Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

Du hast recht, ich mache einen neuen Thread für das Thema exklusive Spiel auf ...

AW: Xbox One - Microsoft-Manager Phil Spencer: "Man spielt Spiele, nicht die Auflösung"

PC-Games zählen nicht ? Was war denn mit Alan Wake und Mass Effect ? Haben die nicht gezählt auf der 360, und haben MS-Fans nicht erzählt wie toll diese Spiele sind ? ...
Dass die meisten Spiele nicht zählen, weil du sie nicht kennst, ist übrigens der Witz des Jahrhunderts !

Ansonsten: Getrickst weil es nur um angekündigte Spiele geht ? Ja ok, ich weiß nicht welche Spiele für die One noch so alles in den nächsten zehn Jahren veröffentlicht werden, da hast du recht, es ist also getrickst ... :D
Ich kann dich aber beruhigen, Naughty Dog, Quantic Dreams und Santa Monica Studios wurden auch nicht berücksichtigt, weil deren Spiele eben auch nicht angekündigt sind.

Typisch für dich, dass du wieder meinst es wurde gelogen, oder eben "getrickst" ;)

Allerdings, vorallem werden die Indies ne große Nummer werden auf der PS4, Sony hat da was sehr gutes aufgebaut, die Indies sehr unterstützt.
Vorallem in der neuen Gen sollten die Indies mitgezählt werden.

@DARK-THREAT Ich weiß wirklich nicht was es da noch zu Diskutieren gibt. Die PS4 kann FULL HD besser händeln als die One, sie ist ja auch 30-40% schneller. Willst du wirklich abstreiten dass Full HD nicht besser ist als 720p?:ugly:

Außerdem solltest du vielleich ein wenig weiter denken. Wie soll das in der Zukunft funktionieren? Neue KI, neue Techniken, soll die One dann wieder auf SD zurückkehren währenddessen die PS4 in 720p es darstellen kann?

Lustig dass du das Video postest, solltest vielleich mal neue auf den Channel anschauen, er selber zweifelt langsam über die One, Dead Rising 3 soll ja auch in 30!!!!!FPS und 720P!!!!!! laufen, aber ich weiß, du siehst ja nix :ugly::lol:

Lasst es doch einfach gut sein und jeden die Konsole kaufen die er will, ohne ihn auf den "rechten" Weg bringen zu wollen...den es nicht gibt.

Ich lese hier nur mit, weils teilweise recht amüsant ist:D

Da wo diese Vergleichsvideos recht haben ist, dass die Konsolen jetzt schon Probleme mit 1080p haben. Klar gibt's noch Optimierungen und so aber wie soll das in ein paar Jahren sein, wenn jetzt schon 1080p ein Problem darstellt. Es haben doch wohl viel mehr damit gerechnet, dass 1080p mit links auf den Bildschirm gezaubert wird. "Next Gen" für wie lange ?

Ich lese hier nur mit, weils teilweise recht amüsant ist:D

Ja, besser als Kino.

Einen Vorteil der PS4 hat aber noch niemand genannt, und zwar wird man bei Onlinegames auf wesentlich mehr Mitspieler treffen wenn man den Umfragen und Vorbestellungen glauben schenken darf.

Was bringt einem ein BF4 mit 64 Spielern wenn kaum wer anzutreffen ist und das ist doch das wichtigste, möglichst viele Spieler.

Also wenn ich zwischen 720p (0,9 Megapixel) und 1080p (2,07 Megapixel) die 1,17 Millionen Pixel nicht erkenne, dann brauche ich mir wirklich keine Gedanken mehr über die Auflösung machen, sondern eher über meine Augen. Dann würde ich wahrscheinlich auch im Straßenverkehr einfach so einen Menschen übersehen, weil mir ja dann nachweislich über 100% Sichtbarkeit bzw. Detailgrad und Schärfe fehlt. Wer dadurch argumentiert andere Menschen bräuchten keine bessere Bildqualität, weil meine Augen nicht funktionieren, wie sie sollen, dann kann ich doch andere nicht zwingen, dass sie genauso gehandicapt sind. Das selbe Prinzip wäre, dass ich euch allen nur noch Klappräder verkaufen würde, weil ich es nicht gebacken kriege mit nem Rennrad eine angemessene Geschwindigkeit, die jedes Kind locker schaffen würde zu fahren.

