Xbox One X: GPU laut Gaijin-CEO mit GTX 1080 und Titan X vergleichbar

Aber ich würde mich damit abfinden, dass die User hier der Ansicht sind, die Hardware wäre ausschließlich für alles verantwortlich und die Programmierer hätten alle den gleichen Grad an (Aus-)Bildung und Erfahrung an allen Systemen, plus ein stets unerschöpfliches Budget an Personal, Geld und Zeit.

Wenn man sich manche Diskussionen zum Thema Konsolen so anschaut, dann bleibet einem wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als sich damit abzufinden.

Aber Hauptsache aus dem Aufmerksamkeitsgeheische eines absolut nebensächlichen Spiele-Machers mal ne Top-News zimmern.

Jeder mit ein bisschen Hirn wird einsehen, dass es keine Spiele gibt, in denen eine niedrig getaktete Polaris mit +/- der gleichen Shaderzahl mit einer 2 GHz 1080 mitkommt.
Die Karte kostet nicht umsonst soviel wie die ganze XBox One X.

Das hat auch nichts mit "vergleichbar" zu tun. Vergleichbare wäre eine RX-580 unter optimalen Bedingungen. Wobei ich die lahmen Jaguar-Kerne jetzt nicht gerade optimale Bedingungen für jedwede Grafikkarte nennen würde.

Und wieder einer der den Artikel nicht gelesen hat. Da fragt man sich, warum Artikel überhaupt noch geschrieben werden, wenn 99% der an solchen Diskussionen teilnehmenden User sowieso nur die Überschrift lesen.
Und natürlich wird wieder PUBG als DER Maßstab für die ach so schlechten Konsolen Games herangezogen. Ein einziges Spiel....
Schlecht optimierte Spiele gibt es hüben wie drüben. Da bildet auch der PC keine Ausnahme. Warum sich hier einzelne dann so an der miesen Performance von PUBG auf der One X aufgeilen, ist mir wirklich ein Rätsel.

Das hier ist ein Paradeartikel um festzustellen wer ihn gelesen hat und wer nicht. Die typischen Reaktionäre sind ja ziemlich schnell auf den Zug aufgesprungen. Ich jedenfalls kann den Herren in dem Gesagten und Gemeinten zustimmen. Mich würde jetzt auch interessieren wie es in Zukunft weiter geht. Bleibt es jetzt bei diesen Upgrade Zyklen? Hätte ich jetzt nichts dagegen. :-)

MfG

Mich würde jetzt auch interessieren wie es in Zukunft weiter geht. Bleibt es jetzt bei diesen Upgrade Zyklen? Hätte ich jetzt nichts dagegen. :-)

Zweifelhaft! Das geht auch aus diversen Interviews aus der Szene hervor. Diese Mid-Gen Zwischenlösungen sind ja gewisser Umstände geschuldet. Bei Sony war es das Interesse daran am sich bildenden VR-Markt früh-/rechtzeitig mitmischen zu können, und - wie auch Xbox - rechtzeitig auf die aufkommende UHD-Welle aufzuspringen, da man bei der letzten Gen nicht mittendrin den sich 2010 etablierenden 1080p Markt bedienen konnte, bzw. das erst 3 Jahre später mit der 8. Gen tätigte.

Bei den zukünftigen Gens kommt es auf die weitere Entwicklung der zugehörigen Märkte an, wobei ich der Ansicht bin, dass S-UHD noch in weiter Ferne ist.

Hoffentlich nicht das muss man sich diese kindischen scheiss nicht geben alle 2 jahre meiner ist schneller meiner ist schneller grad konsoleros die sowas rausposaunen ohne den hauch einer ahnung von hardware zu haben. beschissenste konsolen generation die ich je erlebt habe.

Mich würde jetzt auch interessieren wie es in Zukunft weiter geht. Bleibt es jetzt bei diesen Upgrade Zyklen? Hätte ich jetzt nichts dagegen. :-)

Als nächstes sollte auf jedenfall eine neue Gen mit neuer CPU kommen (was dann wohl wirklich eine neue Gen wird, ala PS5, XBox 2 oä).
Diese darf dann von mir aus 3 Jahre später wieder mit einer neuen GPU ge-upgraded werden.

Also wenn der Kerl mit seiner Behauptung Recht hat, dann muss Microsoft bei der Konstruktion mit der Konsole aber etwas derbe falsch gemacht haben, wenn die ihre "Rohleistung" absolut nicht auf die Strecke bringt. Spüre ich da einen Hauch vom Vega-Syndrom? LOL

Alle labern wie toll und schnell die Konsole ist, die sollen lieber neue Software liefern. Software verkauft Hardware und nicht anders herum.
Bei der PS4 war das aber zum release und lange danach "nicht" so, denn da gab es keine nennenswerte SW. Da verkaufte rein die HW, gepaart mit einem gutem Preis. These widerlegt, weiter im Kontext.:devil:

MfG

Und wieder einer der den Artikel nicht gelesen hat. Da fragt man sich, warum Artikel überhaupt noch geschrieben werden, wenn 99% der an solchen Diskussionen teilnehmenden User sowieso nur die Überschrift lesen.
Und natürlich wird wieder PUBG als DER Maßstab für die ach so schlechten Konsolen Games herangezogen. Ein einziges Spiel....
Schlecht optimierte Spiele gibt es hüben wie drüben. Da bildet auch der PC keine Ausnahme. Warum sich hier einzelne dann so an der miesen Performance von PUBG auf der One X aufgeilen, ist mir wirklich ein Rätsel.

