x6 1090t , x4 970 , i7 870 0der i7 950

ansonsten macht man mit den gesamten von dir genannten cpus natürlich nix verkehrt, nur den i7-950 halte ich aus P/L-sicht für mangelhaft, zumindest wenns ums spielen geht.

Wieso ist das P/L mangelhaft? Der 950 kostet momentan nur unwesentlich mehr als ein i7 930 und wird mit 3.06 zu 2.80 GHz getaktet. Also so gesehen ein fairer Preis, und wenn man nicht übertakten möchte definitiv eine Überlegung wert. Wenn man auf 1366 setzen will ist der 950 im Moment das beste Angebot.

Intel Core i7-930 2.8GHz Box (Sockel 1366, 45nm, BX80601930) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Intel Core i7-950 Box (Sockel 1366, 45nm, BX80601950) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Zuletzt bearbeitet:
Gut der Preis mag noch in Ordnung gehen, aber der Unterbau ist recht teuer. Und wenn man bedenkt das man nicht mal weiß was vielleicht noch als preiswerte Alternative bei späteren Upgrades kommen könnte, halte ich es für übertrieben. Aus heutiger Sicht ist Crossfire / SLI fast unnötig da die neuen Karten in so kurzen Abständen kommen das ein Nachkauf eher einer Geldverwschwendung gleicht

Gut der Preis mag noch in Ordnung gehen, aber der Unterbau ist recht teuer. Und wenn man bedenkt das man nicht mal weiß was vielleicht noch als preiswerte Alternative bei späteren Upgrades kommen könnte, halte ich es für übertrieben. Aus heutiger Sicht ist Crossfire / SLI fast unnötig da die neuen Karten in so kurzen Abständen kommen das ein Nachkauf eher einer Geldverwschwendung gleicht
Dem ist nichts hinzuzufügen:daumen:

Was willst du mit 1366? SLI/CF?

Zum Beispiel. Ansonsten allerdings eher den 860 mit 1155 Board.

@Dr.Bakterius

Da hast du absolut recht, ohne Frage. Ich wollte auch nur damit sagen das CriSiL, falls er sich doch für 1366 entscheidet, mit dem 950 einen verhältnismäßig günstigen und leistungsstarken Prozessor erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mein reden facehugger, als ich meinen Q6600 geholt habe wars ein schöner Bench-Prozzi, aber spieletechnisch nicht wirklich von Nöten. ;)

...aber letztendlich dürftest du den kauf wie viele andere Q6600 käufer nicht bereut haben. nicht umsonst ein legendärer prozi.
selbst heute noch immer ausreichend, und bei einer übertaktung von 600-800 MHz auch bei aktuellen titeln noch völlig ausreichend.

wenn mit AA gespielt wird, dann doch sowieso..

Zurück