Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unterschied zwischen 720p und Full HD

Völlig irrelevant, da die Überschärfung dann ja bei beiden Konsolen auftritt.

MfG

Blablub...

Wenn er auf Überscharfung/Übersättigung und zu hohen Kontrast steht, kann er es bei der PS4 mit den Fernseheinstellungen auch erreichen.

@Iconoclast
Guck dir auch mal die PC vs One Bilder an. Da ist es dasselbe.

Blablub...

Wenn er auf Überscharfung/Übersättigung und zu hohen Kontrast steht, kann er es bei der PS4 mit den Fernseheinstellungen auch erreichen.
:schief:
Lies doch mal was er geschrieben hat. "mein Kollege, der auch beide Konsolen hat" Der wird wohl kaum extra bei der PS4 die TV-Schärfe ausstellen...^^ Man kann wohl davon ausgehen das bei beiden Konsolen somit die gleichen Grundbedingungen bestehen.

MfG

Du verstehst es nicht. Die One macht das von sich aus, ohne das man was an den TV Einstellungen verändert. Wer drauf steht kann das bei der PS4 auch erreichen, in dem er mit den TV Einstellungen rumspielt. Schließt man dann mit den Einstellungen die One wieder an, dann dürfte das Bild völlig kaputt sein.

Vergleicht man PS4,PC und Xbone, dann sieht man dass das Bild mit der höchsten Qualität(PC, wird hier ja täglich wiederholt)dem der PS4 deutlich ähnlicher ist als dem der One. Viele mögen das Bild der One vielleicht lieber, aber realistischer ist das von PC/PS4. Eigentlich stinkt also die One bei der Bildqualität völlig ab, das Wort gegen den PC wird hier ja keiner richten ;)

Du verstehst es nicht. Die One macht das von sich aus, ohne das man was an den TV Einstellungen verändert. Wer drauf steht kann das bei der PS4 auch erreichen, in dem er mit den TV Einstellungen rumspielt. Schließt man dann mit den Einstellungen die One wieder an, dann dürfte das Bild völlig kaputt sein.

Vergleicht man PS4,PC und Xbone, dann sieht man dass das Bild mit der höchsten Qualität(PC, wird hier ja täglich wiederholt)dem der PS4 deutlich ähnlicher ist als dem der One. Viele mögen das Bild der One vielleicht lieber, aber realistischer ist das von PC/PS4. Eigentlich stinkt also die One bei der Bildqualität völlig ab, das Wort gegen den PC wird hier ja keiner richten ;)
Och Leute. Es ist schon irgendwie bezeichnend die Unterschiede bei Standbild mit der Lupe suchen zu müssen. Wirklich, dass ist doch total praxisfern aber wenn es euch hilft. ;-)

MfG

Im Falle von BF4 würde ich in Sachen Texturschärfe in der Tat der One das beste Bild zusprechen, noch vor dem PC. Ist dann aber auch das einzige Spiel, wo es im Moment so ist. Ansonsten sieht man hier auch sehr gut den Detailgrad der Texturen. Habe zwar selber eine PS4, aber unscharfe Texturen da als realistischer zu bezeichnen, naja. Man kann es sich auch schönreden. Beide Konsolen sind keine Technikbomben, aber im Moment überzeugt mich die One mehr als meine PS4. Die PS4 zieht imo ganz klar den Kürzeren und das hat man im Detail schon bei einigen Spielen gesehen. Wie gesagt, war bei PS360 das Gleiche. Sony mit mehr Power und MS trotzdem mit dem besseren Bild.

wnjt97ze.png

Unterm Strich sind trotzdem beide Rotz. :p Aber bei den Konsolen unter sich ganz klar die One.

X1 wird kaum bessere texturen als der pc bieten, ich bitte euch ! Dice sagte selbst bf4 auf drn konsolen sind pc einstellung "hoch". Ebenfalls wird wie bei der ps3 bei der ps4 weichzeichner benutzt, sieht man auch in fifa gut den unterschied. Ist natürlich geschmackssache.