Anderes Thema - Spieleranzahl:
Man kann aber auch nicht als Argument anführen, dass auf einer Konsole mehr Spieler sind, als auf der anderen, denn es werden wohl kaum nur 90 Leute die beiden Konsolen kaufen. Somit werden sich immer genug Spieler finden, um 32, 64 oder auch 1000 Serverplätze voll zu kriegen (wie es z.B. in PC-Onlinespielen der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

Ich verfolge die Diskussion schon etwas länger und mir ist spontan dieser Link einfgefallen, den ich mal zur Einrichtung meines Heimkinos zu Rate gezogen hab.
Chart: 1080P Does Matter - CarltonBale.com
Da ich aus der medizinischen Ecke komme weiss ich, dass das Auge eine maximale Auflösung in Abhängigkeit vom Sichtabstand hat. Somit würde also nicht für jeden der Unterschied zwischen 720p und 1080p sofort ersichtlich sein. Tatsächlich kann das Bild bei 1080p aber trotzdem schärfer wirken auch wenn man die zusätzlichen Pixel gar nicht wahrnehmen kann.
Hier kann dann jeder für sich beantworten, ob die Leistung lieber für Auflösung und u.U. mehr subjektive Schärfe, für die Berechnung zusätzlicher Details oder eben für mehr fps drauf gehen soll.

PS: Zu dem Thema gibt es sehr viel Information im Netz. Einfach mal nach optimal viewing distance suchen. Hier z.B. noch ein Link (720p vs. 1080p: Can You Tell The Difference Between HDTV Resolutions? | Digital Trends). Der ein sitzt halt 1m vor seinem 55" Fernseher und sagt: "1080p muss sein, ich seh jeden Pixel"; Der andere sitzt 3m von seinem 40" weg und dem kann es eigentlich egal sein, ob 720p oder 1080p.

Zuletzt bearbeitet:

Was haben die Spiele mit der Konsole zu tun? Hier geht es in erster Linie darum eine Konsole zu kaufen, und die sollte den Entwicklern mehr Möglichkeiten geben, die diese nutzen um bessere Spiele zu machen. Und wo genau bietet MS mit Xbox Vorteile? Ausser Kinect gibts da nichts.
Also zieht das Argument dass man Spiele spielt und nicht die Auflösung nicht. Denn MS hat keinen Einfluss auf die Spiele, nur weil sie für die Xbox entwickelt werden werden sie nicht automatisch besser. Auf gut Deutsch sollten wir ihr Gerät kaufen in der Hoffnung dass möglicherweise in der Zukunft gute Spiele für die Xbox kommen? Die gleiche Hoffnung kann man bei Ps4 auch haben, bloß dass man dort noch zusätzlich handfeste Vorteile wie die Leistung hat. Und Leistung ist NICHT subjektiv.

Außerdem wie könnt ihr sagen die Auflösung ist unwichtig? Ich verzichte lieber auf Effekte und dergleichen und habe eine gute Textur- und Bildschirmauflösung.
Ich hab nen einigermaßen gamingtauglichen Laptop der einen 15zoll Bildschirm hat mit Full HD. Dementsprechend hoch ist die Pixeldichte, und trotzdem kommt mir das Kotzen wenn ich auf 720p schalte.
Und ihr wollt mir erzählen dass ihr 720p auf einem 46 Zoll Bildschirm nicht merkt? Dass ist ein Drittel von der ppi am meinem Laptop, die ich schon hässlich finde! Selbst wenn ihr 3m stat 1m weg sitzt dass muss doch jedes blinde Huhn sehen.

Ich habs gerade berechnet. 720p auf einem 46 zoller ist eine ppi von 31 und jeder pixel ist 0.8 mm groß. Das ist fast ein ganzer mm!
Bei 55 zoll ist jeder pixel schon 0.95mm groß! Ein Quadratmillimeter jeder Pixel! Können wir doch gleich in die 16bit ERA zurück.
Ich finde 141 PPI (FHD auf 15 Zoll) alles andere als Hässlich, sondern sogar schon ziemlich optimal! Würde das auf 22 Zöller (2560x1440) und 32 Zöller (3840x2160) übertragen werden, ich säße beinah sofort wieder vor einem handelsüblichen Monitor und nicht mehr vor einem Laptop!
31 PPI, das ist aber echt was perverses: Das ist weniger als 640x480 Pixel auf 15 Zoll! Das IST IT-technisch Steinzeit :devil:
Xbox One All-in-One Demo with Yusuf Mehdi and Marc Whitten - YouTube
Das ist der Kinect-Mehrwert sowas von wert! (Wobei der Preisunterschied ja recht schnell verpufft, da PSN+ mehr kostet)

