"Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"
Die Aussagen seitens MS werden immer lächerlicher. Bei der nächsten Konsolengeneration wird man dann den Fehler der alten Generation zugeben, wetten?
In 2-3 Jahren spätestens, werden 4K Klotzen bezahlbar und zum Standard. Würde gerne mal wissen wie 720p Spiele darauf aussehen.
Als Kind wurde mir beigebracht zu der Schei..e zu stehen, die ich fabriziert habe. Heute weis ich dass das nur für den Ottonormalverbraucher gilt.
Die Leute welche die XBoxOne unterstützen und daran festhalten, sind die Selben welche früher die "Erde ist eine Scheibe" Theorie unterstützt und daran festgehalten haben.

Allein schon diese beiden Aussagen sind so sau blöd...
Dieses Marketinggeblubber...
Die Wii ist Kreise um PS3 und 360 gefahren und man hat sich bei Nintendo vermutlich ein vierten und fünftes Arschloch gefreut. Mehr Leistung bedeutet nicht gleich mehr erfolg ! Das Gesamtpaket ist das was zählt.
) und dieses Instant switching zwischen Anwendungen und Spielen. Die mögliche Auflösung hat mich von anfang an nicht interessiert. Aber genau diese stumpfe Einstellung gegenüber Technik und spielen bringt sogennante "Grafikblender" heraus.

Augenkrebspatienten sehen da auch keine Unterschiede mehr. Eine Konsole sollte heute 1080p packen, ganz einfache Geschichte. Wenn nicht => Finger weg!
Aber du scheinst eben genau die Anlaufstelle für Grafikblendertitel zu sein.
Einige fühlen sich wohl auch ein wenig gekränkt, dass der Mann im Kern seiner Aussage eben recht hat. Entscheiden tut am Ende das Gesamtpaket und die Spiele. Da kommt es auf eine etwas geringere Auflösung nicht mehr an. Und ein Ryse sieht auch in 900p besser aus als 95% der PC Spiele, das sollte man vielleicht nicht ganz vergessen![]()
Ja, ich werde nun vermutlich für meine Meinung hier gebasht, ändert aber nix daran das der Mann vermutlich Recht hat. "Wir" sind nur eine kleine Randgruppe. Wie kann man sich nur so auf reine teczhnische Daten versteifen. Lieber spiele ich auch mal ein paar MP3s ab oder greife auf meinen Media Server zu
Also entscheidet für die die Auflösung über die Qualität der Spiele? Ich denke genau solche "Patienten" wie dich versucht er damit anzusprechen. Scheinst einiges gutes an Spielen verpasst zu haben. Ein The Last of Us ist es wert es gespielt zu haben. Da kannst du ein Call of Duty oder sonst was auch in UHD SpielenAber du scheinst eben genau die Anlaufstelle für Grafikblendertitel zu sein.
Man sollte meine Aussage nicht falsch verstehen, Full HD wäre wünschenswert gewesen. Aber wir sürechen hier von Launchtiteln, welche auch noch gar nicht optimiert sind. (schaut auch mal die grausige Perfroamcen von CoD auf dem PC an xD). Aber Spiele nur auf die Auflösung zu minimieren ist einach nicht korrekt. Habe erst letztens Zelda The Skyward Sword auf der Wii gespielt. Ich habe keine AHnung wie hoch da die Auflösung ist, aber wisst ihr was? Hat mich auch gar nicht interessiert. Sollten manche hier mal ausprobieren![]()
Wen die Grafik nicht wichtig ist warum hat M$ nicht die Details der spiele zurück gefahren und dafür die Auflösung auf 1080p geschraubt? Es ist nun mal so das Grafik ein wichtiger Bestandteil einen Spiels ist jeder der dies verleugnet oder die Situation von XBox720 schön zu reden hat nicht mehr alle Tassen im schrank.

Habe erst letztens Zelda The Skyward Sword auf der Wii gespielt. Ich habe keine AHnung wie hoch da die Auflösung ist, aber wisst ihr was? Hat mich auch gar nicht interessiert. Sollten manche hier mal ausprobieren![]()
Mag sein aber bei der Wii hat man keine Wahlmöglichkeit.
Konsumenten, die die Wahl zwischen einem Spiel in 1080p auf einer 400€ Konsole oder 720p auf einer 500€ Konsole haben, werden nicht lange überlegen müssen. Und das schon zu Anfang. Wird später mit schickeren Spielen bestimmt nicht besser.
Was bleibt sind die Exklusivtitel. MMn hat ein Klick-Time-Ryse und ein Forza 4 in 1080p nicht wirklich Zugkraft.

Tolle "Next-Gen-Konsolen", die am Anfang ihres (langen) Lebenszyklus schon nicht mal die verbreitetste Standard-Auflösung gebacken bekommen.![]()
Hat schon seine Gründe warum MS das Teil Xbox One und nicht Xbox 720 genannt hat.
Letzteres hätte nämlich dann den Spitznamen Xbox 720p bekommen.![]()

Das hätte von Nintendo kommen können - vor 7-8 Jahren, zur Zeit der Wii. Die war schließlich die einzige nicht HD Konsole und hatte anfangs mit den beiden Konkurrenten ja gehörig den Boden aufgewischt. Dass das nun von Microsoft kommt (wo bei der 360 Anfangs die HD Auflösung das einzige Verkaufsmerkmal war) ist Rückblickend einfach nur ironischerweise zum Totlachen.

