Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

und natürlich auch immer um 50% besser Grafik und auch 50quadrillionen Polygone mehr ! :ugly:

:ugly:

Ich analysieren auch mal, moment.......

XboX One 98% und die restlichen 2 % teilen sich Nintendo und Valve. Sony ist pleite :ugly:

Du merkst echt nicht wie geil deine Aussagen sind :D Seit MONATEN erzählst du hier allen, was die PS4 für ein krasses Rechenmonster ist! Den Beweis bliebt die Schachtel aber schuldig. Killzone sieht aus wie Crysis 3 auf Mittleren Settings, BF4 läuft scheinbar auf dem Level eines Mittelklasserechners. Ryse sieht scheinbar in 900p hübscher aus als ein 1080p game auf der PS4. Also dafür das das Teil ja so ein krasses Teil ist, kommt da bisher nichts wirklich berauschendes.

Die XboX und die PS4 haben einen langen Kampf vor sich, welchen beide nicht gewinnen werden. Und nochmal, Analysten reden gerne. Und auf ein paar lausige Aussagen der Analysten verlassen sich die Entwickler wohl nicht....

Sony UND Microsoft müssen über Jahre hinweg beweisen, dass sie die bessere Konsole stellen. Da können Analysten "labern" was sie wollen.
Er

Na ganz einfach, viel besser ! Es handelt sich um die ersten Generation von Spielen für die neuen Konsolen. Die Entwickler lernen erst mit der HW umzugehen. Dank Optimierung werden uns sicherlich richtige Grafikkracher auf XboX One und PS4 erwarten. Grafik hin oder her, ich freue mich am meisten auf das nächste ECHTE neue Zelda ! :)

Es handelt sich nicht nur um die erste neue Generation von Konsolen, das mit dem optimieren wird nichts den sie kennen diese Pc hardware. Ja sie werden hier und da was weglassen aber wunder brauchst du nicht erwarten. Auf beiden Kondolen gibt es am Anfang nichts interessantes siehe Wii U. Und du meinst ein Ryse welches auf computern präsentiert wurde in nativ 1080p und deutlich mehr polygonen ist die Referenz, jup du hast recht die xbox hat es jetzt schon schwer und gegen die 1152 shader., 72 tmu's und 32 rop's wird es nicht einfacher, aber ich hatte die WunderWolke vergessen.

Wenn Ms Glück hat werden sie tatsächlich sich den Platz mit Nintendo teilen.

Das einzige was mir besonders Gefällt ist das die neuen Spiele 64 bit, 4-8Kerne und 4 gb ram nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute bleibt mal bisschen lockerer, so eine Console-War-Diskussion gibts doch eh nur alle 7-8 Jahre in denen heiß über die zukünftigen Grafik- und Rechenleistungen der Konsolen debattiert wird, also lasst jetzt die Sau raus !! :D

Technischen Fortschritt wird es so oder so geben, also können wir uns doch trotzdem darüber freuen.

Auch wenn sie die Hardware ("PC Hardware") kennen, können und werden sie optimieren denn im Gegensatz zum allgemeinen Computer Markt wo viele verschiedene Karten/APUs verbaut sind besitzen die Konsolen jeweils nur eine Grafikeinheit auf die z.B. per "lowest level API" zugegriffen werden kann und somit keine Leistung verschenkt wird. Auf dem PC kannst du nicht so tief gehen da es einfach zu viele Karten mit Unterschiedlicher Architektur oder weiß der Geier was gibt ;)

AW: Xbox One: Spiele angeblich meistens nur in 900p, Gerüchte über Hardware-Probleme

Achja, die guten Current-Gen-Konsolen.

Kaufe mir eh keine Konsole zum Release!
Bei der Xbox kommen immer weitere "Probleme" Stichwort 900p ans Tageslicht und bei der PS4 ist es verdächtig ruhig.
Werd einfach Tests abwarten, die Controller selbst erst erfühlen und und und...

