Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

An den guten Leon Montana :

Wie kannst du dir rausnehmen Leute Anspruchslos zu nennen? JEDER, wirklich JEDER "Zocker" wird sich nur Spiele kaufen die ihm Spaß machen. Ansprch ist außerdem auch auf die jeweilige Peron zu beziehen. Für einen , sorry die ausdrucksweise, megafettsack mit einem IQ von 150 ist Zelda sicher nicht anspruchsvoll (Zelda finde ich jetzt auf Anhieb sogar anspruchsvoller als 99% der PC Titel xD). Für die genannte Person wäre Wii Fit vermutlich das anspruchsvollste Spiel. Solange sich die "Core Gamer" als was besseres sehen, werden die "Viel Spieler" (-> passt besser als Core Gamer, jeder sucht nur Spaß. das hat nix mit "Core" zu tun wenn man einfach 5 mal mehr spielt ;) ) immer als die Nerds in der breiten Masse angesehen.
Und dieser ewige Krieg zwischen Konsole und PC ("Meine auflösung und meine Texturen sind besser!") ist ebenso ein Kindergarten!

Sry aber dir ist wohl nicht im Klaren das es anspruchslose Medien überall gibt. Sprich, sowohl in Filmen, Büchern, Musik usw. usf...Und bei Spielen macht es auch nicht halt. Daher verstehe ich dein dramatisches Geschreie überhaupt nicht. Es ist nun mal so, dass die Wii mehr den je von anspruchlosen Spielen überschüttelt wurde. Wii war einfach etwas für jene, die sich mit den Speilen nicht auf Dauer sondern für einen kurzen Augenblick beschäftigt haben. Sie(die Spieler bzw. das Zielpublikum) hatte nicht den Anspruch auf anspruchvolles Gameplay. Das ist ok, das verteufle ich nicht aber ich nehme es so wie es nun Mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

DaStash, besagte Party PPl kaufen aber auch meist keine Nintendo Core Titel.


Wir sind darauf gekommen, da die hohen Verkaufszahlen der Wii zur Sprache kamen, die sind aber relativ, da ein sehr grosser Anteil an Party PPl sich die Konsole ebenso geholt hat, man diese aber nicht in die Kundenbasis mit einrechnen sollte, da diese keine klassischen Videospiele beziehen sondern eher Casual- und Partyzeugs. Die Core'ler, die sich eine Wii geholt haben dürften zwar immer noch einen hohen Anteil ausmachen (die Verkaufszahlen von Galaxy und Twilight Princess dürften da ein ganz guter Indikator sein), aber nicht genug, dass man behaupten könnte, die Wii wäre die erfolgreichste Konsole für Spieler gewesen, zumindest schonmal nicht rein vom erreichten Kundenstamm an Core'lern her.

Und was die Spieleauswahl betrifft sah es im Third Party Bereich eher düster aus, primär stammten fast alle Core-Titel der Wii von Nintendo selber, man kauft sich inzwischen eine Nintendo-Konsole wirklich nur noch für Nintendo-Titel, daher fällt sie imo auch aus dem "Krieg" der Konsolen aus dem Rahmen, mangels Vergleichsbasis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Lieber Stash, wie fast immer reden wir einfach nur aneinander vorbei.
Daher beende ich meinen Teil der Diskussion hiermit.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Die Core'ler, die sich eine Wii geholt haben dürften zwar immer noch einen hohen Anteil ausmachen (die Verkaufszahlen von Galaxy und Twilight Princess dürften da ein ganz guter Indikator sein), aber nicht genug, dass man behaupten könnte, die Wii wäre die erfolgreichste Konsole für Spieler gewesen, zumindest schonmal nicht rein vom erreichten Kundenstamm an Core'lern her.
Doch, genau das war sie aber. Das was du machst, in zwei Klassen zwischen Casuals und Corlern zu unterscheidne, ist eben genau das was man nicht machen sollte. So gesehen müsste man nämlich feststellen, dass wir PCler die "wahren" Corler sind und quasi alle Konsoleros eher zu den Casuals gehören. Aber diesem Schbladendenken kann und möchte ich mich nicht anschließen. Ob nun eher sozial interaktive Multiplayerspiele oder eher Singleplayerspiele gezockt werden, beides sind Spieler!
Und was die Spieleauswahl betrifft sah es im Third Party Bereich eher düster aus, primär stammten fast alle Core-Titel der Wii von Nintendo selber, man kauft sich inzwischen eine Nintendo-Konsole wirklich nur noch für Nintendo-Titel, daher fällt sie imo auch aus dem "Krieg" der Konsolen aus dem Rahmen, mangels Vergleichsbasis.
Genau, richtig und genau den Anspruch hatte und hat Nintendo auch. Ich finde das gut so, denn dadurch erhalte ich eine "echte" Alternative zu PC Spielen, sowohl spielerisch als auch von der Steuerung und das ist eine echte Spaß "Erweiterung" beim zocken, insbesondere wenn man mit seiner Partnerin zusammen spielt. Für alles andere gibt es den PC. ;)

MfG
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

So gesehen müsste man nämlich feststellen, dass wir PCler die "wahren" Corler sind und quasi alle Konsoleros eher zu den Casuals gehören.


Wie kommst du jetzt auf das dünne Eis?

Jedenfalls verstehe ich jetzt den Rest deiner Aussagen etwas besser, ausgehend von dieser grundfalschen These oben kannst
du natürlich nur zu deinen grundfalschen Folgerungen kommen.

Ich mache keine Schubladen auf, ich unterscheide Märkte.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

"Man spielt Spiele, aber keine Auflösung" Gut ...kaufe ich mir halt ne Wii U ;-)
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Ich mache keine Schubladen auf, ich unterscheide Märkte.
Im Diskussionsverlauf machst du eine nach der anderen Schublade auf und wenn konkret über den Inhalt einer geredet wird, schwupps, machst du schon wieder die nächste auf. Deshalb macht es keinen Sinn das weiter zu führen. :daumen:

MfG
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Gute Idee, und ohne die Feststellung "wir" kann ich Dir sogar mal zustimmen. ;)

MfG
 
Zurück