Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
yeah! hab jetzt meine SU-85!
das teil hat ein tempo...absolut geil. nur viel aushalten tuts leider nich....
 
ich hab se auch seit kurzem. hatte vorher die su-85b da auf stock durchgespielt, und dagegen is die 85 ja top. laufend prallt zeug ab, die machen teils wenig schaden un ich komm besser durch. zwar auch nur die stock knifte, aber nuja. bin grad am überlegen, ob ich den aufrüst (mit der 107er) oder ob ich mir das für die su-100 aufheb. von der weis ich aus der beta noch, das die absolut geil war. dagegen war die su-152 nur schrecklich ><

un meine is- schiene geht auch langsam vorran nebenher ^^ noch paar runden un ich hab den t-28.
 
Kann mir einer sagen wofür die explosivgeschosse gut sind? immer wenn ich damit baller passiert einfach gar nix -.-
 
genau wiess ich das leider auch nich. aber ich meine mal gehört zu haben, dass man einige panzer damit sofort plätten kann...allerdings auch nicht bei allen.
 
Naja die HEs richten mehr Schaden an haben aber eine geringere Durchschlagskraft. Also gegen schwächere Panzerungen oder Schwachpunkte sind die hervorragend. Man kann auch gut die Besatzung damit umbringen
Also ich spiel das Spiel jetzt seit 3 Tagen und hab den ersten Panzerjäger...
Ich habe auch shcon fest gestellt, dass man mit den ersten "Normalopanzern" gar nichts reißt, außer einer stellt sich extrem blöd an und zeigt dir dauernd seinen Hintern in du dann schön reinballern kannst... ansonsten kommste nicht vom Fleck, machst keinen Schaden und wirst nach kurzer Zeit von nem dicken Panzer oder ner Ari weg geballert -.-
Naja....ich habe jetzt mal auf der russischen Seite agefangen und auf TD "geskillt". Mit dem AT-1 habe ich dann schon 7 Kills in einer Runde gemacht und ich stand auch ziemlich weit unten. Es ist möglich
 
mit td's oder arties is das unten stehen kein größere problem. aber mit "normalen" panzern fühlt man sich wien arbeitloser bei cartier - wad soll ich hier? ^^

und die explosivdinger sind auch ganz gut manchmal gegen größere. wenn die ap's ned durchkommen, machen die he's wenigstens noch bissl schaden, durch die explosion. un oftmals eben auch krits möglich.
 
Da hast du Recht. Ich bin momentan auf dem Weg den Panzer III durch zu haben und da merkt man schon, wenn man ganz unten steht. Echt schwierig teilweise. Aber es ist gut, dass man auch fürs Spotten und nur HP abziehen XP bekommt.
 
ich bin grad zur su-85 gekommen un mit der läufts deutlich besser, wie mit dem vorgänger. meistens spiel ich die buden zähneknirschend auf stock durch, damit ich dann, wenn das teil auf elite is, genug kohle fürn nachfolger hab.
Rate ich dir von ab.
Investiere wirklich das Geld in die Ketten und die Kanone, je nach Panzermodell solltest du auch den Motor tauschen.
Größtenteils macht das einen sehr deutlichen Unterschied aus.
Zwei Beispiele:
1. Der Hetzer (Deutscher Panzerjäger, Tier 3), ohne neue Ketten und Motor ist das Ding ein Stationäres Geschütz, kommst nicht vom Fleck und wenn der Gegner von der Flanke kommt, kannst du dich nicht mal rechtzeitig umdrehen, selbst wenn du 30sek Vorwarnzeit hast. Und mit der Kanone kannst du gegen die meisten Gegner, die man als Hetzer zugeteilt bekommt, auch nichts ausrichten.
2. Gleiches trifft auf den VK 3001 (P) (Deutscher Medium-Panzer, Tier 6; Nötig wenn man zum PzKpfw V Panther möchte.) zu. Ohne Ketten und Motor kommt man nicht vom Fleck, und mit der Kanone hat man auch dann Schwierigkeiten wenn man mal zu den größten gehört.

Schafft euch 1-2 "Farmpanzer" zu. Das sind Panzer die überdurchschnittlich hohe Gewinne abwerfen.
Zu solchen Modelle zählen die meisten Tier 5 und Tier 6 Panzer. Beliebt dafür sind der Russische KV (gute KV-Fahrer reißen damit auch noch etwas wenn sie zu den kleinsten auf dem Feld gehören, den seine Kanonen sind einfach Brutal), und der Pz IV, mit der Überlangen 7,5cm KwK L/70, schön im Hintergrund halten und einen auf Scharfschützen machen. Mit guter Besatzung sind Treffer auf 600m Entfernung kein Problem.

