Berserkervmax
BIOS-Overclocker(in)
Xbox One X: GPU laut Gaijin-CEO mit GTX 1080 und Titan X vergleichbar
Ich lache immer noch ....Bester Witz des Jahres !
Ich lache immer noch ....Bester Witz des Jahres !
Du redest dir die Releasezeit der PS4 zu schön, denn gerade was exklusive Spiele angeht, war die XBOX One im erstem Jahr deutlich überlegen. Man brachte eine neue IP mit Titanfall, brachte eine neue IP mit Ryse, eine weitere neue IP mit Sunset Overdrive, man brachte ein Forza und Forza Horizon, brachte eine neue IP mit Project Spark (Sony bringt in 2018 mit Dreams einen ähnlichen Titel), mehrere neue IPs mittels Kinect und einige neue A- und AA-Spiele. Und das lediglich im erstem Jahr, also 2013/2014.
Nö, in den Jahren 2013 und 2014 hatten beide Plattformen keine ordentlichen Spiele.Wenn es um exkl Spiele geht, dann lohnte sich die PS4 für mich persönlich auch nur in der Zeit von Frühjahr 2015 bis Sommer 2016, und dann jetzt erst wieder ab Frühjahr 2018.
Und Stand jetzt ist der Abstand schon fast traurig, auf der Xbox gibt es keine nennenswerten guten Spiele mehr, und die Zukunft sieht verdammt düster aus.
Auf der PS4 sieht es ganz anders aus, da kommen 2018 richtige Hits raus.
- War nicht The Order 1886 bereits 2014 in den Staaten released worden? Gut, dann habe ich das wohl verwechselt.Also ich weiß nicht, ob du das selber noch merkst, aber du malst dir gerade ein Bild über die PS4, welches nicht stimmt.
Faktencheck:
- The Order 1886 erschien am 20. Februar 2015, nicht 2014
- DriveClub erschien extrem abgespeckt im Oktober 2014, erst im Sommer 2015 war das Spiel das, was 2013 beworben wurde (bis dahin hatte ich es aber wieder verkauft)
- TLoU 2 wird mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht 2018 erscheinen
- du ignorierst Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, 6 & 7, Forza Horizon 2 & 3, Sunset Overdrive, Halo MCC, Halo 5, Gears Ulti & 4, Ori, Titanfall oder einige Kinect-Spiele
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Allenfalls Forza-Anhänger und Dead Rising Fans kamen auf ihre Kosten. Der Rest war entweder Mittelmaß, oder verschwand in der Versenkung. Aber da Du ja wirklich alles erwähnen musstest kann ich die Liste auch noch vervollständigen mit Titeln wie Little Big Planet 3, Infamous First Light, Resogun, Basement Crawl, Blacklight: Retribution (PS4/PC), Transistor, und evtl. andere, die ich gerade nicht im Überblick habe.Du redest dir die Releasezeit der PS4 zu schön, denn gerade was exklusive Spiele angeht, war die XBOX One im erstem Jahr deutlich überlegen. Man brachte eine neue IP mit Titanfall, brachte eine neue IP mit Ryse, eine weitere neue IP mit Sunset Overdrive, man brachte ein Forza und Forza Horizon, brachte eine neue IP mit Project Spark (Sony bringt in 2018 mit Dreams einen ähnlichen Titel), mehrere neue IPs mittels Kinect und einige neue A- und AA-Spiele. Und das lediglich im erstem Jahr, also 2013/2014.
Wenn es um exkl Spiele geht, dann lohnte sich die PS4 für mich persönlich auch nur in der Zeit von Frühjahr 2015 bis Sommer 2016, und dann jetzt erst wieder ab Frühjahr 2018.
- War Forza 2 & 3 nicht für X360?
"So, I would say Xbox One X’s GPU computing power is about GTX1080"
Stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Die GTX 1080 kommt auf 8,87 Tflops und die Xbox One X auf 6 Tflops.
- War nicht The Order 1886 bereits 2014 in den Staaten released worden? Gut, dann habe ich das wohl verwechselt.
