Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme


Standard-Feature für moderne Hardware. Die CPU schaltet das System ab wenn die Temperatur zu hoch wird und verhindert damit Hardware-Schäden:

PS4 Will shut off to prevent overheating when high temperatures are detected. - NeoGAF

Die LED Leiste zeigt hier keinen Defekt an, sondern nur den Status des Systems.

(Die Xbox One und auch dein PC machen das übrigens genauso)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Rein von der Technik her, haben sich die neuen Konsolen nicht als die Hightechmonster herausgestellt, wie noch am Anfang der letzten Gen.
Das ist aber auch kein Wunder, denn MS und Sony hatten mit dieser Strategie massig Verlust eingefahren.
Alle 3 aktuellen Konsolen, die Wii U, Xbone, und die PS4 sind ein Kompromiss aus Preis und dem damit technisch Machbaren.

Es ist nur schade, dass der PC mit Tempo auf 4k zusteuert, und die Konsolen teilweise schon mit Full HD überfordert sind.
Die Lücke wird dieses Mal am Ende des Konsolenzyklus zum PC sehr groß werden.

Es ändert sich also nicht viel. Konsoleros suchen Spaß, aber keine High-End-Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Standard-Feature für moderne Hardware. Die CPU schaltet das System ab wenn die Temperatur zu hoch wird und verhindert damit Hardware-Schäden:

PS4 Will shut off to prevent overheating when high temperatures are detected. - NeoGAF

Die LED Leiste zeigt hier keinen Defekt an, sondern nur den Status des Systems.

(Die Xbox One und auch dein PC machen das übrigens genauso)

Trotzdem nicht gut, wenn das Teil zu heiß wird und sich abschalten/abstürzt (bei dem Tester 3 mal vorgekommen). Wie will der Zocker damit zurechtkommen, wenn das evtl täglich passiert, wenn man zuviel zockt? VOrallem im Sommer, wenn es 30 Grad und mehr im Raum ist (ich kenne Temperaturen um 35-36 Grad im Zimmer - blöde Dachwohnung^^).
Die Entscheidung die PS4 so klein zu halten und das NT mit einzubauen war eventuell ein Designfehler.

DIe XBOX One ist im einmal abgestützt, wegen eier Software. Microsoft wird wohl aufgepasst haben, dass die Konsole genug gekühlt wird.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Rein von der Technik her, haben sich die neuen Konsolen nicht als die Hightechmonster herausgestellt, wie noch am Anfang der letzten Gen.

Das sehe ich im Fall der PlayStation anders. GPU- und RAM-seitig ist die PS4 für das Jahr 2013 besser aufgestellt als es die PS3 für das Jahr 2006 war. Lediglich die CPU sieht (auf dem Papier) ein wenig schwachbrüstig aus im Vergleich zum Cell. Das ist aber nicht so schlimm, da die Bedeutung der CPU in Videospielen sowieso immer weiter abnimmt und sich Sony für eine Architektur entschieden hat, mit der sie CPU-Aufgaben problemlos auf die dafür optimierte GPU auslagern können. Ich denke die Leute unterschätzen immer noch viel zu stark den Paradigmenwechsel hin zu heterogenen Prozessoren, der durch diese Konsole eingeläutet werden wird.

Bei der Xbox One gebe ich dir allerdings recht.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Na dann schauen wir doch mal, werde es ja am 22.11. sehen, wie gut ein Ryse mit 900p aussieht.
Erst gestern Abend habe ich wieder gezuckt, als ich Beyond Two Souls(720p) auf dem 65" spielte... 1-2 Dinge werden optisch gepushed und der Rest sieht so meh aus, da kommt bei mir kaum noch Stimmung auf. Mal von dem fragwürdigen Kontrollschema abgesehen. ;)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Na dann schauen wir doch mal, werde es ja am 22.11. sehen, wie gut ein Ryse mit 900p aussieht.
Erst gestern Abend habe ich wieder gezuckt, als ich Beyond Two Souls(720p) auf dem 65" spielte... 1-2 Dinge werden optisch gepushed und der Rest sieht so meh aus, da kommt bei mir kaum noch Stimmung auf. Mal von dem fragwürdigen Kontrollschema abgesehen. ;)

Leider nur abgefilmt, aber vom Detailreichtum und Technik wohl sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=HrQ-1QlXWJk

Mehr Polygone in 900p als im Vergleich die Hälfte auf FullHD. Da würde ich immer gern zu 900p greifen... beides wäre natürlich noch besser, aber die Entwickler sind ja erst am Anfang der Generation.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Erst gestern Abend habe ich wieder gezuckt, als ich Beyond Two Souls(720p) auf dem 65" spielte... 1-2 Dinge werden optisch gepushed und der Rest sieht so meh aus, da kommt bei mir kaum noch Stimmung auf.

Mit dieser Meinung stehst du sicher ziemlich alleine da. In meinen Augen schlägt Beyond sogar die Naughty Dog Spiele.

Guck mal, alles ingame Grafik:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Rein von der Technik her, haben sich die neuen Konsolen nicht als die Hightechmonster herausgestellt, wie noch am Anfang der letzten Gen.