Ohne Premium-Account wird man später auf diese Panzer angewiesen sein, denn in den Hohen Tiers ist es schwierig Gewinn zu machen.

und könnt dann in dem kleinen dropdown menü den neuen panzer per namen auswählen.
Rechts neben dem Dropdown-Menü ist ein Button, ("Aktueller Panzer" wenn ich mich jetzt nicht irre, steht da drauf), wenn du auf diesen drauf klickst, kannst du dir den Weg über die Klasse und das Dropdown-Menü sparen, es wird sofort der Panzer ausgewählt, in dem er gerade sitzt. :)

mit td's oder arties is das unten stehen kein größere problem. aber mit "normalen" panzern fühlt man sich wien arbeitloser bei cartier - wad soll ich hier? ^^
Wenn man in einem Leichten oder Medium Panzer unten in der Liste steht, dann wird einem eigentlich die Rolle des Aufklärers zugeteilt. (Der PzIII ist von den Entwickler auch als solcher gedacht, obwohl er als Medium eingestuft ist. Weswegen man häufig auf die großen Gegner trifft.)
Auch wenn das nicht mit allen Panzern richtig möglich ist. Ein Pz IV oder T-28 z.b. sind viel zu langsam dafür.
Und auch generell ist die Aufgabe des Aufklärers eine Undankbare, es gibt auch nicht viele die es können. Aufklärer sein bedeutet nämlich nicht direkt nach beginn des Gefechts Sinnlos vorzupreschen in der Hoffnung so viele wie Möglich aufzudecken bevor man zerstört wird. Solche Suizid-Aufklärer bringen niemandem etwas. Man sollte mind. warten bis die Eigene Artillerie bereit ist, die bewegt sich nämlich auch meist erst einmal an einen Punkt von dem aus sie gut Schießen kann.

Da momentan die Tracers* abgeschaltet sind, sind Aufklärer umso wichtiger, wenn man Artillerie im Gefecht hat.
* Tracers sind die "Leuchtspuren" der Geschosse, damit man sieht von wo sie herkommen. Anhand dieser kann man die Artillerie kontern, und auch ohne Aufklärer ausschalten.
Jedoch gab es Cheater die die Tracer besser und länger sichtbar gemacht haben, daher wurden diese vorübergehend abgeschaltet. Mit dem Patch 0.6.5 (vermutlich ende Juni, Anfang Juli.) soll das dann verhindert werden.


Zu den Hochexplosiv (HE) Geschossen:
Wenn die Durchschlagsleistung der Panzerbrechend nicht ausreicht (Man kann im Visier eine "Panzerung-Durchschlagsanzeige" aktivieren, so spart ihr euch Schüsse die eh nicht durch gehen können.): Schießt mit den HE, idealerweise auf Verwundbare stellen. (Fahrerschlitz z.b.)
Die Verwundbaren Stellen sind relativ Historisch genau umgesetzt, solltet ihr im Offiziellen Forum keine Hinweise auf bestimmte stellen finden. Dann sucht mal im Netz.
Beim Tiger z.b. sitzt das Getriebe vorne, also unten Vorne, da wo die Ersatz-Kettenstücke sind, drauf schießen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fällt dem Tiger der Motor aus. (Was jeden Tiger-Fahrer zur Weißglut bringt. Und immer wieder Beschweren warum der Motor bei einem Treffer in der Front ausfällt, wo dieser doch hinten sitzt.)
An dessen Seite, direkt unterhalb des Turms, sitzen zu beiden Seiten seine Munitionslager. Wenn ihr ihn dort trefft, könnt ihr ihn mit einem Schuss ausschalten (geringe Chance), oder zumindest für eine spürbar geringere Nachladezeit sorgen.

Ansonsten sind HE noch dann interessant, wenn auch die Durchschlagsleistung der HE-Granaten ausreicht, dann können sie Verheerenden Schaden anrichten.
Dies trifft aber meist nur auf die Artillerie und die Aufklärer zu.