Sonst kann die Konsole als Medienserver genutzt werden, hat HDMI-In, hat Exklusivgames, Exklusivcontent, viele Medienapps, die mit der Zeit mehr werden... und über den Rest kann man sich auch mal bei xbox.com informieren.
Doie PS4 hat eben nur Spiele und BluRay (soweit die Konsole den Onlineopatch hat). Zumindest ich erwarte von einer NG-Konsole Mutimediaeigenschaften mittels Internet.

Eine Bildschirmauflösung hat nicht viel mit einer Texturauflösung zu tun, denn Texturen werden wohl immer gleichgut inplimentiert sein wo sie, egal bei welcher HD-Auflösung, gleich aussehen.

Ich muss sagen, dass das Video echt beeindruckend ist, von technischer Seite aus. Trotzdem, und da zeigt sich halt auch, weshalb ich niemals Konsolenspieler werden kann:
1. Das sieht mir viel zu sehr nach "Gaming zwischendurch" aus und weniger nach Techniken, die für wirkliche Single-Player-Erfahrungen gemacht sind, aus!
2. Muss man immer vernetzt sein? Tschuldigung, aber mir bringen diese Techniken echt eher wenig: Was interessiert mich, ob
3. Zocken, chatten, Skypen am TV. Tschuldigung, aber ich denke momentan eher darüber nach, ob ich den TV nicht ganz abschaffen soll und ihn einfach durch nen kommenden, guten 22 Zöller mit 1440P ersetzte, als dass ich die Fähigkeiten eines TVs weiter ausbaue.
Für mich ist das TV irgendwie ein Relikt des letzten Jahrtausends, und ja, das fängt bei Sitzabstand an, geht mit Bilddiagonalenwahn weiter (Leute zahlen mehr Geld für höhere Diagonale bei gleicher Auflösung :klatsch:) und hört bei der daraus resultierenden, geradezu peinlichen Pixeldichte auf!

Ach, und eine Displayauflösung hat mehr mit Texturauflösung zu tun, als man so erst einmal glaubt:
Die Vergleichsbilder von cp.ginx
zeigen es zwar schon in der Praxis. Aber: Um es kurz und prägnant zu machen:
Deine Textur hat eine Auflösung, z.B. 512x512 Pixel.Wenn man nun diese Textur in einer 720P-Szene einige Meter vom Spieler entfernt aufstellt, dann ist es nicht mehr möglich, dass ALLE Pixel dieser Textur nach dargestellt werden, selbst wenn sie gerade in der Landschaft steht.
Pixel müssen also weggelassen werden, die Textur wird unschärfer.
Erhöht man nun z.B. die Auflösung auf 1080P müssen weniger Pixel weggelassen werden und in 2160P muss gar nichts mehr weggelassen werden, die Textur "erstrahlt" also in voller Qualität.
Zwei Techniken sind nun dafür da, dass auch auf geringeren Auflösungen möglich zu machen: AF und SSAA, wobei SSAA im Allgemeinen effektiver, aber fordernder ist. Aber selbst 16x AF und 4xSGSSAA in 720P schaffen es nicht, die gleichen Texturinformationen darzustellen wie 8xAF und 2xSGSSAA in 1080P!
Denn 720P ist für heutige Texturgrößen einfach nur noch ungeignet!

Zum Teil hat er sogar Recht, denn wer auf Grafik nicht so viel Wert legt spielt mit der Konsole der Rest mit dem PC.
Ich selber kann nur jeden raten keine Konsole zu kaufen sondern einen PC, zwar kostet der 200-300€ mehr als eine XBOX One oder PS4 aber man hat eine bessere Grafik und die Spiele sind generell billiger für den PC und oft durch Key Shops oder Steam Angebote noch billiger, zudem bekommt man oft beim Kauf der Grafikkarte zurzeit auch noch Spiele geschenkt.