720p, 1080p, 900p wen interessierts, ich freue mich einfach auf die vielen neuen spiele die mit den neuen Konsolen in Zukunft erscheinen.

schade dann wirds erst eine Konsole bei beiden ab Version 2.0 in ein paar Jahren

Dann sind die Beta-Tester durch, mit Glück leicht veränderte Hardware (was keiner mitkriegt - wie bei der 360)
und ich weiß entgültig welches Lineup mich noch interessiert bzw. ob M$ doch noch überzeugen konnte

Alles unter FHD ist doch in der heutign Zeit wirklich nicht mehr zeitgemäß.

von 720p auf 900p..das ist doch wohl ein schlechter Witz und das für 500€ :daumen2:

Ob nun sony oder ms, wer mit PCs konkurriert, zieht zwangsläufig den Kürzeren. :devil:
Deshalb sage ich ja, wer wirklich Konsole spielen möchte, der greift am besten zur Wii U. Schönes, natives konsolen gaming und echte Alternativen zu PC Spielen. :daumen:

*mariotime* :D

MfG

Eigtl ist das auch bummi, aber wenn überall mit NextGen und Hammergrafik geworben wird, darf man sich zu Recht drüber lustig machen, wenn die Konsolen zu oll für 1080p sind.

das ist alles ein Blickwinkel, also 1080p/30 bzw. 720p/60 hatte ich schon von den next konsolen gefordert und gewünscht.

Genauso wie Nvidia von Battleboxen schreibt und zwei gtx780 für 1300€ verbaut, .... hallo, man muss aber schon auf dem Boden bleiben.

http://www.nvidia.de/docs/IO/142657/BattleBox-Badge-Black.png

Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:

Ist schon bekannt, was die Spiele für eine Kantenglättung benutzen? Das absolute Minimum für mich sind 8xMSAA. Das befindet sich schon an der Schmerzgrenze. Wenn die Konsolen das nicht halten können, haben sie versagt und an der Hardware kann man nichts schön reden.

Am besten noch mit Downsampling bei UHD Auflösung xD

Schön wär's. Da müssen wir leider noch 4 Jahre warten. Bei Crysis 3 habe ich zunächst auf Ultra mit 8xMSAA erst einmal knapp die 35fps erreicht, was mir dann insgesamt leider nicht gereicht hat und weshalb noch eine zweite Grafikkarte her musste. In UHD gäbe es dann Einzelbilder. In anderen Spielen wie Skyrim sind UHD und 8xAA dagegen möglich. Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich eher AA-Modi als eine höhere Auflösung.

Meine Ziele sind immer 60 fps, 1080p und mindestens 8xAA. Zur Not habe ich nicht auf Maximum gespielt.

Ich war damals sehr blauäugig und unwissend mit der Annahme die PS3 gibt Spiele schon in 1080p wieder XD

Aber wenn nichtmal die aktuelle Generation das kann(in meinem Fall PS4), dann sehe ich vom Kauf ab und steck das Geld woanders rein(PC, Bike...)!

Da muss ich wohl hoffen, dass MGS 5 für den PC kommt :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Die neuen Konsolen hauen mich nicht wirklich vom Hocker, daher werde ich mir keine der Beiden holen!

Das XBox360 Gamepad kann man ja am PC auch bei vielen Spielen gut verwenden. :schief:

Ist schon bekannt, was die Spiele für eine Kantenglättung benutzen? Das absolute Minimum für mich sind 8xMSAA. Das befindet sich schon an der Schmerzgrenze. Wenn die Konsolen das nicht halten können, haben sie versagt und an der Hardware kann man nichts schön reden.

8 MSAA wird Dir eine Konsole nie anbieten, die Rechenleistung wird bei den Konsolen wo anders gesteckt als in schönen Kanten.
Ich gehe wohl stark davon aus dass die Konsolen nur FXAA verwenden werden (wenn überhaupt), in FullHD und an einem TV angeschlossen merkt man nervige Kanten nicht so stark, sichtbar sind sie aber trotzdem oftmals (siehe zuletzt GTAV, wenn auch bei 720P).
Aber grundsätzlich reichen ja maximal 4 MSAA für schöne flimmerfreie Kanten, 2 MSAA meist auch.

Eine native Bildschirmauflösung ist die GRUNDvoraussetzung für eine optimale Bildqualität, 900p oder noch weniger sind eine Zumutung für die Augen, wenn man jahrelang natives 1080p bzw. sogar 1620p (Downsampling) gewohnt ist.
Ich bin jahrelang native 1600p gewohnt. Es gibt kein zurück mehr, alles darunter ist scheußlich!
Mein Monitor skaliert/interpoliert zwar sehr gut, doch man sieht es!
Und ob nun bei Filmen oder Spielen, eine feinere/höhere Auflösung ist für mich wichtiger als ein paar mehr Details.

Zurück