Dann gibts noch zwei Ausnahmen:
1. Die Artillerie sollte immer mir HE schießen, die Dachpanzerung ist immer nur sehr schwach, da kommt auch HE durch. Sollte man mal nicht direkt treffen, kann man durch den Wirkungskreis der Explosion noch etwas Schaden anrichten.
2. Es gibt Kanonen mit sehr hohem Schaden, aber geringer Durchschlagsleistung. Die Haubitzen, im PzIII und PzIV wäre das die 7,5cm L/24, oder die 10,5cm StuH 42 im Hetzer bzw. StuG III. Deren Durchschlagsleistung kommt eh fast nirgends durch, also direkt nur HE verschießen. Speziell die StuH im Hetzer/StuG ist sehr empfehlenswert. Quasi jeder Tier 4 Panzer ist mit einem Treffer nur Altmetall. Abgesehen vom Russischen KV und dem US T1 Heavy sind die Tier 5 mit zwei Treffer kein Problem mehr.
Beim PzIII ist die 7,5cm L/24 noch empfehlenswert zu nutzen. Aber bei den Haubitzen heißt es immer das man recht nah ran muss, nur mit gutem Richtschützen kann man auch auf 250m und weiter noch treffen.
 
Abseits dessen hab ich noch was Interessantes/lustiges gefunden: Trefferzonen & Skins - World of Tanks official forum
wegen den trefferzonen. gibts sogar als skins ^^

das mit dem bunten fadenkreuz hatte ich ja auch angeschnitten, aber seien wir ehrlich... die murmel fliegt eh zufällig irgendwo im kreisradius hin, da isses au wurscht, wo man exakt hingezielt hat. also ich find das immer wenig hilfreich. ich bin oft froh, wenn die jungs den panzer überhaupt treffen -.-

das mit den traces is sehr interessant. das erklärt so einiges oO aber das sin nur die arty traces oder? weil ich kann die dinger noch sehen. nur is meine ary atm noch zu low (die spiel ich nur ganz ganz nebenher ^^) als das ich damit conterarty spielen könnt. die rusendinger vor der su-8 ham ja keine reichweite :/ da scheinen die deutschen zumindest wohl verwöhnt zu werden ^^
 
Das mit den Trefferzonen-Skins sehen einige als Cheaten an. Hab sie deshalb nicht erwähnt, auch wenn ich dazu eher Neutral stehe.

Es bringt schon etwas, wenn man weiß: Ok von der Seite hab ich quasi keine Chance zu treffen. Man muss dazu den Gegner eben ein wenig "abtasten".
Ansonsten am besten immer Mittig zielen, wenn man etwas weiter weg steht. Höchste Trefferchance.

Eigentlich sollten alle Tracers deaktiviert sein.
Hab seit gestern auch keine mehr gesehen.
 
asö, wenn das erst kürzlich is dann kann das sein. das mit dem "cheatähnlich" habsch au gelesen - aber wie schon eben geschrieben: triff das erstma (auch wenn das fadenkreuz exakt druff liegt (wozu mer oftmals nichma zeit hat im gefecht oder die panzer schlicht zu weit entfernt sind ums überhaupt zu sehen) so geht die kugel eben irgendwo innerhalb des kreises hin, un nedin die mitte beim fadenkreuz *g* zumindest sind die chancen nich unbedingt optimal). zumal die wenisgsten scheinbar bereit sin, sich ihr spiel grafisch durch dieses kinder-tarnfleck grafisch zu versauen ^^

aber ich wollte die seite auch hauptsächlich als informationsquelle präsentieren. sprich, das man mal optisch vor augen hat, wo denn so welche schwachstellen sin.
 
Ich bekom mit dem deutschen leichten Traktor einfachbkeine kills.

Was mach ich falsch?

Geht schon seit 3 Tagen so.

Solangam verliert man die Lust
 
Ehm...ich hab mi dem teil aich keinen einzigen Kill geschafft. bin so durch gekommen zum nächsten
 
Ich bekom mit dem deutschen leichten Traktor einfachbkeine kills.

Was mach ich falsch?

Geht schon seit 3 Tagen so.

Solangam verliert man die Lust
Als Anfänger hat man sowieso erst mal seine Schwierigkeit.
Und wenn der Traktor zudem nur die Standardkanone drauf hat, ist es mehr Glück als Können.
Als ich in der Closed Beta angefangen habe, hab ich in den geführten 18 Gefechte mit den drei Tier I Panzer, auch nur ein einzigen Panzer zerstört gehabt.

