Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Die Bsp. von Dr. Kucho sehen immer toll aus.:daumen:
Die Konsolen schließen endlich zum PC auf.
Aber auch bei der Xbone gibt ist tolle Samples zu sehen.
Trotzdem kommen die Konsolen gerade im Bahnhof an, und der PC macht sich fertig zur Weiterfahrt.
Vergleiche zwischen PC und Konsole auf rein technischer Basis bringen nur wenig.
Konsolen sind viel mehr als eine Sammlung von elektronischen Bauelementen, sondern reine Gaming-Machines, mit einer sehr großen Auswahl an Spielen.
Persönlich finde ich immer noch die Wii U sehr gelungen. Gerade jetzt wo endlich die ersten Blockbuster kommen.
Aber nicht doch, 50% mehr Leistung auf dem Papier bedeuten doch 50% mehr Spielspaß! :lol::D:ugly:

MfG
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Immerhin haben Deine Posts einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert :daumen: :ugly:

Wieso er hat doch recht. Wir sind eine Randerscheinung. Die meisten Menschen kaufen sich keinen 1000€ PC und rüsten den dann jedes Jahr für 300 € oder mehr auf.

Für die meisten unter uns ist PC ein Hobby, und dieses Hobby teilen nun mal nicht alle Menschen auf der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Wieso er hat doch recht. Wir sind eine Randerscheinung. Die meisten Menschen kaufen sich keinen 1000€ PC und rüsten den dann jedes Jahr für 300 € oder mehr auf.

Für die meisten unter uns ist PC ein Hobby, und dieses Hobby teilen nun mal nicht alle Menschen auf der Welt.

Und genau deshalb geht die Entwicklung nicht voran und ich kann auch "NextGen"-Games auf meinem PC auf Hoch und 1080p spielen.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Eben und der denkt wirtschaftlich. Wenn sich 1% der Kundschaft jedes Jahr Hardware im Wert von 1.000 Euro kauft, dann geht dem das ziemlich Arsch vorbei, glaub mir.
Folglich wird es keine Optimierungen bei 3rd Party Spielen geben wegen ein bisschen mehr technischer Grundleistung, dass ist genau das was ich immer gesagt hatte und du abstreitest. :ugly: Der Vorteil liegt ja gerade darin das die Entwickler nur noch für ein System entwickeln müssen, was Kosten spart und die Gewinnmarge erhöht oder aber man investiert das in mehr spielerische Inhalte etc.. Auf 1st Party Spiele trifft das natürlich nicht zu. ;)

MfG
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Für die meisten unter uns ist PC ein Hobby, und dieses Hobby teilen nun mal nicht alle Menschen auf der Welt.

Ich denke mal nicht, das irgendein Hobby das Gegenteil von sich behaupten kann. ^^

Aber sowohl die Entwicklungskosten die sich um das 4fache erhöhen sollen, als auch wie die Entwickler mit der Next-Gen umgehen werden, sind P U R E Spekulation. Keine Handfesten Fakten und auch nichts allzu Wahrscheinliches. Das hier ist "Neuland". So eine Situation hat es noch nicht gegeben und somit ist alles noch mehr mit einem "vielleicht" versehen, als es sonst schon üblich ist.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Folglich wird es keine Optimierungen bei 3rd Party Spielen geben wegen ein bisschen mehr technischer Grundleistung, dass ist genau das was ich immer gesagt hatte und du abstreitest. :ugly: Der Vorteil liegt ja gerade darin das die Entwickler nur noch für ein System entwickeln müssen, was Kosten spart und die Gewinnmarge erhöht oder aber man investiert das in mehr spielerische Inhalte etc.. Auf 1st Party Spiele trifft das natürlich nicht zu. ;)

Du hast es nicht kapiert: Der PS4 sagen die Analysten eine Zukunft von weit über 100 Mio verkauften Einheiten und einen Marktanteil von mehr als 60% vorraus (die restlichen 40% aufgeteilt auf Nintendo und MS). Für so eine Install Base optimiert jeder Entwickler gerne, denn das macht wirtschaftlich Sinn. Was keinen Sinn macht, ist Spiele zu entwickeln, die eine Geforce Titan restlos ausreizen, nur damit die 50.000 Käufer endlich Ruhe geben.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Man sollte das Schwein nicht schlachten, bevor es gemästet wurde...:P
Der Auftritt der XBone war miserabel und hat Sony einen großen Vorteil verschafft.
Das muss aber nicht so bleiben....
Big N verhält sich auch merkwürdig ruhig. Irgendwas planen die gerade....
 
Du hast es nicht kapiert: Der PS4 sagen die Analysten eine Zukunft von weit über 100 Mio verkauften Einheiten und einen Marktanteil von mehr als 60% vorraus (die restlichen 40% aufgeteilt auf Nintendo und MS). Für so eine Install Base optimiert jeder Entwickler gerne, denn das macht wirtschaftlich Sinn. Was keinen Sinn macht, ist Spiele zu entwickeln, die eine Geforce Titan restlos ausreizen, nur damit die 50.000 Käufer endlich Ruhe geben.

Also bleibt alles beim Alten und die Entwickler braten wieder für jedes System eine Xtra Wurst? Kann ich mir ehrlich gesagt bei den nahe liegenden Vorteilen der einheitlichen Plattform nicht vorstellen.^^ Das wäre unlogisch.

