Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
Die Core Edition.War das denn der normale Elite oder die schwarz/weiße Core Edition?
Die Core Edition.War das denn der normale Elite oder die schwarz/weiße Core Edition?
Liest sich phänomenal! Und nochmal im Vergleich zum Pro rein auf den Sound bezogen?Nochmal zum Nova Pro Wireless.
Eierlegende Wollmilchsau:
DAC:
- Externer DAC mit ESS Sabre Chip und bis zu 96/24
- Spatial Audio inkl. Tempest 3D
- 10 Band Equalizer
- Akkuladstation (2 Akkus im Lieferumfang)
- Display
Anhang anzeigen 1405508
Kopfhörer:
- ANC und Transparency Mode
- Hoher Tragekomfort
- Mic unsichtbar im Gehäuse integriert, lässt sich bei Bedarf herausziehen
- Bedienung per Knöpfe/Schalter schnell verinnerlicht
Einziger Minuspunkt: Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es nur Ohrpolster aus Kunstleder. Beim Vorgänger war es angenehmer zu tragendes Velours
Klang:
- Hohe Räumlichkeit
- Spatial Audio hört sich z.B. mit Atmos hervorragend an und kommt sehr atmosphärisch rüber
- Gute Sprachverständlichkeit
- Stabiles, konturiertes Bassfundament
- Per EQ lässt sich das Klangprofil schnell und problemlos an die eigenen Hörgewohnheiten anpassen.
Und das aller, aller, aller Beste:
Kauft man die Xbox Variante, dann ist das Nova Pro Wireless zu 100% Multiplattform. Über 2 USB-C Eingänge (2 Kabel mitgeliefert) lassen sich XBox und PS5 (oder PC, oder Switch) parallel betreiben. Der DAC erkennt dabei zuverlässig die aktive Quelle und schaltet automatisch um. Kein umstöpseln, kein manuelles switchen, alles Auto.
Komfort pur.
Bedenkt man die reichhaltige Ausstattung, dann ist der Marktpreis von 330€ fast schon als Schnäppchen anzusehen. Für Multiplattform User gibt es aktuell kein besseres Wireless Headset.
Am Dienstag teste ich dann noch das Online Gaming (> MIC), aber bisher gibt es von mir eine einhundertprozentige Kaufempfehlung.
Das ist bei mir leider schon zu lange her um verlässliche Angaben machen zu können.Liest sich phänomenal! Und nochmal im Vergleich zum Pro rein auf den Sound bezogen?
Huch, ich bin wohl ein kostenverursachender ForenteilnehmerNiemand ist schuld @Cook2211. ?
Der Fluch des Internetzeitalters. Da lese ich hier einen Bericht, da einen Test - und schon juckt der Bestellfinger wieder@Blackout27 Brauchst du nicht!
Cook hat jetzt was gefunden womit er zufrieden ist.
...Bis er in 3 Monaten dann wieder die Headphones wechselt![]()
Die Core Edition ist die abgespeckte Variante des Elite. Dabei fehlt einiges an Zubehör, weswegen er in der Anschaffung günstiger ist. Das Zubehör kann man aber bei MS im Paket nachkaufen - für geschmeidige 60€Die Core Edition.
Das habe ich auch durch alle Kopfhörer die es so gibt, seit 3 Jahren ein HD650?. Der macht alles richtig.Der Fluch des Internetzeitalters. Da lese ich hier einen Bericht, da einen Test - und schon juckt der Bestellfinger wieder
Mit dem Beyerdynamic T1 habe ich es aber sogar 7 Monate ausgehalten, und mit dem MMX300 satte 10![]()
Ja, das ist ein richtig guterDas habe ich auch durch alle Kopfhörer die es so gibt, seit 3 Jahren ein HD650?. Der macht alles richtig.
Verstehen kann ich die Entwickler
![]()
Lahme Xbox: Spiele-Entwickler drängen Microsoft zum Kurswechsel
Microsoft fährt zweigleisig: Im Gegensatz zu Sony hat der US-Konzern mit der Series X und Series S gleich zwei aktuelle Xbox-Konsolen im Angebot...www.giga.de
Ahh yes kein wunder da hat 1!! entwickler blöd rumgetwittert war live dabei nun sind dazu überall news? .Kann ich persönlich nicht verstehen. Was soll an der Xbox Series S denn bremsen ggü den anderen beiden Konsolen?
Sowohl die CPU als auch das Verhältnis von Ram und der SSD Geschwindigkeit ist ähnlich.
Raytracing ist keine Pflicht und modernen Features wie FSR2.1 werden kaum bis gar nicht genutzt.
Die Series S hat doch auch ohne größte Probleme die Matrix Demo darstellen können. Natürlich sind 4TF nicht viel und 8GB nutzbaren Ram für Games. Im Verhältnis zur Auflösung aber allemal ausreichend, wenn auch sicher Luft nach oben gewesen wäre.
Ich persönlich sehe kein Problem wenn die Xbox in Zukunft in unter 1080p intern rechnet und Dank FSR oder co. eben in 1080p ein Bild ausgibt. Alles um 800p sollte da verkraftbar sein.
Gerade neuere Titel laufen doch auf der kleinen Konsole sehr gut wie jüngst COD.
Mir wäre es lieber wenn die Entwickler endlich die alten Konsolen anstoßen würden und mehr Zeit bekommen für die aktuellen Konsolen.
