Wer sich für besser als andere hält, oder ob du dich wegen deiner "Objektivität" selbst für besser erachtest als die
"elitären" Core-Gamer, das ist eine ganz andere Frage.

Nönö du, er hat schon ganz gut erfasst, worauf ich hinaus wollte.@hfb
Bitte den konkreten Gesprächsverlauf durchlesen, danke.
MfG
Nönö du, er hat schon ganz gut erfasst, worauf ich hinaus wollte.
Dan schau das Video in 1080p an, wie es auf YT hochgeladen wurde.
Es soll zeigen, dass es bei diesem Beispiel, keine Unterschiede gibt. Identisch auf XBO und PS4... und gerade bei NfS haben sehr viele User über die XBOX gehatet und das Interview von EA missverstanden und sagten, dass es nur die PS4-Version sein kann, die besser ist.
Dann erkläre mir das bitte bezogen auf den konkreten quote worauf ich die Gegenfrage gestellt hatte.
Ich muss mich für meine Aussage, dass NfS:Rivals auf der XBOX One und PS4 identisch sind entschuldigen. Es gibt, wie EA schon sagte, Unterschiede bei den Versionen. Ich habe aus dem Vergleichsvideo von ign.com mal ein Ausschnitt in 1080p angefertigt. Es ist ersichtlich, wo der Unterschied ist... die XBOX One Version hat deutlich bessere Texturen im Hintergrund.
http://s14.directupload.net/images/131111/cf8shshg.png
Die Wii war ein Stillstand in Sachen Gameplay und ging mehr in die Casualecke, wo man anspruchslose Spiele für anspruchloses Publikum erhalten hat. Bis auf Nintendos eigene Produkte wie Mario, gab es fast nichts was einen anspruchsvollen Spieler geboten wurde. Es gab auch kein richtiges Onilegaming als auch Spiele mit gutem oder speziellen Gameplay wie z.b Mirros Edge, Portal usw. usf... Und von technischen Standpunkt war Wii eine Frechheit^^
Ach ja, die gute alte "Core"-Diskussion ... die Frage ist doch: Was sind Core-Gamer?
Im Grunde - so scheint es mir zumindest - sind Core-Gamer Leute, die sich (warum auch immer) dazu entschlossen haben gewisse Komplexe zu überspielen, indem sie sich einfach als die besseren, intelligenteren Spieler darstellen, eine "Elite" sozusagen.
So zumindest scheint der Begriff und die Definition enstanden zu sein, denn ansonsten wären ungefähr 99% aller Spiele bis zum Jahre 2000 - und vor allem sämtliche Nicht-PC-Spiele - ja auch keine Core-Games ...
Ich bin mir durchaus darüber im klaren dass es sehr komplexe Spiele gibt - bei denen man sich regelrecht einarbeiten muss, und auch sehr einfache, die man innerhalb von wenigen Sekunden begreift und dann sofort los legen kann - aber im Grunde benutzen die meisten selbsternannten "Core-Gamer" den Begriff um sich selbst künstlich zu überhöhen, auf einen Sockel zu stellen und zu sagen, nur sie hätten Anspruch, seien wahrhaft intelligent und alle anderen Spieler sind doof.
Demzufolge sind Casual-Spiele eben die Zocks für den Pöbel, für das dumme Volk, während Core-Spiele eben nur eine Elite überhaupt spielen kann, weil nur sie in der Lage ist diese Spiele überhaupt zu begreifen.
So jedenfalls habe ich in vielen Foren den Eindruck, sorry - das muss auch nicht jeder auf sich beziehen, ich habe ja niemanden angesprochen![]()
Ich markeire die passagen sogar mal DICK ! 
) immer als die Nerds in der breiten Masse angesehen. Die Wii hatte genug Coretitel. Aber die Wii hatte ja scheinbar kaum Coregamer, daher waren die VK Zahlen von Zeldaspielen auch gewohnt niedrig
Man sollte einfach mal von dem engstirnigen Glauben abrücken das es nur auf Hardwarepower ankommt und Coregamer immer nur die geilste Grafik wollen. Dies hier ist , grob formuliert, ein Hardwareenthusiastenforum. Das hier hat rein GAR NIX mit der breiten Auffassung der Menschen von "Gaming" zu tun. Die wenigsten kümmern sich um die Auflösung. Das reine Hardwarepower rein gar nix bringt, wurde in der Geschichte der Konsolen schon oft genug bewiesen. Vita, Dreamcast, GameCube (woraus Nintendo dann endgültig lernte !).
Wenn ihr den "allegemeinen" Gamer im MM mal ansprecht und sagt "du weißt schon das da Spiel XY auf der PS4 bessere shadereffekte und mehr Polygone liefert", da werden dir 70% der Leute vemrutlich einen Vogel zeigen und dich für einen kranken Freak halten
Die wenigsten schauen sich Vergleichsvideos an oder sonstiges an. Aber ich sollte einfahc aufhören bei dem Thema mitzureden, bringt eh nix. Man wird in 3 Jahren auf das Thema zurückkommen. Wer weiß, vielleicht ist die XboX One dann sogar vor der PS4, und das vllt sogar obwohl die PS4 12314123.000123012318 mal stärker ist![]()
Ich weis nicht ob's schon gepostet wurde, aber dazu gibt's auch bewegte Bilder.
http://m.youtube.com/watch?v=g7Wi4jw9YzA