- Drive Club erschien abgespeckt,...aber es erschien. Genauso wie Infamous Second Son im März 2014 erschien, was bei Deiner Aufzählung fehlt.
- Forza Horizon 2 kam 2014, 3 erst 2016...Forza, Forza, Forza...
- Halo 5 kam 2014? Meines Wissens nach auch erst Oktober 2015
- Halo MCC ist nun wirklich kein Kaufgrund für eine XOne
- Ori kam 2015
- Titanfall war schick...nur leider rein Multiplayer und damit Xbox Gold bedürftig
- Wen kümmert Kinect?
- Dead Rising kam zusammen mit Killzone Shadowfall im November zusammen. Ich halte Ersteres auch für das bessere Spiel, aber grafisch hatte Shadowfall mehr Anziehungskraft.
- Ryse ist ein Paradebeispiel für "außen hui, innen pfui"...oder "For Honor für Arme". Grafisch recht schick rangiert es spielerisch unter dem Niveau von Shadowfall oder The Order 1886, die ebenfalls keine Hits wurden, aber zumindest lagen sie etwa an der 80% Grenze. Ryse kann man beinahe in einem Atemzug mit Knack nennen, mit dem sich Sony keinen Gefallen getan hatte.
- Sunset Overdrive ...klasse Spiel... fand nur irgendwie keinen Absatz.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Allenfalls Forza-Anhänger und Dead Rising Fans kamen auf ihre Kosten. Der Rest war entweder Mittelmaß, oder verschwand in der Versenkung. Aber da Du ja wirklich alles erwähnen musstest kann ich die Liste auch noch vervollständigen mit Titeln wie Little Big Planet 3, Infamous First Light, Resogun, Basement Crawl, Blacklight: Retribution (PS4/PC), Transistor, und evtl. andere, die ich gerade nicht im Überblick habe.
Was TLoU 2 angeht: The Last of Us: Part II – Release womoglich doch 2018?
So, jetzt darfst Du "schönfärben".

Siehe oben im editierten Post. Halo MCC ist lediglich der Beweis, dass 343 nur an der Optik feilen konnte. Inhaltlich spielerisch gleichen sich alle nahezu wie ein Ei dem anderen. Null Innovation. Dazu gibt's riesige Areale mit Schmalspur Action. Diese auch nur im Ansatz mit TloU, UC oder GoW gleichstellen zu wollen ist schon mehr als vermessen. Das Einzige was Halo ausmacht ist die Riesen-Werbekampagne, das Image dank der Masterchief-Mainstreamer...und die Verfilmungen... Halo 4 bestes X360 Spiel, dass ich nicht lache. Ich ziehe jeden der ersten drei Gears Teile diesem vor. Da ist wenigstens was los. Das fühlt sich an wie Krieg. Und wie ich ebenso sagte, die Leute, die von der Xbox 360 zur PS4 wechselten hatten die PS3-Größen oft noch nicht gespielt. Wieviel Leute wechselten denn von der PS3 zur Xbox One?Wenn für dich die Halo MCC kein Grund für die XBOX One war, warum nennst du dann die Remastered-Spiele der PS4 als Kaufgrund?
Ich habe gesagt Titanfall ist schick. Aber es gibt auch genug Leute, die hätten ne Solo-, oder Koop Kampagnen dazu schick gefunden. Deswegen hat der zweite Teil auch eine. GT Sports ist kein Shooter...Titanfall hat die Shooterwelt damals revolutioniert. Nicht umsonst hatte sich CoD sogar verändert und nicht umsonst gilt Titanfall als einer der besten und erfolgreichsten neuen IPs dieser Generation. Schön das du das mit einem "Onlinezwang" klein reden möchtest. So sind nun mal MP-Onlinespiele. Bei GT Sports nicht anders...
