Xbox One X: GPU laut Gaijin-CEO mit GTX 1080 und Titan X vergleichbar

dass du keine Ahnung hast von was du hier schreibst. LL-API auf Console ist nach je nach Optimierungsgrad nicht zu vegleichen mit DX11-Steinzeit API.
Was der CEO also sagt ist, dass XboxX GPU mal 50% effizienter ist als Pascal, butthurt für grüne Fanbois. Das war ja nicht mal die erste Aussage in diese Richtung, vor nicht mal zwei Wochen gabs einen anderen Entwickler, der sagte, dass die GTX1070 vergleichbar wäre. Wenn ein Studio es schafft die gleiche Performance eines Games, spricht cross-plattform, auf XboX ~ GTX1080 zu entwickeln, dann ist es SO.

DX12 und Vulkan haben schlechtere Performance als DX11, wenn die Entwickler nicht ordentliche Optimierungsarbeit einlegen. Bei DX11 greifen viele Treiber-seitige Optimierungen, die bei DX12/Vulkan erstmal vom dev selbst implementiert werden müssen. Es ist keine klare Situation, in der die neuen APIs immer besser sind. Das die Polaris GPU nicht effizienter ist als Pascal ist allgemein bekannt, auch bei gut optimierten LL-API Games wie DOOM. Dem CEO würd ich nicht zu viel glauben schenken, solange der keine Benchmark-Daten oder ne Demo liefert ist das nur Marketing Geplapper.

Die One X hat aber shared VRAM, davon sind nur 9GB für das laufende Spiel verfügbar und davon werden 1-4gb für CPU-bestimmte Daten draufgehen. Also sind wir definitiv bei weniger als 8GB die für VRAM Funktionalität benutzt werden können. Auf der Compute Seite hat die One X 4 CUs mehr als die Polaris 20 GPUs ist aber etwas schwächer getaktet. Da beide GCN 4 sind ist die TFLOPs Angabe direkt vergleichbar und man kann ziemlich klar sagen, das die Xbox Compute-equivalent zu einer RX480/RX580 ist. Also rundherum ist klar das ne 1080 stärker ist.

Eben nicht.
1. Im aktuellen LL-API am PC ist die RX580 ~ 1070Ti (1080):, siehe vid (Wolfenstein2)

2. in DX12 - Forza7 ist die RX580 locker 50% schneller als GTX1060: YouTube
GTX1060: 4,7Tflops -> um ~50% mehr fps zu bekommen, braucht Pascal >50% Rechenpower. pi mal daumen (4,7x1,6 - 4,7x1,8) 60-80% mehr -> 7,5-8,5Tflops. Also GTX1080 level.

Eben nicht.
1. Im aktuellen LL-API am PC ist die RX580 ~ 1070Ti (1080):, siehe vid (Wolfenstein2)

2. in DX12 - Forza7 ist die RX580 locker 50% schneller als GTX1060: YouTube
GTX1060: 4,7Tflops -> um ~50% mehr fps zu bekommen, braucht Pascal >50% Rechenpower. pi mal daumen (4,7x1,6 - 4,7x1,8) 60-80% mehr -> 7,5-8,5Tflops. Also GTX1080 level.

Die guten AMD Zahlen bzw. schlechten NVIDIA Zahlen bei Forza 7 waren wegen fehlender Launch-Day Optimierung beim NVIDIA Treiber. Schau mal hier Forza Motorsport 7 Performance Preview - Vega vs Pascal | PC Perspective
Das ist ne totale Milchmädchen Rechnung. Du kannst das nicht an einzelnen Spiele Benchmarks festnageln.
Die Wolfenstein Benchmarks auf die verweist sind auch nicht akkurat, auch bei Wolfenstein ist die 1070 ~20% vor der RX580. Wolfenstein 2 im ersten Technik-Test: Shooterfest mit Vega-Starke, Vulkan only! [Update mit GTX 1070 Ti]

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat AMD einfach nen scheiß GPU Aufbau, da sie ihre Flops nicht auf die Straße bringen. ENDE
[...]