Dafür wurden aber die Gerüchte besser.
Vor ca 18 Monaten ging man noch von einer HD6670 aus und 4GB RAM (so oder so ähnlich). Gut das sich das nicht bewahrheitet hat.;)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

"Trotzdem hat ein Xbox One-Entwickler auf reddit auf die Aussagen reagiert. Demnach sei das Exemplar der Konsole, die CBOAT als Grundlage für seine Behauptungen dient, ein speziell für Hardware-Stress- und -Hitzetests entworfenes Gerät gewesen. Man könne daraus keine Schlüsse auf die Version ziehen, die letztlich im Handel erscheinen werde."


Die Aussage ist ja mal der Hammer:
Wenn schon das extra für Hardware-Stress und Hitzetest entworfene Gerät zu Problemen / Instabilitäten führt, was ist dann mit den "normalen" Geräten?


Klingt so als hätte er lieber nichts gesagt, anstatt sich mit seiner Aussage selbst in die Pfanne zu hauen... =D
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Die gute "next gen" Konsole schon veraltet und am besten am abrauchen, herrlich.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Klingt so als hätte er lieber nichts gesagt, anstatt sich mit seiner Aussage selbst in die Pfanne zu hauen... =D

Der Typ ist kein Xbox Entwickler. Der labert nur ******* und hat überhaupt keine Ahnung: Andauernd widerspricht er sich selbst und macht selbst bei den einfachsten technischen Zusammenhängen Fehler. Der Typ ist ein PR Shill und es ist schlimm genug, dass immer noch so viele auf ihn reinfallen. Im NeoGAF Forum wäre der nach 5 Minuten gebannt worden (ist er vermutlich schon...).
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Peanuts, ich rede von etwas wo man die 50% Mehrleistung wirklich merkt. Und eine höhere Weitsicht und etwas bessere Texturen reichen da bei weiten nicht aus. Und wenn du dir mal die Konsolen / PC Spiele von 2010/11 so ansiehst und vergleichst, wirst du merken das die Rohleistung in keinster weise benutzt wurde. Ansonsten würden PC Spiele schon seit ein paar Jahren so aussehen wie next Gen. Und so wird es auch bei der PS4 sein.

Du spielst auf dem PC bestimmt nur Call of Duty oder Counterstrike oder? Ist klar das man da keine Leistung vom PC erwarten kann. Komm mal von deiner 30 fps Konsole runter und spiel mal paar PC exlusive Spiele.
Das tut ja richtig weh so einen mist hier zu verzapfen auf einer pc hardware seite.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

IMO sind beide neuen Konsolen eine Low-Budget-Kompromisslösung auf einem technischen Level, der mir im Jahr 2013 ganz einfach hinten und vorne nicht ausreichend ist, nicht mal ansatzweise.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

IMO sind beide neuen Konsolen eine Low-Budget-Kompromisslösung auf einem technischen Level, der mir im Jahr 2013 ganz einfach hinten und vorne nicht ausreichend ist, nicht mal ansatzweise.

Low-Budget?

Das hier ist ein Day One Releastitel für die PS4:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Singleplayer läuft mit 1080p30fps (oben) und der Multiplayer mit 1080p60fps (unten, Youtube kann 60fps nicht darstellen). Jetzt vergleich mal die 2006er Releastitel der PS3 mit 2013er Spielen wie Gran Turismo 6, God of War Ascension, The Last of Us oder Beyond: Two Souls. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und die gleiche Entwicklung wird auch die PS4 durchmachen. Wenn diese Killzone Shadow Fall Grafik deiner Meinung Low-Budget ist, dann lügst du dir doch nur selbst einen in die Tasche. Dieses Spiel muss sich vor keinem einzigen PC Shooter verstecken.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Mit dieser Meinung stehst du sicher ziemlich alleine da. In meinen Augen schlägt Beyond sogar die Naughty Dog Spiele.

Guck mal, alles ingame Grafik:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sobald das Bild auf Jodie sprang musste ich über deine Aussage grinsen. Alles was der "Kamera" zu nahe kommt, verliert sofort seinen glanz, denn der ist leider nur das -> Glanz. Die Gesichter sehen teilweise sehr gut aus, auch von nahem, aber nicht alle und auch nicht immer. :) Und immerhin reden wir hier über einen Unterschied von einem kleinen Youtube Fenster und einem 65" Plasma. ^^

P.S. Und außerdem: Wer weiss schon was pre-rendered ist und was nicht? ;)
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Wenn diese Killzone Shadow Fall Grafik deiner Meinung Low-Budget ist, dann lügst du dir doch nur selbst einen in die Tasche. Dieses Spiel muss sich vor keinem einzigen PC Shooter verstecken.


Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Polygone bei BF4, CoD:G usw berechnet werden. Bei Killzone sind es ca 40'000 auf den 1080p.
 
AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Low-Budget?

Das hier ist ein Day One Releastitel für die PS4:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Singleplayer läuft mit 1080p30fps (oben) und der Multiplayer mit 1080p60fps (unten, Youtube kann 60fps nicht darstellen). Jetzt vergleich mal die 2006er Releastitel der PS3 mit 2013er Spielen wie Gran Turismo 6, God of War Ascension, The Last of Us oder Beyond: Two Souls. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und die gleiche Entwicklung wird auch die PS4 durchmachen. Wenn diese Killzone Shadow Fall Grafik deiner Meinung Low-Budget ist, dann lügst du dir doch nur selbst einen in die Tasche. Dieses Spiel muss sich vor keinem einzigen PC Shooter verstecken.

Das habe ich schon 2007 aufem PC gesehen "Crysis" :ugly: 6 Jahre später kommt sowas mal für die *hust Next Gen Konsole:lol:
 
Zurück