News Playstation 5 Pro: Chip angeblich schon lange fertig - Release erst mit neuen AAA-Spielen

Dann stelle mal ne konfig mit monitor maus tasta und rest zusammen für unter 1000€ das min die konsolen specs der ps5 pro erreicht
ps5 pro grob 20tf (rx7800xt) cpu ab 200€ 32gb ram und 2tb SSD 4TB HDD und win Lizenz 120€

Dann stelle mal ne konfig mit monitor maus tasta und rest zusammen für unter 1000€ das min die konsolen specs der ps5 pro erreicht
ps5 pro grob 20tf (rx7800xt) cpu ab 200€ 32gb ram und 2tb SSD 4TB HDD und win Lizenz 120€
Nen WQHD PC gibt's für 1000. Ne win Lizenz gibt's für nen schmalen Taler, HDD ist unnötig, gute CPUs gibt's für 100 Taler, ne 6800 kostet keine 400 Taler. Maus und Tastatur kostet nen Appel und ein Ei.

Die Kiste klemm ich an den TV und hole mir nen XBOX Controller.

So zicke ich gerade Hellblade 2 auf dem 4k OLED. Und das mit ca. 50FPS.

Deine Vergleiche kannst Du dir sparen. Es gibt keine PS5 PRO.

Nen WQHD PC gibt's für 1000. Ne win Lizenz gibt's für nen schmalen Taler, HDD ist unnötig, gute CPUs gibt's für 100 Taler, ne 6800 kostet keine 400 Taler. Maus und Tastatur kostet nen Appel und ein Ei.

Die Kiste klemm ich an den TV und hole mir nen XBOX Controller.

So zicke ich gerade Hellblade 2 auf dem 4k OLED. Und das mit ca. 50FPS.

Deine Vergleiche kannst Du dir sparen. Es gibt keine PS5 PRO.
Du sagst es. 1000 Euro bekommt man einen guten PC und dann nur noch das und das und das und das... und schon liegt man 100 Euro drüber. Also wo sparen? Dann doch nur 300 Euro für die Graka statt 400 Euro und (ohne das ich jetzt nachgesehen habe) wirds vielleicht schon schwierig eine Graka zu bekommen, die einer eventuellen PS5 Pro ebenbürtig ist.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin auch nur am PC unterwegs, aber gerne werden die Zusatzkosten vergessen bzw. unterm Tisch gekehrt.

einer eventuellen PS5 Pro ebenbürtig ist.
Was interessiert eine eventuelle PS5 Pro? Richtig. Genauso wenig wie eine eventuelle RTX5060 oder RX8700. Schauen wir mal was kommt.

Ja, PC ist teurer. Die Diskussion ist so alt wie der PC. Und? Gern wird aber sinnfrei übertrieben und es bedarf eben keiner 1800 Taler. Nen 1000 Taler PC an den OLED geklemmt, XBOX Controller und Spaß haben.

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber hat einer das Video mal geschaut? Er sagt überhaupt nix von PS5 Pro erst 2025. Er meint sinngemäß das Sony sie fast nicht gemacht hätte - hätte dann aber gemerkt das man mit der PS5 Pro eine "GTA VI Konsole" haben könnte und hat sie eben doch durchgewunken.
Er meint dann noch das GTA VI eben auch in 2025 erscheint.
Für den release der PS5 Pro noch dieses Jahr spricht ja auch der initiale Leak von MLID selbst - das wurde so es den anschein hatte von nem Third party Dev geleaked.
Es ist anzunehmen das Sony Studios zuerst gebrieft wurden. Und Sony muss sich trotz NDAs darüber im klaren gewesen sein das die Ausweitung auf Thrid Party Dev Briefings das Risiko für Leaks erhöht.
Ich denke also nicht das PS5 Pro 2025 erscheint sondern wirklich in diesem Herbst/Winter. Für die PS4 Pro war es was glaubwürdige Specs angeht auch ca 9monate im vorraus.
Das erste ernsthafte auflammen von einer "NEO" war doch im Herbst im Jahr zuvor aber noch ohne jede Specs.
Dann im Dez ein größerer Leak mit paar mehr infos und zur GDC im Frühjahr hatte man dann Spec Leaks erwartet die dann auch kamen.
Also in etwa die selbe zeitliche Abfolge.

Und was so allgemein die Spielereleases angeht - wir haben ja noch nicht alles gesehen. Wer weis was Bluepoint gerade kocht. Von denen hat man seit Demons Souls Remake gar nichts mehr gehört.
In aller höchster Not dürfte aber auch die Verbesserte Bildqualität in Kombination mit verbessertem Raytracing bei schon erschienen Spielen ein gutes Argument sein.

Du glaubst ernsthaft, Sonys eigener Ansatz übertrifft den von AMD, die da schon Jahre dran arbeiten, deutlich? Amen....
nun bisher gibt es weder für das eine noch das andere Beweise - auszuschließen ist es aber nicht da von AMD seiten einfach nix zu sehen war seit Nvidia mit DLSS um die Ecke kam. Kann mir gut vorstellen das man bei Sony durch Einblick in die Roadmap bei AMD geshen hat das die erstmal nichts an Hardware ML bringen werden und man eben etwas eigenes entwickelt hat.
PSSR scheint Sonys IP zu sein ..

Er sagt überhaupt nix von PS5 Pro erst 2025. Er meint sinngemäß das Sony sie fast nicht gemacht hätte - hätte dann aber gemerkt das man mit der PS5 Pro eine "GTA VI Konsole" haben könnte und hat sie eben doch durchgewunken.
Er meint dann noch das GTA VI eben auch in 2025 erscheint.
Man hat die Pro nur wegen GTA gemacht? Läuft bei Sony.^^
Wobei ein Pro-GTAVI-Bundle sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Das wird wohl weg gehen wie warme Semmel.

Ich bleib dabei. Das Teil wird (wie die PS4 Pro) im September vorgestellt (vielleicht zusammen mit Ghost of Tsushima 2?) und wird Ende des Jahres released.

Ich bin gespannt, ob es wieder beide Varianten gibt also mit und ohne Laufwerk, auf den Preis und ob wirklich einen Mehrwert geben wird auch bei älteren Games.

Zurück