Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Xbox one X so gut weg gehen wird! Okay die special edition wird natürlich von den Fans gleich weggekauft aber dann... welcher "normale" Gamer kauft die sich denn schon? Die meisten sind doch mit der PS4 / Xbox One schon gut bedient und die wo bessere Grafik wollten/wollen haben einen PC wo man alles dank Play anywhere auch zocken kann! Es gibt doch echt kaum ein Argument für das Teil...

Krass fänd ich auch wenn Sony evtl dieses Jahr noch ne PS5 für Weihnachten 2018 ankündigen würde, dann würden bestimmt viele der evtl. Xbox one X Käufer es sich nochmal überlegen... naja wird auf jedenfall spannend und da Konkurrenz immer das beste für uns Konsumenten ist fände ich es schon gut wenn wenn MS wieder stärker wird im Konsolenmarkt.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Ja die denken des wird wieder so ein Media Markt Sturmkauf wie bei der Playstation 4. Wohl eher nicht.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Xbox one X so gut weg gehen wird! Okay die special edition wird natürlich von den Fans gleich weggekauft...

Eher durch die sogenannten "Scalper", sprich solche Individuen, die sich mit Produkten als Wertanlage eindecken, von denen sie sich erhoffen kurz-, mittel-, oder langfristig lukrativ bei Ebay weiterverkaufen zu können. Ich bin mir sicher, dass sich einige Leute darin schon professionalisiert haben....ohne Gewerbeanmeldung.

Gier kennt halt keine Grenzen.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Ich glaube nicht an einen super Erfolg der Konsole. Sie hat eine 40% schnellere GPU und 50% mehr RAM, aber kostet auch nach aktuellem Stand 150€ mehr und in CPU lastigen Games ist sie nicht oder kaum schneller als eine PS4 Pro. Ein Jahr später der Release = logisch mehr Leistung und 100€ höherer Preis = logisch mehr Leistung.

Also ich denke sie wird die Marktmacht von Sony nicht mehr übertreffen.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Sie hat eine 40% schnellere GPU und 50% mehr RAM

Es gibt, wenn man ehrlich ist, mehr Unterschiede.

GPU: 42,9% mehr TFlops
CPU: 9,5% schneller
CPU²: angeblich 50% geringere Latenz
RAM: 63,4% bis 100% mehr nutzbaren Speicher
RAM²: 50% schnellere Datenrate

Gerade du, der sich für Hardware der PS4 immer gegenüber der XBOX One eingesetzt hat, vergisst hier einiges an Daten.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Alle 5 Details zusammen bilden aber immer noch keinen absoluten Kaufgrund.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Also ich denke sie wird die Marktmacht von Sony nicht mehr übertreffen.
Wenn du dich mit der Thematik auseinandergesetzt hättest, dann müsstest du wissen, dass das auch gar nicht das avisierte Ziel einer HighEnd(für Konsolenverhältnisse!) Konsole ist und sein kann, wie bereits mehrfach schon von MS offiziell erleutert. :rollen:

Also, warum ein nicht beabsichtigtes Szenario aufzeichnen? Das ergibt in dem Zusammenhang keinen Sinn und zeigt entweder mangelnde Sachkenntnis oder aber die Absicht unsachlich, mit allen Mitteln, diffarmierend argumentieren zu wollen auf.
Wenn, dann muss sich die X1X mit der PS4pro messen und deren Verkaufs"erfolg".^^

Eher durch die sogenannten "Scalper", sprich solche Individuen, die sich mit Produkten als Wertanlage eindecken, von denen sie sich erhoffen kurz-, mittel-, oder langfristig lukrativ bei Ebay weiterverkaufen zu können. Ich bin mir sicher, dass sich einige Leute darin schon professionalisiert haben....ohne Gewerbeanmeldung.

Gier kennt halt keine Grenzen.
Das macht kein Sinn, denn es wäre unlogisch sich mit einem Produkt einzudecken, wo man, siehe deinen zitierten user, davon ausgehen muss das es kein Erfolg wird.^^ Bis jetzt sieht es eher nach einem Erfolg aus. vor allem im Vergleich zum release der PS4pro, wo das Medien feedback nicht annähernd so hoch war. Die Praxis wird es dann letztendlich zeigen.

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Bis jetzt sieht es nach gar nichts aus.

Die Xbox One X hat 2 große Porbleme im Vergleich zu Konkurrenz:

-) Teurer!
-) Kaum Spiele!