Da du scheinbar noch immer nicht begriffen hast, was FLOP/s überhaupt sind:
FLOP/s ist ein theoretischer Wert, wie häufig ein Chip eine Kommaverschiebung in der Sekunde ausführen kann. Da hört die Geschichte aber auch schon auf. Die Aussagekraft dieses Wertes bezüglich der Rechenleistung ist in aller Regel null. Das Gigahertz-Beispiel von dir ist eigentlich relativ passend - mit dem Unterschied, dass die Taktfrequenz einen massiven Einfluss auf die Effizienz hat und daher die "Leistung pro GHz" letztenendes einen riesigen Einfluss auf den Stromverbrauch des Chips hat und daher irgendwo relevant ist.
Da es sich bei den FLOP/s aber nicht um einen Wert handelt, der irgendwo außerhalb von simulierten Tests irgendeine Relevanz oder Aussagekraft hat, macht ein Vergleich von FLOP/s aber auch keinen Sinn. Die FLOP/s haben genau in einem Szenario eine Aussagekraft: wenn ich zwei Chips mit der identischen Architektur miteinander vergleiche. Da Nvidia und AMD aber grundsätzlich unterschiedliche Architekturen haben, ist ein Vergleich sinnlos.
Und da ein Prozessor im Realfall auch etwas Anderes macht, als ein bisschen das Komma hin- und herschieben, sind solche Sätze
[...]da sie ihre Flops nicht auf die Straße bringen[...]
komplett am Thema vorbei geschrieben. Die Formulierung "FLOP/s auf die Straße bringen" ist daher schon konzeptionell falsch: es ist nicht so, dass der AMD-Chip ineffizienter arbeitet, weil er eigentlich mehr FLOP/s hat und dennoch im Spiel langsamer ist, wie du suggerierst. Die Architektur von AMD schafft halt scheinbar mehr FLOP/s. Das sollte aber niemanden interessieren, denn wer die Benchmarks anschaut, der weiß ja, wie schnell der Chip im Realfall ist.

In einer Zeit in der Flops der erste Wert sind über den jeder redet wenn es um GPU geht muss man sich solche Vergleiche gefallen lassen, ist wie mit den Ghz Rennen damals.[...]
Der Hauptgrund für das plötzliche Interesse der Leute an der Anzahl der FLOP/s ist, dass viele Leute dran glauben. Es ist halt wie so häufig: wenn man die Leistungsfähigkeit eines Gespanns aus einem Computerchip mit mehreren Milliarden (!) Transistoren und dessen Programmierung aus etlichen Zeilen Code auf Teufel komm raus in einem Wert bemessen will, kann das nur in die Hose gehen. Es ist eine vermeintlich einfache Lösung, welche genau genommen eben keine Lösung ist.

[...] Ich kanns nur immer wieder sagen Path Tracer, Path Tracer, Path Tracer. Die heutigen Engines kochen alle ihr eigenes Süppchen und sind von Natur aus schlechtes Vergleichsmaterial.
Für Path Tracing ist es noch viel, viel zu früh. Aber das ist ein anderes Thema.
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Werbung!! Die sollen lieber mal ein paar Games ankündigen.Die Xbox X ist eine klasse Konsole,mal abgesehen vom Betriebssystem, doch auch diese muss gefüttert werden.

Der Stand der Xbox und der PC Version ist, die Testserver auf dem PC mal ausgenommen, soweit ich weiß gleich.
Und nein, selbst meine GTX 980ti brachte in 4K zu Release um die 35-45 fps zu Stande bei deutlich höheren Settings als die Xbox One X.
Die nutzt ja Settings die niedriger sind als das Very Low auf dem PC (das LoD z.Bsp.).

Die Xbox One X wird allein CPU bedingt wohl immer unter 20 fps Drops haben in PUBG haben.
Selbst 12 fps kamen auf der Xbox One X vor, das nennt man heute wohl auch schon cineatisch.

ES REICHT!
Bitte liebe objektive PC-Gamer. Sagt auch mal was dazu.

Ravion HD geht mit seinen Lügenmärchen einem dermaßen gegen den Strich, dass ich es langsam satt hat.

Es geht mir auch null um die Verteidigung irgendeiner Konsole. Aber WARUM muss man immer wieder Märchen erzählen?

Bitte liebe PUBGler, sagt mal dem RAVION HD, welche Karte zum Release der EarlyAccess in 4K mit Medium Texturen und Medium Kantenglättung mit 35-45 FPS gelaufen ist. Es ist nur noch lächerlich dieses superdumme Gebashe, um zu polarisieren mit Bullshit.

Es gibt ungefähr 120 Benchmarks die es belegen, das Ravion SCHWACHSINN redet. Aber das lässt er nie gelten. Selbst bei aktuellsten Benches schafft in nativen 4K und mittleren Details derzeit eine 980Ti ca. 40 FPS. Und er labert hier was vom Release.

Und im Kontext übertreibt er auch maßlos in die andere Richtung. Die X Version hat NUR NOCH Drops unter 30, bei Fahrzeugen. Sonst absolut kontant bei 30 (was sicherlich auch nicht doll ist). Der Startbildschirm und das Flugzeug sind die einzigen Situationen sonst die stark schwanken. Und wen interessiert das? Achja, um es in den Durchschnitt reinzurechnen oder was?

