Xbox One oder Playstation 4? Video-Umfrage bei 100 Computec-Mitarbeitern

Fanboys sollen sich ruhig die One holen. Die anderen, die für ihr Geld, die maximale Leistung wollen, kaufen die bessere PS4.

Hab gehört es gibt auch Leute, die sich für die Spiele interessieren und nicht für die Technik. Da braucht man kein Fanboy sein, sonst hätte sich die Wii auch nicht gut verkauft, da die Technik im Gerät deutlich unterlegen ist.
Was die Spiele angeht ist es eben Geschmackssache, manche stehen auf Uncharted, Heavy Rain und Killzone und andere auf Halo, Gears of War und Forza. Einige mögen beide Konsolen und warten auf die Releasetitel und entscheiden dann. :schief:

Aber bei Kinect stimme ich zu, das sollte eher optional sein.

Ja ich mag auch Gears of War und Forza. Aber ich bin mir zu 90% Sicher das ein Emulator für die One kommen wird, da die Games ja auf PC Hardware gelaufen sind auf der E3. Stehe da eher auf Uncharted und Heavy Rain. Und Grafik Geil bin ich auch, und ich denke da geht bei der PS4 einfach mehr.

Nettes einbinden von User-Kommentaren.
Raff wechselt von PC zu Stein, wollte mir eig. als nächtes ein PS 3 holen, jedoch scheint er (Stein) ziemlich innovativ zu sein.;)

(Ja, nicht jedem soll ein Linux-Derivat gefallen.)
Man merkt doch bei einer Konsole doch eh nicht was für ein System dahinter steht. Für Hacker dürfte dies am ehesten noch einen Unterschied machen.
Zum Thema Controller ich bin mein RumblePad ist eig. fast das selbe wie bei Playstation (ansonsten nur PSHadware) kann jedoch verstehen das einige den Controller nicht ab können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir zwar wenn erst ab einer kleineren Konsolen Version eine der beiden kaufen, aber wenn entscheidet die Haptik. Der Playstation Controller ist aktuell nicht mein Fall, daher mal abwarten wie es bei der neuen PS4 sein wird.

Controller Vergleich ist in etwa wie
PS3=billige PC Maus
Xbox=gute Logitech Maus

der Controller ist halt das Gerät mit dem man eben Spielt, Optik der Konsole kann ja egal sein und solange Microsoft keinen weiteren heckmeck macht, sollte es eher in Richtung Xbox gehen!

da bleibe ich bei meiner perfektionsnahen Razer: PC ;)

:wow: ich glaub mein schwein pfeift, scheint ja fast so als würde hier die PS4 fast mit dem PC gleichziehen. :wow:

ich frage mich ob der Stein unter anderem so beliebt ist weil Raff den vorgeschlagen hat, aber für den sprechen auch Argumente
-Super Auflösung
-billig
-kein Stromverbrauch
-keine empfindlichen Bauteile
-und sofort verfügbar

pc ganz klar ... eine konsole interessiert mich nicht . bzw war ich noch nie überzeugt von . das letze was ich kaufte war eine WII und ich bereue es heute immernoch ... nie mehr konsolen .. mehr freiheit am pc ! ..

am PC lebt es sich halt freier ! ..

an welcher konsole kann man während beim zocken . Skypen . minimieren googeln und daten versenden ???? wenn ich will zock ich sogar 3 spiele gleichzeitig auf 3 monitore .. welche konsole kann das in 20 jahren ??? niemals ....

ein bluray-player erweckt sogar mehr intresse wie eine konsole .... meine meinung "!

Ich werde wohl beim PC bleiben, einfach weil er mehr Funktionen bietet, es geht ja nicht nur ums spielen...
So von den Konsolen her hat die PS4 zwar schon mehr Leistung für weniger Geld, von daher hier im Vorteil, die XBox muss halt über die (in D. meist nicht verfügbaren) Multimedia-Features punkten, falls jemand wirklich überlegt, was er sich kaufen soll, würde ich erstmal die ersten Tests abwarten und schauen wie der Preis sich weiter entwickelt... man muss ja nur sehen, was die am Anfang für 599€ verkaufte PS4 jetzt kostet...

