Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Also ich sehe die PS VR immer noch bei 399€ UVP angesiedelt. Evtl. war dies mal eine Aktion, aber immerhin. Die 349€ für die PS4 Pro sind der Amazon Preis, aber eben wieder nicht die UVP, bzw. Listenpreis.


Komisch, PSVR hat tatsächlich eine Zeit lang 299€ gekostet.
Keine Ahnung wieso das wieder auf 399€ hoch ist.

PlayStation VR: Preis des Virtual-Reality-Headsets auf 299 Euro gesenkt - play3.de
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Die Konkurenzfähigkeit der PS4 Pro durch weiteren Preisabfall ist da eher ein willkommener Nebeneffekt. Wer schlägt nicht gerne zwei Fliegen mit einer Klappe.
Du widersprichst Dir doch in einem Satz. Wenn X1X nicht entscheidend ist, von welcher Konkurrenzfähigkeit ohne Konkurrenz sprichst du dann bitte??!! :ugly: Das ergibt keinen Sinn! ;)

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Du widersprichst Dir doch in einem Satz. Wenn X1X nicht entscheidend ist, von welcher Konkurrenzfähigkeit ohne Konkurrenz sprichst du dann bitte??!! :ugly: Das ergibt keinen Sinn! ;)

MfG
Weder widerspreche ich mir, noch ergibt meine Aussage keinen Sinn. Du kannst sie nur offensichtlich nicht nachvollziehen. Daher probiere ich es nochmal in Kurzform.

Sony will Kunden für PS4 (Slim/Pro).
Sony will Kunden für PS VR.

Die Hardware veraltet. Die Bauteile werden im Einkauf günstiger. Sony gibt dies direkt an die Kunden weiter.

PS VR wird günstiger, ebenso die PS4 Pro und die Interessenten nehmen dadurch zu. Ergo mehr Verkäufe.

Gleichzeitig wird die PS4 Pro durch die Absenkung des Preises in eine noch günstigere Position zur X1X gesetzt, obgleich sie bereits in einer vorteilhafteren Lage befindet. (Nebeneffekt!)

Ist das jetzt wenigstens in etwa angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Die Hardware veraltet. Die Bauteile werden im Einkauf günstiger. Sony gibt dies direkt an die Kunden weiter.
Haha, ja. Bestimmt. :ugly: Aus marktwirtschaftlicher Sicht macht das einfach keinen Sinn was du sagst. Ohne Konkurrenz und somit Alternativen gibt es keinen Grund warum man Preise senken sollte. ;)

MfG
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Haha, ja. Bestimmt. :ugly: Aus marktwirtschaftlicher Sicht macht das einfach keinen Sinn was du sagst. Ohne Konkurrenz und somit Alternativen gibt es keinen Grund warum man Preise senken sollte. ;)

MfG

Die Pro kostete schon zu Release meistens weniger als 399 bei Amazon gab es bereits zum Launch Bundles mit Battlefield gratis zur Konsole und bei den Amis gab es die Pro letztes Jahr zu Weihnachten auch schon für 360$ wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht wirklich das Sony MS als großen Konkurrenten wahrnimmt besonders wenn man 30-35 Millionen Konsolen Vorsprung hat.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Haha, ja. Bestimmt. :ugly: Aus marktwirtschaftlicher Sicht macht das einfach keinen Sinn was du sagst. Ohne Konkurrenz und somit Alternativen gibt es keinen Grund warum man Preise senken sollte. ;)

MfG
Doch, macht es! Denn Sony verdient sowieso kaum bis nichts an den Geräten. Sie verdienen an den Spielen.

Je mehr Leute die Konsole kaufen, desto mehr Spiele werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgesetzt.

Je mehr PS VR abgesetzt werden können und folglich zu mehr Umsatz bei den VR Spielen führen, umso mehr Interesse kann dies bei Spieleherstellern wecken.

Und Sony möchte das PS VR auf lange Sicht Erfolg hat und da geht es am Anfang nicht darum, ob es eine Konkurenz gibt und was die anstellt, sondern dass sich das Produkt bei den Konsumenten etabliert.

Marktwirtschaftliche Sicht beinhaltet auch Prognostizieren und vorausschauendes Handeln, bzw. Chancen wahrnehmen. Und nicht nur den gegenwärtigen Marktstand zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Doch, macht es! Denn Sony verdient sowieso kaum bis nichts an den Geräten. Sie verdienen an den Spielen.

Je mehr Leute die Konsole kaufen, desto mehr Spiele werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgesetzt.

Ganz so simple wird es aber letztendlich doch nicht sein.
Wieso hat dann MS nicht schon viel früher den Preis reduziert auf sagen wir mal 300€ (statt 399)?
Das hätte MS sich sicherlich leisten können.
Genau so wird auch Sony den Preis nicht mal eben noch um xx% herab setzen.
Man ist jetzt bei ca 350€, und da passiert dieses Jahr auch nicht mehr viel bis auf ein paar Bundles.
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Ganz so simple wird es aber letztendlich doch nicht sein.
Wieso hat dann MS nicht schon viel früher den Preis reduziert auf sagen wir mal 300€ (statt 399)?
.

Welche Konsole und zu welchem Zeitpunkt?
 
AW: Xbox One X: Analyst rechnet mit einer Million verkauften Einheiten im Weihnachtsgeschäft

Sony lässt die Pro doch gar nicht in so hohen Stückzahlen produzieren. Irgendwelche Palette in Märkten sicht man auch vergebens. Wozu auch wenn angeblich nur Jeder 5. sich eine Pro holt? Sicher wäre am Anfang etwas mehr gegangen wenn sie nicht so geringfügig verfügbar gewesen wäre.

Wenn dann wird immer noch wesentlich mehr von der Slim produziert und verkauft. Da kannst dann wirklich von sinkenden Kosten reden.

Aber solange die APU in der Pro nicht überarbeitet wird und eine neue Version kommt die sich kostengünstiger herstellen lässt wird so schnell keine große Preissenkung kommen.

MS müsste selber die One X zum Kampfpreis von 399,- raushauen und Subventionieren wenn sie Sony noch gut was vom Kuchen abknabbern wollen. Machen sie aber auch nicht. Die weden ebenfalls sich in der Produktion einfach nicht zu viel erlauben.
 
Zurück