• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdet ihr "Build by Nvidia"-Karten im Referenzdesign kaufen?

Würdet ihr "Build by Nvidia"-Karten im Referenzdesign kaufen?

• Ja

Stimmen: 401 51,1%
  • Nein, Referenzdesign eines Boardpartners

Stimmen: 152 19,4%
  • Nein, ich kaufe eine Radeon

Stimmen: 231 29,5%

• Umfrageteilnehmer
    784
  • Umfrage geschlossen .
AW: Würdet ihr "Build by Nvidia"-Karten im Referenzdesign kaufen?

[x] Ja, wenn sonst alles passt (vor allem Lautheit), warum nicht?

Warum nicht? Unter zwei Bedingungen:

a) Das Referenzdesign ist gut/leise (siehe GTX 460 und GTS 450)
b) Die Karten sind günstiger als Partnerboards (welche wiederum mehr Zubehör aufweisen)

MfG,
Raff

Damit ist alles gesagt. Würd mal sagen perfekte Begründung.

Ich persönlich fand ja die Nvidia-Karten eh immer von Design her schöner, aber die Aufkleber...
Außerdem tut PhysX sein übriges, und nein, ich bin kein Fanboy, ich habe eine ATI und würde auch nichts über einer GTX460 kaufen (momentan).

Ganz richtig. Gegen "Build by Nvidia"-Karten spricht nichts, genausowenig wie gegen Boardpartnerkarten. Sie müssen bloß konkurrenzfähig sein - sprich leise Kühlung, gute Ausstattung, OC, etc, was alles zu einer guten Karte gehört.

Sehe ich genauso. =)
Also [X] Ja.

Warum nicht? Unter zwei Bedingungen:

a) Das Referenzdesign ist gut/leise (siehe GTX 460 und GTS 450)
b) Die Karten sind günstiger als Partnerboards (welche wiederum mehr Zubehör aufweisen)

MfG,
Raff

/signed

Wenn die P/L simmt, wieso nicht. Müssten sich allerdings auch genauso gut übertakten lassen.

[x] Why not? Wenn die gut ist und P/L stimmt mir schnurz wer die Baut und welcher Name drauf pappt.

[x] Ja.

Prinzipiell schon. Ich habe zwar im Moment eine Radeon und die nächste Grafikkarte wird wohl auch eher eine Radeon, aber wenn Nvidia eine Karte ins Angebot aufnehmen sollte, die für mich attraktiv ist, würde ich sehr wohl auch eine Nvidia-Standardversion in Betracht ziehen. Wieso denn auch nicht?

Ja, würde eine kaufen, das gute dabei wäre das man dann immer sicher sein kann das es Refenzdesign ist und die Wakü draufpassen.

Preislich sollte diese natürlich max soviel kosten wie die Standartgrakas der anderen Boardpartner.

[x] ich kaufe eine Radeon

Ich will gegenüber meiner GTX-260 die Spieleleistung mindestens verdoppeln mit der nächsten Karte. Da gibt es nur die GTX 480 und die Karten der HD6k.
Da das Referenzdesign (und auch alle sonstigen Designs) der GTX 480 für meinen Silent-Rechner (oder soll ich sagen: Low-Noise-Rechner) völlig uninteressant ist,
werde ich wohl darauf warten müssen, was die Partner von AMD so kreieren.
(Oder halt bei edel-grafikkarten.de einkaufen oder selber einen Kühlertausch vornehmen)

[X] ja

Immer Ref-Design (wegen Wakü), dabei isses mir Wurst von welchem Hersteller.

"Nein ich kaufe eine Radeon" und verbaue einen Kühler meiner Wahl ^^

Mir fehlt: "Nein, Customdesign eines Boardpartners"

Siehe Zotacs GTX 470 / 480 Amp Editions

;)

[X] Nein, ich kaufe eine Radeon

ich bin zwar mit meiner GTS 250 noch zu frieden, aber ich hoffe das die HD 6000 noch besser werden wie HD 5800 bzw die HD 5870 bezahlbar wird !!!

Nein, würde ich nicht kaufen. nVidias Verhalten mit dem eigenen Vermarkten ist asozial.

Nur, weil die Karte dann 2,50 EUR günstiger ist, gehen Arbeitsplätze bei den Boardpartnern verloren. Nach und nach könnten viele Boardpartner pleite gehen, und nVidia könnte dann die Preise diktieren.

freyny80 schrieb:
Nur, weil die Karte dann 2,50 EUR günstiger ist, gehen Arbeitsplätze bei den Boardpartnern verloren. Nach und nach könnten viele Boardpartner pleite gehen, und nVidia könnte dann die Preise diktieren.

Sehe ich genauso, auf längere Sicht wollen sie nur die nächsten Generationen mit ihrer Preisvorstellung auf den Markt bringen...

Nein
Weil ich bei evga die Garantie usw. einfach besser finde. Oder nv bietet ne genauso gute Garantie und nen guten support

[X] Ja

aber für mich ist viel wichtiger das der verbaute Chip eine hohe Selektion aufweist, d.h. er sich gut Undervolten oder ohne Spannungserhöhung sehr gut Übertakten läst. Da ist mir dann eig. auch egal welcher Aufkleber drauf ist.
ICh persönlich finde die Karten von EVGA am ansprechensten

Zurück