Och Leute. Es ist schon irgendwie bezeichnend die Unterschiede bei Standbild mit der Lupe suchen zu müssen. Wirklich, dass ist doch total praxisfern aber wenn es euch hilft. ;-)

MfG

Du kannst dir auch Videos anschauen, da ist es das gleiche. Hindert dich ja keiner daran und total praxisfern ist es dann auch nicht mehr ;)
Die Bilder haben wir hier ja nicht zum ersten Mal und sinnvoller sind sie immer noch nicht geworden.

Ich spreche allgemein von der Bildqualität, nicht von den BF Bildern die durch das Internet geistern. Und genau zu solchen Themen immer wieder schnell aus der Versenkung geholt werden, andere Bilder konnte bislang keiner bringen :D
Es sind immer Bilder die sehr kleine Ausschnitte zeigen bzw. die sehr nah dran sind, dazu ist bekannt das der Scaler der One den Vordergrund extrem scharf zeichnet, wobei das mittlerweile korrigiert wurde meine ich.
Nehmt doch mal richtige Bilder, die auch komplette Szenen zeigen und nicht solche wo man direkt sieht in welche Richtung es gehen soll.

:schief:
Lies doch mal was er geschrieben hat. "mein Kollege, der auch beide Konsolen hat" Der wird wohl kaum extra bei der PS4 die TV-Schärfe ausstellen...^^ Man kann wohl davon ausgehen das bei beiden Konsolen somit die gleichen Grundbedingungen bestehen.

MfG
Sein "Kollege", der beide Konsolen angeblich besitzt und der auch dieselben Spiele für beide Konsolen besitzt, kann diese Überschärfung und Übersättigung mit viel zu hohen Kontrast auch mit seinem Fernseher erreichen. Denn die Texturen sind die gleichen, nur werden oder wurden sie bei der One durch Upscaler verunstalltet.

Wenn PC besitzer auch dieselbe "Qualität" wie bei der One haben wollen, können sie natürlich auch am TV/TFT rumspielen oder sich soetwas wie sweetfx installieren. :schief:
Denn die Spiele auf der One stehen für grafische Qualität und sie haben die Messlatte so hoch gelegt das selbst die PC Version schlechter aussieht. Die anderen Plattformen müssen natürlich das Bild verunstalten um mit der One mithalten zu können.

Sein "Kollege", der beide Konsolen angeblich besitzt und der auch dieselben Spiele für beide Konsolen besitzt, kann diese Überschärfung und Übersättigung mit viel zu hohen Kontrast auch mit seinem Fernseher erreichen. Denn die Texturen sind die gleichen, nur werden oder wurden sie bei der One durch Upscaler verunstalltet.
Wie jetzt, gleiche Texture trotz 40% Mehrleistung? :devil:
Wenn PC besitzer auch dieselbe "Qualität" wie bei der One haben wollen, können sie natürlich auch am TV/TFT rumspielen oder sich soetwas wie sweetfx installieren. :schief:
Denn die Spiele auf der One stehen für grafische Qualität und sie haben die Messlatte so hoch gelegt das selbst die PC Version schlechter aussieht. Die anderen Plattformen müssen natürlich das Bild verunstalten um mit der One mithalten zu können.
90%+ der User stellen da nichts ein. Da wird dann gegessen was auf dem Tisch kommt, von daher sind diese Vergleichsbilder praxisrelevant. Wie schon einmal gesagt. Ich wette wenn man die beiden Konsolen inkognito miteinander vergleichen würde, dann würde da ein sehr interessantes und für viele wohl unerwartetes Ergebnis bei herum kommen.

@sweetfx
Das wird hier ja im allgemein sehr positiv angenommen obwohl es auch nur post processing ist. Warum wird da jetzt zwischen X1 und sweetfx so "negativ", siehe Formulierung "verunstaltet" unterschieden?