Der PC ist durchgehend teurer. Ich kaufe die Konsole jetzt für weniger Geld und kann mir sicher sein das die Spiele auch in 5 Jahren noch laufen und gut aussehen. Auf deinem gennanten 300 € teureren PC wird das nicht mehr der Fall sein, warscheinlich reicht die Kiste nicht mal mehr fürs Inet surfen.
Ja wie schön das die Spiele günstiger sind bei Steam oder deinen Keyshops. Was bringt mir das wenn ich sie nicht mehr verkaufen kann, sind sie doch nicht günstiger. Und jetzt komm nicht mit dem Argument heruntergeladene Konsolonspiele kannst du auch nicht verkaufen. Ich kauf die Spiele nur auf BlueRay.

Der PC ist durchgehend teurer. Ich kaufe die Konsole jetzt für weniger Geld und kann mir sicher sein das die Spiele auch in 5 Jahren noch laufen und gut aussehen. Auf deinem gennanten 300 € teureren PC wird das nicht mehr der Fall sein, warscheinlich reicht die Kiste nicht mal mehr fürs Inet surfen.
Ja wie schön das die Spiele günstiger sind bei Steam oder deinen Keyshops. Was bringt mir das wenn ich sie nicht mehr verkaufen kann, sind sie doch nicht günstiger. Und jetzt komm nicht mit dem Argument heruntergeladene Konsolonspiele kannst du auch nicht verkaufen. Ich kauf die Spiele nur auf BlueRay.

Der PC ist zwar durchgehend teurer, dennoch solltest du mal beachten, dass die Konsolen am Ende ihrer Laufzeit DEUTLICH an Performance verlieren, was ich damit meine, ist, dass die Konsolen immer weniger FPS liefern können, je neuer/besser die Spiele sind. da bringt dir das nichts, wenn du nach 3-4 Jahren keine flüssigen 60 FPS mehr hast.. teilweise hatte die Xbox360 sogar bis nur 20 FPS.. Und die war damals die Konsole mit etwas mehr Leistung..

Zum Argument mim PC: klar, du kannst dir auch nen Raspberry Pi kaufen, der kostet dann unter 50 Tacken, mit Versand und Shipping, und damit kann man sehr wohl surfen xD

Jap, teilweise bekommst du Spiele nachgeschmissen... Und Steam hat angekündigt, dass man Spiele wieder verkaufen kann.
Doch, die PC-Spiele sind günstiger.. Und ein PC der gleichen Preisklasse, maximal +100€ ist auch gut Fähig, da mitzumischen..

Xbox One All-in-One Demo with Yusuf Mehdi and Marc Whitten - YouTube
Das ist der Kinect-Mehrwert sowas von wert! (Wobei der Preisunterschied ja recht schnell verpufft, da PSN+ mehr kostet)

Sonst kann die Konsole als Medienserver genutzt werden, hat HDMI-In, hat Exklusivgames, Exklusivcontent, viele Medienapps, die mit der Zeit mehr werden... und über den Rest kann man sich auch mal bei xbox.com informieren.
Doie PS4 hat eben nur Spiele und BluRay (soweit die Konsole den Onlineopatch hat). Zumindest ich erwarte von einer NG-Konsole Mutimediaeigenschaften mittels Internet.

Eine Bildschirmauflösung hat nicht viel mit einer Texturauflösung zu tun, denn Texturen werden wohl immer gleichgut inplimentiert sein wo sie, egal bei welcher HD-Auflösung, gleich aussehen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hier vier Vergleichsshots aus Risen erstellt:
Alle mit 16xAF; 720P- kein SSAA; 720P-4xSGSSAA, 1080P-kein SSAA, 1080P-4xSGSSAA
Sogar von 720P-4xSGSSAA zu 1080P-kein SSAA ist der Texturqualitätssprung noch groß...

Bitte zur optimalen Betrachtung runterladen und mit Windows-Fotoanzeige im Vollbild betrachten!
http://abload.de/img/1280x7201xw0jzq.png
http://abload.de/img/1280x7204xc6kse.png
http://abload.de/img/1920x10801xfxkxr.png
http://abload.de/img/1920x10804xrajhf.png

Auch wenn ich persönlich Wert auf gute Grafik lege muss ich feststellen, Recht hat er! Und das dem so ist konnte man ja sehr gut an den Wii Verkaufszahlen sehen und das trotz der damals schon altbackenen Grafik. :-)

Entscheidend für viele ist also nicht unmittelbar die reine, theoretische maximale Rechenleistung, sondern die Auswahl an Spaß machenden Spielen und features. Und da ist meiner Meinung nach aktuell die X1 besser aufgestellt als die PS4.