Und RAVION weiß wieder mehr als die Entwickler. Die Entwickler sagen, die One Version ist auf dem Stand wie die PC Version vor 6 Monaten. Aber nach Ravions EIGENER Kenntnis natürlich nicht. Frage: WARUM kommt dann nicht Version 1.0 am 20sten auf den Konsolen, wenn sie gleich weit sind?

Egal, scheiß auf die X.

Klärt den Jungen mal auf, wie gut eine 980Ti in den Anfangsmonaten in 4K lief...

Aber am Ende würde er auch erzählen, dass er der einzige auf den Planeten war, der mit ner 980Ti die Release Version der EarlyAccess in 4K bei DEUTLICH HÖHEREN Settings als die X 35-45FPS hatte. Diese zum Kotzen hohen Übertreibungen gehen mir so gegen den Strich... boah...

N Kumpel kann mit seiner GTX1070 gerade seit letztem Update keine Drops unter die 30 bei 4K bekommen... Aber Ravion konnte es mit seiner 980Ti schon Monate vorher...

BITTE, an alle die PUBG tatsächlich gespielt haben auf dem PC. Ihr könnt alle Konsolen hassen, sie verteufeln, aber bitte nennt hier mal zur Early Access Version der letzten Monate, wie es bei Euch lief. In 4K bei DEUTLICH HÖHEREN Settings als die X. Und mit welcher Karte. Danke! Denn dieses Dampfgeplaudere ist einfach nicht mehr zum aushalten.

PS: Anmerken möchte ich noch, dass RAVION zuhause einen 1440p Monitor hat. Aber er NATÜÜÜÜÜÜÜÜÜRLICH PUBG in 4K von Anfang an gespielt hat... nur damit ihr seine Glaubwürdigkeit noch mehr wahrnehmen könnt.
Er wollte dann natürlich bei der superb laufenden EA Version gleich mit Downsampling spielen. Wers glaubt wird selig...

HIER mein Lieber: Deine 45FPS in 4K schaffte zum Start gerade mal eine 1080Ti!!!! Und wenn du ja DEUTLICH HÖHERE Settings hattest (das wären dann ja anstatt Medium nun Ultra), dann lief deine 980Ti zum Start also so schnell wie eine 1080Ti! Du bist echt einfach n Basher... Playerunknown's Battlegrounds im Test - Benchmarks der Early-Access-Version

Zuletzt bearbeitet:
ES REICHT!
Bitte liebe objektive PC-Gamer. Sagt auch mal was dazu.

Ravion HD geht mit seinen Lügenmärchen einem dermaßen gegen den Strich, dass ich es langsam satt hat.

Es geht mir auch null um die Verteidigung irgendeiner Konsole. Aber WARUM muss man immer wieder Märchen erzählen?

Bitte liebe PUBGler, sagt mal dem RAVION HD, welche Karte zum Release der EarlyAccess in 4K mit Medium Texturen und Medium Kantenglättung mit 35-45 FPS gelaufen ist. Es ist nur noch lächerlich dieses superdumme Gebashe, um zu polarisieren mit Bullshit.

Es gibt ungefähr 120 Benchmarks die es belegen, das Ravion SCHWACHSINN redet. Aber das lässt er nie gelten. Selbst bei aktuellsten Benches schafft in nativen 4K und mittleren Details derzeit eine 980Ti ca. 40 FPS. Und er labert hier was vom Release.

Und im Kontext übertreibt er auch maßlos in die andere Richtung. Die X Version hat NUR NOCH Drops unter 30, bei Fahrzeugen. Sonst absolut kontant bei 30 (was sicherlich auch nicht doll ist). Der Startbildschirm und das Flugzeug sind die einzigen Situationen sonst die stark schwanken. Und wen interessiert das? Achja, um es in den Durchschnitt reinzurechnen oder was?

Und RAVION weiß wieder mehr als die Entwickler. Die Entwickler sagen, die One Version ist auf dem Stand wie die PC Version vor 6 Monaten. Aber nach Ravions EIGENER Kenntnis natürlich nicht. Frage: WARUM kommt dann nicht Version 1.0 am 20sten auf den Konsolen, wenn sie gleich weit sind?

Egal, scheiß auf die X.

Klärt den Jungen mal auf, wie gut eine 980Ti in den Anfangsmonaten in 4K lief...

Aber am Ende würde er auch erzählen, dass er der einzige auf den Planeten war, der mit ner 980Ti die Release Version der EarlyAccess in 4K bei DEUTLICH HÖHEREN Settings als die X 35-45FPS hatte. Diese zum Kotzen hohen Übertreibungen gehen mir so gegen den Strich... boah...

