Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab die 10,5cm StuH 42 L/28 bevorzugt. Aber diese Kanone liegt nicht jedem.
Erst die 7,5cm PaK L/70 im StuG ist dann eine alternative.

Zur Genauigkeit: Ist schlecht übersetzt, sollte "Abweichung auf 100m" lauten. Also sollte die Zahl möglichst gering sein.
Wie Papzt bereits richtig nannte.

Ok, dann werd ich wohl auch den dicken Ballermann bevorzugen.. ich habs lieber etwas länger zu warten und dafür zu wissen, dass der Schuss auch Aua macht, als 5mal drauf zu ballern und dann vielleicht einen Treffer mit 5% dmg zu kriegen...

@alle die mir jetzt die Genauigkeit erklärt haben ein Thx
 
Das überhaupt ein unterschiedlich Rückstoß simuliert wird, ist mir nicht bekannt.
Bisher ist es mir nicht aufgefallen, und darauf geachtet hab ich auch nicht.
Naja wenn du im Snipermodus schießt, dann geht das Geschützt hoch....also man sieht es richtig. Beim Pz IV war das schlimmer.....WTF....ich habe mit dem Pz IV eben 36k Credits bekommen:what:?!
 
Ok, dann werd ich wohl auch den dicken Ballermann bevorzugen.. ich habs lieber etwas länger zu warten und dafür zu wissen, dass der Schuss auch Aua macht, als 5mal drauf zu ballern und dann vielleicht einen Treffer mit 5% dmg zu kriegen...
Achja, ganz wichtig: Schieß bei der StuH unbedingt mit HE, die Panzerbrechend hat zu geringen Durchschlag.
Aber aufgrund der enormen Schadenswirkung mit HE, wird trotzdem Schaden zugefügt, natürlich nur verminderter. Zudem hat die HE bei der StuH einen nur geringfügig schlechteren Durchschlag.

Naja wenn du im Snipermodus schießt, dann geht das Geschützt hoch....also man sieht es richtig. Beim Pz IV war das schlimmer.....WTF....ich habe mit dem Pz IV eben 36k Credits bekommen:what:?!
Ach das, ja. Aber denke nicht das dies abhängig vom Panzer ist, das werden die nur an die Kanone gekoppelt haben.
Aber mittlerweile kann man das sogar abschalten.
 
Ok, dann werd ich wohl auch den dicken Ballermann bevorzugen.. ich habs lieber etwas länger zu warten und dafür zu wissen, dass der Schuss auch Aua macht, als 5mal drauf zu ballern und dann vielleicht einen Treffer mit 5% dmg zu kriegen...
is bei mir immer eher andersrum ^^ was nutzt es mir jede minute einma böse aua zu machen, wenn ich zwischen 2 schuss gegrillt werd ^^ bsp: ich kill den zu 99% un in der relaod zeit macht er mich fix fertig. hab ich au nix gekonnt. ich baller lieber bissl fixer (was deren treffchancen auch öfter reduziert) un hab bessere chancen zu überleben ^^ ausserdem sind die dicken geschütze oft auch ungenauer :/ und gerade im hecktischen nahkampf kannste nich ewig aufn nächsten schuss warten :/

btw: gestern hatt ich ne kranke runde - 7vs8 arties xD sowas hab ich selbst in der beta nie erlebt :ugly:

und wegen 500cr/schuss... nuja, die richtig dicken kommen locker über 1000 ;) daher is mim is3/4 bla nich grad gut geld verdienen, da man selten mal nen gutes game dabei hat und oft auch mal nen 1000er in den sand setzt. selbst bei treffern hat man ja sau oft abpraller un rotz. un ohne dmg bekommste auch keine kohle. sprich da haste am ende 15k eingenommen, 20k verballert und am besten noch 10k reperatur. freude ^^
 
is bei mir immer eher andersrum ^^ was nutzt es mir jede minute einma böse aua zu machen, wenn ich zwischen 2 schuss gegrillt werd ^^
...

Wie oben schon gesagt: Was nutzt es mir 1000Schuss abzufeuern, wenn keiner durch die Panzerung kommt? da ziel ich lieber einmal etwas länger und mach mindestens etwas Schaden...
Ich hatte das Suenario heute mehrmals.. aufn KV geschossen.. 10 geschossen(alle getroffen) und und mit 3 Schuss ca 30% dmg gemacht... da mach ich ihn lieber mit 2 Schuss ganz kaputt
 
Wirklick tolle Arbeit mit dem Thread und dem genialen Contour-Pack DarkMo.:daumen:

Einziger Fehler, den ich bisher gesehen habe: Der Pz38 nA ist Tier IV, nicht V.
Mit dem Kack-Ding darf ich mich aktuell abrackern. Beim nA gehts ja noch, der hat mehr Armor, Speed und Leben, aber der 38/t) ist im Vergleich zum 35(t) viel zu schwach, dafür dass man auf deutlich stärkere Gegner trifft. Beim 38 nA ist dann aber das echte Problem das Matchmaking, das die Vorteile gegenüber dem 35(t) völlig zu Nichte macht. Da trifft man dann auf IS-3 und Co., die 4!!! Tiers über einem sind, sprich doppelt so hoch:schief:. Da spinnt das Matchmaking leider völlig, denn mit meinem Pz35(t) treffe ich allerhöchstens mal auf nen T2-Med, das wars dann aber auch. Ab und zu mal in höhere Matches geschmissen zu werden und als Scout zu agieren, find ich ja nicht schlimm, aber bei 14040 Exp für den nächsten Tank jedes Match nur als Kanonenfutter zu dienen, ist dann irgendwann nicht mehr so lustig, da muss dann halt ne spaßige Runde mit nem 35(t) her, um mal wieder Kills zu machen. Ansonsten tolles Spiel! Vor allem, wenn man mal aus Spaß den T1 Cunnington der Amis spielt und in Runde 2 mit 5 Kills nen persönlichen Rekord aufstellt :D. Obwohl der Reiz des Spiels liegt für mich weniger im vernichten der Feinde als viel mehr dem (mehr oder weniger) taktischen Vorrücken mit dem Teamkameraden und dem aufkommenden Schlachten-Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
der panther is kein premuim tank, also ja ^^