Kannst dich ja über Just Cause 3 aufgeilen das ist nämlich gar nicht so weit von den FPS Weg.
Alles was Draw Call intensiv ist für Konsolen ein Problem oder meinst die Spiele sind alle so weil die Entwickler machen können was
sie wollen.
Es wird immer so Entwickelt das man keine Probleme mit dem Jaguar bekommt und das siehst du an jedem Spiel heute. Open World mit großen Sichtweiten
wie ein Fallout 4 und schon hast du keine 30 Fps mehr. Oder viel Ki wie Dead Rising 3 auch ein Spiel das weit unter 20 Fps fällt oder ein Bf one was eigentlich mit 60 laufen
sollte läuft eigentlich zwischen 35 und 50 Fps auf den Upgradeten Versionen der Konsolen. Die erste Gen geht da deutlich unter die 30 Fps alles was ein bisschen CPU Power braucht
ist für die Konsolen Gift.
Deswegen läuft auch PUBG so mies oder ein Ark oder sonstige große Open World wo keine Berge als Levelgrenzen benutz werden. So sind nämlich viele der sogenannten Open Wold Spiele
das man im Grunde immer auf einer kleinen Karte ist so wird getrickst bei dieser Generation. Kann man das aber nicht wie ein PUBG ja dann kommt genau das raus schon mal ein ARK raid auf den Konsolen
gesehen? Standbild, Standbild crash und genau deshalb Entwickelt man die Spiele für die Konsolen genau wegen ihrer schwäche und kommen Spiele vom PC der die schwäche nicht hat dann müsstest du das Spiel umbauen das
es läuft. Wurde früher so gut wie immer so gemacht, aber dann wäre es nicht mehr das gleiche Spiel.

Bei der PS4 war das aber zum release und lange danach "nicht" so, denn da gab es keine nennenswerte SW. Da verkaufte rein die HW, gepaart mit einem gutem Preis. These widerlegt, weiter im Kontext.:devil:

MfG
Ähh nein, Software verkauft definitiv Hardware.
Und nur weil die Xbox kaum gute Exklusivtitel hat musst Du das nicht ständig als widerlegt betrachten.

Die PS4 hat sich damals deutlich besser als die Xbox One verkauft weil sie günstiger war und Microsoft PR technisch alles vergeigt hat was man so vergeigen kann.

Der Konsolero schaut fast nie auf die Hardware, ich wette die meisten wissen nicht was für Hardware da verbaut ist.

Du hast halt Deine eigene komische Realität.

Aber Fakt ist dass Software Hardware verkauft.
Und das sieht man immer und immer wieder.

Die Nintendo Switch hat veraltete Hardware, trotzdem verkauft sie sich sehr gut, einfach weil Spiele wie Zelda:Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey Hits sind.

Software und Preis sind die mit Abstand wichtigsten Gründe für einen Verkaufserfolg, die Hardware steht ganz hinten.
Die Zielgruppe, das sind Konsolenspieler, interessiert sich zum Großteil nicht darum, und ich wette dass 9 von 10 Konsolenspieler nicht wissen welche Hardware in deren Konsolen eingebaut ist.
Die kaufen Konsole XY wiel es günstiger ist als die Konkurrenz, oder weil es dort Spiele gibt die sie unbedingt spielen möchten oder weil Freunde auch diese Konsole haben und man miteinander spielen möchte.

Du hast halt Deine eigene komische Realität.

Aber Fakt ist dass Software Hardware verkauft.
Und das sieht man immer und immer wieder.

Die Nintendo Switch hat veraltete Hardware, trotzdem verkauft sie sich sehr gut, einfach weil Spiele wie Zelda:Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey Hits sind.

Software und Preis sind die mit Abstand wichtigsten Gründe für einen Verkaufserfolg, die Hardware steht ganz hinten.
Die Zielgruppe, das sind Konsolenspieler, interessiert sich zum Großteil nicht darum, und ich wette dass 9 von 10 Konsolenspieler nicht wissen welche Hardware in deren Konsolen eingebaut ist.
Die kaufen Konsole XY wiel es günstiger ist als die Konkurrenz, oder weil es dort Spiele gibt die sie unbedingt spielen möchten oder weil Freunde auch diese Konsole haben und man miteinander spielen möchte.
Außer bei der Switch geb ich dir ausnahmsweise mal Recht. Da verkauft nicht die Software die Hardware, sondern die Software+Konzept.
Die PS4 war jedoch speziell im Launchjahr extrem überhypt. Da gab es keine Software aber das Ding hat sich trotzdem super verkauft. Mittlerweile hat Sony jedoch ordentlich Exklusivtitel geliefert.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Eben, dieses SW verkauft HW Mantra kann ich langsam nicht mehr hören. Ich sage nicht das es falsch ist, sondern lediglich das man es nicht dogmatisch anwenden kann. ;)

MfG

Die PS4 war zum Release 100€ günstiger und leistungsstärker.
Der Durchschnittsgamer schaut zwar bei einer Konsole nicht akribisch auf die Specs, aber
Leistungsfähiger UND günstiger, da war die Sache für viele klar.
Wäre die X1 preislich gleich oder gar günstiger gewesen, hätte das womöglich (trotz PR-Gau) ganz anders ausgesehen.

Warum wird jeder Xbox Beitrag eigtl. immer von denselben so hart gebasht das es gar nicht mehr um das Topic geht sondern nur um ihr "Ich will euch zeigen das die Xbox nicht besser ist als eine 1060 und das das Line Up schwach ist und das ich unbedingt wieder dasselbe schreiben muss" Thema?

@PCGH Ist es nur mein Gefühl oder hat derzeit Xbox die meisten Klicks auf Eure Beitrage (neben Nvidia Graka vs. AMD Graka)?

Zurück