bofferbrauer
Volt-Modder(in)
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"
Also ich bin bestimmt kein casual Gamer und mit über 30 Latzen auch kein Kind mehr, aber für mich hatten die Wii und die Wii U deutlich mehr Verkaufsargumente als die PS3/4 oder XBox One/360 von Sony und Microsoft. Exklusivtitel für deren Konsolen gibt es nur wenige, und die sprechen mich nicht an, den Rest gibt es auch auf dem PC. Sowohl die Wii als auch die Wii U haben jedoch auch Spiele für "core" gamer, die jedoch im Falle der Wii unter der Casualwelle verschluckt wurden, und bei der Wii U größtenteils erst rauskommen. Aber wer sich da auch nur ein Minimum informiert, findet sich gut zurecht. Für die Wii habe ich z.b. 30 Spiele, meist 3rd Party titel, und nur 4 sind als "Casual" klassierbar (Wii Sports lag der Konsole bei, Wii Sports Resort wegen Wii Motion Plus Beilage, Wii Party wegen Controllerbeilage und Just Dance 2 zum Sporttreiben bei Regentagen). hinzu kommen noch über 50 Retrotitel aus der Virtual Konsole.
Mmn hat Nintendo sein Kiddie Image heutzutage wohl hauptsächlich weil nur sehr wenige Spiele auf "ultrarealistische" Grafiken in Braun und Grüntönen setzen und eher einen farbenfrohen Comicstil einsetzen. Aber muss so eine Stilfrage gleich Kinderspiel bedeuten? nein, überhaupt nicht.
Sorry für den langen OT, aber das musste einfach mal raus
@Topic: Wenn sie jetzt schon nur 720p verwenden können, wie wird es dann erst in ein paar Jahren aussehen? 480p auf einer ausdrücklichen HD Konsole sind dann doch ein bisschen peinlich (und hoch ironisch
). Wahrscheinlich wird man aber eher die Detailschrauben weiter runterdrehen und Dekorobjekte die Rechenkraft kosten (etwa Bäume) weglassen
Der Vergleich mit der Wii hinkt auch da sich die Wii ein komplett anderes Zielpuplikum gesucht hat (Casual-Gamer und Kinder). Hätte die Wii das gleiche Zielpuplikum wie PS4 XBone wäre sie niemals so erfolgreich gewesen.
Also ich bin bestimmt kein casual Gamer und mit über 30 Latzen auch kein Kind mehr, aber für mich hatten die Wii und die Wii U deutlich mehr Verkaufsargumente als die PS3/4 oder XBox One/360 von Sony und Microsoft. Exklusivtitel für deren Konsolen gibt es nur wenige, und die sprechen mich nicht an, den Rest gibt es auch auf dem PC. Sowohl die Wii als auch die Wii U haben jedoch auch Spiele für "core" gamer, die jedoch im Falle der Wii unter der Casualwelle verschluckt wurden, und bei der Wii U größtenteils erst rauskommen. Aber wer sich da auch nur ein Minimum informiert, findet sich gut zurecht. Für die Wii habe ich z.b. 30 Spiele, meist 3rd Party titel, und nur 4 sind als "Casual" klassierbar (Wii Sports lag der Konsole bei, Wii Sports Resort wegen Wii Motion Plus Beilage, Wii Party wegen Controllerbeilage und Just Dance 2 zum Sporttreiben bei Regentagen). hinzu kommen noch über 50 Retrotitel aus der Virtual Konsole.
Mmn hat Nintendo sein Kiddie Image heutzutage wohl hauptsächlich weil nur sehr wenige Spiele auf "ultrarealistische" Grafiken in Braun und Grüntönen setzen und eher einen farbenfrohen Comicstil einsetzen. Aber muss so eine Stilfrage gleich Kinderspiel bedeuten? nein, überhaupt nicht.
Sorry für den langen OT, aber das musste einfach mal raus
@Topic: Wenn sie jetzt schon nur 720p verwenden können, wie wird es dann erst in ein paar Jahren aussehen? 480p auf einer ausdrücklichen HD Konsole sind dann doch ein bisschen peinlich (und hoch ironisch
). Wahrscheinlich wird man aber eher die Detailschrauben weiter runterdrehen und Dekorobjekte die Rechenkraft kosten (etwa Bäume) weglassen
).




