Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Die Diskussionen um die Hardware und die Spezifikationen der neuen Konsolen kann Microsoft-Vizepräsident Phil Spencer zwar gut nachvollziehen, doch letztlich käme es auf die Spiele selbst an und nicht auf die Auflösung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Aber worauf spielen wir ein Spiel?
Auf dem Monitor!
Und was sehen wir dann da? Ein Spiel, dass entweder in der nativen Auflösung vorliegt---oder halt eben nicht!

Und dieses "oder halt eben nicht" hat auch wirklich wenig mit den Spielen zu tun---sondern einfach nur mit dem Volldeppen, der entschieden hat, dass seine Konsole zu schwach für FHD sein soll... :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Wenn es nicht auf die Auflösung ankommt, warum spielen wir dann nicht alle auf 640x480? Mehr FPS inklusive!
Und wenn es auch nicht auf die Auflösung ankommt, warum sind denn 4k Fernseher an kommen?

Aber als Microsoft Vize muss man natürlich die eigenen Produkte verteidigen und auch den Mist irgendwie schönreden!

Was bringt mir ein Porsche mit 55 PS klar kommts auf die Leistung an!
Xbone ist jetzt schon die Enttäuschung des jahres!

Obwohl es für MS angeblich unwichtig ist, nehmen sie verdammt oft Stellung zu den Punkten Leistung, Auflösung etc.
Komische Strategie, bei einem Autohaus wird schließlich auch nicht damit geworben, dass der Lambo schneller ist als der Käfer aber die PS ja eher unwichtig sind.

Ich hoffe nach dem Release merkt MS deutlich, dass die Xbox One zumindest in Europa und Deutschland ein Griff ins Klo wird. Erst die ganze DRM Sache, die im Übrigen bei Release noch an Bord der Konsole ist. Erst der Day One Patch macht sie DRM frei was auch schon eine Zumutung sein wird, wenn einige Leute den Patch nicht gezogen kriegen. Dann die Sache mit dem Kinect und der ganzen Spähaffäre. Die "Spybox" wird zumindest bei mir kein zu Hause finden.
Habe 7 Jahre lang Xbox 360 gezockt und bin nach all den blamablen Ankündigungen noch kurzfristig ins PS3 Lager gewechselt. Einfach weg von MS.
Wenn ich das jetzt wieder lese von Herrn Spencer weiß ich auch warum. Mit der Aussage kann er eigentlich auch rechtfertigen, dass man sich keine Xbox One holen soll, sondern bei Xbox 360 und PS3 verbleibt.
In diesem Sinne.

Wurde nicht sogar auch eine 4K unterstützung angepriesen (bei beiden Konsolen)?
Ich finde es schon schwach, das die selbst mit einer 7 Jahre jüngeren Hardware kein Full-HD hinbekommen.
Ich werde mir so oder so ne PS4 holen, aber auch erst im Frühjahr 2014. Eher lohnt es sich eh nicht.
Hab ja noch nen guten PC. :D

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion nicht. Klar, PCGH ist eine Hardware Seite und das sich gerade hier die Leistungsfetischisten rum treiben, wundert mich nicht.

Aber mal ganz ehrlich: Die meisten Leute können an ihrem TV 720p nicht von 1080p unterscheiden. Ich erlebe das in meinem Freundeskreis immer wieder!

Man darf ja auch nicht den Unterschied zwischen einem PC Monitor und einem Fernseher vergessen.

Also ich mache mir keine Gedanken über die "PS" oder "Drehmoment" der Konsolen. Für mich sind eindeutig andere Dinge erheblich wichtiger! Erlauben die FPS ein flüssiges, ruckelfreies Spielen? Ist die Steuerung eingängig und gut? Wie ist die Atmosphäre im Spiel? Fesselt es mich? Würde ich am liebsten nie aufhören mit zocken? Darauf kommt es an!

"Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Die Aussagen seitens MS werden immer lächerlicher. Bei der nächsten Konsolengeneration wird man dann den Fehler der alten Generation zugeben, wetten?
In 2-3 Jahren spätestens, werden 4K Klotzen bezahlbar und zum Standard. Würde gerne mal wissen wie 720p Spiele darauf aussehen.

Als Kind wurde mir beigebracht zu der Schei..e zu stehen, die ich fabriziert habe. Heute weis ich dass das nur für den Ottonormalverbraucher gilt.

Die Leute welche die XBoxOne unterstützen und daran festhalten, sind die Selben welche früher die "Erde ist eine Scheibe" Theorie unterstützt und daran festgehalten haben.

Interessant...Zuerst schwafelt der
Man spielt Spiele,nicht die Auflösung
Und weiter unten dann
unsere Investition in die Cloud, Kinect und All-in-One-Unterhaltung und in das Betriebssystem
Was hat die Cloud,die man in wenigen jahren sowieso nicht mehr Nutzen kann,bei uns - Oder der restliche Kram,der sowieso niemanden juckt damit zu tun?
Auf Spynect hätte man verzichten können,für die Unterhaltung hat man ganz andere dinge und das BS? Der meint doch nicht diesen kacheldreck wie bei uns PClern...

Ich seh's schon irgendwann im Retrobereich in einigen jahren.Der tiefe Fall von Microsoft....

Lustig wie er sich das alles Nettredet, aber da ghosts in 720p auf der xbo läuft und in 1080p auf der ps4 und es annährend gleiche Grafik hat, dann muss ich mir gar keine Zahlen ansehen.

mfg, crae

na wenn das so ist, ist die neue konsole völlig unnötig für ms. da reicht die olle 360 locker noch jahrzehnte.

Wo er Recht hatt, hatt er Recht.

Aber mal ganz ehrlich: Die meisten Leute können an ihrem TV 720p nicht von 1080p unterscheiden. Ich erlebe das in meinem Freundeskreis immer wieder!

Man darf ja auch nicht den Unterschied zwischen einem PC Monitor und einem Fernseher vergessen.

Du vergisst was bei deiner Aussage!

Auf ein 32 Zoll Fernseher sieht man kein Unterschied aber bei allem was über 46 Zoll ist, sieht man sehr wohl ein Unterschied. Es sei denn man sitzt sehr weit weg von TV.

Dann soll man vorher den Mund nicht so voll nehmen..."XBOX OFF!"

Genau Auflösung spielt keine Rolle !! Hey ich hätte auch nichts gegen ein Secret of mana in HD Remake auf der ONE da würden mir auch 720p reichen.

Und das teil mit der Cloud hat er doch letztens wieder sprochen da hieß es doch das Spiele Streaming nur unter günstigen Bedingungen funktioniert, tja deshalb werden

Berechnungen in der Cloud nicht funktionieren, weil es kaum günstige Bedingungen gibt. MS erinnert mich bischen an damals mit SEGA und der Dreamcast. Am Ende wusste

Sega auch nicht mehr wie man Ihre eigene Konsole an den Mann bringen sollte., da war die PR und Marketing Abteilung von Sony deutlich besser.

Klar ist 720p nicht so schlimm, außer auf meinem 55 Zoll Fernseher, aber hey ich hätte auch nichts gegen eine

Konsole mit Kassetten und DvD Auflösung, die Konsolen können ja den 2D Brei ja Filtern und Glätten.

Zuletzt bearbeitet:

Augenkrebspatienten sehen da auch keine Unterschiede mehr. Eine Konsole sollte heute 1080p packen, ganz einfache Geschichte. Wenn nicht => Finger weg!

Zurück