Und Software verkauft bekanntlich Hardware, und was die Aussicht auf gute Spiele angeht sieht es bei der Xbox One X wirklich sehr traurig aus.
Mit Sea of Thieves oder Crackdown 3 werden sie niemanden zum Kauf bewegen.

Ein The Last Of Us 2, God of War 4, ein Spiderman, Detroid: Become Human usw sind einfach eine ganz andere Klasse.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Bis jetzt sieht es nach gar nichts aus.

Die Xbox One X hat 2 große Porbleme im Vergleich zu Konkurrenz:

-) Teurer!
Alles was schneller und vor allem deutlich ist, ist auch teurer, dass ist nun wirklich nicht überraschend. ;)

Quatsch mit Soße.

Und Software verkauft bekanntlich Hardware, und was die Aussicht auf gute Spiele angeht sieht es bei der Xbox One X wirklich sehr traurig aus.
Mit Sea of Thieves oder Crackdown 3 werden sie niemanden zum Kauf bewegen.
Quatsch mit Soße die Zweite. Zu mindestens muss man differenzierend feststellend das es nicht "zwangsläufig" so ist. Das wurde hier und in anderen threads auch zu Genüge erleutert und belegt und bedarf absolut keiner erneuten Diskussion.

Ein The Last Of Us 2, God of War 4, ein Spiderman, Detroid: Become Human usw sind einfach eine ganz andere Klasse.
Spiele sind erst einmal Geschmackssache und nicht objektiv klasse oder eben nicht.^^

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Alles was schneller und vor allem deutlich ist, ist auch teurer, dass ist nun wirklich nicht überraschend. ;)
Nein, auch die PS4 hatte eine 40% schnellere GPU als die Xbox One und war sogar billiger anfangs, und nachdem Kinect weggenommen wurde gleich teuer.
Und die One X ist nicht "deutlich" schneller wie die PS4 Pro, die 40% mehr GPU Power und die höheren Taktraten bzw mehr Ram sind alles andere als "deutlich".
Quatsch mit Soße.
Natürlich, das ist einer der Hauptgründe für die schlechten Verkaufszahlen der Xbox One (laut VGChartz halb so viel wie die PS4 verkauft).
Quatsch mit Soße die Zweite. zumindestens muss man differenzierend feststellend das es nicht "zwangsläufig" so ist. Das wurde hier und in anderen threads auch zu Genüge erleutert und belegt.
Also Software verkauft nicht Hardware?
Weshalb war die WiiU z.Bsp. ein Misserfolg?
Weshalb kauft man sich denn bitte eine spezifische Konsole?
Der wichtigste Grund:
Spiele!
Und an qualitativ hochwertigen Spielen mangelt es der Xbox One X enorm.
Spiele sind erst einmal Geschmackssache und nicht objektiv klasse oder eben nicht.^^

MfG
Ja, aber Spiele wie Sea of Thieves oder Crackdown 3 werden definitiv und zweifellos deutlich weniger Anhänger als Spiele wie The Last Of Us 2, God of War 4 usw haben.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Also Software verkauft nicht Hardware?
Das scheint wohl ein Problem von Dir zu sein oder? Lese doch bitte richtig und wenn du etwas nicht verstehst, dann frage nach aber konstruiere nicht irgend welche Szenarien die so nie gesagt wurden! Ich denke ich habe mich da sehr klar und deutlich ausgedrückt und auf keinen Fall so wie von Dir mal wieder falsch dargestellt... *seufz* :rollen:

Ja, aber Spiele wie Sea of Thieves oder Crackdown 3 werden definitiv und zweifellos deutlich weniger Anhänger als Spiele wie The Last Of Us 2, God of War 4 usw haben.
Und ein MC Cheesburger ist besser weil ihn mehr essen als ein Gericht in einem Sterne-Restaurant? Soso, das war mir jetzt wirklich neu.:hmm:

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Das scheint wohl ein Problem von Dir zu sein oder? Lese doch bitte richtig und wenn du etwas nicht verstehst, dann frage nach aber konstruiere nicht irgend welche Szenarien die so nie gesagt wurden! Ich denke ich habe mich da sehr klar und deutlich ausgedrückt und auf keinen Fall so wie von Dir mal wieder falsch dargestellt... *seufz* :rollen:
Du hast geschrieben dass es nicht zwangsläufig so ist.
Und ich sage dass das sehr wohl "zwangsläufig" so ist.
Und ein MC Cheesburger ist besser weil ihn mehr essen als ein Gericht in einem Sterne-Restaurant? Soso, das war mir jetzt wirklich neu.:hmm:
MfG
Nein.
Fakt ist, dass die PS4 Spiele zweifellos mehr Anhänger finden werden und Jene Spiele auch in der Presse deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen werden.
Ich meine, wieviele interessieren sich für Sea of Thieves und wieviele für The Last Of Us 2?
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Deine Suggestionsfrage an mich war "Also Software verkauft nicht Hardware?" Wo habe ich denn das geschrieben?.... Manmanman :wall:

Was soll ich genau an Quantität ist nicht gleich Qualität, wobei letztere in dem genannten Zusammenhang stets subjektiv ist, erklären? Es ist in der STVo auch nicht richtiger wenn sich bei zwei Fahrspuren in eine Richtung alle an der Kreuzung an einer anstellen, nur weil alle da stehen und die zweite frei bleibt.:hmm:

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Deine Suggestionsfrage an mich war "Also Software verkauft nicht Hardware?" Wo habe ich denn das geschrieben?.... Manmanman :wall:
Du hast geschrieben dass das nicht zwangsläufig der Fall wäre.
Daher Du gehst davon aus dass Software nicht zwangläufig immer Hardware verkauft.
Und wir wissen eben sehr wohl dass Software Hardware verkauft, und zwar ==> zwangsläufig.
Was soll ich genau an Quantität ist nicht gleich Qualität, wobei letztere in dem genannten Zusammenhang stets subjektiv ist, erklären? Es ist in der STVo auch nicht richtiger wenn sich bei zwei Fahrspuren in eine Richtung alle an der Kreuzung an einer anstellen, nur weil alle da stehen und die zweite frei bleibt.:hmm:

MfG
Komm zum Punkt.
Sony hat Quantität und Qualität, während Microsoft keines von beiden hat.

Es sieht Stand jetzt jetzt schlecht für die Xbox One X aus ==> die teure Konsole und die fehlenden Spiele sind sehr schlechte Zeichen.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

:stupid::stupid::stupid:

Sorry aber auf den Schmarn gehe ich jetzt nicht mehr ein, es wurde jetzt diesbezüglich alles gesagt was es zu sagen gab. Bei konstruktiver Sachdebatte steige ich dann gerne wieder ein. :daumen:

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Es sieht für mich so aus als würdest Du die harten Fakten kennen, jedoch scheint es Dir weh zutun diese auch tatsächlich zuzugeben.

Und diese Fakten sprechen schlicht und einfach gegen die One X.

Selbst die 100 Euro günstigere PS4 Pro verkauft sich nicht gut, gerade mal jede 5 verkaufte Playstation seit November 2016 ist eine PS4 Pro.

Und die Xbox One X ist noch teurer, hat deutlich weniger gute Spiele und die Aussicht auf gute Spiele ist extrem trüb, gerade im Vergleich zur direkten Konkurrenz.
Und dass all die Spiele auch auf dem PC erscheinen, davon profitiert die Konsole sicher auch nicht.

Sony wird den Preis der PS4 Pro wohl auch etwas reduzieren für das Weihnachtsgeschäft.
Es sieht daher ganz schlecht aus für die One X.

Siehe dazu auch:
The Xbox One X Doesn't Have Nearly Enough Exclusives to Justify its $499 Price Tag | USgamer

Oder:
"Das ist nicht genug": Xbox One X enttauscht Fachpresse - Konsolen - derStandard.at › Web

Microsoft scheitert allerdings im vielleicht wichtigsten Punkt beim Verkauf von Konsolen: Exklusivtitel. - derstandard.at/2000062931190/Das-ist-nicht-genug-Xbox-One-X-enttaeuscht-Fachpresse

