Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Der Vergleich mit der Wii hinkt auch da sich die Wii ein komplett anderes Zielpuplikum gesucht hat (Casual-Gamer und Kinder). Hätte die Wii das gleiche Zielpuplikum wie PS4 XBone wäre sie niemals so erfolgreich gewesen.

Also ich bin bestimmt kein casual Gamer und mit über 30 Latzen auch kein Kind mehr, aber für mich hatten die Wii und die Wii U deutlich mehr Verkaufsargumente als die PS3/4 oder XBox One/360 von Sony und Microsoft. Exklusivtitel für deren Konsolen gibt es nur wenige, und die sprechen mich nicht an, den Rest gibt es auch auf dem PC. Sowohl die Wii als auch die Wii U haben jedoch auch Spiele für "core" gamer, die jedoch im Falle der Wii unter der Casualwelle verschluckt wurden, und bei der Wii U größtenteils erst rauskommen. Aber wer sich da auch nur ein Minimum informiert, findet sich gut zurecht. Für die Wii habe ich z.b. 30 Spiele, meist 3rd Party titel, und nur 4 sind als "Casual" klassierbar (Wii Sports lag der Konsole bei, Wii Sports Resort wegen Wii Motion Plus Beilage, Wii Party wegen Controllerbeilage und Just Dance 2 zum Sporttreiben bei Regentagen). hinzu kommen noch über 50 Retrotitel aus der Virtual Konsole.

Mmn hat Nintendo sein Kiddie Image heutzutage wohl hauptsächlich weil nur sehr wenige Spiele auf "ultrarealistische" Grafiken in Braun und Grüntönen setzen und eher einen farbenfrohen Comicstil einsetzen. Aber muss so eine Stilfrage gleich Kinderspiel bedeuten? nein, überhaupt nicht.

Sorry für den langen OT, aber das musste einfach mal raus

@Topic: Wenn sie jetzt schon nur 720p verwenden können, wie wird es dann erst in ein paar Jahren aussehen? 480p auf einer ausdrücklichen HD Konsole sind dann doch ein bisschen peinlich (und hoch ironisch ;)). Wahrscheinlich wird man aber eher die Detailschrauben weiter runterdrehen und Dekorobjekte die Rechenkraft kosten (etwa Bäume) weglassen
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

@Topic: Wenn sie jetzt schon nur 720p verwenden können, wie wird es dann erst in ein paar Jahren aussehen?

Titel wie Forza 5, FIFA14, NBA2k14, UFC, Zoo Tycoon, Sport Rivals, NfS Rivals... laufen nativ in 1080p, ohne Skalierung! Und das zum Launch der Konsole.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

man kann ein Spiel nicht aufgrund der reinen Auflösung als "schlecht" oder "unspielbat" abtun. Und genau das ist das Problem das das viele machen.
Es gibt verschiedene Gaming Sparten. Unter anderem das sogenannte Core Gaming. Core Gamer wollen (neben dem reinen Gameplay!!!) technischen Fortschritt. Microsoft ist mit der One nicht in der Lage diese Sparte zu bedienen. That's it.

-> was haben wir davon? Spiele die nur noch über Grafik bestechen um die Grafikjunks aufzugeilen.
Das ist blanker Unsinn. Du übersiehst den riesigen boomenden Markt sogenannter Indie Spiele - die heutzutage so große Umsätze generieren, dass man sie kaum noch so bezeichnen kann.

Spiele vom schlage eines Secret of mana oä sieht man schon länger nicht mehr....
Solche Games gibt's wie Sand am Meer. Mach die Augen auf! Ich spiele gerade Dust: An Elysian Tail (btw. in wunderschönen 1080p :devil:).
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Also bis auf die neue Kinect-Kamera gibt es mittlerweile gar nichts mehr, was ich an der xbox one interessant finden würde. Wenn es denn überhaupt eine neue Konsole werden wird, dann nur die PS4. Knapp 500€ ist mir so eine Wundertüte auf jeden Fall nicht wert.:daumen2:
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Titel wie Forza 5, FIFA14, NBA2k14, UFC, Zoo Tycoon, Sport Rivals, NfS Rivals... laufen nativ in 1080p, ohne Skalierung! Und das zum Launch der Konsole.
Da kannste bei Forza 5 ja richtig stolz drauf sein ... not. Es nutzt eine statische Beleuchtung und das ist für ein Spiel, das Ende 2013 auf einer "Next-Gen" Konsole erscheint einfach nur peinlich. Selbst ein in die Jahre gekommenes Gran Turismo 5 auf der PS3 hat dynamische Beleuchtung sowie Tag-Nacht Wechsel. Für 1080p + 60 FPS mussten einige Kompromisse bei Forza gemacht werden und statische Beleuchtung ist einer der Kompromisse.

Dass Games wie Zoo Tycoon in 1080p laufen ist angesichts der gebotenen Optik wohl das mindeste. Die Xbox One ist bereits zum Release ein Rohrkrepierer und das Rennen wird in dieser Gen ziemlich eindeutig die PS4 machen.
 
Also ich bin bestimmt kein casual Gamer und mit über 30 Latzen auch kein Kind mehr, aber für mich hatten die Wii und die Wii U deutlich mehr Verkaufsargumente als die PS3/4 oder XBox One/360 von Sony und Microsoft. Exklusivtitel für deren Konsolen gibt es nur wenige, und die sprechen mich nicht an, den Rest gibt es auch auf dem PC. Sowohl die Wii als auch die Wii U haben jedoch auch Spiele für "core" gamer, die jedoch im Falle der Wii unter der Casualwelle verschluckt wurden, und bei der Wii U größtenteils erst rauskommen. Aber wer sich da auch nur ein Minimum informiert, findet sich gut zurecht. Für die Wii habe ich z.b. 30 Spiele, meist 3rd Party titel, und nur 4 sind als "Casual" klassierbar (Wii Sports lag der Konsole bei, Wii Sports Resort wegen Wii Motion Plus Beilage, Wii Party wegen Controllerbeilage und Just Dance 2 zum Sporttreiben bei Regentagen). hinzu kommen noch über 50 Retrotitel aus der Virtual Konsole.

Mmn hat Nintendo sein Kiddie Image heutzutage wohl hauptsächlich weil nur sehr wenige Spiele auf "ultrarealistische" Grafiken in Braun und Grüntönen setzen und eher einen farbenfrohen Comicstil einsetzen. Aber muss so eine Stilfrage gleich Kinderspiel bedeuten? nein, überhaupt nicht.

Sorry für den langen OT, aber das musste einfach mal raus

@Topic: Wenn sie jetzt schon nur 720p verwenden können, wie wird es dann erst in ein paar Jahren aussehen? 480p auf einer ausdrücklichen HD Konsole sind dann doch ein bisschen peinlich (und hoch ironisch ;)). Wahrscheinlich wird man aber eher die Detailschrauben weiter runterdrehen und Dekorobjekte die Rechenkraft kosten (etwa Bäume) weglassen

:daumen:

Kann es auch nicht haben wie die Wii als Kinderkonsole abgestempelt wird. Die Wii U besitze ich übrigens auch. Hatte das premium Zombi U Paket geholt. Sorry für OT.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Hätte ich doch meine Wii U behalten. Ich glaub ich muss mir eine neue Bestellen.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

lol, 720p und 30 fps hatte man ja schon bei der 360 :D
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Es gibt verschiedene Gaming Sparten. Unter anderem das sogenannte Core Gaming. Core Gamer wollen (neben dem reinen Gameplay!!!) technischen Fortschritt. Microsoft ist mit der One nicht in der Lage diese Sparte zu bedienen. That's it.


Das ist blanker Unsinn. Du übersiehst den riesigen boomenden Markt sogenannter Indie Spiele - die heutzutage so große Umsätze generieren, dass man sie kaum noch so bezeichnen kann.


Solche Games gibt's wie Sand am Meer. Mach die Augen auf! Ich spiele gerade Dust: An Elysian Tail (btw. in wunderschönen 1080p :devil:).

Kein Coregamer ist so dumm und holt sich ne Konsole.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

"Momentan gibt es keine Spiele, die man spielen kann. Gamer können nicht in den Laden gehen und Spiele ausprobieren. Also überrascht es mich nicht, dass sie sich auf die Spezifikationen konzentrieren. Ich will das auch gar nicht kritisieren. Letztlich spielen wir aber Spiele, nicht die Auflösung", so Spencer. Auch Internet-Schlagworte wie "Resolutiongate" würden nicht mehr viel bedeuten, wenn Gamer endlich die Spiele in Händen halten.Angst davor, dass die Xbox One "weniger leistungsfähig" sei als die Playstation 4 habe er nicht. "Leistung ist subjektiv. Wir seien uns all die Fähigkeiten an, die wir in die Xbox gesteckt haben, unsere Investition in die Cloud, Kinect und All-in-One-Unterhaltung und in das Betriebssystem für schnelles Wechseln von Aufgaben. Ich denke, wir haben ein sehr leistungsfähiges System." Man könne sich nicht auf einen Punkt konzentrieren und sagen, man gewinnt, weil diese Zahl höher ist als die andere Zahl. "Das ist wie bei einem Auto. Kommt es auf die PS an? Auf das Drehmoment? Man muss sich mehrere Dinge ansehen, um die Leistungsfähigkeit zu beurteilen", so Spencer.
Natürlich verkürzen viele hier wieder das Statement auf den Inhalt der Headline. :(

Der Mann bitte die User zu warten, und sich ein eigenes Bild von den Xbone Games und dem Gesamtpaket zu machen.