N Kumpel kann mit seiner GTX1070 gerade seit letztem Update keine Drops unter die 30 bei 4K bekommen... Aber Ravion konnte es mit seiner 980Ti schon Monate vorher...

BITTE, an alle die PUBG tatsächlich gespielt haben auf dem PC. Ihr könnt alle Konsolen hassen, sie verteufeln, aber bitte nennt hier mal zur Early Access Version der letzten Monate, wie es bei Euch lief. In 4K bei DEUTLICH HÖHEREN Settings als die X. Und mit welcher Karte. Danke! Denn dieses Dampfgeplaudere ist einfach nicht mehr zum aushalten.
Mach Dir keine Sorgen, ich weiß wie PUBG anfangs lief, ich habe es nämlich gut eine Woche nach Release gekauft und habe es ausgiebig getestet.
Du versuchst hier ständig die absolut unterirdische Performance der Xbox One X zu verteidigen, was ja schon fast lachhaft ist.
Stellenweise gerade einmal 4 fps soll die Xbox One X laut Digital Foundry haben, bei Gefechten, in der Fahrt usw kommt es ständig zu enormen FPS Drops die absolut unentschuldbar sind, das Spiel ist Stand jetzt kaum spielbar auf den beiden Konsolen.

Ich weiß noch wie Du vor Release wider einen Blödsinn behauptet hast und wie immer keine Quelle dazu gebracht hast:
Ok, jetzt haben die Entwickler bei Twitter die Verwirrung nochmal klargestellt. Auf der X hätten sie definitiv 60FPS jetzt schon machen können, nur wegen dem Crossplay mit der alten One ist das nun gemacht worden. Damit alle 30FPS haben.
Anfangs hatten sie ja noch gesagt, sie machen Crossplay mit dem PC... naja, das ist dann wohl nun adacta gelegt worden... na denn nehme ich meine Äusserung bzgl. Unfähigkeit zurück... warum haben sie das nicht gleich deutlich gesagt. Kam so rüber, als wenn sie tatsächlich keine 60FPS auf der X geschafft hätten.
Und jetzt wissen wir dass PUBG nicht mal stabil über 20 FPS bleiben kann auf der Xbox One X.
Und selbst nach Release bist Du bei Deinen komischen Verschwörungstheorien geblieben:
Es würde ja reichen, die Auflösung einfach auf 1440p-1800p zu stellen und die Texturen auf high. Dann würde die X Version sicher 60FPS schaffen. ABER dazu wird es nie kommen, weil ja die Besitzer der alten One nicht benachteiligt werden dürfen.
Es glaubt Dir mittlerweile niemand mehr, also würde ich es an Deiner Stelle einfach mal lassen.;)

PS:
Konsolen und PC Version sind, die Testserver auf dem PC ausgenommen, auf dem gleichen Stand , von daher brauchst Du nicht 8 Monate zurück gehen.;)

Aber Du kannst ja mal ausnahmsweise eine Quelle für Deine Behauptungen aufstellen, ich warte.

Für 4K mit stabilen 30 FPS und Xbox One X Settings reicht aktuell eine GTX 1060.
Die schafft deutlich mehr FPS in Szenen wo die Xbox One X enorm einbricht - aber vermutlich CPU bedingt einbricht.

PS: Anmerken möchte ich noch, dass RAVION zuhause einen 1440p Monitor hat. Aber er NATÜÜÜÜÜÜÜÜÜRLICH PUBG in 4K von Anfang an gespielt hat... nur damit ihr seine Glaubwürdigkeit noch mehr wahrnehmen könnt.
Er wollte dann natürlich bei der superb laufenden EA Version gleich mit Downsampling spielen. Wers glaubt wird selig...
Das ist ja absolut lächerlich, 4K spiele ich in sehr vielen Spielen via Downsampling, so wie sehr viele andere Spieler auch.
Du zeigst dadurch dass Du von der Materie offensichtlich absolut keine Ahnung hast.
HIER mein Lieber: Deine 45FPS in 4K schaffte zum Start gerade mal eine 1080Ti!!!! Und wenn du ja DEUTLICH HÖHERE Settings hattest (das wären dann ja anstatt Medium nun Ultra), dann lief deine 980Ti zum Start also so schnell wie eine 1080Ti! Du bist echt einfach n Basher... Playerunknown's Battlegrounds im Test - Benchmarks der Early-Access-Version
Nein mein lieber Freund, auch das ist wieder falsch.
Die Xbox One X Version läuft mit einer Mischung aus Very Low und Medium, laut Digital Foundry ist das LoD sogar unter dem Level von @Very Low, daher kannst Du das bei Weitem nicht mit @Ultra vergleichen.
Deutlich höhere Settings wären demnach eine Mischung aus Medium und High, und in dieser Mischung lief das Spiel schon zu Release bereits deutlich besser als die 15 fps die die Xbox One X hier gerade abliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ooooooh geil, jetzt hat er schiss und verlinkt ein Zitat von mir, was VORM Release der Version von mir gepostet wurde, weil es auf der Entwickler-Seite bei Twitter stand. JA da haste nun aber mich richtig gekriegt.

