Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Das ist jetzt nur Spekulation, dass die Konsolen billiger werden mit der Zeit, das ist zweifellos der Fall,
Ich gehe jedoch eher davon aus dass die PS4 Pro zum Weihnachtsgeschäft eine kleine Preissenkung erhalten wird um den Druck auf die One X zu erhöhen.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Was ist denn eine "kleine" Preissenkung?
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Mit der Preissenkung macht doch gar kein Sinn. Warum sollte das Sony machen, wenn, wie ihr es hier immer schön sagt, die X1X viel zu teuer ist und eh floppen wird?! Dann hätte Sony überhaupt keinen Grund die Preise ohne Not zu senken.^^

Kein Casual zahlt 500€ für eine Konsole, das es Enthusiasten gibt die immer das Aktuellste haben wollen steht außer Frage die haben die X aber schon vorbestellt.
Was genau ist denn die PS4pro mit ihrem release Preis, Casual oder Enthusiast?
Auf den Vergleich mit dem Handy oder dem Auto geh ich erst gar nicht ein. Was die von dir genannten Features angeht würde mich interessieren wofür die Casuals die deiner Meinung nach die X kaufen überhaupt ein UHD Laufwerk brauchen wenn es für diese Zielgruppe doch aktuell bessere Alternativen wie Standard Blurays oder Streaming gibt.
Was für eine Denke... als ob man von casual Player auf die Medienvorlieben schließen könnte. Mehr an den Haaren herbei ziehen geht nun wirklich nicht.^^ Darüber hinaus halte ich, siehe Switch Beispiel, die casual Theorie für absolut nicht belastbar.

Unterm Strich passt eure casual Theorie vorne und hinten nicht und wirkt an den Haaren herbeigezogen...:nene:

p.s: Ach und noch etwas. Ich bin gerade auf Grund eingeschränkter Freizeit absoluter casual PC Gamer. Wieviel Geld darf ich denn da für HW ausgeben um nicht mehr als Enthusiast zu zählen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Was genau ist denn die PS4pro mit ihrem release Preis, Casual oder Enthusiast?
Sie war zu Release alles.
Casual-Preis und Leistung die mehr Richtung Enthusiasmus geht.^^

p.s: Ach und noch etwas. Ich bin gerade auf Grund eingeschränkter Freizeit absoluter casual PC Gamer. Wieviel Geld darf ich denn da für HW ausgeben um nicht mehr als Enthusiast zu zählen?

100€ pro Jahr, schwöre.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

p.s: Ach und noch etwas. Ich bin gerade auf Grund eingeschränkter Freizeit absoluter casual PC Gamer. Wieviel Geld darf ich denn da für HW ausgeben um nicht mehr als Enthusiast zu zählen?
MfG
Du spielst also Angry Birds am PC? Das geht am Smartphone doch besser, hab' ich gehört.
Probier mal das neue Nidhogg, soll der derzeit der letzte Schrei bei den Casual-Games am PC sein und das sollte der Grafik nach zu urteilen, sogar noch auf DOS laufen.:ugly:
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Casual Preis? Was soll das bitte sein. Nintendo Spieler sind viele casuals, die dürfte sich ja nach der Logik die Switch nicht gekauft haben + Spiel?! Ich halte das für absolut fehlerhaft, wenn man annimmt das Casuals nicht bereit sind für Technik Geld auszugeben. Wenn es danach geht müssten ja alle Konsolenkäufer die nicht auf die nächste Generation aufspringen Casuals sein also alle PS4/ X1 Nutzer. Ne, dass ergibt Null Sinn, diese Theorie stimmt hinten und vorne nicht. Ich bin auch nur Casual user aktuell und finde die X1X aus genannten Gründen deutlich interessanter als die PS4pro.

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Kein Mensch weis was casual ist, da das jeder für sich individuell auslegt.
Der eine sagt ein Casualspieler spielt nur Fifa und Co, auch wenn es 8h am Tag passiert, ein anderer sagt ein Casual-Gamer zockt nur 5min pro Tag Angry Birds.

