Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich sehe das auch wie Azrael. Ein Film, ein Spiel muss überhaupt nicht mit echter Geschichte oder einer Kultur gleich sein. Es muss unterhalten und genau danach sieht es aus. Ich mache mir bei einem Spiel nie Gedanken darüber, ob etwas 1:1 ist oder ob die Frau/Mann gut aussehen, ich will in die Geschichte eintauchen und Spaß haben.

Das hat TLOU 2 bei mir auch geschafft und ich sogar am Schluss mehr Symphatie mit der zweiten Person im Spiel hatte (ich hoffe das war jetzt ohne zu Spoilern), als mit der Hauptfigur. Ich würde mir auch wirklich wünschen wieder in die Kultur zu kommen, es ist ein Spiel was mir gefällt oder es gefällt mir nicht, ohne ständig das ist ein hässlicher Charakter, das ist zu aufgeweicht, die hat einen Pullover an, statt einen tiefen Ausschnitt.

Du hast noch nicht das Game of the Century gespielt?!? Ab in die Ecke zum Schämen! :P

Dein erstes Soulsborne?
Aye. Shame on me. Bin da bislang einfach nicht rangekommen, obwohl gerade die Spielwelt in ER fantastisch sein soll. Haupt-"Hindernisse" sind bislang
  • dass das Gameplay ein wenig langsam aussieht (Ich weiß, gibt diverse builds mit schnellerem Gameplay. Ich bin allerdings MMORPG-geschädigt, weshalb ich mir da erst einmal die META-builds ansehen müsste.),
  • ich mir Sorgen mache, mich über den Schwierigkeitsgrad aufzuregen (Der Job nervt derzeit schon genug und ich gewinne zumindest derzeit nicht mehr das Höhegefühl, eine schwierige Aufgabe geschafft zu haben, wie das bspw. noch in der Jugend der Fall war.), und
  • ich müsste wohl mindestens ein Wochenende auf Nexus verbringen, um mir eine Mod-Bibliothek für das Spiel aufzubauen.
Vielleicht ist es am Ende aber auch nur die Angst, von dem Spiel enttäuscht zu werden, denn das Spiel sieht so unfassbar gut aus und die Spielwelt (zumindest nach dem Aufbau her) nach dem, was ich mir immer von einem Open World Zelda gewünscht habe.

Baldurs Gate 3 guckt empört.
Ich denke BG3 ist ein wirklich gutes Spiel. Allerdings nur für ein gewisses Klientel.
Für mich kommt das zB eher nicht in Frage, und ich kenne tatsächlich nicht eine Person im Bekanntenkreis, die das Spiel gespielt hat.
Da wir es hier von BG3/ER und Game of the Century hatten ... interessant wäre, auf welche Verkaufszahlen BG3 kommen WIRD. Denn ER hat sich ja mittlerweile 25 Millionen mal verkauft. Ich denke nicht das BG3 das erreichen wird.

Ich denke BG3 ist ein wirklich gutes Spiel. Allerdings nur für ein gewisses Klientel.
Das trifft aber auf Elden Ring auch noch zu. Klar nicht ganz ganz so extrem wie bei Demon's/Dark Souls oder Bloodborne, aber schon noch ein Stückweit.
ER hat sich ja mittlerweile 25 Millionen mal verkauft. Ich denke nicht das BG3 das erreichen wird.
Ich meine die letzte Meldung lag bei 15 Millionen. Es würde mich aber nicht wundern wenn da auch noch mal ein DLC kommt und damit die Verkaufszahlen noch mal anziehen.

Beides sind absolute Ausnahmetitel mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Das trifft aber auf Elden Ring auch noch zu. Klar nicht ganz ganz so extrem wie bei Demon's/Dark Souls oder Bloodborne, aber schon noch ein Stückweit.
Ich sehe ER schon deutlich eher im Mainstream als BG3. ER fehlen eigentlich nur difficulty options, um vollständig Mainstream zu sein. BG3 gehört als CRPG einer fast schon sterbenden Gattung Spiel an. Dass sich das Spiel so unfassbar gut verkauft hat, ist wohl der größte Achtungserfolg des letzten Jahres.

Ich schätze allein 10 Mille sind sicherlich von der PC-Fraktion
Davon gehe ich schwer aus, alleine schon auf Grund des zeitlichen Vorteils.