Hab dir die Benches geschickt, wie es lief am Anfang. Lenk ruhig von deiner geistigen ... mal wieder ab. Versuch wieder drumherumzubashen. Versuch wieder irgendeinen Technik-Quatsch zu schreiben...

Und erzähl uns mehr, wie du immer alles in 4K in Downsampling auf deinem 1440p Monitor testest. Achja, der Brüller des Monats war ja, wie du Texturen in einem nativen 4K Video auf deinem 1440p Monitor verglichen hast.

ICH verteidige gar nix. ICH rede schlicht die Wahrheit. Die X Version läuft derzeit nicht rund. Im Spiel selbst nach Fix nun zu 95% ja. Zumindest mit 30FPS. Was ICH auch nicht doll finde. DAS sind aber alles Fakten. Du laberst hier von 4 FPS! NIRGENDS im SPIEL selbst passiert das. Du redest von nem Drop beim Flugzeug. Was einmal passierte. ABER diese 4 sind nun dein FAKT oder? Genauso deine Übertreibung in die andere Richtung mit deiner Karte 980Ti. Kannst du auch einmal reale Dinge daherlabern? Oder gibt es bei dir nur Übertreibungen in beide Richtungen?

Du bist so ein armseliger Mensch... du tust mir leid!

Seit Jahren die gleiche ...!

Läuft ein Konsolenspiel besser, ist die Optimierung am PC schuld.
Läuft die PC Version besser, ist es klar, da alles Konsolen Dreck sind.
Gibt es auf dem PC keine besseren Grafiken, ist die Ausbremsung der Konsolen schuld.

USW USW...

Armer Mensch! Und dann sich nur noch mit eigenen Wahrheiten alles schönreden...

Die Xbox One X Version läuft mit einer Mischung aus Very Low und Medium, laut Digital Foundry ist das LoD sogar unter dem Level von @Very Low, daher kannst Du das bei Weitem nicht mit @Ultra vergleichen.
Deutlich höhere Settings wären demnach eine Mischung aus Medium und High, und in dieser Mischung lief das Spiel schon zu Release bereits deutlich besser als die 15 fps die die Xbox One X hier gerade abliefert.

Also du musst DRINGEND ENGLISCH LERNEN! Habe es dir schonmal geraten. Wenn du daraus hörst, dass die X Version nun also schon durchgehend nur mit 15FPS läuft und etwas von VERY LOW LOD hörst, dann bittttttttttttte bleib bei Deutsch. BEIDES wird NIRGENDS so gesagt. Rede also bitte ein einziges mal keinen Dreck. Du bist ein Mensch, wie dies Fake-News Spackos. Nur Dinge sagen, die dann hoffentlich jemand weitersagt, obwohl komplette Lügenmärchen.

In dem Video wird sogar das LOD verglichen. Augen auch kaputt? Ins LOD fallen nicht nur Bäume in Entfernung, sondern auch jegliche andere Dinge. Und wenn die One VERY LOW hat, wie kann die X dann very low haben, obwohl es wesentlich besser ist als bei der alten One? Hmmmmm...... achja, dann hat die alte One very very very low und die X very low? Damit du bei very low bleiben kannst? Liest du eigentlich mal deinen Troll-Mist?

PS: Auch die Behauptung "wie immer liefer ich keine Quelle". Ich habe dir so viele Links und Benches schon geschickt. Du ignorierst sie... Und wenn du so ein Großer bist, dann schick mir JETZT einen Link der sagt, dass die X in 15FPS läuft, die X auf 4FPS fällt, die X LOD very low hat...

