anheben konnte und er 10GB/s in 2 Sekunden übertragen bekam. Theoretisch geht doch per Lane 2GBs? Zumindest wären 4 GB/s schon drin.

Gut, solange MS nichts Offizielles verkündet da was drehen zu können bleibt es für die Praxis noch irrelevant.

Da bin ich leider überfragt :rollen:
Habe auch die schnelle auch nichts groß dazu gefunden was einen weiterhelfen könnte^^
Allgemein scheint die Xbox SSD aber noch viel Potenzial zu besitzen. Vielleicht geht DF auf das Thema mal ein wenn sich noch weitere Berichte dazu häufen :)

Ich hoffe diese ganzen Verbesserungen inkl. AMD FidelityFX und was es ggf. noch so geben wird, sehen wir relativ Zeitnah in einen echten Next Gen Spiel. Schaut man sich das neue Resi 8 an erkennt man, das es auf der PS5 schon deutlich besser aussieht als auf der PS4 Pro aber Welten sind das auch mit RT leider nicht.

Ich hoffe auf der E3 sieht man mal was dazu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wurden denn die ganzen Tools der Entwickler bereits für die PC Plattform freigegeben?
Das AMD FidelityFX?

Ja, das gibt es für den PC.

Ach.... damit es nicht immer heißt, dass es ja von xboxdynasty ist ....

Hier die Originalmeldung von AMD:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das AMD FidelityFX?

Ja, das gibt es für den PC.
Ich wusste gar nicht, was FidelityFX alles beinhaltet :wow: Aber cool das die Xbox das in Zukunft auch alles unterstützt.

Ich kenne das nur am PC als Schärfefilter wie in Cyberpunk, habe es aber nie ausprobiert.

Wäre aber cool, wenn die RT Leistung damit besser ausgenutzt wird. Bin schon gespannt wie Resi auf der Series S und X laufen wird.

Endlich auch eine ???

Edit: Das ist echt ein Tower das Ding. Das Netzteilkabel hätte ruhig 1m länger sein können :/

Was stelle ich bei der Videoqualität ein? Also ich habe ein 10Bit Panel aber wenn ich meine 2080ti dran habe spiele ich immer YUV 420 12Bit laut Nvidia. Was stelle ich da bei der Xbox ein? Lass ich auch YCC 422 zu oder nicht?
Sorry hatte nur damals eine 360 und habe keine Ahnung :) Wenn einer bisschen was erzählen könnte wäre super :)

TV ist ein Samsung MU8009 55Zoll.

Anhänge

• BEB4FB8B-C12A-4BBD-BF59-CC0706A15BAD.jpeg
    BEB4FB8B-C12A-4BBD-BF59-CC0706A15BAD.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück