• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdet ihr "Build by Nvidia"-Karten im Referenzdesign kaufen?

Würdet ihr "Build by Nvidia"-Karten im Referenzdesign kaufen?

• Ja

Stimmen: 401 51,1%
  • Nein, Referenzdesign eines Boardpartners

Stimmen: 152 19,4%
  • Nein, ich kaufe eine Radeon

Stimmen: 231 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    784
  • Umfrage geschlossen .
AW: Würdet ihr "Build by Nvidia"-Karten im Referenzdesign kaufen?

[x] Nein, Referenzdesign eines Boardpartners

Da hol ich mir lieber ne MSI da kann wenigstens noch overvolten :ugly:

Nein, ich kaufe eine Radeon :lol:

die option gefiel mir am besten :devil:

oder vielleicht doch eine Nvidia :huh:

nein ich lasse es erstmal und warte auf die AMD Bulldozer und dann mal weitersehen in was ich demnächst investieren werde :daumen:

Ja, auf jeden Fall.

Da ich ne Wasserkühlung habe und wegen der Wasserkühler auf Referenzdesigns angewiesen bin geht mir das mit sowieso total auf den Zeiger mit den Eigendesigns der Boardpartner.

[x] Nein, Radeon.

Mal abgesehen davon, dass nVidias generell unsympathisch ist, wird auch da das Preis/Leistungs verhältnis kaum stimmen ergo Radeon. Ausserdem warum sollte ich als Käufer eine "Build by nVidia"-Karte einer von Asus oder EVGA vorziehen? Da hab ich fast immer mehr von.

Ich kauf grakas ausschließlich im referenzdesign um kompatiblitätsprobleme zu vermeiden, übertakten kann ich selbst, dafür zahl ich keinen cent aufpreis und customkühler kann ich auch nachrüsten, falls sich der standardkühler als zu laut/heiß herausstellt

Ja, sofern das PCB schwarz ist.

Für mich wäre das eine Alternative in Bezug auf eine Wasserkühlung.
Hier könnte man dann sicher gehen wirklich ein Reference Design zu bekommen, denn Wasserkühler werden fast ausschließlich für das Reference Design entworfen.

Ich hatte den Fall gerade jetzt bei dem ich erst im 3. Anlauf eine GTX460 in der Hand hielt auf der mein Wasserkühler passte.

Ja, wenn:
1) die Karten günstiger sind als Partner-Karten
2) das Referenzdesign gut ist u. d. Kühler leise

Ich würde definitiv KEINE Karte von Nvidia direkt kaufen. Zum einen weil ich denke das die wohl temperaturmäßig ein paar grad über denen von Boardpartnern (beispielsweise EVGA oder Zotac) liegen würden, und zum anderen weil die Boardpartner zumeist wohl höhere Taktraten rauskitzeln.

Als vergleich führe ich hier einfach mal den vergleich zwischen der GTX470 im referenzdesign und im design der Zotac AMP! version an. Der Temperatur-unterschied ist schon enorm.

[x] Ja

Wenn der Preis stimmt... Lautstärke ist mir eh wurscht = Wakü :D

Vielleicht habe ich bei Nvidia Karten bisher deshalb so schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich meistens kein Referenz-Design wählte. Die Kondensatoren der TI4200 beulten sich nach 11Monaten aus, die 6800XTreme von XFX verweigerte nach 8 Monaten den Dienst, einzig die Geforce2MX400 von MSI damals, ich hatte sie für 250DM gekauft... die läuft heute noch.
Meine bisherigen Radeons liefen im Gegenteil dazu bisher entweder von Anfang an fehlerhaft und wurden ausgetauscht oder vom Einbau bis zum Aufrüsten fehlerfrei, unabhängig vom Design.

[x] Radeon

Weil ich mit meinen beiden 8800 GTX im SLI den Spass verloren hatte. Einfach zu heiß auf Dauer.
Die VaporX Radeon HD5850 läuft leiser und kühler.

klar meine 7900GTO im GTX Referenz design war super leise und super kühl also warum nicht wieder wenn es so aussieht!

Da fehlt mir die Antwort "Nein, weil ich grundsätzlich keine Karten im Referenzdesign kaufe". Es gibt nach kurzer Zeit immer bessere alternative Kühler. Von daher ist die Umfrage nicht wirklich aussagekräftig.

[x] Ja

Ja, würde ich machen, aber nur wenn der Preis stimmt.

Zurück