News Playstation 5 Pro: Deutscher Einzelhändler packt schon aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Playstation 5 Pro erscheint eigentlich erst in ein paar Tagen. Ein deutscher Einzelhändler hat nun aber schon ein Unboxing gefilmt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Pro: Deutscher Einzelhändler packt schon aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Der packt nicht nur aus, der verkauft die Pro auch schon. Hier ist der ganze Stream.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unboxing einer Konsole, die auf das absolute Minimum zusammenreduziert wurde. Das war bestimmt ein spannendes Video... Wenn man sogar den Sandfuss extra kaufen muss, was kostet sowas in der Produktion 50 Cent?
Vor allem hat man sie ja schon bei einer Präsentation gesehen. Sind diese Unboxing Videos echt noch ein Thema? Mittlerweile kann man doch froh sein, wenn ein Stromkabel dabei ist.

Akt

Aktuell geht "Potent" mMn erst ab der RTX 4070 Ti Super mit 16 GB los. Alles darunter würde ich einem Kumpel nicht empfehlen.
Die günstigste die ich auf die Schnelle gefunden habe kostet bereits mit 825€ soviel wie die gesamte Konsole.

1730577863195.png

Die günstigste die ich auf die Schnelle gefunden habe kostet bereits mit 825€ soviel wie die gesamte Konsole.
Jupp... das ist bitter, aber die ist dann wirklich merklich schneller als eine PS5 Pro. Es ging ja um den Kommentar von meinem Vorredner @Kaimanic "Pack das Ding wieder ein, es ist nicht potent genug."
Der (hoffentlich nicht so) arme Kumpel.

Es kommt auf die Bedürfnisse an. Je nachdem sind da auch die RTX 3060 12GB und RX 7800XT optimale Kandidaten.
Ich meine, wenn es um 4K Gaming geht. Und ist ja nur meine Meinung... :-)
Ich habe aktuell nur eine RTX 3070... :D

Uncabeling vom HDMi-Käbelsche oder Unboxing vom Laufwerk fehlt noch ;)
btw. Laufwerk - das mit dem Laufwerk is so dermaßen beknackt. Da werden BluRay Brenner! Für 20 Euro hinter geschmßen und die wollen für dieses Dings 130 Euro. Dem nicht genug - gibts auch keins. Beim Scalper der Wahl. Jetzt der Beknackte moment, fast alles als Disc hier liegen. YEAH! SÖNI subba gemacht.

Ich meine, wenn es um 4K Gaming geht. Und ist ja nur meine Meinung... :-)
Ich habe aktuell nur eine RTX 3070... :D

Und, kannst du darauf PS5 Spiele zocken?

Mal ganz abgesehen davon, dass die Leute schon bei der PS5 Pro über den Preis gejammert haben. Wenn man da jetzt den Wunderklotz für 2500€ herausbringt, dann wird das sicher nicht besser.

Die PS5 Pro ist, wenn man das ganze rational betrachtet, das beste, wenn man PS5 Spiele zocken will.

Da werden BluRay Brenner! Für 20 Euro hinter geschmßen und die wollen für dieses Dings 130 Euro. Dem nicht genug - gibts auch keins.

Das Internet sagt ganz klar nein.

Für 20€ gibt es DVD Brenner, Blu Ray geht bei etwa 60€ los, wenn man den Billigkrempel direkt aus China will. Soll es eine Marke sein, dann kratzt man an den 100€

Und, kannst du darauf PS5 Spiele zocken?

Mal ganz abgesehen davon, dass die Leute schon bei der PS5 Pro über den Preis gejammert haben. Wenn man da jetzt den Wunderklotz für 2500€ herausbringt, dann wird das sicher nicht besser.

Die PS5 Pro ist, wenn man das ganze rational betrachtet, das beste, wenn man PS5 Spiele zocken will.
Sehe ich ja auch so. Bezieht sich alles nur auf die Aussage eines Users der meinte: "Pack das Ding wieder ein, es ist nicht potent genug."

(Aber ne, ich habe einen fiktiven PC für 1800 Euro zusammengestellt mit neuestem Mainboard mit PCE-E5, recht günstiger, aber potenter CPU, so dass dieser auch noch gut aufrüstfähig ist.
Ist dann natürlich preislich dennoch nicht vergleichbar.)

Eigentlich kommt es nur auf die Basis an von der man aus startet.

Jemand der keinen PC hat, eventuell nur ne normale PS5.. oder Hardware von vor 2019 der hat mit der PS5Pro eigentlich keinen so schlechten Deal..

Wer allerdings mit nem PC ab der Leistung eines Ryzen 3700x (Intel 9900k) und ner rtx3080/4070 unterwegs ist.. hat die Leistung der PS5 Pro bereits in etwa.
oder muss da ca 500-600€ in Form einer neuen GPU reinstecken..
Und je nach Bedarf nochmals 200€ für n 5700x3D wenn man auf AM4 unterwegs ist und was schwächeres als den 3700x hat.

Will damit sagen.. diese "ich Bau mir einen neuen PC der die PS5PRO schlägt" Diskussion ist oftmals einfach Lachhaft...

Ganz alleine deswegen weil viele bereits Hardware in ähnlicher Leistung Zuhause rumstehen haben.. oder günstiger als die PS5PRO aufrüsten können.
Der Rest läuft über Upscaling wie auch bei den Konsolen wo fast gar nix Nativ 4k ist.

Und auch Raytracing ist eher noch so ein buzzword.. wenn man sich die letzten Videos von Hwunboxed so ansieht gibt es gerade Mal 10 Spiele wo RT eine optische Verbesserung darstellt.. und davon gerade Mal 5 Spiele wo es signifikant besser ist..

in allen anderen Games ist es entweder optisch tatsächlich schlechter oder von Raster nicht wirklich zu unterscheiden und kostet nur unnötig Leistung

Oder man will Games wie Ghost of Yotei oder GTA 6 Day One zocken und nicht über 1-2 Jahre warten bis die "potente" PC Hardware es hochbekom...äh... hochfahren darf. ;)

Kann also Softwareverfügbarkeit wie eben auch Handhabung (für Wohnzimmer) sein ob man Konsole oder PC wählt. Gibt keine die einzig richtige Wahl.

Was passiert mit dem Händler nun ? Wird der von SONY nun verklagt oder machen die da nichts ?

Ich kann nicht für die heutige Zeit reden, aber beim Release der PS4 standen da fünfstellige Strafen (pro Konsole) beim Verletzen der NDA im Kaufvertrag. Wenn Sony das noch andet wie damals könnte es teuer werden, da ja auch nichts verpixelt wurde oder anonym gehalten wird. Seriennummern werden ja auch registriert und wenn der Großhändler nicht komplett murks ist, hat er auch eine ensprechende Buchhaltung um das nachzuverfolgen, wo welche Konsole mit welcher Seriennummer hingewandert ist. Der Käufer kann bei zu frühem einschalten und entsprechenden online-gehen einen Bann bekommen. Offline dürfte nichts passieren.

Zurück