Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Natürlich hat man dann eine zwei Klassen Gesellschaft, genauergesagt eine innerhalb des Xbox Universums. Aktuell haben wir eine zwei Klassen Gesellschaft bei der PS4 und Xbox One, wo die PS4 einige Spiele grafisch besser darstellen kann. Die Xbox Käufer hätten die Option auf eine Elite Version, die diesen Nachteil wieder ausgleicht.


Dieses Strategie geht gerade ein anderer Konsolen/Handheld Hersteller, daher ist das ein absolut Mögliches Szenario.
Vor allem wegen der schlechten Presse die Microsofts Xbox One aktuell hat...
Hab ich irgendwas verpasst? Wer fährt denn bitte eine solche Strategie, mir würde da nur noch Nintendo einfallen, aber auch bei denen seh ich nichts der gleichen.
Egal, die Idee hat schon was---dann würde ich aber an Microsofts Stelle eher versuchen eine mittlere, abwärtskompatible Gen einzuführen, die dann wirklich ÜBERALL 1080P erreicht---das würde Microsoft einiges an Prestige geben!
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Also man verärgert 6 Mio X1 Kunden, und hofft das die neue Kundschaft für mehr Umsatz sorgt.

Sorry, wenn eine Firma mit dieser Politik verfährt, wäre mein Vertrauen weg. Was ist wenn ich mir eine Elite kaufe, und MS bringt 2 Jahre später die Ultra Edition?
MS muss andere Wege gehen. Tolle Features, tolle Software, gute Spiele, innovatives Zubehör usw.
Wenn man überlegt das das PSN immer noch nicht so toll läuft wie man sich das vorstellt, Spiele wie DriveClub desaströs starten usw, kann MS auch auf normalem Weg Land gut machen.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Natürlich hat man dann eine zwei Klassen Gesellschaft, genauergesagt eine innerhalb des Xbox Universums. Aktuell haben wir eine zwei Klassen Gesellschaft bei der PS4 und Xbox One, wo die PS4 einige Spiele grafisch besser darstellen kann. Die Xbox Käufer hätten die Option auf eine Elite Version, die diesen Nachteil wieder ausgleicht.


Dieses Strategie geht gerade ein anderer Konsolen/Handheld Hersteller, daher ist das ein absolut Mögliches Szenario.
Vor allem wegen der schlechten Presse die Microsofts Xbox One aktuell hat...

Ich glaube du meinst dann wohl Nintendo mit dem New3DS oder ? ^^ (der Name ist irendwie blöd -.-,wie will Nintendo das vermarkten bitte ?)
Naja ich weiss nicht,ob das so ne gute Idee ist - das würde viele One user verärgern,ausser man haut so ne Rücktauschaktion raus (unwahrscheinlich)
Zudem wie soll man das vermarkten ? Xbox One Elite klingt für mich zwar nach einer besseren Version,aber ich bezweifle,dass die KUnden darunter eine Konsole verstehen die ne stärkere Leistung hat ,eher sowas wie die Ps3 Fat und Slim
Und man verärgert eher den Kunden mit so ner Aktion
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Hab ich irgendwas verpasst? Wer fährt denn bitte eine solche Strategie, mir würde da nur noch Nintendo einfallen, aber auch bei denen seh ich nichts der gleichen.
Dann siehst du falsch ;)

Egal, die Idee hat schon was---dann würde ich aber an Microsofts Stelle eher versuchen eine mittlere, abwärtskompatible Gen einzuführen, die dann wirklich ÜBERALL 1080P erreicht---das würde Microsoft einiges an Prestige geben!

Richtig, hier ist das Potential.

Also man verärgert 6 Mio X1 Kunden, und hofft das die neue Kundschaft für mehr Umsatz sorgt.
Man verärgert die 6 Milionen Kunden theoretisch schon jetzt fast täglich, z.B jedes mal wenn in der Presse steht, dass ein bestimmten Game eine geringe Auflösung, weniger fps oder weniger Effekte als die PS4 hat. Denk nochmal über deine Argumentation nach.

Ich glaube du meinst dann wohl Nintendo mit dem New3DS oder ? ^^ (der Name ist irendwie blöd -.-,wie will Nintendo das vermarkten bitte ?)
Richtig.
Und man verärgert eher den Kunden mit so ner Aktion
Der Kunde ist schon lange verärgert, siehe meinen Post oben.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Dann siehst du falsch ;)



Richtig, hier ist das Potential.


Man verärgert die 6 Milionen Kunden theoretisch schon jetzt fast täglich, z.B jedes mal wenn in der Presse steht, dass ein bestimmten Game eine geringe Auflösung, weniger fps oder weniger Effekte als die PS4 hat. Denk nochmal über deine Argumentation nach.


Richtig.

Der Kunde ist schon lange verärgert, siehe meinen Post oben.

