• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdet ihr "Build by Nvidia"-Karten im Referenzdesign kaufen?

Würdet ihr "Build by Nvidia"-Karten im Referenzdesign kaufen?

• Ja

Stimmen: 401 51,1%
  • Nein, Referenzdesign eines Boardpartners

Stimmen: 152 19,4%
  • Nein, ich kaufe eine Radeon

Stimmen: 231 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    784
  • Umfrage geschlossen .
AW: Würdet ihr "Build by Nvidia"-Karten im Referenzdesign kaufen?

[x] Ja

Dann kann man immerhin sicher sein, das der Boardpartner nicht manche "Original"-teile durch günstigere getauscht hat, nur um 2Ct zu sparen!:lol:

Es is schon stellenweise ein zweischneidiges Schwert...
Monopolisierung bis zum Endkunden halte ich nicht für einen richtigen und guten Schritt, ausserdem haben die Boardpartner auch oft die Kühllösungen erst alltagstauglich gemacht.
Nvidia selbst hat mit seinen Referenzdesigns nicht immer Glanzstücke abgeliefert, weil Sie nie den Endkundenmarkt direkt bedient haben...

Interessant wäre ein Referenzdesign natürlich in Bezug auf Kompatibilität, sei es alternative WaKü- oder LuKü-Lösungen und die bereits von Raff aufgeführten Punkte.

[x] Ja!
Warum? Weil Karten mit Referenz-Fullcover Kühler und Nvidia/ATI Aufkleber (also quasi blank nicht wie die Point of View karten mit dem hässlichen grün^^) einfach immernoch am geilsten ausschauen und Wasserkühler 100%ig draufpassen :D

[X] Nein, ich kaufe eine Radeon

Ich hatte nun schon 5 Radeon Grafikkarten, mit denen ich allesamt zufrieden war, vor allem mit meiner jetzigen 5850. Preis / Leistungs-mäßig ist Radeon Nvidia einfach überlegen. Eine NVidia Karte hatte ich (8800 GTS 320MB), welche nur Probleme bereitet hat.

Klar würde ich auch eine Karte direkt von nvidia kaufen. Wenn man es genau nimmt macht jeder der eine Karte im Referenzdesign hat das sowieso schon, die Hersteller kleben doch sowieso nur ihren Aufkleber drauf, ansonsten unterscheidet sich eine Karte im Referenzdesign von EVGA, ASUS, MSI Gigabyte, Palit u.s.w.... nicht von einander wenn man von so Deteils wie dem Zubehör oder den Garantiebedingungen absieht.

Nur sollte halt Nvidia den Schwerpunkt bei den Referenzdesigns dahin verschieben das die Karten leiser und stromsparender sind, denn damit das die Karte an sich lauffähig ist, ist es nicht getan.

[x] Ja,

Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass alle Alternativkühler passen die für eine Karte freigegeben sind wenn man mal doch nicht mit der Lautstärke zufrieden sein sollte.

Es gibt ja genug Hersteller die trotz Referenzdesign irgendeine Kleinigkeit ändern die einem dann den Kühlerwechsel unmöglich machen, wie Zotac mit den 2 übereinanderliegenden DVI Anschlüssen bei der GTX 460 :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Nein lieber EVGA mit hammer Garantie :)

Warum nicht? Unter zwei Bedingungen:

a) Das Referenzdesign ist gut/leise (siehe GTX 460 und GTS 450)
b) Die Karten sind günstiger als Partnerboards (welche wiederum mehr Zubehör aufweisen)

MfG,
Raff
*unterschreibt*

Der Hersteller der Karte ist mir egal, Hauptsache der Kühler ist recht leise und der Preis stimmt.

[x] Ja,

weil ich einen Wasserkühler draufbaue und dann nur der preis entscheidet.
Eigentlich hab ich seit meiner Geforce 6800GT keine vom Referenzdesign abweichenden Karten gekauft.

b) Die Karten sind günstiger als Partnerboards (welche wiederum mehr Zubehör aufweisen)

MfG,
Raff
zustimmung

Klugscheißermodus an:
das muss "Built by Nvidia" heißen, to build (inf.), i built (past), i have built (past participle).
so, jetzt wisst ihrs :P

Warum nicht! Würde es sogar bevorzugen, ohne Kühler zu kaufen - wären dann noch mal günstiger, weil ich sowieso WaKü-Blocks montiere.

Schließ mich dem ersten Kommentar von Raff an.
man davon abgesehen passen da eher Wakü Kühler drauf als bei den ganzen Coustem PCBs der Partner

Hi ! ;)

Die Referenzkarte der Nvidia GTX 460 aufjedenfall die ist doch sehr gut gelungen...
der Kühler ist hochwärtig und sie hat super viel Reserven - OC Potential -

Ja.

Damit ist sichergestellt, dass man auch SLI ohne Probleme nutzen kann. Alternative Designs sind in der Hinsicht nicht wirklich geeignet.

EG

MfG,
Raff

Besser könnte ich selber es nicht beschreiben, danke Raff;)

Gruß,
SaKuL

Zurück