Für die Branchenseite VG247 sei nun sogar der Punkt erreicht, an dem sich Microsoft überlegen sollte, die offensichtlich von internen strategischen Zerwürfnissen gebeutelte Xbox-Sparte zu veräußern. "Wenn du keine Spiele produzierst, kannst du keine Spiele verkaufen. Microsoft hat sich selbst in eine lächerliche Position manövriert, in der die Hardware bereit ist und man nichts hat, um die tolle neue Technologie zu demonstrieren. Microsoft hofft, dass Leute die Xbox One X auf Basis des Versprechens erwerben, wonach nächstes Jahr Nachschub erscheint – selbst wenn 'Crackdown 3' wohl nicht das Game sein wird, das die neue Konsole verkauft", schreibt Autor Matt Martin. "Microsoft schert sich nicht um die Xbox-Sparte. Seit Jahren wird sie stückweise verkleinert. Phil Spencer ist gut darin, ein enthusiastischer Chef zu sein, aber seine Worte verhallen im Nichts. Erst im März erklärte er, dass Exklusivtitel aus den eigenen Reihen 'kritisch' für den Marktstart der Xbox One waren. Und jetzt befindet sich die Xbox One in einer kritischen Situation." - derstandard.at/2000062931190/Das-ist-nicht-genug-Xbox-One-X-enttaeuscht-Fachpresse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Ihr Leute mit euren fehlenden Spielen.
Erstens habt ihr euch in der Release und Anfangszeit der PS4 darüber auch nicht aufgeregt, denn da gab es nur 2 exklusive Spiele und der Rest waren Multis. Zweitens schaut die Sachlage heute so aus, dass man ALLE XBOX One und über 400 360 Games zocken kann. Das sind deutlich über 1600 Spiele, sei es Multis oder Exklusive. Und da so gut wie alle Multis auf der XBOX One X besser laufen und selbst die 360 Games nochmals besser laufen werden, und es über 110 Spiele am Anfang für die XBOX One X einen Patch bekommen werden, die native 4k oder bessere Frames und 4k-Texturen bringen, kann man einfach nicht davon schreiben, dass die Konsole "keine Spiele" hätte. Das sind, um mal modern zu reden "Fakenews", um etwas schlecht dar zu stellen.

Deine Antipathie gegen die XBOX und/oder Microsoft ist einfach nur noch peinlich.

Die Faktenlage schaut so aus:
- ist die XBOX One X teurer als die PS4Pro? JA!
- ist die XBOX One X besser als die PS4Pro? JA! Das Verhältnis ist Eber etwas größer als damals der PS4 gg der XBOX One.
- kann die XBOX One X UHD-BluRays? JA! Die PS4Pro kann dies nicht.
- wie viele Spiele kann man auf der XBOX One X zocken? ALLE der XBOX One und über 400 der XBOX 360!
- hat die XBOX One X eigene konsolenexklusive Spiele? Nein, genau so wie die PS4Pro!
- sollte man selber entscheiden, ob man eine solche Upgradekonsole möchte? JA!
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Ihr Leute mit euren fehlenden Spielen.
Erstens habt ihr euch in der Release und Anfangszeit der PS4 darüber auch nicht aufgeregt, denn da gab es nur 2 exklusive Spiele und der Rest waren Multis.
Zum Release einer komplett neuen Konsolengeneration erwartet niemand haufenweise Exklusivspiele.
Zweitens schaut die Sachlage heute so aus, dass man ALLE XBOX One und über 400 360 Games zocken kann. Das sind deutlich über 1600 Spiele, sei es Multis oder Exklusive. Und da so gut wie alle Multis auf der XBOX One X besser laufen und selbst die 360 Games nochmals besser laufen werden, und es über 110 Spiele am Anfang für die XBOX One X einen Patch bekommen werden, die native 4k oder bessere Frames und 4k-Texturen bringen, kann man einfach nicht davon schreiben, dass die Konsole "keine Spiele" hätte. Das sind, um mal modern zu reden "Fakenews", um etwas schlecht dar zu stellen.
Es ist doch relativ traurig dass Xbox Anhänger immer wieder die 400 Old Gen Spiele betonen.
Ja, ich habe echt Bock mit meiner neuen One X 10 Jahre alte Spiele in 720P oder weniger zu spielen!
Deine Antipathie gegen die XBOX und/oder Microsoft ist einfach nur noch peinlich.
Ich habe keine Antipathie gegen die Xbox, sondern stelle nur die Sachlage fest.
Genauso wie diverse Medien das tun.
Die Faktenlage schaut so aus:
- ist die XBOX One X teurer als die PS4Pro? JA!
Ja und das ist definitiv ein sehr großer Nachteil.
- ist die XBOX One X besser als die PS4Pro? JA! Das Verhältnis ist Eber etwas größer als damals der PS4 gg der XBOX One.
Eine Konsole ist nicht besser weil sie etwas leistungsstärker ist, sie ist einfach nur leistungsstärker.
- kann die XBOX One X UHD-BluRays? JA! Die PS4Pro kann dies nicht.
Kein Grund eine Xbox One X zu kaufen wenn die halbteure Xbox One S das auch kann.
Außerdem spielen Blu Ray und co. in Zukunft keine große Rolle mehr, da alles durch Streaming abgelöst wird.
- wie viele Spiele kann man auf der XBOX One X zocken? ALLE der XBOX One und über 400 der XBOX 360!
Ja toll, siehe oben.
- hat die XBOX One X eigene konsolenexklusive Spiele? Nein, genau so wie die PS4Pro!
Nein, aber der gesamten Xbox Sparte mangelt es enorm an qualitativ hochwertigen Spielen die Sony und auch Nintendo sehr wohl haben.