MfG

So viel Teurer ist ein PC nicht der die gleiche Leistung bringt wie die XBO aber man hat beim PC einen Mehrwert da man ihn auch abseits des zockes im Alltag nutzen wird.
Abwarten wie lange du deine Konsolenspiele noch verkaufen kannst den MS und Sony überlassen das den Puplishern und dann kann es auch schnell passieren das du ne schöne Silberscheibe hast und das Game trotzdem nicht verkaufen kannst da es Account gebunden ist.

Mein 2500k ist im Januar 2011 auf dem Markt gekommen Spielt heute immer noch in der Topliga mit und wird sicherlich dank mieser Konsolenports Politik weitere 5 Jahre up to date sein. Meine HD7950 ist auch schon 1,5 Jahre alt und hat ebenfalls keine Leistungsprobleme im Gegenteil ich gehe davon aus das wen ich weiterhin solche Konsolenports zocken will nicht vor eurer nächsten Konsolen Gen (Xbox??? und PS5) aufrüsten muß.

@ Datasch die Xbox und die Wii haben nun mal unterschiedliches Zielpuplikum mit unterschiedlichen Ansprüchen

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn ich persönlich Wert auf gute Grafik lege muss ich feststellen, Recht hat er! Und das dem so ist konnte man ja sehr gut an den Wii Verkaufszahlen sehen und das trotz der damals schon altbackenen Grafik.
Man muss aber auch bedenken das der Großteil der Spiele für die Wii bzw die beliebtesten Spiele für die Wii eine Grafik haben die auch allgemein nicht Anspruchsvoll ist bzw eher Comichaft gehalten ist, während Spiele wie CoD oder allgemein der Großteil der Spiele für die anderen Konsolen eher auf eine realistischere Grafik setzen.
Man sollte aber auch bedenken das man am PC durchaus weniger Geld für Games & Co bezahlt und man nur seine regulären Internetkosten zahlen muss um Online zu zocken

Hey recht hast du schon dass es teurer ist. Ich hab mal meine ganzen Rechnungen zusammengerechnet was ich seit 2009 ausgegeben habe für Hardware und
komme auf über 4.000€. Ich kaufe meine Hardware immer bei Alternate ein. Was enthalten die 4.000€ grob: 2mal ein neues Mainboard, 2 mal ein neuen Prozessor, 2mal ne neue Grafikkarte, 2 mal neue Arbeitsspeicher,
3mal ne neue Festplatte, eine SSD, ein neuen Samsung Bildschirm, ein Gehäuse, 2 CPU Lüfter und noch dazu ein bisschen Kleinkram.

Sicherlich hätte ich als Konsolenspieler nichtmal 2.000€ ausgegeben.
Aber hey ich bin mit dem Computer aufgewachsen. Die einzigste Konsole die ich je hatte war eine alte SuperNintendo die ich von einem Nachbar für 30€ mit über 10 Spiele bekommen habe.
Ich kann mich soweit zurückerinnern da spielte ich noch meine Spiele auf dem Computer über MS-DOS und ein Bernsteinmonitor und Schneider PC mit einer 20mb Festplatte die damals ein Sahnehäubchen war.

Ich bin ja erst 23 Jahre jung. Mit C64 hatte ich nix am Hut. Als Konsolenspieler hätte ich höchtens 1.000€ liegen lassen. Doch ich finde Konsolen langweilig. Du kaufst etwas fertiges und legst die CD ein und fertig.
Ein PC aufzurüsten macht immerwieder Spaß wenn man vom Leistungszuwachs beeindruckt ist. Man kann sein Systen individuell anpassen. Und irgendwie hat doch jeder so sein Hobby das nicht gerade wenig Geld kostet.
Die einen lieben ihre Autos und kaufen mal ein Auto für über 40.000€ ein und nach nur 3.000 Kilometer hat man schon ein Wertverlust von über 5.000€. Bei Hardware ist der Wertverfall noch heftiger.
Kauft man jetzt ne neue Grafikkarte für 300€ so bekommt man nach 36 Monate höchstens noch ein Fuffi bei eBay. Man darf nicht vergessen das Hardware irgendwelche Wertanlagen sind. Starker Wertverlust vorprogrammiert!