Wooooo sind denn mal deine Quellen zu deinem ganzen Müll? Na wo denn? Gleich kommt wieder die typische Aussage "Ich habe zwischen den Zeilen das rausgehört in einem Video"! DAS sind deine sogenannten Quellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooooh geil, jetzt hat er schiss und verlinkt ein Zitat von mir, was VORM Release der Version von mir gepostet wurde, weil es auf der Entwickler-Seite bei Twitter stand. JA da haste nun aber mich richtig gekriegt.
Du hast sowohl vor als auch nach Release Blödisnn gepostet ohne eine Quelle dazu geliefert zu haben.
Mittlerweile glaubt Dir hier keiner mehr, Dein aggressiver Schreibstil zeigt dass Du mangels Quellen, Fakten und Argumenten nur versuchst durch viel Capslock vom eigentlichem abzulenken.
Hab dir die Benches geschickt, wie es lief am Anfang. Lenk ruhig von deiner geistigen ... mal wieder ab. Versuch wieder drumherumzubashen. Versuch wieder irgendeinen Technik-Quatsch zu schreiben...
Auf die habe ich auch schon geantwortet.
Du vergleichst hier Ultra Settings mit den Very Low bis Medium der Xbox One X.:ugly:
Laut Digital Foundry liegt das LoD der Xbox One X Version sogar unter dem Level von @Very Low der PC Version.
Hier, selbst eine auf dem Papier schwächere RX 480 schaffte zu Release mit Low Settings in 4K eine bessere Performance als die Xbox One X jetzt:
YouTube
Und erzähl uns mehr, wie du immer alles in 4K in Downsampling auf deinem 1440p Monitor testest. Achja, der Brüller des Monats war ja, wie du Texturen in einem nativen 4K Video auf deinem 1440p Monitor verglichen hast.
Das ist ja schon fast traurig, weißt Du überhaupt was Downsampling ist?
4K downgesamplet auf 1440P sieht besser aus als 1440P auf 1440P, deshalb nutzen viele Leute eben Downsampling.
Informiere Dich mal was Downsampling ist.
ICH verteidige gar nix. ICH rede schlicht die Wahrheit.
Das ist maximal Deine Wahrheit, aber nicht die objektiv richtige Wahrheit.
Die X Version läuft derzeit nicht rund. Im Spiel selbst nach Fix nun zu 95% ja. Zumindest mit 30FPS.
Und auch das ist wieder vollkommen falsch, ich habe nichts zu einem Patch oder einem Performancefix im Netz zu PUBG auf der Xbox gefunden, es gab nirgendwo eine News dazu, von daher ist auch das wieder nichts Anderes als etwas was Du erfunden hast um die bittere Wahrheit zu verschönern.
Natürlich wirst Du wieder keine Quelle vorliegen, wie typisch.
Was ICH auch nicht doll finde. DAS sind aber alles Fakten. Du laberst hier von 4 FPS! NIRGENDS im SPIEL selbst passiert das. Du redest von nem Drop beim Flugzeug. Was einmal passierte. ABER diese 4 sind nun dein FAKT oder? Genauso deine Übertreibung in die andere Richtung mit deiner Karte 980Ti. Kannst du auch einmal reale Dinge daherlabern? Oder gibt es bei dir nur Übertreibungen in beide Richtungen?
Digital Foundry hat die 4 fps erwähnt.
Du bist so ein armseliger Mensch... du tust mir leid!

Seit Jahren die gleiche ...!

Läuft ein Konsolenspiel besser, ist die Optimierung am PC schuld.
Läuft die PC Version besser, ist es klar, da alles Konsolen Dreck sind.
Gibt es auf dem PC keine besseren Grafiken, ist die Ausbremsung der Konsolen schuld.

USW USW...

Armer Mensch! Und dann sich nur noch mit eigenen Wahrheiten alles schönreden...
Wenn Du schon keine Argumente hast und die Diskussion verlierst, hör wenigstens auf Andere zu beleidigen, das ist ziemlich traurig.;)

Also du musst DRINGEND ENGLISCH LERNEN! Habe es dir schonmal geraten. Wenn du daraus hörst, dass die X Version nun also schon durchgehend nur mit 15FPS läuft und etwas von VERY LOW LOD hörst, dann bittttttttttttte bleib bei Deutsch. BEIDES wird NIRGENDS so gesagt. Rede also bitte ein einziges mal keinen Dreck. Du bist ein Mensch, wie dies Fake-News Spackos. Nur Dinge sagen, die dann hoffentlich jemand weitersagt, obwohl komplette Lügenmärchen.
Dann schau Dir mal die beiden Videos von Digital Foundry zu PUBG an.
Aber DF ist vermutlich ein Fake News Medium, oder?:D
In dem Video wird sogar das LOD verglichen. Augen auch kaputt? Ins LOD fallen nicht nur Bäume in Entfernung, sondern auch jegliche andere Dinge. Und wenn die One VERY LOW hat, wie kann die X dann very low haben, obwohl es wesentlich besser ist als bei der alten One? Hmmmmm...... achja, dann hat die alte One very very very low und die X very low? Damit du bei very low bleiben kannst? Liest du eigentlich mal deinen Troll-Mist?

