Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

@john
Aber man spielt ja auch auf einem TV, nicht am Monitor.
Da macht die Auflösung jetzt net soviel aus, am PC will ich auch net auf Full HD verzichten.

Das stimmt allerdings. Moderne TVs verfügen mittlerweile über ziemlich hochwertige Upscaler und damit sieht selbst 720p Material richtig schick aus. Das darf man wirklich nicht mit Monitoren verwechseln, die für 1:1 Pixel Mapping konzipiert wurden.

Trotzdem sollte 1080p heutzutage Standard sein.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

900p sind einfach zu wenig, da kann noch was an Effekten und co kommen, das ist für das Jahr 2013 einfach zu wenig.
Und da die Spiele immer ressourcenfressender werden, werden sich Konsolenspieler in Zukunft wohl mit 720p begnügen müssen.

Naja, ich freu mich auf 4K am PC.:)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Naja, ich freu mich auf 4K am PC.:)

An 4K reizt mich wirklich überhaupt nix. Die sollen lieber mal zusehen, dass sie 50 Zoll OLED Fernseher mit weniger als 1ms Input Lag hinkriegen. Das wäre wirklich mal genial.

Idealerweise noch mit dynamischer Bildwiederholfrequenz.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

900p sind einfach zu wenig, da kann noch was an Effekten und co kommen, das ist für das Jahr 2013 einfach zu wenig.
Und da die Spiele immer ressourcenfressender werden, werden sich Konsolenspieler in Zukunft wohl mit 720p begnügen müssen.

Naja, ich freu mich auf 4K am PC.:)

Und was zahlst du dann für einen PC der BF 4 auf 4K darstelllen kann?
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

900p sind einfach zu wenig, da kann noch was an Effekten und co kommen, das ist für das Jahr 2013 einfach zu wenig.
Und da die Spiele immer ressourcenfressender werden, werden sich Konsolenspieler in Zukunft wohl mit 720p begnügen müssen.

Wir werden sehen ob die Optimierungen der Entwickler gegen einen Auflösungsverfall wirken. ;)

An 4K reizt mich wirklich überhaupt nix. Die sollen lieber mal zusehen, dass sie 50 Zoll OLED Fernseher mit weniger als 1ms Input Lag hinkriegen. Das wäre wirklich mal genial.

Und OLED Monitore mit 1ms, 144Hz und Farben wie beim IPS! :D

Und was zahlst du dann für einen PC der BF 4 auf 4K darstelllen kann?

Ich denke wenn man AA weg nimmt -> nicht so viel.
Bei mir reicht es ja auch für 1440p, MAX+4MSAA und 60+fps. :)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Das mit den 900p finde ich laut Cryteks Erklärung mehr als logisch und auch als sinnvoll,
außer man findet einen Weg, den EDRAM anders sinnvoll und ohne großen Aufwand zu nutzen.

Finde es schon etwas schwach, wenn kein 1080p erreicht wird.
Hoffe die PS4 macht es da besser, wo ich mir schon fast sicher bin, da die nicht auf nen kleinen Zwischenspeicher begrenzt ist.

Was ist eig mit dem Video zu den Freundeslisten? Bin ich der Einzige, der das total abschreckend findet?
Sieht irgendwie total "unfertig" aus, also ob die Hälfte der Farben/Buttons/Texturen fehlen würden.
Ist zwar schön einfach und minimal gehalten, aber hätte trotzdem schöner und ansprechender sein können =/
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Ich kann ehrlich gesagt das gejammer über 1080P@60 FPS nicht mehr Höhren. Die meisten Menschen die ich kenne, können nichtmal
mit der bezeichnung etwas anfangen, und es ist ja nicht so als ob in der PC Games Welt, 1080P@60 alles auf Max seit JAHREN zum Standard gehören. Ich denke die Games werden auch in 720P oder 900P spaß machen.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Sry aber nur weil andere Menschen niedrigere Erwartungen haben als ich, werde ich meine sicherlich nicht zurückschrauben. :)
Somit: *jammerjammerjammerjammerjammer...* :D
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Was bringt es dem PC das er teils deutlich mehr Leistung hat? Nichts?

