Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Vielleicht mal Cache bereinigen?

Ja, die Updates laufen etwas langsamer für mickrige Größe. Sind aber bei mir nach 1-2 Minuten immer rum.
Ich habe ja generell nicht ganz so viele Schwierigkeiten mit langsamen Downloads wie mancher Foren-User. Egal ob Xbox oder PS5.
Die nehmen sich bei mir nichts. Was Xbox vielleicht etwas langsamer lädt (dennoch 130-150MB/s) braucht Playstation dann wiederum beim längeren installieren der Update-Datei.

Hoffe es lässt sich bei Euch beheben.

Habe es mal probiert. Update taucht jetzt nicht mehr auf. Ob es dabei bleibt ist aber fraglich ^^
Ich habe auf der Xbox da wirklich meine Probleme. Liegt vielleicht auch mit an meinen Internet Anbieter (?) aber wenn ich was Laden möchte und die Xbox meint es wieder mit ein paar Kb laden zu müssen, nutze ich den Trick im Standby.

Die PS5 lädt das immer ohne Probleme runter. Allerdings nervt die Zeit zum installieren wirklich extrem. Warum braucht die für jeden Update von Games so lange? So sehr ich die neuen Konsolen mag aber beim Download wirken sie alles nur nicht nach Next Gen.

Ich habe ja generell nicht ganz so viele Schwierigkeiten mit langsamen Downloads wie mancher Foren-User. Egal ob Xbox oder PS5.
Bei mir sind die Unterschiede riesig. Meine PS5 lädt immer fix - selbst wenn ich spiele. Die Xbox meistens lahm - selbst wenn ich nur im OS bin. Im Netz gibt es dazu auch etliche Meldungen, es scheint also zumindest kein unübliches Problem der Xbox zu sein. Mich verfolgt es schon seit Jahren (One X 2017) :(
Kein Workaround aus dem Netz konnte bisher bei mir Abhilfe schaffen. Es kamen im Laufe der Jahre verschiedene Router zum Einsatz und ich habe die Konsolen mittlerweile nicht mehr per WLAN sondern per Ethernet verbunden. Das Ergebnis bleibt. Die Xbox lädt immer wieder nur sehr langsam (rund 20 Mbit) während dutzende andere Internet Devices im Haushalt selbst über WLAN in der allerhintersten Ecke des Hauses zuverlässig schnellere Downloads bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube es auch. Wie mit Teredo Filter bei Xbox One um Live nutzen zu können.

Sicher gibt es weltweit unterschiedlichsten Routerkonfi, Techniken die Provider nutzen usw. Aber wenn es auf einem System klappt müsste es auch auf dem Anderen möglich sein.

Wenn es schon mit Filter abschalten, feste IP zuweisen, Xbox als Heimkonsole zuweisen oder anderen DNS-Server nutzen nicht klappt ist es schon ärgerlich.

Hatte z.B. bei Sonos Produkten auch schon Bekanntschaft der unterschiedlichsten Fehler. Andere werden die wiederum nie antreffen.

Rechner kannst ja Lied davon singen warum 80-90% ein Spiel zocken können aber 20% es nicht mal zum Startbildschirm schaffen.

Vielleicht hängt ja auch einiges mit den DRM Maßnahmen zusammen die MS bisher nutzt und durch Firmwareupdate behoben werden sollen. Manches geht Offline nur wenn man Konsole als Heimkonsole einrichtet und sie unter Netzwerk auch klar vorgibt nicht das Internet anzufunken. Also strikt auf "Offline" setzt.

Kann mir vorstellen dass dann viele Konsolen reibungsloser funktionieren.

Habe es mal probiert. Update taucht jetzt nicht mehr auf. Ob es dabei bleibt ist aber fraglich ^^
Ich habe auf der Xbox da wirklich meine Probleme. Liegt vielleicht auch mit an meinen Internet Anbieter (?) aber wenn ich was Laden möchte und die Xbox meint es wieder mit ein paar Kb laden zu müssen, nutze ich den Trick im Standby.

Die PS5 lädt das immer ohne Probleme runter. Allerdings nervt die Zeit zum installieren wirklich extrem. Warum braucht die für jeden Update von Games so lange? So sehr ich die neuen Konsolen mag aber beim Download wirken sie alles nur nicht nach Next Gen.
Bei meiner X auch alles soweit ohne Probleme. Den einzigen bug den ich vorfinde ist, wenn ich im laufenden Betrieb die CD wechsle und Lego City rein mache, muss die Konsole neu gestartet werden, da sie diese sonst nicht erkennt. :ka:

Bei meiner X auch alles soweit ohne Probleme. Den einzigen bug den ich vorfinde ist, wenn ich im laufenden Betrieb die CD wechsle und Lego City rein mache, muss die Konsole neu gestartet werden, da sie diese sonst nicht erkennt. :ka:

Hast du dir jetzt mittlerweile eine Series X gegönnt? :)
Fehler gibt es auf jeder Plattform, mal mehr mal weniger lästig.