das ding is tier 8 und kostet knapp 2mille :D
 
Ah die Mediums muss ich auch noch machen. Obwohl ich mit der heavy Reihe schon genug zu tun habe
 
Du kannst jeden Panzer bekommen der in den Trees zu sehen ist.
Auch eine Maus ist Möglich, dauert nur sehr lange und und ohne Farmpanzer lässt sich dieser vermutlich nicht einmal spielen.

Habe einen Tipp für euch, falls ihr es nicht mitbekommen habt: Voraussichtlich mit Patch 0.6.6 kommt der E-50 (Deutscher Medium-Panzer), zeitgleich wird dann der Panther und Panther II um eine Tierstufe runter gestuft.
Wenn dies geschieht erhält jeder Panther-Besitzer einen Panther II und einen Garagenslot geschenkt.
 
Was heißen genau die Werte für die Durchschlagkraft?Bsp 60/96/25mm oder 39/51mm
Warum einmal 3 und einmal 2 Werte?
 
die 3 werte sollten front/seite/heck sein. hinten is die panzerung oft geringer, sodass man auch weniger durchschlag brauch. is aber nur halb vermutet leider :/ bei 2 werten kA. vllt front/rest ^^ wobei man ja grad an der front mehr wumms bräuchte. un so eigentlich is das auch käse. nen geschoss ändert seine durchschlagskraft sicher nich in bezug auf die einschlagstelle ^^ zudem kommen die werte mal so garnich hin. genaue werte weis ich jetz auf anhieb ned so richtig, aber ich weis noch aus unseren gesprächen zu beta zeiten, dass wir uns gewundert haben, dass die durchschlagskraft locker 3ma so groß war wie die panzerung und man dennoch nur abprallt.

also das is sone thematik, die ich auch noch ned wirklich durchstiegen hab ^^
 
@DarkMo: Falsch.

Die unterschiedlichen Werte beziehen sich auf die Verwendete Munition.

In der Regel steht der erste Wert für die Panzerbrechende, der zweite Wert für die Gold-Munition (meistens Hohlladung), und der dritte ist für die HE.
Dann gibts noch Kanonen für die gibts nur zwei arten von Munition, daher auch nur zwei Werte.

Dies ist nur der Durchschnittswert, der mit dieser Kanone erreicht wird, das heißt nicht das dieser Wert immer erreicht wird.
Schaut euch die Beschreibung den Munition an, die enthält die Daten des Minimum und Maximum was mit dieser Granate an Panzerdicke durchschlagen wird.
Aber auch hier spielt Winkel und Entfernung eine rolle.

Ab einem gewissen Winkel prallt die Granate immer ab, da würde sie sogar von einer 1µm "Panzerung" abprallen. :D
Grund dafür ist eine Vereinfachte Physik-Berechnung, die besagt ab Winkel X geht nichts durch. (Wer den genauen Winkel wissen will, sollte mal im Offiziellen Forum suchen, hab mir den Wert nicht gemerkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einem gewissen Winkel prallt die Granate immer ab, da würde sie sogar von einer 1µm "Panzerung" abprallen. :D
Hm naja so ganz kann das aber auch nicht sein. Ich habe letztens einen Kollegen dazu bekommen auch mit WoT anzufangen. Haben erstmal ein paar übungsgefechte gemacht damit er sich einspielen kann. Dann hab ich ihn mal geärgert und den Pz IV mit der 7,5 KwK 42 L/70 genommen und es ging jedes, wirklich jedes Geschoss durch. Selbst bei einem geschätzten Winkel von 1°..er hat den Loltraktor benutzt
 
oiweh, das mit den muni arten war schlichtweg zu simpel xD da hätt ich ja echt früher drauf kommen können.

wegen dem abprallen da:
Bounces

Damit die Berechnungen der Treffer nicht so aufwändig sind, werden die Geschosse und der Aufschlagwinkel idealisiert. Alle Aufprallwinkel kleiner als 70 Grad werden als Richochet gewertet! Mit einer Ausnahme: Ist die Panzerung drei mal dünner als das Projektilkaliber und der Winkel ist größer als 8 Grad wird das Projektil trotzdem einen Treffer verursachen. Die Shells haben alle einen Richochetwert und einen einen Idialisierungswert. Bei den meisten sind das 70 Grad und 8 Grad. Anmerkung: Die Erklärung im engl. Forum vom Juli 2010 wird überholt sein.
bounce.jpg
det hab ich dazu gefunden in unserem anderen forum ^^

noch kurz was anderes: hab das contourbildchen vom pz 38 na da mal geupdated. hier das einzelne bildchen: Anhang anzeigen germany-Pz38_NA.zip, das komplett zip aktualisier ich auch gleich noch im startpost.
 
Zurück