Beispiel BF3: der shooter hatte auf den Konsolen doch Spielerlimitierung, oder nicht? Lag das nicht an den Konsolen und deren Einschränkungen?

So etwas ist dann doch extrem beinflussend, oder hebt den PC doch klar hervor. Oder irre ich?

Naja, alles hat seine Vor- und Nachteile.

EDIT: sogar nur 24 statt 64, und wohl auch nur die kleinen Karten. Eigentlich keine wirkliche, typische, Battlefield-Erfahrung. Zumindest meiner Meinung nach ein sehr großer Abstrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Wenn stimmt, finde es das schon enttäuschend auch obwohl ich keine Konsole will. Der Fortschritt wird deswegen vielleicht wieder zu stark ausgebremst.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme


Tja, dumm nur dass dies ein Devkit war und die PS4 den Benutzer warnt wenn sie überhitzt, und zwar indem sich die blaue LED rot färbt und eine Bildschirmmeldung ausgegeben wird ;)
Übrigens macht es die One genauso :)

onpsx - Die PlayStation 4 warnt den User vor berhitzung
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Ich kann ehrlich gesagt das gejammer über 1080P@60 FPS nicht mehr Höhren. Die meisten Menschen die ich kenne, können nichtmal
mit der bezeichnung etwas anfangen, und es ist ja nicht so als ob in der PC Games Welt, 1080P@60 alles auf Max seit JAHREN zum Standard gehören. Ich denke die Games werden auch in 720P oder 900P spaß machen.

Vielleicht solltest du dir einen neuen Bekanntenkreis zulegen :D

Auch ich kenne Menschen die es nicht stört mit -30 FPS durch die Gegend zu ömmeln. Und jedem dieser "Noobs" ist nach einer kurzen Optimierungsphase aufgefallen wie schön es doch ist mit 40+ FPS zu spielen. Wer nichts anderes kennt, kann sich nicht beschweren.

Und was ganz außer Frage steht sind die massiven kompetetiven Nachteile, welche diese Menschen gegenüber Spielern haben, deren Bilddarstellung flüssig erfolgt.

720p auf einer Konsole schön zu nennen ist wie die Schönheit einer Frau auf einen Kilometer Entfernung einzuschätzen und auf 3 Meter dann "Boah ne, ne, neee, neeeeeee! :(" zu schreien. Spaß können solche Spiele natürlich machen, nur schön sind sie im Vergleich kaum.

Aber hey, ich spiele in jedem Fall mit FullHD und drüber, also kanns mir glatt wayne sein :D
 
Momentan wurde doch bei allen Sony First Party spielen 1080p bestätigt
Driveclub, Killzone, Resogun

Xbox One:
Nur Forza , und warum Killer Instinct nur in 720p und 30 FPS läuft wundert mich auch ( naja wobei bei dem Free to Play Titel wahrscheinlich nur an Geld gedacht wurde- Stichwort: Charakterkauf)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Da kann man nichts mehr schönreden - alles unter 1080p (nativ!) ist heute, bald 2014 (!), technisch nicht mehr akzeptabel!

Eine native Bildschirmauflösung ist die GRUNDvoraussetzung für eine optimale Bildqualität, 900p oder noch weniger sind eine Zumutung für die Augen, wenn man jahrelang natives 1080p bzw. sogar 1620p (Downsampling) gewohnt ist. Die Xbox One schafft also jetzt schon nur 900p bei grafisch aufwändigen Spielen - wie sieht dann die "Zukunft" aus? Läuft das nächste Gears of War oder Halo in 720p? Oder schrauben die Entwickler die Grafik soweit runter, dass es wie ein altes Halo 4 auf der 360 aussieht (von 2012..), nur halt in 1080p?

