Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Heisst das man muss mittlerweile sogar die Konsolen alle paar Jahre neu kaufen weil immer bessere Versionen eines Modells erscheinen ?
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Heisst das man muss mittlerweile sogar die Konsolen alle paar Jahre neu kaufen weil immer bessere Versionen eines Modells erscheinen ?
Hast du den Text auch gelesen?
Wie bei den alten Konsolen PS360 musst du gar nichts neu kaufen, aber durch fortschreitende Technik kann man die Chips kleiner und stromsparender machen. Da ist es nur logisch dass die Hersteller dann die neuen Chips verwenden.

Es hat auch Leute gegeben die waren mit dem Trabi zufrieden
Ein Trabi wäre gleichzusetzen mit einem NES, aber dafür sind die meisten hier sowieso noch zu jung um das zu kennen.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Nachdem die Foren voll damit sind das die Xbone nicht die beste Konsole ist, und auch die Verkäufer in den Elektronikmärkten mit ihrer Meinung zu der Xbone nicht hinter dem Berg halten kann man davon ausgehen das dann schon die schnellere gekauft wird,oder gar keine mehr von Microsoft :devil:

Ja Microsoft hat es richtig übel erwischt in dieser Generation. Angefangen mit ihrer ursprünglichen Strategie den Gebraucht- Spielemarkt abzuschaffen, womit sie ihre eigenen Kunden mehr verärgert haben, als sie es mit einer schnelleren Xbox Elite jemals könnten ;)
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Dann siehst du falsch ;)
Man verärgert die 6 Milionen Kunden theoretisch schon jetzt fast täglich, z.B jedes mal wenn in der Presse steht, dass ein bestimmten Game eine geringe Auflösung, weniger fps oder weniger Effekte als die PS4 hat. Denk nochmal über deine Argumentation nach.

Das bezweifle ich mal sehr stark. Ich bin als One User zwar verärgert, aber nicht wegen der minderwertigen Leistung - zumal ich seit Bekanntgabe der Spezis sowieso nicht viel erwartet hab. Die One ist jetzt seit ca. 1 Jahr draußen und bis jetzt sind gerade mal eine Hand voll Exklusivspiele rausgekommen, die mich wirklich interessieren, deshalb bin ich verärgert. Den Kampf auf der Ebene der Leistung hat MS verloren daher muss MS mit Spielen und Features punkten.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Microsoft hat eher nen schweren Stand durch das PR Desaster 2013,wahrscheinlich kann Sony selbst nicht glauben,wie einfach es grade läuft
AlwaysOn,DRM,Kinectzwang sowie der höhere Preis zu Anfang,das sind die Gründe,wieso MS auf die Nase geflogen ist
Die Auflösung ist den meisten Leute sowas von egal,wohl eher die Spitze des Eisbergs

Der Imageschaden ist beachtlich,während MS nur der Böse ist bzw für einige der Böse war,kommt Sony ihnen wie der heilige Gral her
Wenn man ehrlich ist,hat Sony eben ne Ps3 in stärkerer rausgebracht und damit alles richtig gemacht
MS hingegen :ugly:
Ich selbst bin Psler seit der Ps1,ne Xbox würde mich nie reizen (außer der Controller ^^)
dennoch MS hat mittlerweile viele Kritikpunkte ausgeschmerzt und ich finde,dass die One schon ne gute Konsole ist durch diese ganzen Funktionen,auch die geringerer Auflösung machen die Konsolen jetzt auch nicht schlechter
ne One kommt mir trotzdem nie ins Haus,aber das hat andere Gründe
Frage mich,was gewesen wäre,wenn MS einfach von Anfang an einfach ne Xbox One wie jetzt rausgebracht hätte,dann wäre es wohl weniger eindeutig gewesen
Zudem frage ich mich,was gewesen wäre,wenn Sony auf diesen AlwaysOn Zug draufgesprungen wäre,ob der Shitstorm dann immernoch so gewaltig gewesn wäre?
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Also ich glaub kaum das es eine stärkere Version geben wird und das irgendwann mal eine Slim Variante rauskommt war ja eh klar. Eine zwei Klassengesellschaft in einer Konsolengeneration ist einfach nicht realistisch.
Ich bin seit Day One besitzer einer X Box One und bin sehr zufrieden mit der Konsole und momentan macht Microsoft mit umfangreichen monatlichen Updates und sehr guten Exclusivtiteln einen klasse Job. Innerhalb von 2 Monaten sind: Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und Halo Collection alleine an Exclusivtiteln rausgekommen oder kommen noch da kann man echt nicht meckern. Zocke momentan selbser seit gestern Sunset Overdrive und muss sagen das ist echt mal was anderes und das sind genau noch die Spiele die einfach Spaß machen und mir ist das ehrlichgesagt egal ob das Spiel in 720, 900 oder 1080 P läuft. Momentan ist die Konsole was den Support und Spiele angeht der absolute Hammer muss ich ganz ehrlich sagen. Jeder hat seine eigene Meinung aber die meisten hier die gegen die One haten haben eh noch nie an einer selber gezockt sondern haben nur Kopfkino von daher :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Jeder hat seine eigene Meinung aber die meisten hier die gegen die One haten haben eh noch nie an einer selber gezockt sondern haben nur Kopfkino von daher :lol:

Jop solche Hater haben eben Langeweile,Frustration usw ^^ soll jeder seinen Spass haben wo er will
Aber anzumerken ist,die meisten stimmt so nicht,hier ist auch teilweise berechtige Kritik dabei
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

also ich weis jetzt nicht wie gut die Xbox One sich aktuell verkauft aber wenn die sich weiter so schlecht verkauft ist es ja nur berechtigt wenn Microsoft eine bessere Version raus bringt um den abwärtstrend zu stoppen.denn seien wir mal ehrlich jeder Hersteller hat ein Gewisses interesse das sein Produkt so gut wie irgendwie möglich läuft damit man nicht irgendwann daran zerbricht oder gar Pleite geht.Aber ich denke mal da Microsoft so viele produkte verkauft eben nicht das die so einfach pleite gehen werden bzw können. Und ich denke mal daran sparen die dann auch etwas,weil durch die verkleinerung braucht man etwas weniger Platine und kann so mehr verkaufen bei gleicher Stückzahl.

Ich mag zwar weder eine PS4 noch eine Xbox One haben,aber ich beobachte das ganze trotzdem aus der Ferne etwas.Ich finde es auch schade wie die Entwickler mit dem Pc umgehen.Da wird so viel Potzenzial einfach liegen gelassen.Und wenn ich ehrlich bin so viel stärker ist die Hardware vom Pc ja auch nicht sonst wäre ja 3840x2160 ja auf fast jedem Pc spiel ohne Ruckeln flüssig spielbar.Dem ist aber nicht so und so kann sich der Pc nicht so stark von den Konsolen absetzten.Das ist das was ich gemeint habe.Der Pc wird es immer schwer haben gegen mehrere Konsolen anzukommen.Fair ist auf der Welt ja so einiges nicht,aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich warte immer noch auf das richtige Spiel.Das wäre ohne Online Aktivierung und kann man gut mit anderen Offline Zocken.Nur leider warte ich schon seid 2008 drauf das es auf dem Pc was kommt,werde ich wohl nicht mehr erleben leider.Das mich die Entwickler aber auf die Konsole zwingen können die sich aber abschminken,denn ich bin ein neutraler Spieler der mehrere Konsolen mal hatte.Okay ich habe jetzt nur noch Nintendo Konsolen weil ich halt auch Geld Probleme habe und die anderen eben halt verkauft habe wie die Ps3.Vielleicht wird ja Serious sam 4 wirklich gut und kann es dann bei meinem Kumpel ja zocken wer weis.

Man merkt also das auch ich andere Blickwinkel habe,aber im großen und ganzen am ende dann trotzem die gleiche Meinung vertrete.Und zum Thema lautheit,ich denke ich weis wie laut die PS4 sein könnte,nur war meine Ps3 halt noch lauter die surrte wie ein Fön,weil die alles von meinen Geräten übtönt hatte.Die war sogar lauter als bei meinem Laptopp viel staub beim Kühler war und so lauter wurde.Und zum glück habe ich die verkauft,denn als der Händler die ausfürhrlich testet ging dann auf einmal der Lüfter ganz Kaputt.

Nun genieße ich mal weiter die Zockerlose Zeit bis mein Kumpel mit mir wieder Zocken wird.Eine runde Countersrtike könnte zwar auch die Konsolen aber nur leider wird nicht bei jedem Spiel die Maus und Tastatur wie beim Pc so gut unterstüzt.Wenn das mir Micosoft eben bieten könnte dann würde ich mich sehr freuen.Und damit meine ich nicht ein paar handvoll Spiele sondern alle.Ich habe nicht die nerven ständig von Controller zur tastaur ständig zu wechseln.Und damit wünsch ich euch noch einen schönen abend euch alle.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Ich denke die Anzahl des "verärgerten" Kunden ist recht klein.
Ich lese gefühlt sogar öfters das Leute welche eine PS4 besitzen noch eine One dazu kaufen (oder zur One wechseln) als umgekehrt.
Sollte in den nächsten 1-2 Jahren eine leistungsstärkere X1 erscheinen fress ich nen Besen samt Stiel.
Eher glaube ich an eine verkürzte Lebensdauer.

also warum hier alle etwas von "leistungsstärker" schreiben, kann ich nicht verstehen. Es geht lediglich darum das die konsole kleiner ist und weniger energie verbauch, an der leistung ändert sich nichts.

Und das du öfterst ließst das leute mit einer ps4 eine one kaufen liegt einfach daran das mehr leute eine ps4 (doppelt so viele) haben, als leute die eine xbox haben. Und die meisten die schon eine One gekauft haben sind eh xbox fanboys, die würden niemals wechseln.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

also warum hier alle etwas von "leistungsstärker" schreiben, kann ich nicht verstehen. Es geht lediglich darum das die konsole kleiner ist und weniger energie verbauch, an der leistung ändert sich nichts.
Dann lies dir doch mal den Artikel durch, vielleicht bemerkst du eine Aussage im Artikel die diese Diskussion angeregt hat?

Und wenn ich ehrlich bin so viel stärker ist die Hardware vom Pc ja auch nicht sonst wäre ja 3840x2160 ja auf fast jedem Pc spiel ohne Ruckeln flüssig spielbar.Dem ist aber nicht so und so kann sich der Pc nicht so stark von den Konsolen absetzten.

Doch aktuelle PC Hardware (high end und Mittelklasse) ist deutlich stärker als die beiden Konsolen. Dies macht sich mehr als deutlich in der Bildqualität bemerkbar.
Dies bemerkt vor allem dann, wenn man selbst einen guten PC hat und eine der Next Gen Konsolen. Oder einfach wenn man sich bei diesem Thema gut informiert.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

also ich weis jetzt nicht wie gut die Xbox One sich aktuell verkauft aber wenn die sich weiter so schlecht verkauft

Die Sache ist ja die, dass sich die XBOX One gut verkauft. Besser als im Vergleich zur 360.
Da es keine offiziellen Zahlen gibt (außer die 3 Mio im Dezember 2013),gibt es nur Schätzungen. Manche Seiten sagen 6 Mio, andere 7.5 Mio.
Die PS4 verkauft sich eben nur besser, ca 10,5 - 11 Mio mal aktuell (ausgeliefert wurden 13,5 Mio).
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Die Sache ist ja die, dass sich die XBOX One gut verkauft. Besser als im Vergleich zur 360.

Ich schau immer mal wieder bei VGChartz rein, und bin doch verwundert wie stark die Zahlen doch immer hin und her schwanken.
Vor ein paar Wochen lag die PS4 bei ca 150k Einheiten, die X1 bei 145. Also fast gleich auf.
Wenn ich jetzt rein schaue, haben wir PS4 290k zu X1 130k.
Das scheint ein Auf und Ab zu sein.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Ich schau immer mal wieder bei VGChartz rein, und bin doch verwundert wie stark die Zahlen doch immer hin und her schwanken.
Vor ein paar Wochen lag die PS4 bei ca 150k Einheiten, die X1 bei 145. Also fast gleich auf.
Wenn ich jetzt rein schaue, haben wir PS4 290k zu X1 130k.
Das scheint ein Auf und Ab zu sein.

Diese Seite schätzt auch nur selber diese Zahlen.
Es wurde auch mal die XBO von einen Tag auf den Anderen um 0,4 Mio runtergerechnet, ohne Quelle oder Grund.
 
Dann lies dir doch mal den Artikel durch, vielleicht bemerkst du eine Aussage im Artikel die diese Diskussion angeregt hat?

Weil höhere tacktraten möglich sind? Also Wenn es was anderes sein Soll, sehe ich das einfach nicht.

Und höhere tacktraten würden jetzt auch nicht den Riesen Unterschied machen, allein schon weil es aus pr Sicht wenig Sinn macht.

Wenn sie als leistungsstärker beworben werden würde, würden sich eher die verarscht vorkommen die die alte haben als das sie die neue feiern würden.
 
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Das Interessante an der News finde ich die Tatsache, dass der SoC der XBO in 20 nm nur noch ~185 mm^3 gross ist. Dies ist schon kleiner als die aktuellen FM2 APUs :) Sprich, die 8 Jaguar Kerne durch Excavator Kerne ersten (sind aber dann vermutlich nur 4) und man hat einen schonen APU für den Desktop. Und das vermutlich bei einer höheren Taktfrequenz als die XBO.

Edit. Wenn anstatt ein ddr3 Speicherinterface ddr4 verwendet wird, kann der esram noch gestrichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Genügsamer 20-Nanometer-Chip fertiggestellt

Doch aktuelle PC Hardware (high end und Mittelklasse) ist deutlich stärker als die beiden Konsolen. Dies macht sich mehr als deutlich in der Bildqualität bemerkbar.
Dies bemerkt vor allem dann, wenn man selbst einen guten PC hat und eine der Next Gen Konsolen. Oder einfach wenn man sich bei diesem Thema gut informiert.

Ja stimmt definitiv,die Konsolen hängen aktuell schon etwas hinter her
aber mit jeder Generation nähern sich die beiden wohl an von der grafischen Qualität,weil eben die Entwicklung langsamer voranschreitet als früher
Von den Details her muss man ja schon speziell wissen,dass es bestimmte Unterschiede gibt bzw sie eben auch suchen/beachten um sie zu sehen
Der Pc nutzt ja seine Mehrpower überwiegend für höhere Auflösungen,mehr fps und AA
der Ottonormalkunde sieht die Unterschiede da er weiter wegsitzt jedoch nur bedingt bis gar nicht ,bei sagen wir 900p und 1080p zB
Auch der Auflösungswahn lässt sich nicht ewig hochschrauben,ich meine wie gross sollen denn TVs noch werden ? ^^

Die Titel auf den Konsolen sehen super aus,und klar gehts immer besser,aber für jedes Detail mehr braucht man wesentlich mehr Hardwarepower
Könnte mir sehr gut vorstellen,dass mit der nächsten Konsolengeneration (einer wirds denke ich mal noch geben),die Unterschiede noch kleiner werden als sie eh schon für viele sind
 
Zurück