Ach, du meintest den New3DS...
... hatte das bisher eher als Generationenwechsel gesehen denn als Zweiteilung des Marktes...
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Was soll denn der Kommentar bitte aussagen? Es ist aus allen möglichen Tests hinlänglich bekannt, dass die XBox One etwas weniger Leistungsaufnahme hat als die PS4 (denn sie hat ja auch etwas weniger Rohleistung), willst du das etwa bestreiten? Und wieso sagt die Entscheidung, ob das Netzteil intern verbaut oder extern ist, irgendwas über technischen Rückstand? Sind alle Notebooks technisch rückständig, weil sie externe Netzteile haben? :ugly:

Das Netzteil ist das Teil an einem Gerät (gilt z.B. für PCs und auch für Konsolen), das am häufigsten mal kaputt gehen kann, weil es den Spannungsschwankungen des Netzes ausgesetzt ist (oder Überspannung bei Blitzschlag, etc). Wenn das Netzteil intern ist, muss man die ganze Konsole einsenden. Mit einem externen Netzteil holt man sich einfach ein neues, wesentlich einfacher.

Erst nachdenken, dann posten :P










Klar sagt das etwas über den Technischen Vorsprung von Sony aus ,deren Techniker es geschafft haben trotz 40% mehr Grafikpower und etwas mehr Leistungsaufnahme, das Netzteil in der Konsole unterzubringen, und trotzdem nur ein klein wenig lauter zu sein ,als die etwas rückständige und klobige Xbone :schief:

Erst nachdenken,dann posten :daumen:
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Eine weitere XBO mit mehr Power wäre eine Katastrophe, denn dann zeigt man, das man auf sich alleine gestellt ist und das man auf die ersten 7-8 Millionen (im Winter wohl um 10 Mio) Käufer in Stich lässt.
Wenn eine neue XBO rauskommen würde, womit ich frühestens 2017 rechne, dann hat diese lediglich eine SSD als Systemplatte und sie würde weniger Strom verbrauchen. Eventuell wird diese dann auch kleiner sein.

Mehr wird nicht passieren!


@verärgerte Kunden:
Also mir ist die Presse egal ob von nativen 900p oder 1080p bei einigen wenigen Spielen berichtet wird. Die PS4 bekommt letzter Zeit auch immer mehr Spiele in 900p...(aus dem Stehgreif kenne ich 5 Titel, alles Multis). Die Auflösung sagt nichts über die Graphik aus, und die Graphik einiger Games ist echt klasse, selbst in 900p! Siehe Ryse.
Ist aber egal, da aktuell 54 von 71 Retail-Spiele der XBO in 1080p sind! Die 4 720p-Titel sind aus der Releasezeit mit dem schlechten XDK, 3 der 11 900p-Titel sind Exklusivspiele und von den 2 in 792p ist einer exklusiv.

Neben diesem "Ärgernis" würde mich mehr die ständigen PSN-Probleme mehr aufregen. Eine Firmeware 2.0, die Speicherstände zerschießt, ein "Forza-Killer" der online gar nicht (richtig) funktioniert und reines Autoscooter dort ist oder wenn ich immer mal mich nicht online einloggen könnte... aber gut, die PS4 ist ja eine Offlinekonsole, laut den Hatern will man ja auf der Berghütte zocken - ohne Internet!
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Man verärgert die 6 Milionen Kunden theoretisch schon jetzt fast täglich, z.B jedes mal wenn in der Presse steht, dass ein bestimmten Game eine geringe Auflösung, weniger fps oder weniger Effekte als die PS4 hat. Denk nochmal über deine Argumentation nach.
Der Kunde ist schon lange verärgert, siehe meinen Post oben.

ich glaube nicht,dass sämtliche der 6 Millionen Kunden wirklich verärgert ist über die One,die,die sich ne One gekauft haben hatten ihre Gründe
Außerdem ich glaube diese Auflösungsdebatte wird etwas übertrieben,ich bezweifle nämlich,dass jeder One Kunde weiss,dass die ps4 stärker ist
Und selbst wenn sie es wissen,wie viele sehen überhaupt da nen wirklichen Unterschied? es ist nur ne Zahl
Wenn Auflösung wirklich so wichtig wäre,dann würden eben mehr Leute zum Pc greifen,denn die Ps4 schwächelt in der Hinsicht auch (wenn auch selten)

Hab ich irgendwas verpasst? Wer fährt denn bitte eine solche Strategie, mir würde da nur noch Nintendo einfallen, aber auch bei denen seh ich nichts der gleichen.
Egal, die Idee hat schon was---dann würde ich aber an Microsofts Stelle eher versuchen eine mittlere, abwärtskompatible Gen einzuführen, die dann wirklich ÜBERALL 1080P erreicht---das würde Microsoft einiges an Prestige geben!

Naja wenn die Entwickler sich entscheiden,dass Spiel mit sovielen Details zu versehen,dass es dann nur in 900p läuft,dann kann die Microsoft auch wenig für
Letzten Endes sind diese Auflösungen vom Entwickler abhängig,man könnte ja auch einfach den Detailgrad verringern,dafür aber 1080p raushauen
Nur will die Masse eben bessere Grafik statt hohe Auflösungszahlen
Ansonsten weiss nicht,selbst wenn die neue Xbox 1080p schafft durchgängig,so bin ich mir unsicher ,ob genug bereit wären zu wechseln bzw sich diese dann doch zu kaufen
Man hat mittlerweile schon ne Konsole,und wie viele erkennen den wirklichen Unterschied überhaupt auf weiterer Distanz?
Außerdem müssten man dann für ein weiteres System entwickeln
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Ach, du meintest den New3DS...
... hatte das bisher eher als Generationenwechsel gesehen denn als Zweiteilung des Marktes...
Der Leistungssprung des New 3DS rechtfertigt keine Vermarktung als Generationswechsel. Es ist aber kein einfaches mini Hardware Update.
"Es ist etwas dazwischen".

Im Grunde sind wie hier beide einer Meinung, ich zitiere nochmal was du geschrieben hast:
Egal, die Idee hat schon was---dann würde ich aber an Microsofts Stelle eher versuchen eine mittlere, abwärtskompatible Gen einzuführen, die dann wirklich ÜBERALL 1080P erreicht---das würde Microsoft einiges an Prestige geben!

Man nehme das aktuelle SoC, fertigt es in 20nm und erhöt die Takfrequenz der CPU Cores. Dann gibt man der GPU mehr ALUs und nutzt GDDR5 als Speicher, wobei man den 32MB SRAM als zusätzlichen Level 3 Cache beibehalten kann. Das ist Abwärtskompatibel und kostet vielleicht 100€ mehr als die normale Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

ich glaube nicht,dass sämtliche der 6 Millionen Kunden wirklich verärgert ist über die One,die,die sich ne One gekauft haben hatten ihre Gründe
Außerdem ich glaube diese Auflösungsdebatte wird etwas übertrieben,ich bezweifle nämlich,dass jeder One Kunde weiss,dass die ps4 stärker ist

Da stimme ich dir absolut zu.

Und selbst wenn sie es wissen, wie viele sehen überhaupt da nen wirklichen Unterschied?
Das ist egal ob sie einen Unterschied sehen. Ein Teil des Produktes ist feeling. Wenn die Leute oft genug was von geringerer Auflösung lesen, dann glauben sie den Unterschied zu sehen. So kann man den Kunden ein besseres feeling verkaufen, wilkommen im Marketing.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Man Nehme das aktuelle SoC, fertigt es in 20nm und erhöt die Takfrequenz der CPU Cores. Dann gibt man der GPU mehr ALUs und nutzt GDDR5 als Speicher, wobei man den 32MB SRAM als zusätzlichen Level 3 Cache beibehalten kann. Das ist Abwärtskompatibel und kostet vielleicht 100€ mehr als normale Xbox One.








Das wärs ,da kannst du den 6 Millionen sowieso schon benachteiligten Xbonlern selbige gleich übern Kopf ziehen,(seht mal die die Ur Xbone gekauft haben werden von Microsoft mit der Xbone wie sie eigentlich werden sollte verarscht)ausserdem würde man dann nur mit der PS4 gleichziehen :devil:
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Da stimme ich dir absolut zu.

Das ist egal ob sie einen Unterschied sehen. Ein Teil des Produktes ist feeling. Wenn die Leute oft genug was von geringerer Auflösung lesen, dann glauben sie den Unterschied zu sehen. So kann man den Kunden ein besseres feeling verkaufen, wilkommen im Marketing.

Ja aber ist man denn dann bereit nochmal sagen wir 400€ zu zahlen ? ^^ Ich kanns schwierig einschätzen (bin ja kein Marketingforscher/Analyst was auch immer)
Der Unterschied ist wirklich kaum sichtbar,und nur für ne höhere Zahl nochmal was drauflegen?

1080p sind machbar für die Konsolen,nur dann muss man den Detailgrad runterschrauben
Das tut man aber nicht,weil die Mehrheit lieber ne gute Grafik will als ne etwas bessere Bildqualität
der Unterschied bei zb hohen Settings und niedrigeren Settings fällt schon eher auf
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Am interessantesten finde ich an der News, dass AMD den 20 Nanometer prozess so wies aussieht jetzt im Griff hat.
Mal schauen was die nächste APU generation leisten kann von AMD.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Am interessantesten finde ich an der News, dass AMD den 20 Nanometer prozess so wies aussieht jetzt im Griff hat.
Mal schauen was die nächste APU generation leisten kann von AMD.