Aber den Releasepreis für die PS4 Pro empfand ich zumindest nicht als "Enthusiasten-Klasse".
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Also ich finde es nicht fair Gamer in "Casual","Core" oder "Enthusiast" zu unterteilen.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Mit der Preissenkung macht doch gar kein Sinn. Warum sollte das Sony machen, wenn, wie ihr es hier immer schön sagt, die X1X viel zu teuer ist und eh floppen wird?! Dann hätte Sony überhaupt keinen Grund die Preise ohne Not zu senken.^^

Das ist Markt. Die Hardware und damit die Produktionskosten für die PS4 Pro sind im Verhältnis zum Vorjahr gefallen. Das kann und wird Sony für sich nutzen und zu Gunsten der Käufer umlegen, denn je größer die Differenz zum vermeintlich vergleichbaren Konkurenzprodukt, desto besser die Chancen für Absatz. Und Geld machen sie sowieso über die Spiele, und nicht die Plattform.

Ob jetzt die X1X floppt oder nicht ist Sony wahrscheinlich egal. Und wie definiert man in diesem Fall den Flop? Gefloppt ist ein Produkt dann, wenn das Unternehmen damit Miese gemacht. Sicher hat Microsoft eine Kalkulation aufgestellt, die sich an dem momentanen Markt orientiert. Dass sie in dieser Generation nicht mehr Marktführer werden, werden sie umlängst eingesehen haben. Also werden sie ihre Analysen entsprechend angepasst haben.

Sony will weiter den Kundenstamm ausbauen und eine solide Basis für VR schaffen, damit mehr Hersteller für dieses programmieren und damit umgekehrt VR noch attraktiver für Kunden machen (Aufwärtsspirale). Die PS4 kann auch mit VR genutzt werden, jedoch ist die Pro dafür besser ausgelegt. 2016 hätten PS4 Pro und PSVR zusammen 798€ gekostet. Falls man beide diese Weihnachten für rund 650€ oder günstiger kaufen kann, würden dies sich sicher auf die Absätze auswirken.

Zumal ja Vive und Rift mit der Zeit auch günstiger werden.

Nachtrag:
PS4-Pro-Aktion bei MediaMarkt: 2 Konsolen zum Sparpreis – GIGA
Und Amazon hat sie bereits dauerhaft für 349€ drinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Das ist Markt. Die Hardware und damit die Produktionskosten für die PS4 Pro sind im Verhältnis zum Vorjahr gefallen. Das kann und wird Sony für sich nutzen und zu Gunsten der Käufer umlegen, denn je größer die Differenz zum vermeintlich vergleichbaren Konkurenzprodukt, desto besser die Chancen für Absatz. Und Geld machen sie sowieso über die Spiele, und nicht die Plattform.
Ich brauche nur ein Wort um diese These zu widerlegen. Intel!
Wenn also Sony die Preise senkt/ senken muss, dann hat das seine Gründe und Zwar welche die man mit dem nahenden release der X1X im Zusammenhang sehen muss. Sollte die Konsole so wie RavionHD prognostiziert floppen, hätte Sony über haupt keinen Grund sich selber im Preis zu kanibalisieren. Mach Intel ja auch nicht/ bzw. hat es Jahre lang nicht gemacht. Nun müssen sie ja reagieren dank AMDs Ryzen


Ob jetzt die X1X floppt oder nicht ist Sony wahrscheinlich egal. Und wie definiert man in diesem Fall den Flop? Gefloppt ist ein Produkt dann, wenn das Unternehmen damit Miese gemacht. Sicher hat Microsoft eine Kalkulation aufgestellt, die sich an dem momentanen Markt orientiert. Dass sie in dieser Generation nicht mehr Marktführer werden, werden sie umlängst eingesehen haben. Also werden sie ihre Analysen entsprechend angepasst haben.
Keine Ahnung, dass muss du RavionHD fragen. Er ist wohl Meister im Kaffeesatz lesen. ;)

Also ich finde es nicht fair Gamer in "Casual","Core" oder "Enthusiast" zu unterteilen.
Es gibt schon casuals etc., aber die These das diese nur billigste HW kaufen und brauchen ist halt absolut nicht haltbar und auch in keiner Weise in irgend einer Art belegt. ;)

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Ich brauche nur ein Wort um diese These zu widerlegen. Intel!