Der Vergleich mit der Wii hinkt auch da sich die Wii ein komplett anderes Zielpuplikum gesucht hat (Casual-Gamer und Kinder). Hätte die Wii das gleiche Zielpuplikum wie PS4 XBone wäre sie niemals so erfolgreich gewesen.
Ob das was bewirkt? Keine Ahnung. Meine Eltern kaufen sich auch eine Xbox One, jedoch wegen der Skypeunterstützung und dem schnellen wechsel zwischen TV und eben diesem Skype. Spielen tun die GAR nicht. Laut meiner Schwester in den Staaten wird die XboX dort sehr gehyped. Die Amis sind halt schon eine spur extrempatriotisch ^^Ich stimme Phil Spencer ja durchaus zu: Primär kommts aufs Gameplay an .... ABER: Im Jahr 2013 ERWARTE ich einfach, dass eine Spielkonsole sämtliche Spiele in 1080p flüssig wuppt, da gibts kein Wenn oder Aber, denn es ist nunmal die native Auflösung der meisten zu beliefernden Fernseher. Selbst Tablets sind längst jenseits von 1080p, bei Smartphones wirds ebenso so langsam Standard, zumindest bei Android, und vom PC wollen wir mal gar nicht reden, da ist 1080/1200p Asbach-Uralt, da gehen wir längst zu 1440p über und machen uns erste Gedanken über UHD.

Es ging mir um die Aussagen. Das sollte aus meinem Post ja wohl gut ersichtlich sein.Nuja, er hat aber nicht gerade unrecht. Gerade die Wii sollte es ganz klar gezeigt haben wie wichtig die Leistung ist.... Die Wii ist Kreise um PS3 und 360 gefahren und man hat sich bei Nintendo vermutlich ein vierten und fünftes Arschloch gefreut. Mehr Leistung bedeutet nicht gleich mehr erfolg ! Das Gesamtpaket ist das was zählt.
Natürlich ist es schade das man nicht alle Spiele in 1080p genießen können wird (BEI BEIDEN KONSOLEN !! - Man sollte aufhören hier den Eindruck zu verbreiten das die PS4 das absolute Hardwaremonster ist und alles in 3000000p wiedergibt. Die Unterschiede sind alles in allem marginal, wie BF4 gezeigt hat!), aber ganz ehrlich? Ich habe mich von Anfang an auf die Features von zB Kinect gefreut (ja jetzt kommen wieder die NSA verschwörungstheorien, dann schaltet das Smartphone und den PC bitte auch aus ) und dieses Instant switching zwischen Anwendungen und Spielen. Die mögliche Auflösung hat mich von anfang an nicht interessiert. Aber genau diese stumpfe Einstellung gegenüber Technik und spielen bringt sogennante "Grafikblender" heraus.
Sorry, und aussagen wie "dann spielen wir halt wieder in 640x480 sind absolut fehl am Platz. Wir reden hier von Unterschieden im HD Bereich und nicht von "Anfang des TVs" mit "UHD"....
Einige fühlen sich wohl auch ein wenig gekränkt, dass der Mann im Kern seiner Aussage eben recht hat. Entscheiden tut am Ende das Gesamtpaket und die Spiele. Da kommt es auf eine etwas geringere Auflösung nicht mehr an. Und ein Ryse sieht auch in 900p besser aus als 95% der PC Spiele, das sollte man vielleicht nicht ganz vergessen
Ja, ich werde nun vermutlich für meine Meinung hier gebasht, ändert aber nix daran das der Mann vermutlich Recht hat. "Wir" sind nur eine kleine Randgruppe. Wie kann man sich nur so auf reine teczhnische Daten versteifen. Lieber spiele ich auch mal ein paar MP3s ab oder greife auf meinen Media Server zu

Und ich denke es werden noch genug 1080p spiele erscheinen. Wie du schon sagst, der ANFANG des Zyklusses. Die nun erschienen Multititel wei CoD sind noch gar nicht komplett optimiert.
Und so viel zu optimieren wie seinerzeit bei der PS3/360 wird es bestimmt nicht geben. Das waren völlig/neue Architekturen, oder nicht?Selbst Tablets sind längst jenseits von 1080p, bei Smartphones wirds ebenso so langsam Standard
Dir ist schon klar, wie lange das her ist? Man hat vermutlich bei MS GERADE aus dem Erfolg der Wii gelernt und gemerkt das pure Auflösung nicht das ist, damit man gewinnt. Man muss den Kunden was neues bieten. Innovationen. Und das biete die XboX mit Kinect 2.0 nunmal, Dieses Instant switching ziwschen Spielen, Skype, Internet, TV etc ist bisher unmöglich gewesen ! Alleine deswegen wird die XboX mein Wohnzimmer erobern
Die Wii hat Spieler angesprochen. Leute die Videospiele spielen. Korrekt !![]()
Meine erste Konsole war auch die Wii, und ich war alles andere als ein "Casual Gamer" xD