Es gibt, wie es bei der XBOX 360 gegeben hat, unterschiedliche Auflösungen.
Bei der 360 gab es 544p bis 1080p, bei der XBO scheint es 720p bis 2160p zu geben. Für mich klar nächste Generation...

Nochmal: Die XBOX One stellt auch Games in höhere Auflösungen als 720p dar!

Dann müsstest du die Spiele, die auf der One ne höhere Auflösung haben kritisieren, da diese entweder einen niedrigen Detailgrad (AA usw.) haben, oder minderwertige Technik (die bereits angesprochene statische Beleuchtung) zum Einsatz kommt. Ansonsten würdest du dir selber widersprechen. ;)

Edit: @über mir:
mich würde mal brennend interessieren, was genau du gekauft hast.

Auch wenn ich persönlich Wert auf gute Grafik lege muss ich feststellen, Recht hat er! Und das dem so ist konnte man ja sehr gut an den Wii Verkaufszahlen sehen und das trotz der damals schon altbackenen Grafik. :-)

Entscheidend für viele ist also nicht unmittelbar die reine, theoretische maximale Rechenleistung, sondern die Auswahl an Spaß machenden Spielen und features. Und da ist meiner Meinung nach aktuell die X1 besser aufgestellt als die PS4.

MfG
Die Wii ist ein denkbar schlechtes Beispiel, die Wii verdankt ihren Verkaufserfolg schlicht und ergreifend ihrem Bedienkonzept, und der Tatsache, das zehnmillionenfach Casuals und Neuspieler sich das Ding als Party-Konsole gekauft haben. Hätte die Wii wirklich unter Core-Spieler eine derartige Verbreitung gehabt, hätte es vielmehr AAA-Entwicklungen nur für die Wii gegeben, denn dank der breiten Nutzerbasis hätte sich ein Spiel das nur für die schwache Hardware der Wii entwickelt worden wäre gutz verkauft, das ist aber nicht geschehen. Die Anzahl guter Third Party Titel kannst du an einer Hand abzählen.

Entsprechend ist Nintento mit der Wii U auch dick in den Sche*sshaufen gelatscht, die Hardware ist verglichen mit der XBone/PS4 genauso schwach, wie damals die erste Wii im Vergleich mit der PS360, nur dass diesmal das Bedien-Gimmick fehlt, das die Leute anzieht. Beim Controller-Zwitter kratzen sich Core'ler und Casuals zugleich am Kopf. Die Folge ist, dass die Wii U - auch dank fehlender Softare - wie Blei in den Regalen liegt. Die Zahlen bilden sich die Händler ja nicht ein.

Ob die XBone mit ihrem unumstritten breiteren Einsatzgebiet die Herzen der Core'ler gewinnen kann bleibt abzuwarten. Eventuell erschliesst sie wie die Wii einfach zusätzliche, neue Käuferschichten, aber die Core'ler gewinnt man einzig und allein mit guter Exklusivsoftware und/oder Dealz. Und zumindest bei der 360 war Microsoft da in den letzten Jahren massiv am schwächeln, während Sony ihren selbstverursachten anfänglichen Rückstand mit guten Exklusives wieder wettmachen konnte. Da Die XBone zu anfangs mehr Exklusivtitel hat stehen die Chancen nicht schlecht, die PR-Schnitzer rund um die Produkteinführung wieder gerade zu biegen, atm liegt aber noch Sony von den Vorbestellerzahlen her massiv vorn, was teils aber wohl auch mit Fertigungsproblemen vom SoC der XBone zusammenhängen könnte.

• Like
Reaktionen: hfb

das "geübte" pc-auge sieht die kanten und das flimmern sofort...

ich spiele meine pc-games auf einem 27"-bildschirm in 1080p und sobald ich auf kantenglättung aus performance-gründen verzichten muss, SEH ICH DIE KANTEN UND DAS FLIMMERN!
nun kommt die x-schrott und die gay-station daher und verkauft 720p und 900p und "ach-so-geil"-p für "optisch ansprechend". wir pc'ler SEHEN DEN MATSCH, DAS FLIMMERN UND DIE KANTEN!
verarscht die konsoleros, aber nicht die "elite".
von mir gibts für solche aussagen nen fetten mittelfinger! :devil:

Zurück