Dass sich das Spiel so unfassbar gut verkauft hat, ist wohl der größte Achtungserfolg des letzten Jahres.
Deswegen ist es für mich eher noch eine "Game of the century" als Elden Ring. Elden Ring ist als Action RPG durchaus nahe am Mainstream, aber Baldurs Gate 3 gehört zu einem todgeglaubten Genre. Die 15 Millionen verkauften Einheiten sind eigentlich völlig unfassbar. Der Erfolg zeigt aber auch, gib den Leuten ein gutes Spiel dann wird das auch gekauft. Ganz nebenbei ist BG3 auch noch DRM frei. Es hat also aus Mainstream Sicht alles falsch gemacht und gehört trotzdem zu den finanziell erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre ^^

Mein aktueller Plan ist mir das Ding nicht auf meiner Series S anzutun (auch wenn es da im GP wäre), sondern später auf der (hoffentlich zukünftigen) PS5 Pro zu zocken.
Das könnte dann was werden.

Sofern du warten kannst klingt das nach einer guten Lösung.
Alternativ die Series S für 100€ in der Bucht verkaufen und die Series X für 300€ aus der Bucht holen.

Am besten wäre natürlich sich ein PC samt 4090 zu gönnen :D

Sofern du warten kannst klingt das nach einer guten Lösung.
Alternativ die Series S für 100€ in der Bucht verkaufen und die Series X für 300€ aus der Bucht holen.
Die SX würde mich mittlerweile schon mehr reizen, aber ich will nicht noch so ein "Monstrum" neben dem Fernseher stehen haben. Da ist mir die PS5 eigentlich schon to much. Und mit allen Beiden sieht das dann aus wie ein Gaming-Wohnzimmer ... und das passt mir garnicht.^^
Die Series S hab ich schön in einem Regal stehen.

Die SX würde mich mittlerweile schon mehr reizen, aber ich will nicht noch so ein "Monstrum" neben dem Fernseher stehen haben. Da ist mir die PS5 eigentlich schon to much. Und mit allen Beiden sieht das dann aus wie ein Gaming-Wohnzimmer ... und das passt mir garnicht.^^
Also im Vergleich zur PS5 ist die X eine Pocket-Konsole. :P

Ohne Quatsch, ich dachte auch am Anfang die ist groß aber als ich dann bei einem Kumpel die PS5 sah, relativierte sich das ganz stark nach unten. :ugly:

MfG

Ich finde die Xbox Series X sehr schlicht und fügt sich in einem normalen Wohnzimmer gut ein. Die PS5 ist da vom anderen Schlag und wird selbst mit den schwarzen Platten noch etwas üppig.
Als only Konsolen Spieler hätte ich die Xbox Series X definitiv behalten.

Die PS5 Pro wird aber sicher die bessere Konsole sein aber es laufen eben nicht alle Games darauf, jedenfalls bis jetzt.

Also im Vergleich zur PS5 ist die X eine Pocket-Konsole. :P

Ohne Quatsch, ich dachte auch am Anfang die ist groß aber als ich dann bei einem Kumpel die PS5 sah, relativierte sich das ganz stark nach unten. :ugly:
Das Ding ist trotzdem noch viel zu groß für meine flachen Regalfächer. Klobig ist das Ding trotzdem, und ich will nicht das es bei mir zuhause so aussieht:

1718627497669.jpeg

Das Ding ist trotzdem noch viel zu groß für meine flachen Regalfächer. Klobig ist das Ding trotzdem, und ich will nicht das es bei mir zuhause so aussieht:

Anhang anzeigen 1462628
Haha also da stimmen definitiv die Größenverhältnisse bei dem Bild nicht aber auch egal. Die X kannst du *zauberzauber* einfach hinlegen und, noch mal *zauberzauber*, ganz ohne zusätzlichen Fuß. ;-)

MfG
Die PS5 ist echt eine optische Zumutung😅
Dabei sah die PS4 (insbesondere die Pro) richtig schön minimalistisch aus.
Und einer der wenigen Zumutungen an die man sich auch mit Hilfe der Zeit nicht gewöhnt. :ugly:
Würde bei mir tatsächlich nur auf den Boden neben dem TV Board passen.

MfG

Zurück