In dem Fall darf man eines aber nie vergessen, es ist und bleibt Microsoft ^^ (Spaß)

P.S. Gerade die Xbox angemacht....

B2537D1D-697B-4E1B-A329-F96AA4485EEB.jpeg

Hast du dir jetzt mittlerweile eine Series X gegönnt? :)
Fehler gibt es auf jeder Plattform, mal mehr mal weniger lästig.

In dem Fall darf man eines aber nie vergessen, es ist und bleibt Microsoft ^^ (Spaß)

P.S. Gerade die Xbox angemacht....

Anhang anzeigen 1395333
Nee noch nicht, habe es wirklich nicht eilig aufgrund der Strategie alles was mich interessiert für beide Plattformen zu veröffentlichen. Grafisch macht es ja auch kaum einen Unterschied, nextGen lässt ja noch auf sich warten, daher besteht auch keine Eile. Wenn es irgendwann besser verfügbar und günstiger ist oder aber ein Pro Modell kommt, dann werde ich wohl zuschlagen. Solange bleibe ich bei der One X mit zwei Terabyte SSD. :-)

Na 343, lasst Euch mal insperieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sowas braucht es halt auch als DLC für den SP. Nicht nur als Map Season 2 für MP. ;)

Die müssen das Spiel ist erstmal technisch in Ordnung bringen. Für mich ist das immer noch unspielbar weil VRR nicht läuft. In meinen Augen ist es eine bodenlose Frechheit was „die“ da abgeliefert haben :daumen2:

Zum indest sind sie dran es nach und nach zu fixen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zumindest mehr als man es von From Software erwarten kann.^^

Unspielbar ist es ja nicht aber sollte bei so einem großen Titel nicht sein.

Unspielbar ist es ja nicht aber sollte bei so einem großen Titel nicht sein.
Naja, 60fps sind mir zu wenig und 120 kann ich mit der 3090 nicht halten und da VRR nicht geht ist es für mich leider unspielbar. Sowas darf bei einem so großen Publisher nicht passieren und ich verstehe auch nicht warum, abgesehen von Digital Foundry, da so wenig drüber berichtet wird.

Also Elden Ring läuft bei mir problemlos. Habe ca. 1 Monat nach Release gekauft, als die ersten 2 Patches schon raus waren und habe seitdem ein einwandfreies Erlebnis.
Aber nicht Konsolenversion die nur etwas ausgebessert wurde. Am PC hat man lediglich das Problem gelöst dass man mit Rechenpower dann zu guten Ergebnis kommt. Bei der Optik müsste es eigentlich viel besser laufen. Sonst könnte man auch PS4 Pro Fassung per AK auf der PS5 nehmen und sagen "läuft doch". Musst halt nur mit noch weniger Grafiksettings und Pop-in leben. ;)

Nimm Bloodborne was man bis Heute nicht angerührt hat. Könnte man auch PS5 Patch bringen. Scheint halt tiefer in Engine zu sitzen dass man Framepacing Problem löst.

Zuletzt bearbeitet:
Wird kein System geben was perfekt ist. Alles hat Vor-und Nachteile.

Retail-Markt ist auch keine heilige Kuh. Denn man kann auch sagen dass Verleih an Freunde oder Gebrauchtmarkt den Entwickler bzw eher Publisher kein Geld einspielt.
Zudem sorgen die Publisher auch schon ohne Abos dafür dass Retail teilweise immer unattraktiver wird. Vanilla Version darauf ist bei großen Day One Patch eh kein was wert. Oft ist noch mal komplett game drauf oder es gibt bessere Deluxe/Collector Fassung eh nur Digital für 89-99,- zu erwerben.

Musikmarkt oder Netflix ist mit Spieleabo auch schwierig zu vergleichen. Film oder Musik konsumiert man wesentlich schneller weg oder lässt es nebenher laufen. Muss man an breiten Masse an Genre auch Tausende Titel anbieten damit Jeder was findet und Leuten nicht schnell langweilig wird. Game-Abo hast aber eher 150-200 Titel die man sich eh nicht alle runterlädt und immer wieder rausfliegen nach einiger Zeit.

