Xbox-One-Exklusivspiel Dead Rising 3: Digitalfoundry misst Framedrops trotz 720p

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Die Kollegen von Digital Foundry hatten die Gelegenheit, den Zombie-Shooter Dead Rising 3, eines Exklusivspiele für die Xbox One, aus der Spielschmiede Capcom Vancouver schon vor der Veröffentlichung anzuspielen. Dabei lobt man die Verbesserungen in den letzten Monaten, welche jedoch auf Kosten der Bildrate geschehen. Trotz der nativen Auflösung von 720p fällt der Fps-Wert immer wieder auf 20 Bilder pro Sekunde und teilweise sogar noch niedriger.

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Und da will einem Microsoft noch erzählen, der Abstand zur PS4 ist nicht so groß^^
Der ist wohl sogar noch viel größer :ugly:
 
720p und 20 FPS? und das bei einen exklusiven Spiel:wow: Das wirft kein gutes Licht auf die One und die Entwickler des Spiels
 
Habe ich auch mitbekommen, teilweise nur 14 fps beim Fahren, was soll das?
Man kann nur hoffen dass das eine unoptimierte Prealpha ist, denn bei 720p sollten immer stabile 30fps Standard sein.
Ehrlich gesagt habe ich mir damals 1080P und 60fps gewünscht, aber sogar 1080p werden wohl eine absolute Ausnahme bei der Xbox One werden (wie bei Forza z.Bsp.).
 
Mit der Zeit werden die Entwickler lernen und besser mit der neuen Konsolengeneration arbeiten können. Das war bis jetzt immer so.
Trotzdem sind 20 Frames bei 720p nicht gerade ein Aushängeschild für ein plattformexklusives NextGen-Spiel!
 
Haha. Immerhin ist was los aufm Screen :D
Da kommt sicherlich noch ein Patch der das Problem löst! Ist ja wie bei CoD auf der PS4... Und Spaß scheint das Spiel ja trotz FrameDrops zu machen (laut Testern)...

Und übertreiben muss man auch nicht. Die Framerate bewegt sich, wenn unter 30FPS, zu 99% über 20FPS und nicht darunter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje klingt irgendwie sehr ernüchternd das ganze PS4 XBox One gedöns.
Also 30 Frames sollten nun mal Minimum sein , obwohl 30 Frames in Racern, Shootern und sogar in Fighting Games ein "Drama" sind.
30FPS gehen bei Strategiegames, point and click Adv`s und der richtung i.O.
warum sparen die Entwickler nicht dezent an anderen Stellen wie Schatten und co.,
aber stattdessen 1a Gamefeeling mit min. 30 bzw. eigentlich 60.
30 FPS sind für mich persönlich absolut zum heulen, dieses ölige Gummiband Gameplay nervt einfach nur und füllt sich 0 direkt an .
Hauptsache auf Screenshots blenden können mit der Optik.
 
Kann sein, dass hier die CPU und nicht die GPU am Ende ist. Die Framedrops treten im Video vor allem bei großen Gegnermassen und beim Streaming (schnelle Kameraschwenks) auf.

Wenn es so ist, wäre der Verweis "trotz 720p" deplatziert, da die CPU nichts mit der Auflösung zu schaffen hat.
 
Oje klingt irgendwie sehr ernüchternd das ganze PS4 XBox One gedöns.
Also 30 Frames sollten nun mal Minimum sein , obwohl 30 Frames in Racern, Shootern und sogar in Fighting Games ein "Drama" sind.
30FPS gehen bei Strategiegames, point and click Adv`s und der richtung i.O.
warum sparen die Entwickler nicht dezent an anderen Stellen wie Schatten und co.,
aber stattdessen 1a Gamefeeling mit min. 30 bzw. eigentlich 60.
30 FPS sind für mich persönlich absolut zum heulen, dieses ölige Gummiband Gameplay nervt einfach nur und füllt sich 0 direkt an .
Hauptsache auf Screenshots blenden können mit der Optik.

Wenn du auf den Gamingseiten die Artikel anschaust, dann müsstest du verstehen wieso ;) Geht ja heutzutage nur mehr um Grafik. Gameplay/Story scheint teilweiße ausgeblendet zu werden, im ersten Moment zumindest...
 
Umso öfter ich das Wort "Next Gen" lese umso schlimmer finde ich das Wort..
Der Glanz der neuen Konsolen verfällt mit jeder neuen Mitteilung -.-" Finds ja schön das in 3-5 Jahren alle Games top aussehen und optimiert sind, bringt mir de facto im Moment aber garnix. Sehr lächerlich was da gerade abgezogen wird und als NextGen verkauft :ugly:

720p in 60 fps oder in Strategiespielen 30fps sind oke..
Zumal eigtl. 1080p sowieso Standard sein müssten für eine NextGen Konsole.
 
Bei der enormen Masse an K.I.-Zombies ist es vermutlich auch der lahmen CPU zu verdanken, dass die FPS in die Knie gehen...
 
Wobei das jetzt nicht unbedingt nur an der Unfähigkeit der Entwickler liegen muss. Ich befürchte der enorme Zeitdruck unter dem die Launchtitel leiden, tut sein übriges.

Jop und die Nutzung des ESRAMs. Diese Gen ist es wohl tatsächlich so, dass die Entwickler über die Architektur der XBone fluchen werden.

Wenn selbst First Party Games mit 720p und nicht mal durchgängig 30 FPS laufen ist das schon verdammt bitter. Ich sehe das wie Rikko: lieber etwas an Hardwarefressern, wie Schatten oder Viewing Distance (falls es an CPU-Leistung mangelt) sparen und dafür ein flüssiges Gameplay > 30fps (eigentlich eher 60fps) ermöglichen.
Ich stelle Grafik hinter einem flüssigen Gameplay an. Für mich heißt flüssig in Rennspielen, Shootern und Arcade Games/Action Platformer eigentlich 60 fps aber 30 fps tun es auch außerhalb des Multiplayers. 30 fps für den Rest der Games ist okay.
 
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