Fakt ist dass man eine spezifische Spielekonsole in erster Linie aufgrund deren Spiele kauft, und hier hat Microsoft einen Riesennachteil im Vergleich zu Sony.
Und das wird von diversen Medien genauso dargestellt.
Den Markt für die Xbox One X ist sehr klein.

Und es ist sehr wahrscheinlich dass die One X genauso ein Misserfolg wird wie die Xbox One.
Vermutlich ein noch größerer.

Anscheinend macht Microsoft pro One X Verluste:
Xbox One X selling at a loss | GamesIndustry.biz

Um diese auszugleichen müsste man neue Software verkaufen die ja kaum nachkommen.
VG247 liegt wohl nicht falsch daran dass es für Microsoft nicht von Nachteil wäre die Xbox Sparte aufzugeben.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Wie schaut es denn in dieser Generation aus, wie sind die Verkaufszahlen der exklusiven Spiele? Ich kann mich nur auf eine Quelle berufen, da man dort Zahlen hat und die Plattformen miteinander vergleichen kann. Allerdings sind es nur die Retailverkäufe.

Exklusive Spiele sind fettgedruckt. Man sieht deutlich, was eher auf welcher Plattform gekauft wird. Mein Fazit ist, dass exklusive Spiele so gut wie am aussterben sind bei den Käufen, und das deckt sich mit den Leuten die ich persönlich kenne, die PS4 und/oder XBOX One besitzen.

Die Top 30 der XBOX One:
1 Call of Duty: Black Ops 3
2 Grand Theft Auto V
3 Call of Duty: Advanced Warfare
4 Battlefield 1
5 Halo 5: Guardians
6 Call of Duty: Infinite Warfare
7 Fallout 4
8 Star Wars Battlefront
9 Minecraft
10 FIFA 17
11 Assassin's Creed: Unity
12 Gears of War: Ultimate Edition
13 Halo: The Master Chief Collection
14 Destiny
15 FIFA 16
16 Gears of War 4
17 Titanfall
18 Call of Duty: Ghosts
19 Tom Clancy's The Division
20 Forza Horizon 3
21 Madden NFL 16
22 NBA 2K16
23 Forza Motorsport 5
24 Madden NFL 17
25 Assassin's Creed IV: Black Flag
26 FIFA 15
27 Battlefield 4
28 Forza Motorsport 6
29 NBA 2K17
30 Overwatch


Die Top 30 der PS4:
1 Grand Theft Auto V
2 Call of Duty: Black Ops 3
3 FIFA 17
4 Uncharted 4: A Thief's End
5 FIFA 16
6 Star Wars Battlefront
7 Call of Duty: Advanced Warfare
8 Fallout 4
9 Call of Duty: Infinite Warfare
10 Battlefield 1
11 FIFA 15
12 Destiny
13 The Last of Us
14 Minecraft
15 Uncharted: The Nathan Drake Collection
16 Final Fantasy XV
17 The Witcher 3: Wild Hunt
18 Tom Clancy's The Division
19 Batman: Arkham Knight
20 Watch Dogs
21 Far Cry 4
22 Assassin's Creed: Unity
23 NBA 2K16
24 Call of Duty: Ghosts
25 Battlefield 4
26 Assassin's Creed Syndicate
27 Overwatch
28 Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
29 Horizon: Zero Dawn
30 NBA 2K17
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Aussterben?:ugly:

Exklusivspiele sind der Grund weshalb man sich eine Konsole zulegt.

Verleugne doch nicht die Tatsache dass die Xbox Sparte in puncto Spiele einfach nur sehr schwach ist.

Außerdem hat niemand gesagt dass sich die Exklusivspiele am Besten verkaufen.

Aber wenn ich die Wahl zwischen 2 Konsolen habe dann schaue ich zu aller erst darauf welche die bessere Exklusivtitel hat und entscheide mich dementsprechend.

Exklusivspiele sind definitiv nicht am Aussterben nur weil die Xbox quasi keine hat.:schief:

Sonst würden auf der Playstation nicht Spiele wie The Last Of Us 2, God of War 4, Detroid: Become Human, Spiderman, Death:Stranding, Days Gone usw erscheinen.
 
Zurück