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Warte immer bis sich der Zielkreis komplett zusammengezogen hat.
Wenn der Gegner direkt vor dir steht, macht das natürlich auch kein großen Unterschied. Warte zumindest bis der Zielkreis 90% des Gegner abdeckt, das erhöht deine Treffer Chance.
Und vermeide das schießen mitten in der Fahrt, dabei geht der Schuss überall hin, aber nur in Ausnahmefälle dort hin, wo du ihn haben willst.
Aber selbstverständlich nicht mitten auf dem Feld stehen bleiben um einen Schuss abzugeben. Das ist dein Sicherer tot.

Allerdings ist für das XP und Kredits sammeln wichtiger möglichst viel Schaden anzurichten. Die Abschüsse sind nur für die Statistik und das Persönliche Ego.
Es gibt für das Zerstören eines Panzers keinen Bonus. Bsp: Es bringt dir mehr ein, wenn du einen Gegner 50% abziehst, als das du einem Gegner mit 10% den letzten Treffer setzt um ihn zu zerstören.
Für das Team ist jeder Abschuss natürlich besser, schließlich kann auch ein Gegner mit nur noch einem 1HP genauso schaden anrichten, wie jemand mit 100% HP.

Ok

Der nächste wär dann der Pzkw 2 oder?
Je nachdem was du später fahren willst, musst du dich entscheiden, welchen du als nächstes kaufst.
Wie Papzt bereits ansprach.

Der PzII ist recht stark, wobei manchen die FlaK nicht liegt.
Ist aber recht einfach, man muss lediglich gegensteuern. Die FlaK zieht immer leicht nach oben, wenn man das raus hat, trifft auch die komplette Salve.

Die Tschechischen Modelle Pz35 und Pz38 bin ich nicht gefahren, aber als Gegner hab ich sie gerne. Gehen schnell kaputt und teilen relativ wenig Schaden aus. :D
Leider ist man fast schon gezwungen diese zu fahren, wenn man an den Panther II kommen will. Es sei denn man will VK 3001 (H) und danach noch den VK 3001 (P) fahren, die beide das gleiche Tier und die gleiche Kanonen haben, spürt man auch keine Steigerung.
Das Modell von Henschel ist wendig und beschleunigt auch recht gut. Dafür ist die Panzerung ein Witz. Meiner Meinung nach ist man damit, dank der 8-8, ein schwer Bewaffneter Aufklärer.
Das Modell von Porsche braucht ewig zum drehen und bis er beschleunigt hat, erreicht aber eine hohe Spitzengeschwindigkeit. Panzerung ist nur wenig besser, aber Aufklärer spielen ist damit schwieriger, da er auch ein Stück größer ist, ist er schwerer zu tarnen.
Allgemein sollte man sich mit beiden eher im Hintergrund halten und die hohe Genauigkeit der Kanonen (7,5cm L/70 und 8,8cm L/56) ausnutzen. Hat man ein guten Richtschützen drin (so ab ca. 85%) ist das Treffen auf großer Entfernung kein Problem mehr.

Wenn du kein Problem damit hast, eher hinten zu stehen, oder auch mal die Basis zu verteidigen, wäre ein Jagdpanzer vielleicht etwas für dich.
Obwohl es auch ein paar Offensive Jagdpanzer-Spieler gibt, die damit Erfolg haben. Dafür bietet sich bspw. das StuG III an, das ist sehr wendig und sein Schwenkkreis ist nicht so arg begrenzt. Aber der Hetzer ist, wenn er aufgerüstet wurde, dafür auch geeignet. Wenn man die 10,5cm StuH 42 L/24 einbaut, muss man sowieso Offensiv vorgehen, aus der Ferne trifft man damit nämlich nicht. Ist dann aber darauf angewiesen das einem die eigenen Kameraden die Flanken decken, damit man nicht vom Gegner eingekreist wird.
Aber spätestens mit dem Ferdinand bzw. Jagdtiger hat sich das auch erledigt. Viel zu langsam, beim drehen und beschleunigen.