Der Support für die alten Konsolen ist optional, wie z.B. Plague Tale zeigt. Die SS müssen die Entwickler jedoch zwangsweise unterstützen, und das ist mMn einfach Mist weil die lahme Tretmühle den Begriff "Next Gen" ad absurdum führt. Nicht nur, dass die Last Gen viel zu lange unterstützt wird, sodass die Next Gen noch gar nicht richtig starten konnte, nein, wir werden es die gesamte Gen auch mit einem Series S Bremsklotz zu tun haben. Sehr schade.Kann ich persönlich nicht verstehen. Was soll an der Xbox Series S denn bremsen ggü den anderen beiden Konsolen?
Sowohl die CPU als auch das Verhältnis von Ram und der SSD Geschwindigkeit ist ähnlich.
Raytracing ist keine Pflicht und modernen Features wie FSR2.1 werden kaum bis gar nicht genutzt.
Die Series S hat doch auch ohne größte Probleme die Matrix Demo darstellen können. Natürlich sind 4TF nicht viel und 8GB nutzbaren Ram für Games. Im Verhältnis zur Auflösung aber allemal ausreichend, wenn auch sicher Luft nach oben gewesen wäre.
Ich persönlich sehe kein Problem wenn die Xbox in Zukunft in unter 1080p intern rechnet und Dank FSR oder co. eben in 1080p ein Bild ausgibt. Alles um 800p sollte da verkraftbar sein.
Gerade neuere Titel laufen doch auf der kleinen Konsole sehr gut wie jüngst COD.
Mir wäre es lieber wenn die Entwickler endlich die alten Konsolen anstoßen würden und mehr Zeit bekommen für die aktuellen Konsolen.
Hört sich in der Theorie tatsächlich nach einem gehörigen Schuss ins eigene Bein an seitens MS.Wenn man mal von 1st Party Games als technische Speerspitze ausgeht (so wie Sony es immer wieder gezeigt hat), dann muss man davon ausgehen, dass Microsofts 1st Party Games in technischer Hinsicht aufgrund der Series S maximal Last Gen Niveau erreichen werden. Und das über die gesamte Current Gen hinweg.
Da kann man nur hoffen, dass zumindest Sony irgendwann mal die Next Gen Rakete zündet!
Der Support für die alten Konsolen ist optional, wie z.B. Plague Tale zeigt. Die SS müssen die Entwickler jedoch zwangsweise unterstützen, und das ist mMn einfach Mist weil die lahme Tretmühle den Begriff "Next Gen" ad absurdum führt. Nicht nur, dass die Last Gen viel zu lange unterstützt wird, sodass die Next Gen noch gar nicht richtig starten konnte, nein, wir werden es die gesamte Gen auch mit einem Series S Bremsklotz zu tun haben. Sehr schade.
Wenn man mal von 1st Party Games als technische Speerspitze ausgeht (so wie Sony es immer wieder gezeigt hat), dann muss man davon ausgehen, dass Microsofts 1st Party Games in technischer Hinsicht aufgrund der Series S maximal Last Gen Niveau erreichen werden. Und das über die gesamte Current Gen hinweg.
Da kann man nur hoffen, dass zumindest Sony irgendwann mal die Next Gen Rakete zündet!
Hört sich in der Theorie tatsächlich nach einem gehörigen Schuss ins eigene Bein an seitens MS.
Das liefert in der Tat die perfekte Vorlage für Sony mit den Exclusives die leistungsstärkere Series X in den Schatten zu stellen. Was nützt mir nämlich die stärkere Konsole, wenn die Spiele in der Entwicklung den Flaschenhals Last Gen stetig mitbedenken müssen.
Es ist halt in meinen Augen ein Unterschied, ob man sich bei der Entwicklung eines Games voll und ganz auf eine Konsole mit 12,5 TFLOPS und 16GB RAM konzentrieren kann, oder ob man stattdessen zusätzlich auf eine 4 TFLOPS Konsole mit langsamer getakteter CPU und weniger RAM Rücksicht nehmen muss.Aber was soll denn bremsen deiner Meinung nach?
Bis auf eine zu niedrige interne Auflösung wodurch das Ausgabebild in Zukunft nicht befriedigend genug aussehen könnte, fällt mir kein Stolperstein auf.
Raytracing wird die komplette Generation optional bleiben, da weder Xbox Series X noch Playstation 5 davon genug Ressourcen frei geben können.
Wenn in Zukunft echte Next Gen Games intern mit 1080-1440p berechnet werden müssen dann ist die Series S bei 600-800p.
Texturen, Weitsicht und co. sind und bleiben skalierbar. Die CPU der Series S ist ja kaum langsamer als in der Xbox Series X und Dank DirectStorage werden auch die 8GB Ram für Games bei solchen Auflösungen sicher reichen.
Spiele immer mal wieder auf der Xbox Series S (1080p und 4K TV) und bisher war das immer mehr als okay. Werde darauf dann auch mal das neue COD spielen und RE8.
Bin offen für andere Meinungen![]()
Pcs……es ändert nichts. Wie gesagt wurde da 1 Tweet hochgeschaukelt. Unglaublich wie das solche wellen schlagen kann. *** social mediaEs ist halt in meinen Augen ein Unterschied, ob man sich bei der Entwicklung eines Games voll auf eine Konsole mit 12,5 TFLOPS und 16GB RAM konzentrieren kann, oder ob man stattdessen zusätzlich auf eine 4 TFLOPS Konsole mit langsamer getakteter CPU und weniger RAM Rücksicht nehmen muss.