Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Jetzt mal ganz im ernst. Wegen der schwierigen Programmierung der Cell Architektur auf der Ps3, wurden ganz viele Multiplattform Titel der Ps3 der Grafik wegen ,schlechter bewertet,als das selbe Spiel auf der Xbox 360. Hat das hier irgendeinen Ps 3 (4) Spieler dazu animiert, sich wegen der besseren Grafik und Bewertungen der Xbox, die Xbox 360 zu kaufen? Ne,oder? Warum nicht? Weil es euch nicht gestört hat. Oder habt ihr euch beide Konsolen gekauft,sie nebeneinander gestellt,zweimal das Game gekauft und dann verglichen ? Genauso , werden sich die Xbox One Käufer einen Dreck um diese Schwanzvergleiche kümmern. Forza, Dead Rising 3 und zum Beispiel Son of Rome,sehen Hammergeil auf der One aus.
Als nicht-Konsolenspieler muss ich hier aber sagen, dass das auch zwei vollkommen unterschiedliche Fälle sind:
In deinem Fall sah ein PS3-Spiel trotz der, bei guter Optimierung, stärkeren Hardware schlechter aus als ein XBOX 360-Spiel, hingegen wird in der neuen Konsolengeneration JEDER Titel, solange der Entwickler nicht vollkommen einen an der Klatsche hat, auf der PS4 besser aussehen als auf der One!

AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Als nicht Konsolen Spieler will ich auf der Konsole es mir so gemütlich machen können wie nur möglich und ich bin fest überzeugt das ,dass OS und der Service, vorallem über Telefon, wird Kreise um die Ps4 ziehen.

Alles was ich in bester Grafik sehen will spiele ich eh auf dem PC aber coop Games zock ich gerne mit meiner Freundin an der Konsole.

Mega drive war schneller als der snes

N64 war besser als die Playstation 1

Dreamcast war besser als die Playstation 2

Xbox 1 war besser als Gamecube und Playstation 2 zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist schon klar, wie lange das her ist? Man hat vermutlich bei MS GERADE aus dem Erfolg der Wii gelernt und gemerkt das pure Auflösung nicht das ist, damit man gewinnt. Man muss den Kunden was neues bieten. Innovationen. Und das biete die XboX mit Kinect 2.0 nunmal, Dieses Instant switching ziwschen Spielen, Skype, Internet, TV etc ist bisher unmöglich gewesen ! Alleine deswegen wird die XboX mein Wohnzimmer erobern :daumen:

Die Wii hat Spieler angesprochen. Leute die Videospiele spielen. Korrekt ! ;)

Meine erste Konsole war auch die Wii, und ich war alles andere als ein "Casual Gamer" xD Aber wo du die Zielgruppen ansprichst, da wirst du vermutlich merken das die PS4 gar nicht die Zielgruppen ansprechen kann die die XboX anspricht. Nähmlich die Multimediauser ;) Ob das was bewirkt? Keine Ahnung. Meine Eltern kaufen sich auch eine Xbox One, jedoch wegen der Skypeunterstützung und dem schnellen wechsel zwischen TV und eben diesem Skype. Spielen tun die GAR nicht. Laut meiner Schwester in den Staaten wird die XboX dort sehr gehyped. Die Amis sind halt schon eine spur extrempatriotisch ^^

Das ist schon sehr lustig was du schreibst, warum sollte es die Zielgruppe nicht ansprechen? Wenn man davon ausgeht, dass man einen Mediaserver zu Hause hat, dann wird man auch schon Geräte haben die es nutzen. Sprich ich hab nen Fernseher über den ich daraum zugreifen kann oder mein Heimkino und warum sollte ich das jetzt dann mit der PS4 tun. Ist doch Schwachsinn, noch ein Gerät mehr anschalten um das gleiche Ziel zu erreichen und das Wunderskype oh dafür braucht ihr eine Konsole. Na Hallo, selbst dieses Wunderfeature kann schon mein Fernseher und dafür bräuchte ich auch nicht noch extra eine Konsole anzuschalten.

Aber mal im Ernst deswegen zu sagen das die Xbox toll ist, ist mal voll verblendet. Denn wenn Sony es will, können die auch eine Skype App einbinden und schon würde es mit ihrer Kamera auch gehen oder die Funktion des Media Servers, denke ich jetzt nicht das so was der große Aufwand ist, sowas noch einzufügen.

Dann können sie ja 16x9 als Auflösung nehmen und es dann auf 1080p hochskalieren. :)
So könnten sie sogar eine alte Voodoo 3 in die XBox einbauen und kosten sparen und alles würde flüssig mit 60 FPS laufen.

Ich denke man muss erstmal ein paar Spiele Abwarten und dann sieht man erst was möglich ist.
Siehe COD auf der One, da hieß es ja, dass 1080p möglich gewesen wäre aber die zeit zum optimieren fehlt.
Dass 1080p geht sieht man ja an Forza 5.

Bei der PS4 ist auch nicht alles 100% (BF4 900p und Killzone 30FPs im Single Player).
Meiner Meinung nach wird die One noch näher an die PS4 rankommen, wenn die Entwickler mit dem ESRam klar kommen.

Die PS4 ist halt einfach zu Programmieren und hat etwas mehr leistung daher ist es da einfacher.

Klar, wenn die Leistung der eigenen Konsole nicht immer für FullHD ausreicht, muss man eben die Leute mit solchen Aussagen bei Laune halten.

Aber keine Sorge MS, ihr habt ja immer noch eure Cloud :lol:

Mir ist die ganze Diskussion mittlerweile sowas von egal:D

Zunächst stand für mich die PS4 fest, wegen der Mehrleistung, jetzt tendiere ich mehr zu One, weil mir einfach das Lineup besser gefällt.
Ob 720p oder 1080p ist mir eigentlich sowas von Schnuppe, wenn ich gute Grafik will, zocke ich auf meinem Rechner.

Eine Spiele-Konsole lebt von ihren Exklusivtiteln nicht der Grafik (und vor allem nicht der Auflösung) - meine Meinung.

Wem natürlich die PS4-exklusiven Titel besser gefallen, der kann sich glücklich schätzen, denn er bekommt schlicht die bessere (Spiele)Konsole.

Bei Fans einer Konsole können die sowieso machen was die wollen, die kaufen dann nur die eine und das wars dann. Ich finde das eher interessant für Leute die beide Konsolen kaufen werden, weil man hier anscheinend durchgehend die besseren Versionen auf der PS4 bekommt. Wer dann die Wahl hat wird wohl kaum die One Version von z.B. BF4 kaufen.
War bei mir schon bei PS2/GC und Xbox der Fall, als die meisten Titel für die Xbox besser aussahen wie z.B. Splinter Cell.
Exklusivtitel kann man schwerer vergleichen, aber hier wird die Mehrleistung der PS4 wahrscheinlich mehr ins Gewicht fallen.

Ich persönlich werde die One nur für Halo und Forza irgendwann 2014 kaufen und Kinect abstöpseln oder direkt eine gebrauchte Konsole ohne kaufen, denn auf den Blödsinn kann ich verzichten.

Der gute Mann hat eben recht. Was bringt mir Mindcraft in 1080p? Was bringt mir Anggry Birds in 1080p? GARNICHTS, da es einfach keie tollen Spiele sind.
Die Spiele haben gut zu sein, müssen einen am Spiel auch halten, teils mit Multiplayer, muss ruckelfrei und am besten in 60 FPS wiedergegeben werden, und sollten heuten einen hohen Detailgrad besitzen - dann, und erst dann kann man darüber nachdenken, ob man 720p, 900p, 1080p oder gar 2160p einsetzt.

Ud vonwegen Graphik wäre aauf der PS4 viel besser, weil es in einer höheren Auflösung ist:
CoD: http://i.imgur.com/gbbH1fo.jpg
BF4: http://s7.directupload.net/images/131103/ziq8ec22.png

Mehr haben schon andere User gut erklärt.

PS1: Alan Wake hatte auch der XBOX360 eine 544p-Auflösung und KEINEN hat es interessiert und das Spiel sah dennoch gut aus! Andere 360-Games hatten 600p, 640p, 720p oder auch 1080p! Und keinen war das so enorm wichtig... Weil das Argument eben nichtig ist, in welcher Auflösung ein gutes Spiel dargestellt wird.

PS2. User die M$ statt MS oder Microsoft schreiben, nehme ich nicht ernst. Auch andere Troll und Bashversuche bleiben ignoriert...

Zuletzt bearbeitet:

"Leistung ist subjektiv" Bahahahaaa!

Der gute Mann hat eben recht. Was bringt mir Mindcraft in 1080p? Was bringt mir Anggry Birds in 1080p? GARNICHTS, da es einfach keie tollen Spiele sind.
Die Spiele haben gut zu sein, müssen einen am Spiel auch halten, teils mit Multiplayer, muss ruckelfrei und am besten in 60 FPS wiedergegeben werden, und sollten heuten einen hohen Detailgrad besitzen - dann, und erst dann kann man darüber nachdenken, ob man 720p, 900p, 1080p oder gar 2160p einsetzt.

Ud vonwegen Graphik wäre aauf der PS4 viel besser, weil es in einer höheren Auflösung ist:

PS1: Alan Wake hatte auch der XBOX360 eine 544p-Auflösung und KEINEN hat es interessiert und das Spiel sah dennoch gut aus! Andere 360-Games hatten 600p, 640p, 720p oder auch 1080p! Und keinen war das so enorm wichtig... Weil das Argument eben nichtig ist, in welcher Auflösung ein gutes Spiel dargestellt wird.

PS2. User die M$ statt MS oder Microsoft schreiben, nehme ich nicht ernst. Auch andere Troll und Bashversuche bleiben ignoriert...

Arbeitest du für M$?:daumen2:

was für ne pfeife. passt gut zu microsoft der typ.

guter post. bf4 sieht auf der one auch einfach mal besser aus!
zudem hat die one die 10x bessere software..

Bla Bla Bla, Vergleichsbilder bringen doch kaum was, sobald du daheim eine 720p Auflösung mit einer FULL HD Auflösung vergleichst merkste definitiv einen großen Unterschied. Wie die Leute einen hier erzählen wollen, dass es ja kaum ein unterschied macht xD :lol:
Wie oft hast du hier erzählt dass die Mehrleistung der PS4 eh egal ist, und jetzt wo es bestätigt ist, ist die Auflösung natürlich nicht wichtig.
Und ja, die Spiele laufen bei der PS4 in 60fps und schaffen auch 1080p ^^

Lieber die Grafik ne Qualitätsstufe runter und die Auflösung rauf, das macht einen derben unterschied, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Warum sollten heutige Spiele auf Konsolen einen hohen Detailgrad besitzen ohne hohe Auflösung?

Also Screenshots von komprimierten Videos zu nehmen ist nun wirklich der falsche Weg um einen Vergleich der Auflösungen darzustellen :lol:
Mal ganz davon abgesehen das es schon recht gute Vergleichsvideos zu BF4 gibt in denen man u.a. auch sieht das es auf der PS4 etwas knackiger aussieht da es nicht so krass flimmert wie auf der Xbone.
Ich hoffe ich hab den Satz nun richtig übersetzt, wenn ja: Du sagst das ein hoher Detailgrad noch wichtiger ist als eine hohe/angemessene Auflösung? Wie genau soll das klappen? In einem Spiel können noch so viele Details sein, wenn ich es in 800x600 auf nem 24" Monitor mit ner nativen Auflösung von 1920x1080 zocke, dann bringt mir das rein gar nichts weil es einfach unglaublich ******** aussieht.

Zum Teil hat er sogar Recht, denn wer auf Grafik nicht so viel Wert legt spielt mit der Konsole der Rest mit dem PC.
Ich selber kann nur jeden raten keine Konsole zu kaufen sondern einen PC, zwar kostet der 200-300€ mehr als eine XBOX One oder PS4 aber man hat eine bessere Grafik und die Spiele sind generell billiger für den PC und oft durch Key Shops oder Steam Angebote noch billiger, zudem bekommt man oft beim Kauf der Grafikkarte zurzeit auch noch Spiele geschenkt.

Bla Bla Bla, Vergleichsbilder bringen doch kaum was, sobald du daheim eine 720p Auflösung mit einer FULL HD Auflösung vergleichst merkste definitiv einen großen Unterschied. Wie die Leute einen hier erzählen wollen, dass es ja kaum ein unterschied macht xD :lol:

Ich sitze nicht mit einem Meter von meinem Fernsehgerät entfernt. ZUdem wir ja wohl alle auch PC-Zocker sind, ja? PC-Monitore haben eine höhere ppi DIchte, daher können wir auch hier höher auflösen und sitzen näher am Bildschirm.
720p und 1080p sieht auf einem 42" Fernseher auf ca 3 Meter Entfernung nahezu identisch aus (kommt auf eingesetzten AA an).

Ich hoffe ich hab den Satz nun richtig übersetzt, wenn ja: Du sagst das ein hoher Detailgrad noch wichtiger ist als eine hohe/angemessene Auflösung? Wie genau soll das klappen? In einem Spiel können noch so viele Details sein, wenn ich es in 800x600 auf nem 24" Monitor mit ner nativen Auflösung von 1920x1080 zocke, dann bringt mir das rein gar nichts weil es einfach unglaublich ******** aussieht.

Hab ich ja im Grunde eben beantwortet. Ein Fernseher ist kein PC-Monitor und diese Devices kann man nicht miteinander vergleichen. Mit Details meine ich Texturen, Physics, zusätzliche Objekte wie Vegetation, mehr NPCs/KI, offene Welten, mehr Freiheiten - eben die Qualität des Games und der Graphik. Und erst dann kommt die eingesetzte Auflösung - und wir reden hier von HD-Auflösungen, da ist der Unterschied recht gering bei TV-Geräten, abhngig der Größe und der Enternung des Betrachers.

Naja Abhängig vom TV-Gerät. Ich sehe auf meinem Kasten schon recht deutlich in welcher Auflösung dort nun etwas läuft.
Btw, Texturen haben auch eine Auflösung. Die Qualität der Texturen hängt auch meist mit der gewählten Auflösung zusammen. Kann man sehr gut bei den UltraHD Vergleichsbildchen von PCGH sehen ;)

Zurück