Das ist die eigentlich interessante Info,denke mal das die nächste APU von AMD so Leistungsstark sein wird das man mit 350 -450 nen HTPC zusammenstellen kann der durchgänig 40-60 FPS bei 1080p darstellen kann :D (Die Xbone 32MB Esram DDR3 Ram :lol::lol:)
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

ausserdem würde man dann nur mit der PS4 gleichziehen :devil:
Nein von "nur Gleichziehen" habe ich nichts geschrieben.

Ja aber ist man denn dann bereit nochmal sagen wir 400€ zu zahlen ? ^^ Ich kanns schwierig einschätzen (bin ja kein Marketingforscher/Analyst was auch immer)
Der Unterschied ist wirklich kaum sichtbar,und nur für ne höhere Zahl nochmal was drauflegen?
Natürlich legen die Leute dann was drauf, schau dir mal den Smartphone Markt an. Für feeling zahlen Menschen mehr Geld als nützliche Features...
Wie du ja schon selbst gesagt hast, verstehen eher nur wenige Xbox Käufer, dass die PS4 schneller ist. Daher wird sicher auch nicht die Mehrheit direkt die schnellere Xbox kaufen ;)
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Natürlich legen die Leute dann was drauf, schau dir mal den Smartphone Markt an. Für feeling zahlen Menschen mehr Geld als nützliche Features...
Wie du ja schon selbst gesagt hast, verstehen eher nur wenige Xbox Käufer, dass die PS4 schneller ist. Daher wird sicher auch nicht die Mehrheit direkt die schnellere Xbox kaufen ;)

Hm das Ding ist,Smartphones kann man so nicht direkt mit Konsolen vergleichen
Klar einige Leuten kaufen wirklich immer das Neuste Handy,aber das trifft nicht auf die Mehrheit zu unbedingt
Oder man verkauft sein altes Handy halt zu nem guten Preis,und gönnt sich dann das neue mit etwas Geld drauf
Handys sind zudem Statussymbole,die man mit sich herumträgt,ein Gaminggerät eher weniger für die Masse

Fürs Gaming zahlt man nach 1-2 Jahren auch keine weiteren 400€ wahrscheinlich
aber vllt hast du auch recht,und es klappt wirklich
Nur muss man dann auch für ein weiteres System entwickeln,was ist wenn nicht genug Leute wechseln von der one?
oder wenn nicht genug Leute die One Elite kaufen?
Irgendwie ist mir das zu voll mit möglichen Problemen

Auch der Vergleich mit Nintendo zieht nicht so ganz,der 3ds ist seit 2011 auf dem Markt,der New3ds kommt 4 Jahre später,anfang 2015 raus - bei der One sind wir nichtmal mal im 1.Jahr
und der New3ds ist wohl irgendwas zwischen neue Generation und neuem 3ds Modell (ich finde den Namen immernoch bescheuert,das ist Markttechnisch einfach blöd imo)
Auch hier frage ich mich,ob die Leute peilen,dass für das Ding speziell Spiele rauskommen,oder ob sie erstmal sitzen bleiben,weil der N3DS nur ne Art Liteversion ist :ugly:
wäre problematisch für den Entwickler,wenns für das neue Gerät nicht genug Kunden gebe,um dafür Spiele zu entwickeln
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Ich denke die Anzahl des "verärgerten" Kunden ist recht klein.
Ich lese gefühlt sogar öfters das Leute welche eine PS4 besitzen noch eine One dazu kaufen (oder zur One wechseln) als umgekehrt.
Sollte in den nächsten 1-2 Jahren eine leistungsstärkere X1 erscheinen fress ich nen Besen samt Stiel.
Eher glaube ich an eine verkürzte Lebensdauer.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Nein von "nur Gleichziehen" habe ich nichts geschrieben.


Natürlich legen die Leute dann was drauf, schau dir mal den Smartphone Markt an. Für feeling zahlen Menschen mehr Geld als nützliche Features...
Wie du ja schon selbst gesagt hast, verstehen eher nur wenige Xbox Käufer, dass die PS4 schneller ist. Daher wird sicher auch nicht die Mehrheit direkt die schnellere Xbox kaufen ;)






Nachdem die Foren voll damit sind das die Xbone nicht die beste Konsole ist, und auch die Verkäufer in den Elektronikmärkten mit ihrer Meinung zu der Xbone nicht hinter dem Berg halten kann man davon ausgehen das dann schon die schnellere gekauft wird,oder gar keine mehr von Microsoft :devil:
 
Komisch, ich bin mit der One mehr als zufrieden, genauso wie mit der 360,die ich jetzt nach 5 Jahren noch verkauft habe. Sorry, aber ne Gaystation 4 kommt mir nicht ins Haus. Die Xbox One ist ne richtig geile Konsole, vollkommen zufrieden.
 
Zurück