Besten wäre es man hätte immer die Wahl ob Abo, Retail oder Digital. Dazu müssen die auch die Spiele in fertigen Zustand zu fairen Preisen raushauen. Nicht mit komischen Vorbestellboni locken oder dass man Artbook und/oder Soundtrack nur teuren Digitalfassung bekommt. Wenn man teilweise 80,- nur für Standardversion verlangt wo man Gefühl hat 1/3 fehlt oder Ander bekommen mit EP-Boost Extravorteile dann muss man sich nicht wundern wenn die Leute eher über die Aboschine erst Mal konsumieren. Abo heißt nicht automatisch dass man dass Spiel dann nicht dauerhaft doch für Sammlung erwirbt.
Problem ist nur dass man gern glaubt dass man den Entwicklern was gutes tut mit direkten Kauf, nur werden die von Publishern eh vorab bezahlt. Letzteres steckt sich erst mal die Kohle in die Tasche. Trotz guten gewinnen bei manchen Titel kommt es zum unschönen Arbeitsbedingungen in der Branche.

Irgendwo bleibt immer was auf der Strecke egal wie man es macht.

Verstehen kann ich beide Seiten. Für mich persönlich ist das Spieleangebot des Gamepass aktuell auch eher mau. Aber es gibt sicherlich Gamer, die dort häufiger fündig werden.
Ich mache meine Series S sporadisch ca 1x im Monat an, um zu schauen ob was im GP ist das mich interessiert. Gespielt selbst, habe ich auf der XBox dieses Jahr noch garnichts.
Würde ich den GP nicht mit einem Kumpel sharen, hätte ich ihn schon lange (vorerst) gekündigt.

Ich warte im Grunde auch nur auf Starfield, Stalker 2 und Co. Bis dahin bräuchte ich vermutlich überhaupt keinen GP, geschweige denn eine XBox als Zweitkonsole.

Letzten Monate Death's Door, The Artful Escape, Tunic, Nobody saves the World und LiS: True Color gespielt. Mit Frau und ihrer Sis hatten wir Koop bei It takes two (optisch sehr schönen spiel mit witzigem Gameplay) und Gang Beasts eine Menge Spaß.

Daher kann ich mich zum Glück nicht beschweren. Ganzen Games hätten einzeln selbst im Sale mehr gekostet als Jahres-Abo.

Kommen bis Ende des Jahres ja noch Deathloop und vielleich Forza Motorsport Reboot hinzu.

Ich mache meine Series S sporadisch ca 1x im Monat an, um zu schauen ob was im GP ist das mich interessiert. Gespielt selbst, habe ich auf der XBox dieses Jahr noch garnichts.
Würde ich den GP nicht mit einem Kumpel sharen, hätte ich ihn schon lange (vorerst) gekündigt.

Ich warte im Grunde auch nur auf Starfield, Stalker 2 und Co. Bis dahin bräuchte ich vermutlich überhaupt keinen GP, geschweige denn eine XBox als Zweitkonsole.
Geht mir zwar genauso, aber ich frage mich, ob wir mit unserem Elden Ring Wahn überhaupt richtig mitreden können:ugly:

Da sich ER auch gerade in der Zielgerade befindet, habe ich mal Unsouled und Tunic runtergeladen. Auf Sniper Elite 5 freue ich mich auch schon, nachdem Cook von der Reihe geschwärmt hat (wird mein erster Teil, den ich spiele).

Geht mir zwar genauso, aber ich frage mich, ob wir mit unserem Elden Ring Wahn überhaupt richtig mitreden können:ugly:

Da sich ER auch gerade in der Zielgerade befindet, habe ich mal Unsouled und Tunic runtergeladen. Auf Sniper Elite 5 freue ich mich auch schon, nachdem Cook von der Reihe geschwärmt hat (wird mein erster Teil, den ich spiele).

Mit Elden Ring ist man wohl nie ganz fertig :D

Ob sich der Gamepass lohnt liegt wohl vorwiegend an der Zeit die man fürs Gaming frei hat. Ich habe die Xbox in letzter Zeit auch nur für Elden Ring verwendet. Am PC widerwillig für Tunic und Visage.

Ich persönlich finde den Umfang vom Game mehr als ausreichend. Eigentlich gibt es immer eine Handvoll Spiele die man spielen könnte.

Ich abonniere den Game Pass aber immer nur monatlich wenn ich wirklich aus dem Katalog was aktiv Spiele.

Startet gut in den Tag ?

P.S. Ich bin jetzt auch mit Elden Ring "fertig" ^^

Der Top Gun DLC für Flight Simulator ist jetzt raus:

Eingebundener Inhalt

An alle Game Pass losen, hier kann man sich 3 Monate Ultimate für 1€ gönnen :)

Funktioniert aber wohl nur wenn man längere Zeit kein Abo hatte bzw. gar keines bisher

Zurück