-----

Möchte nochmal etwas auf den Eröffnungspost eingehen:
Im Gegensatz zu den ersten drei Typen verfügen Panzerjäger ... über keinen drehbaren Turm, dafür haben sie die stärksten Geschütze im Spiel. Allerdings büßen sie diesen Vorteil durch schlechte Wendigkeit und langsameres Bewegunsgtempo sowie eine schlechte Panzerung ein.
Hier gibt, bzw. wird es noch ausnahmen geben.
Unter den US-Jagdpanzer, die irgendwann im laufe des Jahres kommen sollen, wird es viele mit einem einem drehbarem Turm geben.
Der T-30, der aktuell noch als Schwerer Panzer eingestuft wird, wird dann zudem zum Jagdpanzer.
Dann gibt es auch einige sehr wendige Jagdpanzer, z.b. das StuG III.
Und was die Panzerung angeht: Ferdinand (Tier VIII) oder Jagdtiger (Tier IX) haben eine Frontpanzerung, die sich mit einem Schweren Kampfpanzer vergleichen lässt.

Zu Zeiten der Beta funktionierte das folgender maßen: Vom Turm eures Panzers aus werden 3 Strahlen zu jedem gegnerischen Panzer geschickt - einer wieder oben mittig zum Turm, einer zur rechten Seite, der Letzte zur linken Seite. Treffen alle drei Strahlen im Ziel ein, wird es sichtbar.
Es reicht ein einziger Strahl, der einen der Punkte trifft. Daher sollte man seinen Panzer auch hinter einen Busch stellen, und nicht mitten rein, wenn dadurch trotzdem alles gesehen werden kann.
Es wurden inzwischen weitere Punkte hinzugefügt. Erwähnenswert wäre noch: Die Entfernungen werden in unterschiedlichen Intervallen überprüft.
Auf unter 50m alle 0,1sek,
unter 150m alle 0,5sek,
unter 270m jede Sek,
darüber nur alle 2 Sekunden.
Allerdings ist 500m das generelle Maximum. Mit keinem Hilfsmittel kann man darüber hinaus kommen.
Wobei bereits ab ca. 450m man davon ausgehen sollte, das die Gegner von einem Kameraden aufgedeckt wurde, und nicht von einem selbst.

Zum aktuellen Sichtsystem kann ich folgende Links empfehlen.
Übersetzung zum System ab Patch 0.6.4
Allgemeine Erklärung und Tipps

Da sie sich mit dem neuen Panzer noch nicht auskennen, gehen ein paar Prozente ihrer Ausbildung verloren, die sie sich neu aneignen müssen. Sollte sich gar der Fahrzeugtyp (mittlerer Panzer -> Artillerie zum Bsp.) ändern, so tritt der Erfahrungsverlust noch heftiger zu Tage.
Ergänzend hierzu: Beim Wechsel innerhalb der Klasse bleiben 80% der Erfahrung erhalten.
Wechselt man die Klasse, sind es nur noch 60% der Erfahrung.
Wer Kredits ausgibt kann den Malus halbieren.

... ist der Premium Account. Bis zu einem Monat kann man erstehen, und erhält damit bei jedem Gefecht einen Kredit- und Erfahrungsbonus, ...
Auch hier eine Ergänzung: Der Bonus beträgt 50% der erspielten Erfahrung und Kredits in einem Gefecht.

Als Ausweg könnten sich die Platoons entwickeln (eine Art 15-Mann-Zug)
Übersetzungsfehler, der sich aber unter einigen Spielern standhaft hält.
Platoons sind die Züge. (3-Mann max.)
Was du hier meinst, sind die Kompanien. (Company)
Die sind aber eher für Clans interessant, da sollte man nämlich einigermaßen eingespielt sein, oder zumindest genug Disziplin haben um die Taktik umzusetzen die vorher von einem Spieler vorgegeben wird.
Wie richtig genannt, trifft man in den Kompaniegefechte Überwiegend auf Gegner mit Tier 8-10 (das jeweilige Max. bei Artillerie, Mittleren und Schweren). Und eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Tier 3-8 hat da keine reelle Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PzII ist recht stark, wobei manchen die FlaK nicht liegt.
Ich habe bis jetzt noch keinen Panzer gespielt, der ein Klasse so dominiert hat. Zu Anfang ist das echt ne richtige Cash Cow.
Ergänzend hierzu: Beim Wechsel innerhalb der Klasse bleiben 80% der Erfahrung erhalten.
Wechselt man die Klasse, sind es nur noch 60% der Erfahrung.
Wer Kredits ausgibt kann den Malus halbieren.
Das hab ich bis jetzt immernoch nicht verstanden. Also wenn ich die Crew in einen neuen panzer setze, wo hab ich dann die Möglichkeit sie darauf zu skillen? Ich seh immer nur dieses Standardmäßige 50/75/100 %. Und die 80 bzw 60% beziehen sich immer auf den Wert den sie gerade haben richtig? Also wenn ich ne Crew mit 65 habe, wären es danach nur noch 52 bzw. 39?:what: Da lohnt sich doch das wechseln garnicht wenn man für Lau ne 50er Crew bekommt
 