MfG
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Die Studios werden sich immer für die wirtschaftlichste Lösung entscheiden.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Und die wirtschaftlichste Lösung ist für PS4 und XB1 gleich zu programmieren.

Nein, dass kann man nicht pauschal sagen. PS3 und Xbox360 lieferten sich auch ein Kopf an Kopf Rennen und trotzdem hat die Xbox in den meisten Fällen die bessere Version bekommen, weil der Cell Prozessor einfach zu kompliziert konzipiert wurde. Der extra Aufwand wäre nicht wirtschaftlich gewesen

Mit den neuen Systemen ändert sich das komplett: Dieses Mal ist die PS4 die leichter zu programmierende Konsole (bei der Xbox One wird sogar behauptet, sie sei "a pain to work with"), d.h. die PS4 Teams können mehr Zeit für das Polishing verwenden. Darüberhinaus sind sich alle Analysten einig, dass die PS4 die Xbox One bei den Verkäufen deutlich hinter sich lassen wird. Mehr potenzielle Verkäufe auf der Sony Seite bedeuten automatisch mehr Ressourcen für das PS4 Team.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Ich finde 900p reicht vollkommen. Warum sollte man die Auflösung erhöhen wenn man statt dessen die Polygone oder die Texturen verbessern kann?!?
Die könnten auch bei 720p bleiben.
Was 720p?
So ein unnötiger Scheiß, gleich zuurück zu 800x600 auf der 15" Röhre. Reicht doch um die gute Stry mitzubekommen und die ist ja bekanntlich wichtiger als die Optik. Für die Optik interessieren sich doch bloß Grafikhuren.
Und wozu bessere Texturen? Bei einer mickrigen Auflösung kann man die Texturen noch matschiger gestalten als jetzt schon. Also wozu hier groß Leistung für gute Texturen veprassen? AA ist auf der 15" Röhre doch ebenfalls für'n A*sch.
--> Hey, wir brauchen gar keine schnelleren Konsolen, Spaß am Spielen konnte man auch mit Konsolen der letzten Generation haben. Lasst uns lieber wieder dahin zurückkehren.

Jetzt mal im Ernst, ich hasse es mit verringerter Auflösung zu spielen. Bevor ich auf die nativen 1080p verzichten muss, stell ich alle anderen Settings ganz runter.



Nein, dass kann man nicht pauschal sagen. PS3 und Xbox360 lieferten sich auch ein Kopf an Kopf Rennen und trotzdem hat die Xbox in den meisten Fällen die bessere Version bekommen, weil der Cell Prozessor einfach zu kompliziert konzipiert wurde. Der extra Aufwand wäre nicht wirtschaftlich gewesen

Mit den neuen Systemen ändert sich das komplett: Dieses Mal ist die PS4 die leichter zu programmierende Konsole (bei der Xbox One wird sogar behauptet, sie sei "a pain to work with"), d.h. die PS4 Teams können mehr Zeit für das Polishing verwenden. Darüberhinaus sind sich alle Analysten einig, dass die PS4 die Xbox One bei den Verkäufen deutlich hinter sich lassen wird. Mehr potenzielle Verkäufe auf der Sony Seite bedeuten automatisch mehr Ressourcen für das PS4 Team.
Wiedersprichst du dir nicht selbst?
Die deutlich stärkere PS3 sieht sehr selten besser aus, da sich ein Optimieren nicht lohnt. Jetzt soll aber plötzlich extra für die PS4 optimiert werden?
Ist die neue Xbox beim Speicher nicht ähnlich wie die 360 aufgebaut? Da sollte es jetzt nicht plötzlich zur Tortur werden damit zu arbeiten.

Außerdem: Ich lese "Analysten sind sich einig..." und weiß, dass meine Oma aus dem Kaffesatz genau so verlässliche Informationen ziehen kann. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Sorry DP, bitte löschen.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Wiedersprichst du dir nicht selbst?

Nope.

PS3 ist leicht stärker als die Xbox360, dafür aber viel schwieriger zu programmieren. Install Base ist ziemlich gleich groß.

PS4 ist deutlich stärker als die Xbox One, dafür sogar viel einfacher zu programmieren. Install Base wird bei der PS4 aller Vorraussicht nach besser sein.

Für die Xbox One spricht zu diesem Zeitpunkt wirklich absolut gar nichts.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Und wo ist jetzt der Unterschied zur Ouya?

Ahh, die kann wenigstens XBMC flüssig :S
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Außerdem: Ich lese "Analysten sind sich einig..." und weiß, dass meine Oma aus dem Kaffesatz genau so verlässliche Informationen ziehen kann. :schief:

Das habe ich mir auch gedacht. ^^ Die labern auch nur den Trend(den wir selber mitbekommen, was aber nicht bedeutet das er so weiter läuft) nach. Keiner weiss was kommen wird. Selbst zu erkennen was warscheinlicher ist, ist einfach viel zu schwer, weil man sich nicht auf alte Erfahrungen verlassen kann.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

@john
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

@john
Aber man spielt ja auch auf einem TV, nicht am Monitor.
Da macht die Auflösung jetzt net soviel aus, am PC will ich auch net auf Full HD verzichten.

Wenn der Fernseher groß und gut genug ist(Augen ebenso ^^ ), dann willst du auch auf dem Fernseher da nicht drauf verzichten... glaub mir.. :ugly:
 
Zurück