Der CEO wurde in der Überschrift nicht zitiert und eben jener CEO zieht für einen Vergleich nun mal unmissverständlich für die XBOX GPU eine GTX 1080 und Titan X heran, das ist unbestritten. In der Überschrift steht nun mal kurz und prägnant die verglichene Hardware drin, während im Text klar und ausführlich drin steht was der CEO damit genau meinte. Das du dich an der Überschrift störst, liegt wohl eher daran, das du in die Überschrift schlicht mehr hineininterpretierst (Leistungsvergleiche mit Titan X) als geschrieben da steht.Ich meine, dass man etwas genauer sein kann.
Zwei kurze Wörter hätten zur Präzisierung gereicht ohne dabei das Interesse am Artikel zu nehmen.
So klingt es einfach nur wie eine Pauschalaussage, die so nicht direkt von besagtem CEO getätigt wurde.![]()
News Überschrift schrieb:Xbox One X: GPU laut Gaijin-CEO mit GTX 1080 und Titan X vergleichbar
News Text schrieb:In Bezug auf die Compute-Leistung sei die GPU der Xbox One X vergleichbar mit einer Geforce GTX 1080, so der Chef von Gaijin Entertainment. Bei VRAM-Ausstattung und Speicherbandbreite, die besonders wichtig seien, findet Anton Yudintsev einen Vergleich mit der GTX Titan X sinnvoll.