PS: Auch die Behauptung "wie immer liefer ich keine Quelle". Ich habe dir so viele Links und Benches schon geschickt. Du ignorierst sie... Und wenn du so ein Großer bist, dann schick mir JETZT einen Link der sagt, dass die X in 15FPS läuft, die X auf 4FPS fällt, die X LOD very low hat...
Hier mal ein Foto:
PUBGXB.jpg
Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Und was die FPS angehen:
PUNGXB2.jpg
Und was die 4 fps angehen, schau Dir einfach den Anfang des Videos an.;)
Quellen:
YouTube
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Zur Wiederholung: PS: Auch die Behauptung "wie immer liefer ich keine Quelle". Ich habe dir so viele Links und Benches schon geschickt. Du ignorierst sie... Und wenn du so ein Großer bist, dann schick mir JETZT einen Link der sagt, dass die X in 15FPS läuft, die X auf 4FPS fällt, die X LOD very low hat... Wird NICHT im DF Video so erwähnt!

Wooooo sind denn mal deine Quellen zu deinem ganzen Müll? Na wo denn? Gleich kommt wieder die typische Aussage "Ich habe zwischen den Zeilen das rausgehört in einem Video"! DAS sind deine sogenannten Quellen... du bist einfach nur ein Dummschwätzer!

Wenn du dich vorm Bashen nicht informierst, kann ich nix dafür: PUBG auf Xbox One: Stabilere Bildrate ohne Game-DVR-Funktion - PlayerUnknown's Battlegrounds

HAHAHAHA ich muss langsam lachen... also schickst du nun doch Bilder vom Flugzeugabsprung, den NIEMAND bestritten hat mit Drops. Im SPIEL (nennt man Gameplay) ist ausser in Fahrzeugen NIX unter 30! Aber der Absprung ist hammerwichtig. Schick doch noch Bench-Bilder von den Drops im Startbildschirm. Auch diese sind immens wichtig fürs Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Wiederholung: PS: Auch die Behauptung "wie immer liefer ich keine Quelle". Ich habe dir so viele Links und Benches schon geschickt. Du ignorierst sie... Und wenn du so ein Großer bist, dann schick mir JETZT einen Link der sagt, dass die X in 15FPS läuft, die X auf 4FPS fällt, die X LOD very low hat... Wird NICHT im DF Video so erwähnt!
Ich habe Dir oben sogar Fotos gemacht wie eindeutig zu sehen ist wie die Xbox One X Version mit nur 15 fps läuft.:ugly:
Und auch zum LoD gibt es ein Foto.
Die 4 fps werden dort auch erwähnt.
Lass es einfach, damit tust Du Dir nichts Gutes.;)
Und wo ist jetzt die fps Messung dazu?
Keine seriöse Quelle, nur ein 2 zeiliger Text von irgendeinem unbekanntem User.
Außerdem soll das laut Reddit auch nur für die normale Xbox One gelten, nicht für die Xbox One X.
Würde schonmal helfen wenn Du Deine eigenen "Quellen" durchlesen würdest.;)
HAHAHAHA ich muss langsam lachen... also schickst du nun doch Bilder vom Flugzeugabsprung, den NIEMAND bestritten hat mit Drops. Im SPIEL (nennt man Gameplay) ist ausser in Fahrzeugen NIX unter 30! Aber der Absprung ist hammerwichtig. Schick doch noch Bench-Bilder von den Drops im Startbildschirm. Auch diese sind immens wichtig fürs Spiel.
Das wird ja lächerlich, jeder hat die Videos dazu gesehen und jeder weiß wie absolut miserabel die Performance von dem Spiel auf den Xbox Konsolen ist.
Aber das Spiel droppt also nur beim Abspringen und beim Fahren und bei Gefechten, das war's also?:D
Sind ja nur die wichtigsten Spielelemente bei PUBG.:ugly:
Aber anscheinend empfindest Du 15 fps wie 30 fps - auch neu für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den 15FPS hab ich oben mein Kommentar geschrieben. Schick doch sonst noch FPS Bilder für nen Ladebildschirm. Wie wärs? Ist auch wichtig fürs Gameplay oder? *zensiert*

Und auf Reddit lies mal lieber richtig. Achja, da haben wir es ja wieder mit dem Englisch. Sorry... dort steht klar für beide Konsolen. Was ja auch logisch ist, da gleiches OS. Aber davon hast du keine Ahnung. Und es sieht n Blinder den Unterschied.