Siehe ebenfalls editierter Post. Steel Battalion: Heavy Armor wurde zu früh veröffentlicht. Ein Erst-Release auf Xbox One mit der wesentlich präziser arbeitenden Kinect 2.0, mehr Entwicklungszeit und die XBox wäre der Renner zum Weihnachtsgeschäft 2013 geworden...im Bundle sowieso.Dich kümmert Kinect evtl nicht. Für mich war Kinect eines der zentralen Spieleerfahrungen seit 2010. Und ich sehe den Fall von Kinect (und den anderen Motiongaming-Systemen wie PS Move) als enormen Verlust. Dennoch kann man die wenigen aber dennoch sehr guten Spiele heute noch auf der Konsole zocken.
Transistor ist Indiesoftware, jedoch spielerisch um Längen besser als Ryse...und auch auf der PS4 zu haben... was kümmert mich, ob Du alle Spiele genannt hast. Ich habe mich lediglich mit dem Release von The Order 1886 um 2 Monate vertan, Du dafür mit weitaus mehr Titeln und weit größeren Zeiträumen in Deiner Aufzählung, siehe Ori, Halo 5, Forza 6/7/Ho. 3...Du denkst wirklich, dass ich alle Spiele genannt habe? Im ernst? Und du kommst nun mit PC-Indiesoftware wie Transistor? Auf beiden Plattformen gab und gibt es noch deutlich mehr, vor allem von diesen Kleineren, Spielen.
Durchaus, nur warum wurde Days Gone nicht auf der PSX 2017 gezeigt? Was wurde denn stattdessen gezeigt? Richtig...TLoU 2! Bei Ghost of Tsushima ist ein Release zu 2018 ebenfalls weder bestätigt, noch ausgeschlossen.Was TLoU 2 angehst. Sony will nicht mit Days Gone kollidieren. Daher kommt Days Gone im Herbst/Winter 2018 und TLoU 2 im Frühjahr/Sommer 2019. Da sich die Spiele in ihrem Setting zu ähnlich sind, will man sich die Käufer nicht gegenseitig nehmen bei den eigenen exklusiven Spielen. Ist auch richtig so.
Reicht aber um in der E-Sport Szene noch gespielt zu werden wo es um Millionen geht. Welches PS4 Shooter wird eigentlich auf Tournieren gespielt? Killzone?Siehe oben im editierten Post. Halo MCC ist lediglich der Beweis, dass 343 nur an der Optik feilen konnte. Inhaltlich spielerisch gleichen sich alle nahezu wie ein Ei dem anderen. Null Innovation. Dazu gibt's riesige Areale mit Schmalspur Action. Diese auch nur im Ansatz mit TloU, UC oder GoW gleichstellen zu wollen ist schon mehr als vermessen. Das Einzige was Halo ausmacht ist die Riesen-Werbekampagne, das Image dank der Masterchief-Mainstreamer...und die Verfilmungen..
Wo hat denn Titanfall 2 eine Koop Kampagne wie Halo und Gears? Gibt nur einen Koop MP Mode.Ich habe gesagt Titanfall ist schick. Aber es gibt auch genug Leute, die hätten ne Solo-, oder Koop Kampagnen dazu schick gefunden.
Killzone 2 und 3 hatten jeweils einen sehr guten Multiplayer, aber sind halt nicht wirklich zu Mainstream-Produkten wie Halo avanciert. Der "Masterchief Strahlemann" eignet sich zur Vermarktung eben besser als ein Jan Templar (Teil 1), Tomas Sevchenko (Teil 2 u. 3), oder Rico Velasquez (Teil 1 bis 3). Mit Qualität hat diese Bevorzugung herzlich wenig zu tun.Reicht aber um in der E-Sport Szene noch gespielt zu werden wo es um Millionen geht. Welches PS4 Shooter wird eigentlich auf Tournieren gespielt? Killzone?
Ich finde erstaunlich wie man Halo immer sein Gameplay als Arena-Shooter abspricht aber gleichzeitig die Konkurrenz so lobt. Sicher wäre es nett wenn MS langsam mit einer neuen IP frischen Wind neben Halo und Gears bringt. Aber vom Gameplay werden die alten Serien sicherlich noch paar Anhänger haben.