So haben wir hier nur einen weiteren Thread, mit sinnlosen Konsolen Krieg und MS Bashing.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Ich glaube niemand bezweifelt das bisherige Konsole only Spieler mit der XBone i.d.R. hochzufrieden sein werden. Das ändert aber nichts daran das sie jetzt schon etwas schwachbrüstig ist und so niedrige Auflösungen einfach nicht mehr zeitgemäss sind.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Ich glaube niemand bezweifelt das bisherige Konsole only Spieler mit der XBone i.d.R. hochzufrieden sein werden. Das ändert aber nichts daran das sie jetzt schon etwas schwachbrüstig ist und so niedrige Auflösungen einfach nicht mehr zeitgemäss sind.

Es gibt, wie es bei der XBOX 360 gegeben hat, unterschiedliche Auflösungen.
Bei der 360 gab es 544p bis 1080p, bei der XBO scheint es 720p bis 2160p zu geben. Für mich klar nächste Generation...

Nochmal: Die XBOX One stellt auch Games in höhere Auflösungen als 720p dar!
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Unrecht hat er nicht, aber wenn man sich jetzt die üblichen Verdächtigen auf der Konsole mal anguckt:

Uncharted
Killzone
Battlefield
Call of Duty
Resistance
Gears of War
Resident Evil
God of War


Bei den Spielen bleibt außer Grafik nicht viel über, durch Gameplay bestechen die garantiert nicht.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Wenn es ganz viele TOP Exklusiv Spiele für die XBox geben würde wäre die Aussage schön und gut...aber die meisten Games sind Plattform übergreifend und da kauft man sich doch lieber das bessere ( Optisch) wenn man die Systeme besitzt und die Wahl hat...
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Unrecht hat er nicht, aber wenn man sich jetzt die üblichen Verdächtigen auf der Konsole mal anguckt:

Uncharted
Killzone
Battlefield
Call of Duty
Resistance
Gears of War
Resident Evil
God of War


Bei den Spielen bleibt außer Grafik nicht viel über, durch Gameplay bestechen die garantiert nicht.

Zumeist Action-Shooter, ist ja langweilig...
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Es gibt, wie es bei der XBOX 360 gegeben hat, unterschiedliche Auflösungen.
Bei der 360 gab es 544p bis 1080p, bei der XBO scheint es 720p bis 2160p zu geben. Für mich klar nächste Generation...

Nochmal: Die XBOX One stellt auch Games in höhere Auflösungen als 720p dar!

Ich war eigentlich der Meinung es wäre klar das manche Spiele auch höhere Auflösungen fahren. :ugly:
900p ist aber auch nicht so toll. Bei 1080p wird die Auswahl schon sehr mager.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Ich war eigentlich der Meinung es wäre klar das manche Spiele auch höhere Auflösungen fahren. :ugly:
900p ist aber auch nicht so toll. Bei 1080p wird die Auswahl schon sehr mager.

Auf einen Fernseher ist der Unterschied viel geringer als angenommen. Aber die meisten XBOX One Launchgames sind deutlich höher als 720p aufgelößt.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Auf einen Fernseher ist der Unterschied viel geringer als angenommen. Aber die meisten XBOX One Launchgames sind deutlich höher als 720p aufgelößt.

Naja, ich habe ja einen PC am TV und habe den Vergleich wenn ich die Auflösung ändere. Wenn man nicht zu weit weg sitzt sieht man das schon deutlich.
Bei der XBone habe ich den Eindruck das 900p zum Standart wird.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Naja, ich habe ja einen PC am TV und habe den Vergleich wenn ich die Auflösung ändere. Wenn man nicht zu weit weg sitzt sieht man das schon deutlich.
Bei der XBone habe ich den Eindruck das 900p zum Standart wird.
Hä? Es gibt ein Spiel mit dieser Auflösung...

Ich zähle aktuell 7 in 1080p und 4 in 720p. Eventuell hab ich ein paar vergessen, aber es sind ja noch nicht alle bekannt.
 
AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Hä? Es gibt ein Spiel mit dieser Auflösung...

Ich zähle aktuell 7 in 1080p und 4 in 720p. Eventuell hab ich ein paar vergessen, aber es sind ja noch nicht alle bekannt.

Bei der letzten Auflistung die ich gelesen habe waren die 900p Spiele in der Überzahl. :ka:
 
Zurück