Du hast schon Recht, die FPS droppen auf der Xbox One X nur wenn man abspringt, beim Fahren und bei Gefechten, ansonsten, wenn man z.Bsp. die Wand anschaut läuft es mit 30 fps.
Die obigen Punkte sind sowieso sehr unwichtig für das Spiel, wozu braucht man denn in PUBG die gesamte Fallschirmsequenz, die Gefechte und das Fahren?
Voll unnötig, wie?

Würde Dein angeblicher "Fix" btw echt helfen, dann gäbe es auch von Digital Foundry dazu eine Stellungsnahme, aber ich habe da jetzt nichts gelesen.
Das einzige was ich hier sehe sind Spekulationen von ein paar Redditusern.

Ja, voll Fake News!:D
Ich habe mal eine Sequenz aus dem Digital Foundry Video rausgeholt wo nichts los ist, also weder ein Gefecht, noch ein Fallschirmsprung usw:
PUXBB.jpg
Ups, sieht nicht aus wie 30 fps, dabei sollten das ja 30 fps sein!
Und das obwohl nichts los ist.
Natürlich braucht man sich dann nicht wundern dass die fps Richtung 15 fallen wenn ein Gefecht losbricht (vor Allem wenn diese in der Nähe von Städten oder gleich in Städten stattfindet).

GTX1080 Niveau? Das glauben die doch selbst nicht.
GFLOPS interessieren nicht.
Mal die Grafik von PUBG auf Konsole und PC vergleichen...
Armselig mit 30 fps vs gut mit 100 FPS.

Da können die Spezialisten hier vorrechnen was sie wollen. Eine Konsolengrafik erreicht kein 1080 Niveau.
Das dauert wohl noch 3 Jahre.

Und wieder einer der den Artikel nicht gelesen hat. Da fragt man sich, warum Artikel überhaupt noch geschrieben werden, wenn 99% der an solchen Diskussionen teilnehmenden User sowieso nur die Überschrift lesen.
Und natürlich wird wieder PUBG als DER Maßstab für die ach so schlechten Konsolen Games herangezogen. Ein einziges Spiel....
Schlecht optimierte Spiele gibt es hüben wie drüben. Da bildet auch der PC keine Ausnahme. Warum sich hier einzelne dann so an der miesen Performance von PUBG auf der One X aufgeilen, ist mir wirklich ein Rätsel.

Nur zur Information, ich spiele am PC sehr sehr gerne PUBG und bin mit der Performance und co eigentlich zufrieden. Da laufen manche fertige Spiele schlechter.

Ich habe auch eine One X inkl. 4K TV. Gears of War 4 oder Forza 7 sehen großartig aus und spielen sich super. Gestern habe ich dann PUBG auf der One X gespielt. Grafisch sieht es in 4K völlig annehmbar aus. Die Performance ist aber für mich wirklich eine Zumutung. Man kann es spielen aber die Drops sind schon mehr als Grenzwert. 4FPS hatte ich aber zu keiner Zeit. 10-15FPS beim Zielen hatte ich aber dann doch was für mich persönlich ein No GO ist.
Da müssen die Entwickler noch ordentlich ackern ^^

Schlecht optimierte Spiele gibt es hüben wie drüben. Da bildet auch der PC keine Ausnahme. Warum sich hier einzelne dann so an der miesen Performance von PUBG auf der One X aufgeilen, ist mir wirklich ein Rätsel.

‚Schlecht optimiert‘ wirkt schon fast paradox. Nicht optimiert ist i.d.R. zutreffend. Aber ich würde mich damit abfinden, dass die User hier der Ansicht sind, die Hardware wäre ausschließlich für alles verantwortlich und die Programmierer hätten alle den gleichen Grad an (Aus-)Bildung und Erfahrung an allen Systemen, plus ein stets unerschöpfliches Budget an Personal, Geld und Zeit.

Genauso wie (mit Ausnahme des PUBG Videos und auch der meisten DF Videos, denn die haben offensichtlich das Equipment und arbeiten professionell) auch anhand von runtergesampelten ‚Hobby-Youtuber-Videos‘ exakte Frameraten bestimmen wollen, obwohl manche Videos dort dermaßen runtergeregelt sind, gerade in punkto Bildrate, dass man meint das Spiel laufe mit 20 fps, dabei läuft es auf dem Originalgerät in 60fps.

Das ist dann der Fall wenn zwar das Spiel in 60FPS läuft, das Video jedoch nur mit 30 FPS und zudem der Converter nichts taugte. Aber das erkennen die selbsternannten Experten hier oft nicht. Hatte ich jetzt einige Male in der Mobile-Games Sparte.

Zurück