Ich sagte "Solo, ODER Koop". Titanfall 2 hat eine Solo Kampagne, und damit ein Kriterium erfüllt, bzw. zwei denn man kann es damit auch ohne Plus/Gold spielen. Titanfall 1 hat keinerlei Kampagne, weder solo, noch alternativ als Koop. Es ist ein reines MP Game.Wo hat denn Titanfall 2 eine Koop Kampagne wie Halo und Gears? Gibt nur einen Koop MP Mode.
Also wenn sie jetzt erst anfangen neue Studios zu gründen, dann rechne lieber mit 2019. Xbox One X: Phil Spencer: Wir werden fur neue exklusive Eigenproduktionen Studios grunden oder kaufenZum Thema: Denk mal wenn Game kommen die etwas länger für die One X in Entwicklung sind wird man sehen was aus der Hardware rauszuholen ist. Wird wohl erst zur nächsten E3 wirklich der Fall sein. Wunder sollte man aber keine Erwarten.
Killzone 2 und 3 hatten jeweils einen sehr guten Multiplayer, aber sind halt nicht wirklich zu Mainstream-Produkten wie Halo avanciert. Der "Masterchief Strahlemann" eignet sich zur Vermarktung eben besser als ein Jan Templar (Teil 1), Tomas Sevchenko (Teil 2 u. 3), oder Rico Velasquez (Teil 1 bis 3). Mit Qualität hat diese Bevorzugung herzlich wenig zu tun.
Gears of War ist meiner Ansicht nach gegenüber Halo die bessere IP (und auch da gabs guten MP), aber auch hier das gleiche...Halo hat eben das größere und bessere Marketing und alle scheinen von dieser dämlichen, dysfunktionalen Rüstung fasziniert zu sein. Wie so oft kaufen die Leute die Verpackung.
Ich sagte "Solo, ODER Koop". Titanfall 2 hat eine Solo Kampagne, und damit ein Kriterium erfüllt, bzw. zwei denn man kann es damit auch ohne Plus/Gold spielen. Titanfall 1 hat keinerlei Kampagne, weder solo, noch alternativ als Koop. Es ist ein reines MP Game.
Also wenn sie jetzt erst anfangen neue Studios zu gründen, dann rechne lieber mit 2019. Xbox One X: Phil Spencer: Wir werden fur neue exklusive Eigenproduktionen Studios grunden oder kaufen
Die Tflops auf der XboX X sind effizienter als auf der GTX1080 Aufgrund der LL-API und uArch, dazu kommen noch Speichervorteile (durch LL-API) und effizientere Bandbreitennutzung (durch LL-API).
Wurde bei Vulkan nun schon gezeig (RX580 vs 1070Ti): YouTube
Hirnzellen einschalten und Zusammenhänge erkennen lautet die Devise.
n Anbetracht der schlechten Performance der Premiumkonsole in einigen Titeln wie Playerunknown's Battleground oder ARK: Survival Evolved, auch wenn diese zum Teil durch die leistungsschwache CPU bedingt ist, erscheint letzteres fraglich.

World of Tanks gibt es seit 2016 auch für die PS4.Denn XBOX und PC gehören seit Jahren zusammen. Spiele wie Minecraft, PUBG oder auch World of Tanks(?) sind eben PC+XB exklusive Spiele.
Du kannst Killzone subjektiv so sehr mögen wie es dir beliebt. Aber Halo gewisse Gameplayqualitäten in Sachen Steuerung, MP Maps und Spielmodi kleinzureden, die Andere subjektiv besser finden, sehe ich trotzdem schräg an. Haust hier einfach auf was drauf was dir halt nicht liegt. Großes Marketing hin oder her.Kann ja Jeder Killzone besser finden. Halo hat nun Mal sein eigenes großses Universum mittlerweile.
Wie man es eben braucht.![]()
Ich denke die Leistung der Konsole steht außer Frage es sei denn natürlich man hat da persönliche Befindlichkeiten die dieser Sacherkenntnis im Wege stehen.
Faktisch ist sie die deutlich stärkste Konsole aktuell und diverse Fachtests, Entwicklerkommentare, siehe news und bei aktuellen gut optimierten Spielen kann man das auch schon sehr schön sehen, siehe Bsp. das neue Wolfenstein Colossus.
MfG