Tut mit leid, aber dieses Argument, obgleich im PC-Hardware Bereich durchaus zutreffend habe ich mit dem dritten und letzten Absatz, dem Du keine Beachtung geschenkt hast weitestgehend entkräftet. PS VR! Sony möchte, dass dieses etablieren,... und noch möglichst in der aktuellen Konsolengeneration. Zumindest soweit, dass dessen Weiterführung und Ausbau - anders als XBox Kinect - langfristig gelingt. Zumal dadurch auch das alte Konzept des Wii Pendants "Playstation Move" wiederbelebt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Gerade PS VR ist ja auch nichts für den "ich gebe nur maximal 399,- für eine Konsole aus" -Kunden.
Erfordert ebenfalls eine hohe Summe wenn man die Technik nutzen will.

Es kommt halt immer auf den "haben wollen" Faktor an. Gibt auch Leute die Kaufen sich einen iMac wo eigentlich bei deren Nutzung ein 500,- Laptop auch reichen würde.
Aber je nachdem wie attraktiv ein Produkt wirkt wegen verschiedener Faktoren kann man auch mal der Preis etwas höher sein.
Sicher ist es bei der One X jetzt kein leichtet Unterfangen da noch gegen die starke Konkurrenz anzukommen. Die PR versucht es halt zumindest mit "echtem 4k" dass man da neugierig wird.
Vielleicht hofft MS auch auf die Leute die eh schon eine PS4 die letzten Jahre hatten aber es ihnen das Geld nicht wert war auf eine Pro aufzurüsten. Die können ja weiterhin mit ihrer Standard-PS4 die Sony Titel nutzen aber in Zukunft halt Multiplatt in besser und paar Xbox Titel mitnehmen.

Spätestens wenn sich wieder die ganzen News mit Auflösungsdebatten und wer hat mehr Effekte füllen ist es jetzt halt eher zugunsten MS erstmal ausgerichtet.

Wird sicherlich nicht helfen die Übermacht von Sony zu brechen aber hier und da vielleicht verlocken sich doch noch was technisch Neuers zu holen. Kann gut sein dass MS bei mäßigem Erfolg schnell den Preis etwas anpassen muss.
VR und AR wird auch bei Microsoft verstärkt zum Thema werden wenn da weiterhin Interesse am Markt besteht. Aber selbst Sony hat da den Vorstoß schon etwas eingebremst.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Gerade PS VR ist ja auch nichts für den "ich gebe nur maximal 399,- für eine Konsole aus" -Kunden. Erfordert ebenfalls eine hohe Summe wenn man die Technik nutzen will.

Das ist richtig, jedoch im Hinblick auf die Alternativen im Bereich VR ist die PS VR (noch) am Günstigsten und damit für die Konsumenten, die tatsächlich neugierig auf diese Art Unterhaltung geworden sind auch in Kombination mit der PS4 (Pro) die erschwinglichste Variante von VR.

Die Vive kostet aktuell etwa 700€, die Rift hingegen ist teilweise auf ein Preisniveau der PSVR gesunken. In diversen Märkten gibt es bereits Angebote für 440€, obgleich die UVP höher liegt.

Egal wie fest Sony im Sattel sitzt, ich rechne stark mit einer Preisoffensive zum Weinachtsgeschäft in Sachen PS4 Pro und PS VR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Es ging aber darum, dass das Gros nicht so viel Geld ausgeben wird, da macht nun der Verweis auf VR, wo man mal eben die doppelten Kosten hat ja noch weniger Sinn. Davon mal ab ist es eh nicht haltbar, dass Gegelegenheitsspieler nur Billigstkonsolen kaufen und nicht mehr Geld für Technik ausgeben.