Das hab ich bis jetzt immernoch nicht verstanden. Also wenn ich die Crew in einen neuen panzer setze, wo hab ich dann die Möglichkeit sie darauf zu skillen? Ich seh immer nur dieses Standardmäßige 50/75/100 %.
Wenn deine Crew nicht schon etwas mehr Exp besitzt, wirst du immer nur diese 50/75/100% sehen, aber genau dort kannst du sie Umschulen.
Dazu musst du nur einen anderen Panzer auswählen.

Wo das geht, hatte DarkMo bereits gepostet, auf Seite 2.
Nur, wie ich bereits erwähnte, muss man nicht den Panzer auf den er umgeschult werden soll, manuell raus suchen.
Die Crew auf den neuen Panzer setzen, und im Ausbildungsmenü auf "aktuellen Panzer" (Button Rechts neben dem Dropdown-Menü in dem die Panzer aufgelistet sind.) klicken.

Und die 80 bzw 60% beziehen sich immer auf den Wert den sie gerade haben richtig? Also wenn ich ne Crew mit 65 habe, wären es danach nur noch 52 bzw. 39?:what: Da lohnt sich doch das wechseln garnicht wenn man für Lau ne 50er Crew bekommt
Richtig, es bezieht sich auf den Wert den sie gerade haben.
Wirklich lohnen tut sich das Umschulen erst wenn deine Crew bereits einen recht hohen Erfahrungswert hat.
Ob man nun mit 50% oder mit 53% anfängt, macht den Kohl auch nicht Fett.
Wer kein Problem damit hat sich evtl. nicht sofort den nächsten Panzer leisten zu können, der kann aber die Crew gleich auf 75% Schulen.
Aber in den ersten drei Tiers lohnt sich das nicht wirklich, da man durch diese schnell durch ist. Und mit den Tier 4 (Abgesehen von Arti und TD) ist man eh meist nur als Scout im Einsatz, da kann man es sich eigentlich auch sparen.
Da heißt es in der Regel "Durchsterben bis zum nächsten Panzer".

Ich schule meistens Kommandant und Richtschütze auf 75%.
Kommandant gibt nämlich einen Bonus an die anderen weiter, und ist Wichtig für das Sichten der Gegner.
Mit einem Richtschützen mit nur 50% trifft man auch mit der genausten Kanone kaum, also gut schulen.
 
Dann hab ihc das richtig verstanden.Also ich brauch jetzt noch knapp 40k bis zum PzKpfw IV und miene IIIer Crew ist auf 71. Sie würden dann nur 80% haben, also 57. Das ist ja schonmal besser...
E: Ah, geschafft. Endlich den PzKw IV. Meine Crew hat jetzt 59-60 % ist ja schonmal etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
@böhser onkel: welche panzer du wie erforschen und kaufen kannst, kannst du im forschungsbaum sehen. einfach oben in dieser leiste auf forschung gehen und die gewünschte fraktion auswählen. die verbindungen der einzelnen "kästchen" zeigen dir die "forschungswege" an. hab dir auch mal nen bildchen angehängt. wenn du mit dem ersten panzer alles erforscht hast, kannst du dann also Bison (arty), PzKpfw II, PzKpfw 35 (t) und Panzerjäger I kaufen und durchspielen.

mit jedem gefecht erhälst du auch einen gewissen teil (ich glaub 5% der erfahrung) der erhaltenen erfahrung in form von freier erfahrung. diese kannst du auch bei anderen panzern mit verforschen. mit gold kann man auch die panzer spezifische erfahrung in freie umwandeln. aber da ists wohl besser, die erfahrung in die schnellausbildung fließen zu lassen *find* also man muss nich unbedingt jeden panzer kaufen, um ihn durchzuspielen (oder eher durchforschen ^^). aber ohne gold is das doch recht unattraktiv. wollt ich halt nur der vollständigkeit halber angemerkt haben.

und homerclon: thx, hab mal die anregungen versucht alle umzusetzen und die fehler ausgemerzt ^^ dein post hab ich mal als permalink mit aufgenommen. vllt kommt mal ne intressante liste zusammen.
 

Anhänge

  • forschungsbaum.jpg
    forschungsbaum.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 2.031
Zurück