Von der Form her gefällt mir der XBox-Controller allerdings besser, ich zocke hier einige Spiele mit dem 360er-Pad (bei Assassins Creed etc. bietet sich sowas fast an), ist von der Form her irgendwie handlicher, wobei Microsoft ja das Material irgendwie verändert hat (glattes Plastik)

P.S. wird die XBox One eigentlich skypen können? bei der Kamera und wo Skype doch Microsoft gehört, fast naheliegend... wäre ein interessantes Kaufargument, auch für Kinect; MS hat hier unglaubliche Chancen, das Ding über die Software attraktiv zu machen, Office, ordentliche Anbindung ins Netzwerk (Musik vom PC streamen), ich glaube so viel muss man da gar nicht machen, um die One zu nem HTPC aufzubohren, und dann sieht das schon wieder ganz anders aus mit der Akzeptanz

Einen HTPC kaufen der weitaus vielseitiger und stärker als die ONE ist und eine deutlich leistungsfähigere PS4 für die Konsolentitel. Mein Rechner bleibt wieterhin für Multiplattformtitel und Exlcusive PC Spiele.

Microsoft und Skypespionage sind nicht so mein Ding.
https://www.austrosec.at/2013/05/microsoft-stoppt-skype-uberwachung/
Auch wenn sie angeblich damit aufgehört haben, bleibt mMn noch ein sehr sehr fader Beigeschmack übrig.
Und eine alles hörende und alles sehnende nicht absteckbare Kamera kommt mir auch nicht ins Haus.

Davon mal abgesehen kann mir Micrososft mit der ONE gestohlen bleiben nach dem sie versuchten haben uns allen in den Hals zu sche**en und dabei gesagt haben "deal with it".

PS4 Controller vs. One Controller.
DualShock 4 Has A Deceptively Large Size, Side-By-Side Comparison - Gamechup | Video Game News, Reviews, Features, Guides

Auch viele die den PS4 Controller angetested haben sprechen von einer deutlichen verbesserung gegenüber dem DS3 und der DS4 soll auch besser un der Hand liegen als der von der ONE.

Deal with it haben sie nie gesagt und außerdem könntest du deinen PC nicht für Multiplattformtitel und exklusive PC-Spiele nutzen, wenn du kein Bock auf MS hättest.

Lustig wie alle über Controller herziehen oder loben die sie noch nie in der Hand hatten. :lol:

Auch der Xbox One Controller hat sich verändert von der Unterseite, die Trigger und Schultertasten sowie die Unterseite wo das Mirko angesteckt wird. Der Rest ist ziemlich beim alten geblieben!
Der PS4 Controller hat wohl die größten Veränderungen und viel störender war beim PS3 Controller der der Eingabelag der nun behoben sein soll.

Laut ersten Berichten liegen beide Controller sehr gut in der Hand und selbst wenn kaufe ich doch nicht eine Konsole nur wegen des Controllers? Da sind doch die Spiele wichtiger!

Für mich einzig und allein störend an der Xbox One ist Kinect. Schön das MS so stark auf dieses Pferd setzt doch ich möchte es nicht haben. Ich will nicht mit der Box reden und auch nichts rumwischen oder rumhampeln und extra dafür mehr zahlen erst recht nicht.

Wenns wenigstens absteckbar wäre würd ichs ja verstehen aber deaktivieren und tortzdem ein Gerät rumstehen haben was ich nicht brauche ist was anderes als austecken und verstauen können.

Ich störe mich einfach an dem Gedanken eine Gerät aufstellen zu müssen das ich nicht brauche (das es eine Kamera ist ist mir hier egal). Will ich mal die Konsole zu nem Kumpel mitnehmen so muss ich auch Kinect mitschleppen und klein ist das teil nicht gerade!

Nettes einbinden von User-Kommentaren.
Man merkt doch bei einer Konsole doch eh nicht was für ein System dahinter steht. Für Hacker dürfte dies am ehesten noch einen Unterschied machen.
Zum Thema Controller ich bin mein RumblePad ist eig. fast das selbe wie bei Playstation (ansonsten nur PSHadware) kann jedoch verstehen das einige den Controller nicht ab können.

War auch mehr auf die API bezogen und eventuell die übergreifenden Apps von Win8, WP8 und eben dem XBOX-OS. Ich finde das ist für mich so'n Ding, was die Konsole erheblich interessanter macht. Möge daran liegen das ich ein WP8-Handy habe und von W8 nicht abgeneigt bin.

Was meint er bei 2:55 mit "ich habe einen Virtual Boy für Dich falls Du ihn nachher noch sehen willst"? Jetzt habe ich Bilder im Kopf.... :ugly::what:

Zurück