Auf der PS4 dürft ihr euch alle btw auf das Gleiche gefasst machen, wenn die Entwickler nach 1-2 Jahren nicht mehr genügend Rohleistung zur Verfügung haben (die der PC heute schon hat), wird wieder die Auflösung runtergeschraubt, und auf AA/AF darf man auch noch verzichten. Die Vergleichsbilder werden dann wieder schöngeredet und auf den achso teuren PC hingewiesen. Aber bevor ich mir diesen Technik-Stillstand, bzw. RÜCKSCHRITT, antue, investiere ich gerne in mein Lieblingshobby und achte darauf dass ich so eine Konsole aka Technik-Bremse erst gar nicht kaufe.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Die Studios werden sich immer für die wirtschaftlichste Lösung entscheiden.
Was defakto bedeutet, eine Entwicklung beiden Konsolen da eine einheitliche Plattform. Sag ich doch die ganze Zeit ;)

Nein, dass kann man nicht pauschal sagen. PS3 und Xbox360 lieferten sich auch ein Kopf an Kopf Rennen und trotzdem hat die Xbox in den meisten Fällen die bessere Version bekommen, weil der Cell Prozessor einfach zu kompliziert konzipiert wurde.
Aber im Gegensatz zu jetzt waren es damals auch unterschiedliche Plattformen.

MfG
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Aber nicht doch, 50% mehr Leistung auf dem Papier bedeuten doch 50% mehr Spielspaß! :lol::D:ugly:

MfG

und natürlich auch immer um 50% besser Grafik und auch 50quadrillionen Polygone mehr ! :ugly:

Du hast es nicht kapiert: Der PS4 sagen die Analysten eine Zukunft von weit über 100 Mio verkauften Einheiten und einen Marktanteil von mehr als 60% vorraus (die restlichen 40% aufgeteilt auf Nintendo und MS). Für so eine Install Base optimiert jeder Entwickler gerne, denn das macht wirtschaftlich Sinn. Was keinen Sinn macht, ist Spiele zu entwickeln, die eine Geforce Titan restlos ausreizen, nur damit die 50.000 Käufer endlich Ruhe geben.

:ugly:

Ich analysieren auch mal, moment.......

XboX One 98% und die restlichen 2 % teilen sich Nintendo und Valve. Sony ist pleite :ugly:

Du merkst echt nicht wie geil deine Aussagen sind :D Seit MONATEN erzählst du hier allen, was die PS4 für ein krasses Rechenmonster ist! Den Beweis bliebt die Schachtel aber schuldig. Killzone sieht aus wie Crysis 3 auf Mittleren Settings, BF4 läuft scheinbar auf dem Level eines Mittelklasserechners. Ryse sieht scheinbar in 900p hübscher aus als ein 1080p game auf der PS4. Also dafür das das Teil ja so ein krasses Teil ist, kommt da bisher nichts wirklich berauschendes.

Die XboX und die PS4 haben einen langen Kampf vor sich, welchen beide nicht gewinnen werden. Und nochmal, Analysten reden gerne. Und auf ein paar lausige Aussagen der Analysten verlassen sich die Entwickler wohl nicht....

Sony UND Microsoft müssen über Jahre hinweg beweisen, dass sie die bessere Konsole stellen. Da können Analysten "labern" was sie wollen.

Eine native Bildschirmauflösung ist die GRUNDvoraussetzung für eine optimale Bildqualität, 900p oder noch weniger sind eine Zumutung für die Augen, wenn man jahrelang natives 1080p bzw. sogar 1620p (Downsampling) gewohnt ist. Die Xbox One schafft also jetzt schon nur 900p bei grafisch aufwändigen Spielen - wie sieht dann die "Zukunft" aus?

Na ganz einfach, viel besser ! Es handelt sich um die ersten Generation von Spielen für die neuen Konsolen. Die Entwickler lernen erst mit der HW umzugehen. Dank Optimierung werden uns sicherlich richtige Grafikkracher auf XboX One und PS4 erwarten. Grafik hin oder her, ich freue mich am meisten auf das nächste ECHTE neue Zelda ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Mehr RROD wuhu, freut euch ihr Xbox Nutzer, sry aber es wird ja immer trauriger bei M$
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

für das was sie kostet bzw. kosten soll, wären mir die gebotenen 900p einfach zu wenig. :daumen2:

dafür bin ich schon viel zu verwöhnt. :devil:

trotzdem viel erfolg damit! :fresse:
 
Zurück