Unterm Strich zählt nun einmal das Ergbenis was am Ende bei herum kommt. Der Weg dort hin ist dabei i. d. R. dem Gros der Nutzer egal. Auf die Auflösung und die FPS schauen meist eh nur Enthuisiasten und die gehören nun mal nicht zu der Hauptzielgruppe von Konsolen. Von daher ist das und diese beiden Punkte eine vernachlässigbare Größe. Im aktuellen Saturn Prospekt stehen beide nebeneinander, mit exakt den gleichen Angaben. Von mehr ROPs und Shadereinheiten und schnellerem GDDR5 Speicher steht da nichts. ;)

Unterm Strich, auch wenn die PS4 jetzt berechtigt einen riesen Start hingelegt hat, entscheiden dann doch wieder einmal die Exklusives und nicht die Rohleistung.

MfG

Wie jetzt, gleiche Texture trotz 40% Mehrleistung? :devil:
Die Texturen sind bei allen 3 Versionen gleich nur haben der PC und die PS4 eine deutlich höhere Auflösung, mehr Details, stabilere fps:wow:

90%+ der User stellen da nichts ein. Da wird dann gegessen was auf dem Tisch kommt, von daher sind diese Vergleichsbilder praxisrelevant. Wie schon einmal gesagt. Ich wette wenn man die beiden Konsolen inkognito miteinander vergleichen würde, dann würde da ein sehr interessantes und für viele wohl unerwartetes Ergebnis bei herum kommen.
So ein Blödsinn.
Kurz und simpel. Du willst den selben Mist wie bei der One, kannst du ohne Problem haben.

@sweetfx
Das wird hier ja im allgemein sehr positiv angenommen obwohl es auch nur post processing ist. Warum wird da jetzt zwischen X1 und sweetfx so "negativ", siehe Formulierung "verunstaltet" unterschieden?
Du findest Überschärfung, Übersätigung und viel zu hohen Kontrast gut...ok...
Schmeis deinen Pc weg und hole dir die One, denn sie hat es voll drauf.:ugly:

Unterm Strich zählt nun einmal das Ergbenis was am Ende bei herum kommt. Der Weg dort hin ist dabei i. d. R. dem Gros der Nutzer egal. Auf die Auflösung und die FPS schauen meist eh nur Enthuisiasten und die gehören nun mal nicht zu der Hauptzielgruppe von Konsolen. Von daher ist das und diese beiden Punkte eine vernachlässigbare Größe. Im aktuellen Saturn Prospekt stehen beide nebeneinander, mit exakt den gleichen Angaben. Von mehr ROPs und Shadereinheiten und schnellerem GDDR5 Speicher steht da nichts. ;)

Dennoch Verkauft sich die PS4 fasst doppelt so gut und fast alle wissen das sie auch deutlich mehr Leistung hat, zumindest die die eine kaufen wollen. Du kannst mal Spieler aller Altersklassen befragen und du wirst erstaunt sein. Die Leute wissen schon bescheid und wenn sie das bessere Produkt billiger oder zum gleichen Preis bekommen können, schlagen sie auch zu.

Unterm Strich, auch wenn die PS4 jetzt berechtigt einen riesen Start hingelegt hat, entscheiden dann doch wieder einmal die Exklusives und nicht die Rohleistung.

MfG

Da stimme ich dir zu.

Die Texturen sind bei allen 3 Versionen gleich nur haben der PC und die PS4 eine deutlich höhere Auflösung, mehr Details, stabilere fps:wow:
Wenn das so deutlich ist frage ich mich, warum dann viele die Screens der X1 besser finden. :ugly: Mehr Details, mhhh gibt's da Beispiele? Nach meiner Kenntnis ist das bei den aktuellen Multititeln nicht der Fall. @FPS Stabiler? Halte ich für ein Gerücht.

So ein Blödsinn.
Kurz und simpel. Du willst den selben Mist wie bei der One, kannst du ohne Problem haben.
Du darfst nicht nur von Dir und den hiesigen Nutzern ausgehen. Das Gros der Nutzer verstelllt da nichts am Fernseher. Nebenbei ist im übrigen bei den meisten TVs eine gewisse Schärfung standardmäßig eingestellt. Von daher gilt immer noch das die Screens praxisnahe sind, da unter gleicher Bedingung angefertigt. Bei CPUS erhöhe ich ja auch nicht erst den Takt um sagen zu können das CPU a genau so schnell wie CPU b ist.:ugly:

Du findest Überschärfung, Übersätigung und viel zu hohen Kontrast gut...ok...
Schmeis deinen Pc weg und hole dir die One, denn sie hat es voll drauf.:ugly:
Wo genau habe ich geschrieben das ich das gut finde? Ich habe nur festgestellt das nicht wenige hier sweetfx als grafische Bereicherung bei Spielen ansehen und den Vergleich zur X1 gezogen, wo genau so per postprocessing optimiert wird. Ich verstehe halt nicht warum das bei sweetfx als positiv und bei der X1 als negativ angesehen wird?!? Darüber hinaus, was nützt Dir die nativere Auflösung, wenn sich dann selbst die PS4 user für den X1 sreen entscheiden. :ugly:

Dennoch Verkauft sich die PS4 fasst doppelt so gut und fast alle wissen das sie auch deutlich mehr Leistung hat, zumindest die die eine kaufen wollen.
Und woher soll das der Durchschnittskonsolero wissen, wenn er nicht gerade hier unterwegs ist und i. d. R. genau in jenen Märkten einkauft, die diese Merkmale nicht explizit hervorheben? Zeig doch mal typische Konsolenwerbung wo das so kommuniziert wird. Wie gesagt, du darfst da nicht von Dir und deinen Ethuisiasten Kumpels ausgehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Schild im MM stand schon GDDR5 drauf, bei der One dann DDR3 nehme ich an.
Und nur weil man nicht hier oder in anderen PC Hardware Foren unterwegs ist, heißt das doch nicht das die Leute hinter dem Mond leben. Aber sowas liest man hier ja immer wieder, entweder sind alle gleich (wie hier) oder es haben alle keine Ahnung (außer die User selber). :schief:
Das Thema war doch sogar in den Nachrichten und wurde von verschiedenen Zeitschriften aufgegriffen, selbst meine Mutter weiß das die PS4 schneller ist, und zwar ohne das ich das mal erwähnt habe.

MS hat am Scaler doch mittlerweile einiges gedreht, neue Bilder gibt es allerdings nicht(wohl aus gutem Grund..) und Bilder von anderen Spielen konnte bislang auch keiner bringen. Vordergrund extrem scharf und Hintergrund ordentlich am flimmern hat für mich auch nichts mit guter Bildqualität zu tun.

Ich meinte schon solche Vergleichsbilder zwischen den Konsolen und dem PC ;)
Und die gibt es halt nicht und man sieht auch warum. Die Texturen (im Vordergrund) der One sind dort nämlich auch auf einmal nicht mehr so extrem scharf und eher verschwommen, von daher hat sich das Thema ja erledigt.

Wenn das so deutlich ist frage ich mich, warum dann viele die Screens der X1 besser finden. :ugly: Mehr Details, mhhh gibt's da Beispiele? Nach meiner Kenntnis ist das bei den aktuellen Multititeln nicht der Fall. @FPS Stabiler? Halte ich für ein Gerücht.
Scha dir mal z.B Bf4 an...

Du darfst nicht nur von Dir und den hiesigen Nutzern ausgehen. Das Gros der Nutzer verstelllt da nichts am Fernseher. Nebenbei ist im übrigen bei den meisten TVs eine gewisse Schärfung standardmäßig eingestellt. Von daher gilt immer noch das die Screens praxisnahe sind, da unter gleicher Bedingung angefertigt. Bei CPUS erhöhe ich ja auch nicht erst den Takt um sagen zu können das CPU a genau so schnell wie CPU b ist.:ugly:

Ich kenne genügend Leute die standardmäßig bei ihrem TV die max. Einstellungen bei Schärfe, Kontrast und farben nehmen...
Ob das Praxisnah ist kann ich dir dich sagen. Einige finden diesen Unfug halt einfach schön...
Wo genau habe ich geschrieben das ich das gut finde? Ich habe nur festgestellt das nicht wenige hier sweetfx als grafische Bereicherung bei Spielen ansehen und den Vergleich zur X1 gezogen, wo genau so per postprocessing optimiert wird. Ich verstehe halt nicht warum das bei sweetfx als positiv und bei der X1 als negativ angesehen wird?!? Darüber hinaus, was nützt Dir die nativere Auflösung, wenn sich dann selbst die PS4 user für den X1 sreen entscheiden. :ugly:
Einige finden diesen Mist schön andre nicht... Ein sauberes Bild ist mir wichtiger als ein verunstaltetes...

Und woher soll das der Durchschnittskonsolero wissen, wenn er nicht gerade hier unterwegs ist und i. d. R. genau in jenen Märkten einkauft, die diese Merkmale nicht explizit hervorheben? Zeig doch mal typische Konsolenwerbung wo das so kommuniziert wird. Wie gesagt, du darfst da nicht von Dir und deinen Ethuisiasten Kumpels ausgehen.

Der "Durschnittkonsolero" ist garnicht mal so unwissend wie du oder viele PConlys es gerne darstellen...Besonders die jüngere Generation die schon jahrelang zockt und mit dem Internet großgeworden sind...
Der Unterschied spricht sich halt Rum und nachlesen und zu sehen ist er ja auch...

Ich meinte schon solche Vergleichsbilder zwischen den Konsolen und dem PC ;)
Und die gibt es halt nicht und man sieht auch warum. Die Texturen (im Vordergrund) der One sind dort nämlich auch auf einmal nicht mehr so extrem scharf und eher verschwommen, von daher hat sich das Thema ja erledigt.
Jo, das Thema hat sich erledigt, denn es wurde alles zu den angeblich besseren Bild der One gesagt.

also ich sage mal soo unzwar in allen spielen wo die ps4 trotz mehr Leistung unschärfer wirkt. sehe ich das so das die Hersteller des spiel bei MS bis zu den schultern im a*** von MS stecken. und das MS die Hersteller schmiert das es bei deren besser aussieht als auf der ps4 ist kein geheimniss. und das ich sage nur der vergleich MGS V PS4 VS Xone da sieht man ganz deutlich wer mehr Pferde unter dem kühler hat und wer ein blender ist. aber leigt auch wohl daran das konami ein neutraler betrfieb ist nicht wie EA usw die haben eh nicht den besten ruf. was dafür spricht das die seitens MS geschmiert sind. so sehe ich das meine lieben freunde.

also ich sage mal soo unzwar in allen spielen wo die ps4 trotz mehr Leistung unschärfer wirkt. sehe ich das so das die Hersteller des spiel bei MS bis zu den schultern im a*** von MS stecken. und das MS die Hersteller schmiert das es bei deren besser aussieht als auf der ps4 ist kein geheimniss. und das ich sage nur der vergleich MGS V PS4 VS Xone da sieht man ganz deutlich wer mehr Pferde unter dem kühler hat und wer ein blender ist. aber leigt auch wohl daran das konami ein neutraler betrfieb ist nicht wie EA usw die haben eh nicht den besten ruf. was dafür spricht das die seitens MS geschmiert sind. so sehe ich das meine lieben freunde.

Ahja, Electronic Arts wird von Microsoft geschmiert (wo ist das denn bitte bekannt, ich bitte da um Quellen dafür für diese Aussage), aber Konami, die das Spiel letzter Zeit nur auf Sonykonsolen brachte und selber sagen, dass sie die PS4 mehr mögen, ist der neutrale Publisher überhaupt... :what:

Das MGS V: GZ das Spiel ist, welches den deutlichsten Unterschied aufweist (XBO-Version gleicht fast der 360-Version!) sagt nichts über die Leistung, beider Konsolen, aus. Vorallem ist das ein Spiel, welches nicht sonderlich viel Power braucht, zumindest weniger als zB die jeweiligen Exklusivspiele oder auch ein Battlefield, Alien oder Sniper Elite III.

also wenn ein spiel mit schlechtere Hardware besser aussieht als auf besserer Hardware dan kann es ja nur an den Entwickler liegen -.- oder habt ihr ne bessere Idee was es sein könnte.

Zurück