Du hast es aber offensichtlich nicht verstanden, was man anhand deiner ersten Antwort ausmachen kann. Dazu hatte ich im Post #184 sogar noch ausführlicher geantwortet.Ich habe den Gesprächsverlauf verstanden.
Ich versuche es noch mal langsam, mit kurzen, einfachen Sätzen:
Kaufen Party People ein Zelda?
Nein.
Ist Zelda Core?
Ja.
Spricht die Wii sowohl Party People als auch Core Gamer an?
Ja.
Gibt es Leute, die sowohl Party als auch Core spielen?
Ja.
Sind Core-Gamer und Casual-Kiddies Märkte mit unterschiedlichen Ansprüchen?
Ja.
Sind Core-Gamer besser oder mehr wert als Casuals?
Nein.
Worauf hin ich sagte:Ob4ru|3r schrieb:lNochmal: Die erste Wii fand weniger bei den Spielern selber, als bei den "Party People" Anklang.
Und jetzt kommt das entscheidende Zitat.:Und Party People sind keine Spieler??![]()
Ich:Ob4ru|3r schrieb:Kaufen die Core Titel?!![]()
Mario, zelda und Konsorten sind keine core Titel?

Ui, da muss man dann aber mit der Lupe hinschauen.Ich weis nicht ob's schon gepostet wurde, aber dazu gibt's auch bewegte Bilder.
http://m.youtube.com/watch?v=g7Wi4jw9YzA
Das sieht man ganz gut bei der car Settings Bildschirm im Hintergrund oder?Ist doch die gleiche Qualität oder? Also ich kann da nicht direkt einen Vorteil der XboX one ausmachen![]()
Ui, da muss man dann aber mit der Lupe hinschauen.Das sieht man ganz gut bei der car Settings Bildschirm im Hintergrund oder?
Was bringt mir ein Porsche mit 55 PS klar kommts auf die Leistung an! Xbone ist jetzt schon die Enttäuschung des jahres!
Ich muss mich für meine Aussage, dass NfS:Rivals auf der XBOX One und PS4 identisch sind entschuldigen. Es gibt, wie EA schon sagte, Unterschiede bei den Versionen. Ich habe aus dem Vergleichsvideo von ign.com mal ein Ausschnitt in 1080p angefertigt. Es ist ersichtlich, wo der Unterschied ist... die XBOX One Version hat deutlich bessere Texturen im Hintergrund.
http://s14.directupload.net/images/131111/cf8shshg.png