@Kinect
Dieses war noch günstiger als VR und hat sich dennoch nicht im consumer Bereich durchgesetzt. VR wird genau das gleiche Schicksal erleiden, vielleicht mit einem bisschen mehr an Erfolg aber nicht wesentlich. Warum? Weil Konsolenspieler Gesellschaftsspieler sind. Entweder allein per Internet mit anderen oder aber oftmals zu Hause mit anderen und da passt VR einfach nicht rein. VR ist gut für einen kurzfristigen AHA Effekt aber konzeptionel noch nicht ausgelegt für die langfristige Nutzung, vor allem sinnvoll mit anderen zusammen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Der Verweis ist auch nicht auf PS VR zu isolieren.

1+1+1+1 = Erfolg

Sony Playstation will Geräte absetzen / Kunden gewinnen. Ob Slim oder Pro ist erst mal völlig egal. Sony möchte auch PS VR verkaufen. Das begünstigt "Je mehr Kunden, desto mehr potentielle Käufer oder Nachkäufer von VR". Man muss es ja schliesslich nicht beides gleichzeitig kaufen und bei einigen Kunden kann durchaus nachträglich Interesse geweckt werden. Aber um den Absatz von VR zu erhöhen und auch den Vorsprung gegenüber den Konkurenten weiter auszubauen werden voraussichtlich Slim und Pro günstiger, wobei die Pro weitaus grössere Schritte in punkto Preissenkung macht.

Ja, Kinect war billiger. Dass es sich nicht durchgesetzt hat lag aber letztendlich an dem kaum interessanten Softwareangebot und der technischen Limits der ersten Generation von Kinect.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Um den Absatz von VR zu erhöhen werden Slim und Pro günstiger? Das zweifel ich doch sehr stark an. Einzig, siehe Intel, die Konkurrenz mag Bewegung in ein Preisgefüge bringen oder aber die eigene Konkurrenz in Form von Nachfolgeprodukten. Keine Konkurrenz keine Bewegung, kann man in sehr vielen Märkten beobachten. Folglich wenn die Preise sinken, hat die Konkurrenz eben ein gutes Produkt welches entsprechenden Druck ausübt oder aber man selber ein Nachfolgeprodukt.

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

PS VR hat man kürzlich von 399€ auf 299€ reduziert.
Da muss man nicht noch am Konsolenpreis schrauben.

Die Pro liegt momentan bei 349€, kann das sein?
Der Konkurrent vorerst bei 499€. Sehe da ehrlich gesagt noch keinen Grund warum Sony an der Preisschraube drehen sollte.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Mein Reden!
Darüber hinaus bräuchte nach Ravions Theorie Sony auch gar nicht an der Preisschraube drehen, wenn doch die X1X eh floppen wird. ;)

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Ich hätte gern die One X mit lauffähigen PS-Exklusivspielen. Dafür würde ich gerne 500€ hinblättern.^^

Ob sie floppen wird oder nicht, kann ich ehrlich gesagt noch garnicht beurteilen.
Klar, sie wird sich nicht innerhalb kürzester Zeit 10 Millionen mal verkaufen, aber einige Abnehmer werden sich schon finden.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

PS VR hat man kürzlich von 399€ auf 299€ reduziert.
Da muss man nicht noch am Konsolenpreis schrauben.

Die Pro liegt momentan bei 349€, kann das sein?
Der Konkurrent vorerst bei 499€. Sehe da ehrlich gesagt noch keinen Grund warum Sony an der Preisschraube drehen sollte.
Also ich sehe die PS VR immer noch bei 399€ UVP angesiedelt. Evtl. war dies mal eine Aktion, aber immerhin. Die 349€ für die PS4 Pro sind der Amazon Preis, aber eben wieder nicht die UVP, bzw. Listenpreis.

Eine Preissenkung wäre es, wenn diese Preise überall gültig wären. Aber immerhin wäre damit die PS4 Pro
mit VR für 650€ zu haben, was dem Einzelpreis des Vive entspricht.

Und nochmal, DaStash. Ob die X1X ein Flop wird oder nicht ist für Sony sekundär, wenn nicht tertiär. Sony möchte, dass die eigenen Produkte nicht floppen. Daher ist für Sony die Etablierung des PS VR eher entscheidend als das Abschneiden der X1X. Die Konkurenzfähigkeit der PS4 Pro durch weiteren Preisabfall ist da eher ein willkommener Nebeneffekt. Wer schlägt nicht gerne zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück