Kommt auf deine Basis an was du jetzt hast
Genau und das sehe ich eben als Vorteil bei einer Konsole. Das hier fähige User sind, die wissen was sie machen müssen und auch den Spaß daran haben ihren PC zu bauen bzw. zu optimieren, querrüsten usw, stelle ich auch gar nicht in Frage.
Ich stelle auch nicht in Frage das man mit ein wenig mehr Geld auch einen potenten PC zusammenschieben kann.
Aber ist es wirklich so arg schwer zu verstehen, dass es Spieler da gibt die sich eine Konsole kaufen, weil sie die Schachtel öffnen wollen, das Teil in die Dose, das HDMI Kabel hinten rein und schon geht die wilde Fahrt ab. Jetzt ist die Pro ja nicht die Main Konsole sondern halt was für Gamer die noch das Eckchen mehr haben wollen. Ist doch völlig in Ordnung.
Ich verstehe nicht warum hier immer bei jeder Konsolen News Seite immer ein PC Vergleich hier sein muss. Das ist egal ob PS oder Xbox oder sogar bei der Switch, ständig wird immer der PC ausgepackt. Mir ist bewusst, dass 99% der User hier mehr PC Gamer sind aber kann man nicht den 1% die paar News lassen, damit sie hier konstruktiv sich austauschen,erfreuen, ärgern können?
Wenn jemand im GPU Thread einer eine Frage stellt wie er seine 1080 noch optimieren kann, wird ihm professionell geholfen. Sei es mit Übertaktungs Tipps, bis zu einem sinnvollen Upgrade seiner Karte, aber da kommt ja auch keiner von den 1% und schreibt ihm, wirf die weg und hole dir eine PS5.
Ich finde im großen und ganzen hat das Forum ein gewisses Altersniveau und auch wirklich tolle Typen die wirklich beratend und fragend zur Stelle stehen, aber wenn es um Konsolen geht, wird der Schalter umgelegt und so getan als wäre eine PS5 oder Xbox ein Teil für den Schrottplatz.