Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Nachdem Microsoft kürzlich die Verkaufszahlen aus den USA öffentlich machte, verkündete das Unternehmen inzwischen auch die weltweiten Verkaufszahlen der Xbox One. Dementsprechend wurde die Konsole insgesamt fünf Millionen Mal vom Handel geordert, was das damalige Ergebnis der Xbox 360 um 60 Prozent übertrifft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

hmmm mich würd die Xbox One eigentlich auch eher interessieren als ne PS4 schlicht weils ein Multimedia Center ist... und die PS4 noch nicht mal MP3's abspielen kann...
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

"Vom Handel gefordert =!= Verkaufszahlen", die 5 Mio. der PR hören sich natürlich besser an. :D
Die aktuellen Verkaufszahlen nach aktuellem Stand liegen bei ~4,3 Mio. und die der PS4 bei ~7,1 Mio. ;)
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

"Vom Handel gefordert =!= Verkaufszahlen", die 5 Mio. der PR hören sich natürlich besser an. :D
Die aktuellen Verkaufszahlen nach aktuellem Stand liegen bei ~4,3 Mio. und die der PS4 bei ~7,1 Mio. ;)
^This.

Im Gegensatz zu MS wird bei Sony alles direkt durchverkauft an die Kunden, die kommen weiter mit der Produktion nicht nach, während man die XBone inzwischen überall im Laden kaufen kann, so man denn will.
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Im Gegensatz zu MS wird bei Sony alles direkt durchverkauft an die Kunden, die kommen weiter mit der Produktion nicht nach, während man die XBone inzwischen überall im Laden kaufen kann, so man denn will.

Und was sagt uns das jetzt? Das Sony kein Geld in die Hand nehmen kann und Microsoft sich es leisten kann Konsolen im überschuss zu produzieren?
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Nö, die Nachfrage nach der XB1 ist einfach geringer als der Ausstoß seitens MS, wohingegen Sony die deutlich höhere Nachfrage nach der PS4 (noch) nicht stillen kann.;)
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

"Vom Handel gefordert =!= Verkaufszahlen", die 5 Mio. der PR hören sich natürlich besser an. :D
Die aktuellen Verkaufszahlen nach aktuellem Stand liegen bei ~4,3 Mio. und die der PS4 bei ~7,1 Mio. ;)

Wenn man sich den ganzen Hype um die PS4 mal anguckt und dann sieht, wie die One vergleichsweise runtergemacht wird, dann ist dieser Vorsprung der PS4 imo eher klein. Laut Internet hat ja jeder 'ne PS4, dagegen findet man kaum einen mit 'ner One, angeblich. :-)
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Wenn man sich den ganzen Hype um die PS4 mal anguckt und dann sieht, wie die One vergleichsweise runtergemacht wird, dann ist dieser Vorsprung der PS4 imo eher klein. Laut Internet hat ja jeder 'ne PS4, dagegen findet man kaum einen mit 'ner One, angeblich. :-)

Man muss hierbei nur beachten, dass die 7,1 Mio nur durch den nicht ausreichenden Nachschub limitiert wird, im Gegensatz zur XBOX One.
Die PS4 hat vor allem den Vorteil dass sie 100€ günstiger ist als die XBOX one (für lange Zeit , anfangs sogar 130€). Jetzt sind ja Amazon und Co auf ca. 450€ gefallen.
Genau sagen kann es niemand, aber ich vermute, dass Microsoft höhere Produktionskapazitäten hat, und geringere Nachfrage, weshalb die XBONE gut verfügbar ist.
Die Liefersituation der PS4 scheint sich aber nach und nach immer mehr zu entspannen, dass Sony aber als Gewinner hervorgehen wird, ist jetzt schon ziemlich eindeutig.
Sollte Microsoft aber nicht großartig stören, die können es sich erlauben :D
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Mal abwarten, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln, wenn es die XBox One auch endlich in so vielen Ländern zu kaufen gibt wie die PS4. Da kommt dann wahrscheinlich nochmal einiges drauf.
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Wenn die One dann mal auf ca 300€ sinkt schlage ich zu.;)
Habe jetzt eine PS4 die verstaubt und eine PS3.

Aber gespielt wird meistens am PC.

Und das die PS4 kein Multimedia ect hat stört auch nicht wirklich,hat ja fast jeder Tv und oder Reciver.
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Länder wie Chile, Argentinien etc. werden auch nicht großartig was an den Verkaufszahlen der One ändern.:ugly:

Die Kernmärkte wurden schon bedient und die One steht teilweise in Massen auf den Palletten rum während die PS4 den Verkäufern aus den Händen gerissen wird sobald welche da sind. Heute beim MM in Hamburg waren 2 Pallen voller Xbones da, aber von der PS4 war nichts zu sehen und dennoch Verkauft sich die Sony Konsole sehr viel besser...
Fragt sich nur wie weit Sonys Vorsprung schon wäre könnte man sehr viel mehr Produzieren.
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Länder wie Chile, Argentinien etc. werden auch nicht großartig was an den Verkaufszahlen der One ändern.:ugly:

Die Kernmärkte wurden schon bedient und die One steht teilweise in Massen auf den Palletten rum während die PS4 den Verkäufern aus den Händen gerissen wird sobald welche da sind. Heute beim MM in Hamburg waren 2 Pallen voller Xbones da, aber von der PS4 war nichts zu sehen und dennoch Verkauft sich die Sony Konsole sehr viel besser...
Fragt sich nur wie weit Sonys Vorsprung schon wäre könnte man sehr viel mehr Produzieren.
Ich weiß nicht, ob Sony durch die Verfügbarkeit wirklich so viele Verkäufe entgehen. Immerhin bedenke man z.B., dass die PS4 auf Amazon ab Lager lieferbar ist, einfach so, ohne Wartezeit oder Vorbestellung ;)

Wie ich schon sagte, nur die Zeit kann zeigen, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln. Bald wissen wir mehr.
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Das ändert ja trotzdem nichts an von beren2707 genannten 4.3 Millionen verkauften Xbone.
Damit ist die Konsole nun einmal deutlich erfolgreicher als der Vorgänger.

Was sollen eigentlich die vielen Verkaufszahlen-Threads beweisen?

Die Software wird dadurch bestimmt nicht schlechter oder besser.
Aber egal, bringt halt einige Klicks für PCGH.
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Mit dem ebay WOW Angebot hat ein Händler alleine gestern 300 PS4 "unter das Volk gebracht"
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

ich weiß nicht welches amazon du kennst, aber bei dem das ich kenne ist die ps4 nur für 490€+ von iwelchen dritthändlern zu kaufen... nix mit ohne wartezeit
Das frage ich mich auch, ich schaue regelmäßig auf Amazon nach und eine Lieferbare PS 4 von Amazon für 399€ habe ich noch nie gesehen.

Der Vorsprung von Sony ist wirklich schon beachtlich und wäre bei einer besseren Liefersituation sicherlich noch ein kleines bisschen größer. Als alter PS Fan freut mich das schon sehr. Dennoch verkauft sich die Xbox jetzt auch nicht grottig. MS hat halt die Quittung für ihre Produktstrategie und das arrogante auftreten bekommen.(wie Sony damals bei der PS 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

MS hat sich ja mit der Kinectpflicht und den daraus resultierenden 100€ mehr gehörig ins Bein geschossen, hinzu kommt das die X-Box One (gefühlt) kein 1080p beherrrscht. Wenn ein Multiplattform Titel für Konsolen ansteht (z.B. ein neues The Legend of Spyro [nicht der Skylanders Kinderkram]) wären beides für mich Gründe dafür eine PS4 zuerst zu kaufen.

Vor kurzem habe ich mir eine PS3 gekauft und mit 1,5TB HDD aufgerüstet, bald folgt dann wohl noch eine X-Box 360 (wenn es für die 250GB Variante gute Angebote gibt). Es hat lange gedauert bis dafür gute Spiele rauskamen (bzw. bis ich sie bei der X-Box 360 entdeckt habe).
 
hmmm mich würd die Xbox One eigentlich auch eher interessieren als ne PS4 schlicht weils ein Multimedia Center ist... und die PS4 noch nicht mal MP3's abspielen kann...

Und was willst du mit einem MP3 Player der 100 Watt verbraucht?
Oder geht es einfach nur ums Prinzip und es wird eh nicht genutzt?

Ich frag mich eh ob manche das wirklich wollen oder eher einfach nur meckern/flamen wollen weil es gerade jeder macht. Genauso Audio CD, wer will einen 100 Watt CD Player? Jeder der gerne Audio CDs hört hat mit Sicherheit einen der das besser kann als die PS4. 3D Blu-Ray hat jahrelang kaum jemanden interessiert, bei der PS4 will es auf einmal fast jeder unbedingt haben.
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Ich weiß nicht, ob Sony durch die Verfügbarkeit wirklich so viele Verkäufe entgehen. Immerhin bedenke man z.B., dass die PS4 auf Amazon ab Lager lieferbar ist, einfach so, ohne Wartezeit oder Vorbestellung ;)
reudinhos post.

Wie ich schon sagte, nur die Zeit kann zeigen, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln. Bald wissen wir mehr.
Ich kann dir schon garantieren das sich da nicht großartig was tun wird.

Das ändert ja trotzdem nichts an von beren2707 genannten 4.3 Millionen verkauften Xbone.
Hat ja auch niemand was gesagt.

Damit ist die Konsole nun einmal deutlich erfolgreicher als der Vorgänger.
Kann schn sein, nur steht sie im direketen Vergleich zu Konkurrenz nicht gut.
Was sollen eigentlich die vielen Verkaufszahlen-Threads beweisen?
Das die Konkurrenz davon zieht während MS Konsole sicht relativ schleppend verkauft. Ob dich das interessiert
Die Software wird dadurch bestimmt nicht schlechter oder besser.
Das ist hier auch nicht das Thema.
Aber egal, bringt halt einige Klicks für PCGH.
Du bist doch sogut wie jedesmal mit dabei und trägst fleißig zu den Klicks bei. :schief:
 
AW: Xbox One: Fünf Millionen Mal ausgeliefert

Konsolenthreads lasse ich fast immer aus.
Ist so jeder 5. oder so, wo ich mich kurz melde. ^^

Ich falle Dir bestimmt auf, weil ich versuche etwas objektiver zu sein.;)
Und schleppend verkauft würde ich persönlich über 4 Millionen bei der Xbone in so kurzer Zeit nicht einschätzen.
 
Zurück