Xbox 720: Einzelhändler warnen vor Online-Zwang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Einzelhändler warnen vor Online-Zwang

Während Microsoft zum gerüchteweisen Online-Zwang der Xbox 720 zuletzt eher unfreiwillig ins Rampenlicht rückte, meldet sich unterdessen auch der Einzelhandel zu Wort. Auf Anfrage äußerten zuletzt mehrere Vertreter des britischen Videospielhandels ihren Unmut über ein mögliches "Always-on"-Konzept der Next-Gen-Konsole.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Einzelhändler warnen vor Online-Zwang

AW: Xbox 720: Einzelhändler warnen vor Online-Zwang

Vielleicht hören sie auf die Konsoleros das der DRM-Kram einfach nur Schrott ist.
Denke mal das wird noch ganz lustig werden.

Keine Ahnung wieso das überhaupt noch zur Diskussion steht. Nie und nimmer wird es eine solche Maßnahme geben. Damit würde MS die Xbox im Vergleich zur PS4 zur Totgeburt deklarieren. Das kann und wird sich der Laden wohl kaum erlauben. Es gibt einfach viel zu viele potentielle Kunden die niemals online spielen werden. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Mehrheit der Konsolenspieler offline spielt.

wurde auch zeit das die konsoleros genau das bekommen wass wir als pc schon lange haben drm zwang
ausgleichende gerechtigkeit wenn schon drm dann für alle .

...Damit würde MS die Xbox im Vergleich zur PS4 zur Totgeburt deklarieren. Das kann und wird sich der Laden wohl kaum erlauben. Es gibt einfach viel zu viele potentielle Kunden die niemals online spielen werden. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Mehrheit der Konsolenspieler offline spielt.

Das passt ...:devil: MS sollte sich wieder auf Win konzentrieren !
W8 ist ja schon schön verspielt ... wie Smartphones und vllt auch die XBox720 Bedienoberfläche.
Back to the Roots jungs...

Keine Ahnung wieso das überhaupt noch zur Diskussion steht. Nie und nimmer wird es eine solche Maßnahme geben. Damit würde MS die Xbox im Vergleich zur PS4 zur Totgeburt deklarieren. Das kann und wird sich der Laden wohl kaum erlauben. Es gibt einfach viel zu viele potentielle Kunden die niemals online spielen werden. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Mehrheit der Konsolenspieler offline spielt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das MS auf Allways on setzt, und somit riskiert Kunden zu verlieren. Entweder haben das beide Konsolen, oder keine von beiden.

Oder Möglichkeit 3: Die Konsolenspieler kapieren überhaupt nicht, was das für sie bedeutet und kaufen sich die Konsolen trotzdem.

Sollten beide Onlinezwang haben, kann man nichts mehr dagegen tun außer aufs Gaming zu verzichten oder bei der alten Konsole zu bleiben.

Mal ehrlich MS oder Sony können eigentlich machen was sie wollen mit ihren Konsolen denn die sucht ist immer Gößer bei den Leuten es würden zwar viele rum heulen aber am ende würden sie die Konsole trotzdem kaufen von daher denke ich schon das es bald die ersten Konsolen spiele mit Always online geben wird..

Mal ehrlich MS oder Sony können eigentlich machen was sie wollen mit ihren Konsolen denn die sucht ist immer Gößer bei den Leuten es würden zwar viele rum heulen aber am ende würden sie die Konsole trotzdem kaufen von daher denke ich schon das es bald die ersten Konsolen spiele mit Always online geben wird..

Genau so ist es.

Du vergisst eine Sache: Vielleicht bringt Sony nicht den "always on" Zwang, aber was ist mit den Spieleherstellern? Wenn sie den bei der 720 implementieren, wird der auch bei der PS4 vorkommen

Was bedeutet always online eigentlich?
Verstehe das jetzt so, dass die Spiele nicht nur an eine Konsole gebunden sind, sondern das die Konsole nur Online funktionsfähig ist. Also offline kann man sich nicht mal eine DVD oder BluRay ansehen.
Sprich direkt beim starten der Konsole muss man sich online anmelden. Das wäre schon hart.
Account gebundene Spiele würde ich als Hersteller auf jeden Fall einführen aber als Spieler wäre ich dagegen.

Du vergisst eine Sache: Vielleicht bringt Sony nicht den "always on" Zwang, aber was ist mit den Spieleherstellern? Wenn sie den bei der 720 implementieren, wird der auch bei der PS4 vorkommen

Nicht unbedingt, Sony kann es den Entwicklern auch einfach verbieten einen Online-Zwang zu benutzen. Wäre sogar sinnvoll für sie, denn Online-Zwang würde die Konsolen höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) töten.

Nicht unbedingt, Sony kann es den Entwicklern auch einfach verbieten einen Online-Zwang zu benutzen. Wäre sogar sinnvoll für sie, denn Online-Zwang würde die Konsolen höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) töten.

Sony sagte schon das es den Publishern frei steht wie sie das handhaben.

Gerade jetzt auch noch so was also Onlinezwang währe schlecht denn die Telekom wollte ja Drosseln. Also währe dies ja schlecht.
Auf dauer immer Online währe auch eine Gefahr denn dann währe man immer Angreifbar.
Wenn es Online Zwang gibt dann Xbox und Microsoft nein kommt Mir dann nicht ins haus

Gerade jetzt auch noch so was also Onlinezwang währe schlecht denn die Telekom wollte ja Drosseln. Also währe dies ja schlecht.
Auf dauer immer Online währe auch eine Gefahr denn dann währe man immer Angreifbar.
Wenn es Online Zwang gibt dann Xbox und Microsoft nein kommt Mir dann nicht ins haus

Naja, der Datenverkehr dürfte sich dabei in Grenzen halten. Da geht es ja nur darum, dass die Publisher oder Sony quasi schön mit dir Händchenhalten, damit die immer wissen was du gerade zockst.

Blöd dürfte das vor allem für die Leute sein, die am A***** der Welt wohnen und nur Steinzeitinternet zur Verfügung haben.

Richtig, denn es war auch schon der Großteil der PC-Spieler blöd genug, sich dieses System aufdrücken zu lassen und aus Frust darüber wünschen manche den Konsoleros natürlich den gleichen Blödsinn.

MS hat den Onlinzwang nicht dementiert, also gehe ich davon aus, dass er kommt.
Bei der PS4 erwarte ich mir das Selbe wie bei der PS3, also Onlinepässe. Stört mich ehrlich gesagt nicht.

richtig so, hoffentlich gibe es bald auch bein den konsoleros den onlinezwang
das were super alle sollen gleich behandelt werden.
also her mit dem drm zwang für konsolen
und dan richtig

Zuletzt bearbeitet:

Tja, Opfer schreien wohl am lautesten. :D

Zurück